Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Supi, aber der arme Steve! Wie kannst du ihm das antun, ihn so leiden lassen? Bei der Beschreibung wie Steve an die Demütigungen denkt und sich nur mühsam beherrschen kann, blutet mir das Herz. Ich habe mir bisher nicht vorgestellt, dass die Wraith zu so heftigen Gefühlen im Stande sind. Aber nach dem Wutausbruch in dem Käfig in Atlantis - " warum hältst du mich gefangen?" eigentlich naheliegend. Was genau trägt ein Wraith eigentlich unter seinem Mantel? Im Film sieht man bei Steve nur ein kurzes Shirt, als er stirbt rutscht es ihm sogar ziemlich weit nach oben (nabelfrei - ganz modern *gggg*) - sehr sexy - und Stoffhosen im Gegensatz zu Bob und Greg(?) die beide Lederhosen anhaben. Ein wenig albern fand ich die Stiefel, so spitz und mit Absatz, aber das spricht dafür, dass Steve kein Soldat/Kampf-Offizier, sondern eher Wissenschaftler oder so was ist.
    Dass Teyla endlich mal in sich geht finde ich gut, vielleicht wird aus der ja doch noch was?!
    Darf man im Village TV Palast auch seine Meinung direkt unter deine Geschichten schreiben oder soll dafür ein eigenes topic geöffnet werden oder sollen wir unsere Kommentare weiterhin hier posten?

Susi

Oh Mann , Noir, immer bist du mir einen Schritt voraus!

Kommentar

Hier im Wraith-Forum kriegen wir Probleme, dafür ja das "Steve". Ich weiß auch nicht, ob sich jeder von Euch im Village anmelden will. Mal schau´n was Vesta und Netwurm dazu meinen. Meine weitere Antwort auf Deinen Post gibt´s unten im Off toppic...

So - Nochmaliger Umzug: Vom Off toppic ins Bücher und Fortsetzungsgeschichten....

http://www.scifi-forum.de/forumdisplay.php?f=86

Ich krieg die Kriese!

Antworten tu ich aber jetzt trotzdem da unten. Der Mod da kann mich ja mit verschieben.
      Zuletzt geändert von Noir; 11.07.2005, 21:58.
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

jo, da es hier um die bösen wraith und ihr technologiezeug geht wollt ich mal in die runde werfen ob jemand schon bilder von den wraithhive schiffen hat die in der folge die belagerung vorkamen und auch noch öfter vorkommen werden?

Kommentar

Erstens sind die Wraith nicht böse!
          Und zweitens solltest du bemerkt haben, dass hier schon seit längerem keiner mehr schreibt. Wir sind nämlich umgezogen worden in die Fortsetzungsgeschichten.
          Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

Kommentar

Zitat von Nomade
            Erstens sind die Wraith nicht böse!
            Und zweitens solltest du bemerkt haben, dass hier schon seit längerem keiner mehr schreibt. Wir sind nämlich umgezogen worden in die Fortsetzungsgeschichten.
            Trotzdem wollen wir mal nicht so sein.
            Angehängte Dateien
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Hi alle zusammen,

ist der erste Chat meines Lebens, wußte gar nicht was mir entgeht!

Habe Deine Variante von "Tödliche Verteidigung" verschlungen, Noir! Super spannender Schreibstil, auch die Charaktere sehr filmnah getroffen. Bin nun gespannt auf Teil 8, lass uns nicht zu lange zappeln.

Außerdem tut es gut zu sehen, daß ich nicht die einzige "Bekloppte" auf diesem Planeten bin, die für einen Wraith namens Steve schwärmt.

Kommentar

Willkommen im Club, Bobcat!

Aber die Bezeichnung "Bekloppte" ist doch ein wenig unzutreffend: Wir sind vielleicht etwas exzentrisch, ungewöhnlich wäre auch akzeptabel, Wesen mit exquisitem Geschmack würde es ebenfalls treffen , aber keinesfalls verrückt, nie und nimmer! Oder doch?

Besuch uns doch im Fortsetzungsgeschichten-Forum. Verstärkung können wir immer gebrauchen. Bist du gut im Namen erfinden? Wir suchen gerade einen für Bob!

Susi

PS:Und ähhhh ich will dich ja nicht enttäuschen, aber das hier ist kein chat!

Kommentar

Hi, Bobcat! Schön, dass Dir meine Geschichte gefällt. Susi hat übrigens Recht: Das hier ist ein Forum, kein Chat. Spielt aber keine Rolle - fühle Dich herzlichst willkommen geheißen.
                  Zitat von Bobcat
                  Außerdem tut es gut zu sehen, daß ich nicht die einzige "Bekloppte" auf diesem Planeten bin, die für einen Wraith namens Steve schwärmt.
                  Du glaubst garnicht, wie viele es von uns gibt! Ich bin selbst immer wieder überrascht, nachdem ich eine ganze Weile sowohl hier als auch in einem anderen Forum ganz einsam und verlassen mein Leben fristete.
                  Indianische Weisheiten

Kommentar

Sorry, wie Ihr seht, bin ich auf diesem Gebiet noch recht unerfahren (zum Thema "Chat").

Irgendwie sind unsere Forum-Zeiten noch recht unterschiedlich, muß mich dringend auf Euch einpendeln, leider sind meine Arbeitszeiten etwas unflexibel, muß auch gleich wieder los!

Ich habe mir auch schon Gedanken zur Wraith-Namensgebung gemacht, ist echt schwer! Wie findet Ihr X-Nyle (englisch ausgesprochen)? Ihr dürft ruhig ehrlich sein, ich vertrage sehr gut Kritik.

Kommentar

Zitat von Bobcat
                      Sorry, wie Ihr seht, bin ich auf diesem Gebiet noch recht unerfahren (zum Thema "Chat").

Irgendwie sind unsere Forum-Zeiten noch recht unterschiedlich, muß mich dringend auf Euch einpendeln, leider sind meine Arbeitszeiten etwas unflexibel, muß auch gleich wieder los!
                      Hallo Bobcat,

der Trick bei einem Forum wie diesem System hier ist es ja gerade, dass man wie bei Chats nicht gleichzeitig online sein musst. Das läuft hier ja nicht wirklich in Echtzeit ab...
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Genau! Das ist ja das Schöne an einem Forum, dass man - im Gegensatz zum Chat - eben nicht alle zur selben Zeit anwesend sein muss. Schließlich hat jeder von uns immer irgendwas zu tun, oder muß, wie Du, in die Arbeit.
                        Du kannst antworten, wann immer Du willst - auch Tage später, und auf mehrere Beiträge gleichzeitig, und zwar auch auf ganz bestimmte Teile. Dafür kann man dann "quoten" (so, wie ich das jetzt gleich machen werde )
                        Keine Sorge. Das lernst Du alles ganz schnell. Ist wie Briefe schreiben.
                        Zitat von Bobcat
                        Ich habe mir auch schon Gedanken zur Wraith-Namensgebung gemacht, ist echt schwer!
                        Ich weiß. Das ist ein Drama. Bei Fantasy ist es weniger schwer.
                        Aber kommst Du bitte mal hier runter zu uns?? Klick einfach auf den Link, dann kommst Du bei "uns" raus. http://www.scifi-forum.de/showthread.php?p=895058#post895058
                        Zuletzt geändert von Noir; 20.07.2005, 12:48.
                        Indianische Weisheiten

Kommentar

dafür das ihr "umgezogen" seid schreibt hier aba doch noch jemand!!!!!!!!!!
                          wenn die wraith nicht böse sind was sind sie dann? - hungrig?
                          glaub ihr das sie freundlicher sind wenn sie sich alle genährt haben?

auch wenn ich denke die wraith sind böse find ich sie super!!!! besser als die goa´uld (obwohl die coole stimmen haben ........)

danke für das bild!!!!!!!
                          wo hast du das her?

Kommentar

Zitat von Lord Anubis

auch wenn ich denke die wraith sind böse find ich sie super!!!! besser als die goa´uld (obwohl die coole stimmen haben ........)
                            Das ist ja eben das Problem der Menschheit, nur weil mal eine Rase anders ist als die Menschen, wird sie auch gleich als böse abgestempelt.
                            Aber damit jemand "böse" ist muss er auch niederträchtige und gemeine Ziele verfolgen und das tun die Wraith nicht, die wollen einfach bloß überleben. Tja und das sie das nur können indem sie die Lebenskraft der Menschen aussaugen ist ja doch wohl nicht ihre Schuld. (sondern die der Antiker )
                            Bei den Goa'uld liegt die Sache ganz anders, die sind wirklich böse.
                            Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

Kommentar

Auch wenn ich jetzt eigentlich weg müsste, das kann ich nicht auf mir sitzen lassen! Ist absolut unmöglich!
                              Zitat von Lord Anubis
                              Ja, genau! Sie sind hungrig, und ja, sie sind friedlicher, wenn sie satt sind, denn dann lassen sie die Menschen für mindestens 100-150 Jahre in Ruhe - wüßtest Du, wenn Du Dich mit ihnen beschäftigt hast. Aber sie werden stocksauer, wenn man eine ihrer Keeper tötet, ihre Hives in die Luft sprengt und ihnen die Lebensgrundlage entziehen will - wir würden es genauso machen.

Und wenn die Wraith böse sind, dann sind wir es auch. Wir töten auch, um zu leben - mehr noch: Wir töten unsere eigene Rasse und das aus niedrigen Beweggründen und zu Millionen! Aus reiner Geld- u. Machtgier!
                              Und nochwas zu friedlich: Sind wir denn friedlich? Selbst, wenn wir genug Geld und Macht besitzen? Nein, sind wir nicht! Schau Dir mal unsere Geschichte an: Da wimmelt es von geld- u. machtgierigen Menschen. So gut wie jeden Krieg kannst Du in die Kategorie einordnen, oder nicht?

So - und wer handelt nun ethisch korrekter? Jemand, der tötet, um zu leben, oder Jemand, der aus niedrigen Beweggründen mordet?
                              Zitat von Lord Anubis
                              danke für das bild!!!!!!!wo hast du das her?
                              Im Schweiße meines Angesichts zusammengegoogelt. Aber in der Zwischenzeit kann ich auch von der DVD abfotografieren.
                              Angehängte Dateien
                              Indianische Weisheiten

Kommentar

Grrr, dass darf ja wohl nicht wahr sein.
                                Nach den ganzen Infos und Spoilern zu urteilen, wollen sie es also tatsächlich so aufösen, dass die Wraith eine Mutation aus Menschen und den energiesaugenden Bugs sind und dass Wraith im Kindesalter eher wie Menschen aussehen. Was ein %*!"§!!!

Wer das verbockt hat, gehört erschossen.

Jaja, und irgendwer wird bestimmt bald auf die Idee kommen, eine Kur für den bösen bösen Wraithfluch herzustellen, damit die armen Seelen wieder in Menschen zurückverwandelt werden können.

Diese Autoren können einem echt den ganzen Spaß versauen!

Kommentar

Lädt...
                                X