Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was hast denn du erwartet, es sind halt Menschen.
    Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

Kommentar

Zitat von Noir
      Ja, genau! Sie sind hungrig, und ja, sie sind friedlicher, wenn sie satt sind, denn dann lassen sie die Menschen für mindestens 100-150 Jahre in Ruhe - wüßtest Du, wenn Du Dich mit ihnen beschäftigt hast. Aber sie werden stocksauer, wenn man eine ihrer Keeper tötet, ihre Hives in die Luft sprengt und ihnen die Lebensgrundlage entziehen will - wir würden es genauso machen.

Und wenn die Wraith böse sind, dann sind wir es auch. Wir töten auch, um zu leben - mehr noch: Wir töten unsere eigene Rasse und das aus niedrigen Beweggründen und zu Millionen! Aus reiner Geld- u. Machtgier!
      Und nochwas zu friedlich: Sind wir denn friedlich? Selbst, wenn wir genug Geld und Macht besitzen? Nein, sind wir nicht! Schau Dir mal unsere Geschichte an: Da wimmelt es von geld- u. machtgierigen Menschen. So gut wie jeden Krieg kannst Du in die Kategorie einordnen, oder nicht?

So - und wer handelt nun ethisch korrekter? Jemand, der tötet, um zu leben, oder Jemand, der aus niedrigen Beweggründen mordet?
      Du sprichst mir aus der Seele!
      Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

Kommentar

Hi, WraithInside! Schön mal wieder was von Dir zu lesen. Wo warst Du denn die ganze Zeit?
        Zitat von WraithInside
        Wer das verbockt hat, gehört erschossen.
        Meine Worte.
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Harmakhis
          Hallo Bobcat,

der Trick bei einem Forum wie diesem System hier ist es ja gerade, dass man wie bei Chats nicht gleichzeitig online sein musst. Das läuft hier ja nicht wirklich in Echtzeit ab...
          Auweia! Gelobe Besserung!

Kommentar

Ob die Wraith "ethischere" Mörder sind als Menschen oder nicht, kann sich nach Sympathie jeder selbst aussuchen, denn für genaueres ist die Serie SGA einfach zu platt. Ironie des Schicksals, aber die Wraith sind der EINZIGE Grund, warum ich mir diese Serie angucke!

Kommentar

Auweia! Gelobe Besserung!
              Kein Problem!
              Quoten hast du ja schon gelernt, wie man sieht.

Jaja, und irgendwer wird bestimmt bald auf die Idee kommen, eine Kur für den bösen bösen Wraithfluch herzustellen, damit die armen Seelen wieder in Menschen zurückverwandelt werden können.
              Oh Gott bloß nicht, mal mal nicht den Teufel an die Wand!

Susi

Kommentar

Zitat von Nomade
                Was hast denn du erwartet, es sind halt Menschen.
                Tja, du kennst ja das Sprichwort: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
                Und ich hätte mir wirklich gewünscht, dass sie die Wraith als einzigartige Spezies belassen und nicht in diese Schiene abrutschen.

Hi, WraithInside! Schön mal wieder was von Dir zu lesen. Wo warst Du denn die ganze Zeit?
                Ich gebe zu, dass mich diese ganzen Detaildiskussionen nicht wirklich interessieren. Wie schon angedeutet, ich hab mein eigenes Bild von den Wraith und finde es schade, dass man es um der Quoten oder sonstwas willen derart banal auflöst und kaputt macht.
                Aber schön, dass ich vermisst wurde

aber die Wraith sind der EINZIGE Grund, warum ich mir diese Serie angucke!
                Willkommen im Club!!!

Oh Gott bloß nicht, mal mal nicht den Teufel an die Wand!
                Warten wir erstmal ab, was in der Folge Instinct abgeht, von wegen weibliche Wraith und friedlich dazu *schauder*

Kommentar

Zitat von WraithInside
                  Und ich hätte mir wirklich gewünscht, dass sie die Wraith als einzigartige Spezies belassen und nicht in diese Schiene abrutschen
                  Ich auch. Ich könnt heulen, wenn ich sehe, was sie aus ihnen machen.
                  Zitat von WraithInside
                  Ich gebe zu, dass mich diese ganzen Detaildiskussionen nicht wirklich interessieren. Wie schon angedeutet, ich hab mein eigenes Bild von den Wraith und finde es schade, dass man es um der Quoten oder sonstwas willen derart banal auflöst und kaputt macht.
                  Aber schön, dass ich vermisst wurde
                  Du könntest uns aber einen Gefallen tun. Du kannst Dir die neue Staffel doch im Original anschauen. Könntest Du uns auf dem Laufenden halten, was die Wraith betrifft? Aus der Sicht eines Wraithfans? Wäre echt nett von Dir. Die meisten anderen freuen sich ja meistens nur darüber, dass die Daedalus die Hives abgeschossen hat und die Wraith tot sind.
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von WraithInside
                    Warten wir erstmal ab, was in der Folge Instinct abgeht, von wegen weibliche Wraith und friedlich dazu *schauder*
                    In der Folge "Condemned" (hoffentlich habe ich es richtig geschrieben) soll es ja einen Wraith geben, der sich zum Teil von gewöhnlicher Nahrung ernährt...

Kommentar

Zitat von Noir
                      Du könntest uns aber einen Gefallen tun. Du kannst Dir die neue Staffel doch im Original anschauen. Könntest Du uns auf dem Laufenden halten, was die Wraith betrifft? Aus der Sicht eines Wraithfans? Wäre echt nett von Dir. sind.
                      Auja, das ist eine glänzende Idee, da würde ich mich auch sehr drüber freuen.

Kommentar

Zitat von Noir
                        So - Nochmaliger Umzug: Vom Off toppic ins Bücher und Fortsetzungsgeschichten....
                        Ist ja unglaublich, da hat es mein Thread ja weit gebracht . Auch wenn hier inzwischen über alles und jeden gepostet wird
                        Einzig, nachdem ich hier ein paar Tage verpasst hab ist hier so viel neuer Kram dazugekommen, dass ich zu meiner Schande gestehen muss nicht mehr alles nachlesen zu wollen.
                        Und ich will auch endlich Siege 3 haben. Bin total gespannt wie es weitergeht, und ob die Wraith nun Stargate üblich wieder durch eigene Dummheit sterben, oder ob da wenigstens noch was gescheites passiert und sie die Deadalus kleinkriegen.

Und nein, die Wraith sind nicht böse, nur missverstanden!
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Du könntest uns aber einen Gefallen tun. Du kannst Dir die neue Staffel doch im Original anschauen. Könntest Du uns auf dem Laufenden halten, was die Wraith betrifft? Aus der Sicht eines Wraithfans? Wäre echt nett von Dir
                          Und ich fände es nett, wenn hier nicht jeder nur großkotzig darüber reden/schreiben würde, dass er ja die neue Staffel schon sehen kann und keiner sagt wie er das anstellt und wo das zu sehen ist.
                          Ich vermute mal, der Grund ist der, dass das ganze nicht juristisch einwandfrei von statten geht.
                          Aber für jemanden wie mich, der blöderweise bis mindestens zum Frühjahr nächsten Jahres warten muß, ist das sehr unbefriedigend, ständig nur ein paar Brocken vorgeworfen zu bekommen und sich selbst kein Bild davon machen zu können. Sorry, aber das ärgert mich total.
                          Es gibt doch die Möglichkeit diese Dinge in das Spoiler-Fenster zu packen, dann kann es auch nur der lesen, der das auch will.
                          Wollt ich nur mal gesagt haben.
                          Ist ja unglaublich, da hat es mein Thread ja weit gebracht
                          Ja, und das obwohl man uns hier so nett hinauskomplimentiert hat.

....nur missverstanden!
                          von uns nicht!

Susi

Kommentar

ok, wir menschen machen auch vie scheiß (bzw machten viel scheiß) aba was ich bei uns größenteils merke is das wir ein gewissen haben und das habe ich bei bestem willen nicht bei den wraith entdeckt. bei uns haben die menschen ein schlechtes gewissen wenn ihre vorfahren so was gemacht haben (siehe Hitler) aba das ein wraith ein schlechtes gewissen hat einfach menschen zu töen daws hab ich noch nie gesehen.
                            und bei den wraith gibt es bestimmt nicht so was wie greenpeace (motto: rettet die humanoiden) und das gibt es bei uns. weil wir unsere nahrung töten. aba mit absichtlichen töten hat das mit uns nichts zu tun die wraith töten doch nicht aus hass

Kommentar

Zitat von Noir
                              Du könntest uns aber einen Gefallen tun. Du kannst Dir die neue Staffel doch im Original anschauen. Könntest Du uns auf dem Laufenden halten, was die Wraith betrifft? Aus der Sicht eines Wraithfans? Wäre echt nett von Dir. Die meisten anderen freuen sich ja meistens nur darüber, dass die Daedalus die Hives abgeschossen hat und die Wraith tot sind.
                              Nein, kann ich nicht. Ich habe nicht die Möglichkeit direkt den SciFi-Kanal zu sehen. Ich bekomme das auch nur über andere Leute und wenn dann eher unregelmäßig.

Kommentar

Zitat von Lord Anubis
                                bei uns haben die menschen ein schlechtes gewissen wenn ihre vorfahren so was gemacht haben (siehe Hitler) aba das ein wraith ein schlechtes gewissen hat einfach menschen zu töen daws hab ich noch nie gesehen.
                                Das mit dem schlechten Gewissen ist so eine Sache beim Menschen. Für eine längere Diskussion ist hier aber der falsche Ort... Nur soviel: Schlechtes Gewissen hat sehr viel mit Erziehung und der Gesellschaft, in der "Mensch" lebt, zu tun.
                                Nimm einfach mal die Sklaverei als Beispiel: Das hat Jahrtausende lang niemanden gestört, weil es üblich und normal war, Menschen wie Vieh oder Dinge zu behandeln. Sogar die Kirchen (die ja eigentlich auf Grund der Nächstenliebe hätten dagegen sein müssen!), haben Gründe dafür gesucht, die Sklaverei zu legitimieren - und gefunden!

Das gleiche Recht mußt Du auch den Wraith zugestehen. Unsere christliche Weltsicht ist kein Naturgesetz, das überall im Universum Gültigkeit besitzt. Andere Völker, andere Sitten - und andere Nahrungsmittel. ....

Ganz nebenbei - es gibt auch bei den Wraith anscheinend Leute, die versuchen, so wenig Menschen wie möglich zu essen. Ganz darauf verzichten können sie offenbar nicht, da sie sonst verhungern. Kommt in der 2. Staffel.
                                Indianische Weisheiten

Kommentar

Lädt...
                                X