Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Netwurm,

ich merke schon, wir liegen auf einer Wellenlänge!

Ja, Bob und Steve haben in Atlantis verdammt viel durchgemacht und sich bewundernswert gehalten. Ich frage mich, ob Shepperd oder ein anderer in der vergleichbaren Situation die Nerven behalten hätte...

Loyalität und Hingabe, daß beeindruckt mich an den beiden.

Und Steve sah nach Wochen von Käfighaft immer noch wie aus dem Ei gepellt aus....das schaff ich keine 10 Stunden

Ich stelle mir so vor...er sitzt versunken da...die Wachen langweilen sich....er zieht ein Kämmchen aus der Tasche und beginnt sich zu frisieren....nee, watt bin ich fies!

Tja, ich denke mal, große Erinnerungen an den lieben Bob in Form von "Überraschungen" brauchen wir nicht zu erwarten. Schließlich wollten die Wraith die Stadt ja in Kürze übernehmen, da braucht wraith keinen Zeitzünder mit 30-Tage-Wecker scharfzustellen. Jede Aktion würde auch die Gefahr seiner Entdeckung erhöhen. Er sollte die Generatoren sabotiern und sich ansonsten still verhalte.

Heute war ich übrigens in "Krieg der Welten". Mannomann, was sind die Wraith doch für nette, umgängliche Kerle gegen DIE Ekel!

Ach ja, Zusatz: ich glaube nicht, daß Bob Menschen eklig findet. Er ernährt sich ja von ihnen! Er sitzt in seinem Versteck und um ihn rum lauter leckere Steaks, die er nicht essen darf. Unglaubliche Selbstüberwindung - oder er hat sich vor Beginn des Fluges noch mal so richtig vollgestopft.

Kommentar

Zitat von Vesta
      Ach ja, Zusatz: ich glaube nicht, daß Bob Menschen eklig findet. Er ernährt sich ja von ihnen! Er sitzt in seinem Versteck und um ihn rum lauter leckere Steaks, die er nicht essen darf. Unglaubliche Selbstüberwindung - oder er hat sich vor Beginn des Fluges noch mal so richtig vollgestopft.
      Der Meinung bin ich auch. Trotzdem glaube ich, dass es hart für ihn war, in Atlantis zu sitzen und nichts essen zu dürfen. Schließlich hat er ja mindestens seit mehreren Wochen (mehr als zwei waren es in jedem Fall) Kohldampf geschoben. Ich stell mir das grausam vor!

Ach übrigens: Der erste Teil der FF ist fertig - ich habe Steve jetzt frei bekommen. Und wo soll ich den jetzt hinpacken? Hier drinnen wäre es wohl ein wenig "off toppic", oder?
      Ich könnte die einzelnen Seiten allerdings auch als jpg abspeichern und als Thumbnails hier einfügen.... (Da fällt die Geschichte dann auch nicht jedem auf , und Ihr müsst nicht so weit "laufen". )

Klappt das eigentlich überhaupt?? Es klappt! Dann mach ich das jetzt einfach mal. [Ach ja - um die Sprache und die Namen habe ich mich erstmal noch gedrückt. ]

Ende erster Teil [Kritik erwünscht! ]
      Zuletzt geändert von Noir; 01.07.2005, 05:44.
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Jetzt habe ich Deine FF entdeckt und bin meinem Vorsatz sofort untreu geworden. Eigentlich wollte ich mir alles ausdrucken und abends gemütlich bei einem Gläschen Wein lesen...

Natürlich mußte ich es gleich lesen. Ging einfach nicht anders.

Mann, das macht SÜCHTIG! Wie kannst Du nur so einen Cliffhänger produzieren! Schlimmer als der Staffelschluß von Atlantis!

Daß die Gedankenwelt von Steve von Dir gut nachvollzogen werden kann, habe ich ja nicht anders erwartet. Er steht mir regelrecht plastisch vor Augen, wenn ich seine Gedanken lese. Auch das Rationale seiner Gedanken entspricht voll meinem Eindruck eines selbstbeherrschen, aber nicht emotionslosen oder kalten Wesens.

Klasse getroffen finde ich Shepperd, der von Dir nicht dämonisiert wird (obwohl ich es verstehen könnte). Er handelt, das muß der Wahrheit halber gesagt werden, immerhin aus seinem Verständnis der Feindbekämpfung heraus, wofür er ja ausgebildet wurde.

Ich habe mich nach der ersten Seite gefragt, wie Du die Klippe der Vergiftung durch Merrill umschiffen willst. Später wird Steve (falls er sich nur totgestellt hätte) ja auch noch von Beckett obduziert, da ist eine Flucht recht schwierig.

Und wie hätte Steve von der Wirkung des Impsstoffes wissen sollen. Oder daß die Simulation einer Vergiftung Erfolg haben könnte. Das ging also nicht.

Deshalb finde ich es clever, daß Du den Alternativstrang in Lantia VOR der Vergiftung ansetzt!

Und ich glaube, auch die Idee mit Ford wird sich für mich wunschgemäß entwickeln. Seine Skrupel werden durch die Anweisung Shepperds so verschärft, daß eine Positionierung unumgänglich ist. Entweder - oder.

Also, einziger Kritikpunkt ist der eklige Cliffhänger. Der ist fies!!!!

Bitte mehr! und bald!

Übrigens, Dein Schreibstil geht runter wie Öl. Oder wie ein schönes Hefeweizen an einem heißen Sommerabend. Aaaahhhhhh....

Kommentar

Hallo zusammen,
          eigentlich sollte ich wohl nicht die erste sein, die eine Kritik zu Deiner FF schreibt, Noir, da ich ganz neu hier bin. - Ha hoppla, da war doch jemand schneller -! Allerdings lese ich jetzt schon seit einiger Zeit eure Beiträge und bin total fasziniert von eurer Anteilnahme/Hingabe, euren Ideen und Gedanken.
          Ich brauche wohl nicht extra zu erwähnen, dass ich ebenfalls totaler Wraith-Fan bin und Steve ist - wen wunderts - mein absoluter Lieblingscharakter. Ich liebe sein charismatisches und stilvolles Erscheinungsbild und ich bin hin und weg von seiner aristokratischen Arroganz, seiner Intelligenz und seinem Witz/Humor und ich bewundere seine Selbstbeherrschung und - aber genug der Schwärmerei.
          Aber im Gegesatz zu euch stehe ich den menschlichen Charakteren nicht so negativ gegenüber. Da eben selbst Mensch, habe ich doch einiges Verständnis für ihr Handeln, auch was ihre Haltung Steve gegenüber angeht. Ihr gesteht zwar den Wraith zu, dass sie Menschen töten, weil sie eben essen müssen um am Leben zu bleiben, aber ihr verwehrt den Menschen das gleiche recht auf Leben, indem sie sich gegen das Ausgesaugtwerden nicht wehren sollen? Man kann ja wohl kaum von ihnen verlangen, dass sie sich freiwillig als kaltes Buffett aufstellen und sagen: nun bedient euch mal schön liebe Wraith. Zwar heiligt der Zweck damit nicht alle Mittel, aber wenn man sich mal die körperliche, geistige und technische Überlegenheit der Wraith ansieht, kann ich die verzweifelten Versuche, dem Untergang zu entgehen doch Verständis entgegen bringen.
          Trotzdem finde ich, dass Becket etwas mehr an moralischen Bedenken haben könnte, was das Experiment mit Steve und dem Impfstoff angeht, bzw. er hätte diese stärker äußern müssen. Was Dr. Weir angeht, nun ja man muß ihr doch zu Gute halten, dass sie überhaupt Bedenken gegen das Experiment hatte. Als Führerin und Verantwortliche für die Menschen auf Atlantis und angesichts der überlegenen Macht und Stärke der Wraith, kann ich schon verstehen, dass sie nach jedem Strohhalm greift und ich finde es spricht für sie, dass sie nicht sofort zugegriffen und ihre Zustimmung nur mit Überwindung gegeben hat. Auch Sheppard verdient m. E. etwas mehr an Sympathie. Er ist schließlich der militärische Anführer der Gruppe und als solcher für alle verantwortlich. Das Wohl und Überleben der Menschen liegt ja mehr oder weniger in seinen Händen. Da ist es schon nachvollziehbar, dass er mit allen Mitteln versucht, Steve ein paar Informationen abzuluchsen, wenn auch die Art und Weise nicht moralisch einwandfrei ist. Aber so hart und frei von jeder Moral ist er denn doch nicht. Zumindest hat er nicht von Anfang an vorgehabt Steve verhungern zu lassen, da er ja in dem Gespräch mit Weir erwähnt, dass er versucht hat Steve alles mögliche an Nahrung anzubieten, leider eben mit null Erfolg. Und als Steve vergiftet und sterbend am Boden liegt, ist er doch eindeutig entsetzt, was da passiert und ich glaube schon, dass er Steve da ehrlich helfen wollte, wenn es da auch schon zu spät war.
          Wie auch immer - lange Rede kurzer Sinn - ich finde Weir und Konsorten eigentlich ganz sympathisch.
          Ich hoffe ich habe es mit euch deswegen nicht ganz verscherzt , deshalb will ich doch betonen, dass ich trotz meiner romanhaften Ausführungen oben ganz und gar nicht damit einverstanden bin, was mit Steve angestellt wurde, bzw. wie verächtlich er behandelt wurde und sein Tod war einfach hundsgemein und traurig.
          Deshalb begrüße ich es sehr, dass Steve mittels einer FF weiterleben darf! Und ich finde diese FF wirklich bisher sehr gelungen. Der Übergang von der vorgegebenen Geschichte zu dem dann "erfundenen" FF-Teil ist schlichtweg fantastisch. Und die Art und Weise wie Steve dann freikommt gefällt mir auch gut - super Idee. Etwas befremdend finde ich den kaltblütigen Befehl Sheppards Steve einfach zu erschießen, aber das liegt wohl eher an meiner Einstellung zu den Menschen ( s. o. LOL) an sich. Den Ansatz, dass Ford sich mit der Durchführung des Befehls moralisch gesehen schwer tut, finde ich dagegen sehr gut. Allerdings - hm - ist es von derartigen Bedenken zu einer glatten Befehlsverweigerung und dann auch noch quasi Fluchthilfe - schließlich kalkuliert Ford ja ein, dass Steve sich befreien kann - nicht doch ein sehr weiter Schritt? Hätte es vielleicht nicht gereicht, wenn Ford Steve nur leicht verwundet hätte statt ihn zu erschießen, so dass er zwar seinen moralischen Bedenken gegen eine Exekution doch Rechnung trägt, aber den ausdrücklichen Befehl seines Vorgesetzten nicht völlig ignoriert?
          Nur so ein Gedanke und damit fürs erste wohl auch mehr als genug gelabert.

Susi

PS: Wie wäre es mit dem Namen "Skarg" für Steve?
          Ich finde kurze, hart klingende Namen irgendwie sehr passend für einen Wraith.

Kommentar

Hallo Susi,

willkommen, willkommen!

Naja, Hand aufs Herz und nicht gelogen: Shepperd ist schon hübsch anzuschauen und ganz witzig.

Abgesehen von seinem unverzeihlichen Verhalten den armen Wraith Steve, Greg und Bob gegenüber kann ich ihn gar nicht mal so übel finden

Besonders, wenn er sich mit Rodney zankt oder Ford wegen dessen Taufmanie aufzieht, bin ich in ernster Gefahr, ihn wirklich zu mögen.

Aber wie er Steve behandelt hat, das muß er büßen!!!!! Und Bob einfach so abgeknallt!!!!

Das wir so gegen die Menschen schießen hat hauptsächlich damit zu tun (meine Meinung), daß die Wraith eben gar keine Lobby haben. Die brauchen mehr Unterstützung als die Menschen...Und da sind wir paar Symphatisanten eben zum Ausgleich etwas extrem.

Steve ist übrigens aus genau aus den von Dir geschilderten Gründen auch mein absoluter Favorit. Hach, und sein HAAR.......und diese feingeschnittenen Gesichtszügen mit dieser unübertroffenen Exotic....die Eleganz der Haltung....

Nicht zu vergessen, sein messerscharfer Verstand und Sarkasmus. Warum müssen die Besten nur immer als Erstes sterben?

Mir wäre es am liebsten, es würde doch die Möglichkeit der Existenz beider Rassen geben.

Ich bin Mensch und will nicht sterben, muß mich aber auch damit abfinden, daß plötzlich andere am Ende der Nahrungskette stehen. Ist auch deren gutes Recht. Meine Versuche zur Selbstverteidigung sind berechtigt, haben aber keine höhere Moral als die Versuche eines Wraith, sich zur Sicherung seines Lebens von mir zu ernähren. Dieser Aspekt wird in der Serie leider überhaupt nicht beleuchtet. Nur einmal hat McKay (Danke, Rodney) gesagt, daß die Viren auf Atlantis nicht von den Wraith stammen können, sinngemäß: die wären nicht bösartig, die wollen sich nur ernähren. Davon müßte mehr kommen, dann wäre ich Shepperd gegenüber toleranter.

WIE Steve freikommt und wie hoch der Anteil Fords daran ist, darauf bin ich absolut gespannt. Er braucht ihn ja gar nicht freizulassen, es reicht schon, ihn nicht zu erschießen! Den Rest erledigen dann schon seine Kumpels.

Immerhin ist Ford ja ein netter Kerl, der Steve nicht als Zecke, sondern als Gefangenen ansieht.

Ob Shepperd Mitleid hat, als Steve unter Qualen stirbt, werde ich mir einfach nicht sicherer. Er sieht eher angeekelt aus, finde ich....und sagt das mit dem Arzt, weil er sich erinnert hat, daß man solche Sachen einfach mit Gefangenen nicht tut und sein Gewissen beruhigen will.

Der Name für Steve paßt gut, aber weichere Namen wären meiner Meinung nach auch möglich, da Wraith ja innerhalb ihrer Gesellschaft ganz anders sein können. Dafür spricht die Telepathie und die Tatsache, daß Steve fest mit Anstrengungen zu seiner Rettung rechnete.

Jetzt habe ich aber auch geschreiben, daß mir der Zeigefinger raucht, bei meinem System zustoßender Raubvogel.

Kommentar

Zitat von Noir
              Ach übrigens: Der erste Teil der FF ist fertig - ich habe Steve jetzt frei bekommen.
              [Kritik erwünscht! ]
              Hallo Noir,
              Klasse Schreibstil. Ich habe Steve direkt vor mir gesehen - Stolz, Schön, mit feiner aristokratischer Mimik. Die Geschichte hat sich weggelesen wie nichts. Es ist sehr tröstend, dass der arme Steve überlebt. Wenigstens hier in Deiner Geschichte können wir uns noch an seiner Gesellschaft erfreuen.
              Darum schreibe weiter. bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte ........
              Dieser Cliffhänger ist furchtbar.
              Die Lösung mit Aiden Ford ist clever gemacht. Er hat ja den Wraith nicht direkt frei gelassen. Dass er den Befehl verweigert einen wehrlosen Gefangenen zu erschießen, damit würde er auch auf Gericht milderne Umstände bekommen.

@Susi
              Natürlich billige ich auch den Menschen das Recht zu sich gegen den Wraith zu wehren. Ich selber würde mit allem was ich habe mich gegen das Gefressen werden zur Wehr setzen. Ich betrauere auch nicht die Wraith, die beim Angriff um Atlantis umgekommen sind. Das war deren Berufsrisiko. Aber ich prangere an, dass die UNO-Resolutionen in der Pegasus-Galaxie wohl keine Bedeutung mehr haben. Die Begründung von Sheppard, das die Wraith die Mitglieder der UNO wohl verspeist hätten, ist keine Entschuldigung. Man muß sich schon seinen Prinzipien treu bleiben, auch wenn man weiß, dass der Gegner im selben Fall nicht so gehandelt hätte. Denn ich glaube, wie wir Menschen mit ihren Feinden umgehen, wiederspiegel deutlich unsere soziale Reife.

Kommentar

Zitat von Netwurm
                hätte. Denn ich glaube, wie wir Menschen mit ihren Feinden umgehen, wiederspiegel deutlich unsere soziale Reife.
                Sehr richtig!

Was wird wohl Noir diesbezüglich den Wraith zutrauen oder nicht zutrauen?

Bin waaahhnsinnig auf den Fortgang gespannt......

Kommentar

Oh Gott! So viele Antworten!

Also erst mal freut es mich, das Euch die Geschichte gefällt, und ich werde sie ganz sicher weiter schreiben. Vielleicht komme ich Samstagnacht dazu (Samstagnacht ist meine bevorzugte Schreibzeit, weil ich mir da soviel Zeit lassen kann, wie ich will. Ich muß ja am nächsten Tag nicht arbeiten. ).

Was den Befehl von Sheppard angeht, so war er durch den Mord an Bob und auch an dem der Hüterin beeinflußt. Ich weiß nicht, ob Sheppard Mitleid für die Wraith empfindet, bzw sich das überhaupt leisten kann. Und in diesem speziellen Fall - nun, lieber einen toten Feind in einer Zelle, als einen lebenden im Rücken. Außerdem hatte Shep überhaupt keinen Zeit, sich etwas Vernünftiges für Steve zu überlegen. Die Wraith sind im Anmarsch, und das heißt Eile ist angesagt!
                  Aber keine Angst - er ist auch in meinen Augen kein Unmensch. Ich kann auch die andere Seite ganz gut verstehen und vertreten. (Was mich zu einer späteren FF inspiriert, sollten die Wraith in meiner Geschichte die Erde erreichen: Darts über Augsburg und Umgebung! Und ganz speziell über dem Viertel, in dem ich wohne!! Das wär´s doch! )

Was meine völlige Zustimmung zur Handlungsweise der Wraith in diesem Thread angeht, so resultiert sie vor allem daraus, dass ich mich hier in ihre Lege versetze und die Welt mit ihren Augen zu sehen versucht. Schon allein deshalb, weil ich gemerkt habe, dass viele Menschen das nicht tun. "Einseitige Berichterstattung" ist immer schlecht, und in den meisten Foren (und in der Serie!) wird SGA fast ausschließlich aus der Sicht der Menschen gesehen. Und daher - wie Vesta schon erwähnt hat - haben wir einen "Rettet die Wraith! - Verein" gegründet.
                  Abgesehen davon ist mir die Wankelmütigkeit der Menschen in Bezug auf Moral etc. schon immer ein Dorn im Auge gewesen, genauso wie ihre Arroganz anderen gegenüber. Ein Denkzettel würde ihnen schon gut tun! Vielleicht würde sie das auf die richtige Größe zusammen schrumpfen lassen.

Oh ja! Darauf wollte ich ja auch antworten! @Susi: Sicher hätte Aiden Steve verwunden können, aber was hat das für einen Sinn? Steves Wunden heilen ja wieder...
                  Und Befehlsverweigerung in soeinem Fall ist, soweit ich weiß, nicht starfbar. Es könnte sogar sein, dass die Befolgung eines solchen zu einer Verurteilung führen könnte - zumindest bei Kriegen unter Menschen. Der Kinofilm zu JAG (wie hieß der doch gleich?) zeigt das ja ganz deutlich (obwohl da keiner hingerichtet, sondern "nur" mißhandelt worden ist).
                  Zuletzt geändert von Noir; 01.07.2005, 18:53.
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Hi,
                    <@Susi: Sicher hätte Aiden Steve verwunden können, aber was hat das für einen Sinn? Steves Wunden heilen ja wieder...>
                    Eben, eben, er hätte wie befohlen auf Steve geschossen, aber ihn nicht in Todesgefahr gebracht und sich damit elegant aus der Affaire gezogen.
                    <Aber ich prangere an, dass die UNO-Resolutionen in der Pegasus-Galaxie wohl keine Bedeutung mehr haben. Die Begründung von Sheppard, das die Wraith die Mitglieder der UNO wohl verspeist hätten, ist keine Entschuldigung. Man muß sich schon seinen Prinzipien treu bleiben, auch wenn man weiß, dass der Gegner im selben Fall nicht so gehandelt hätte. Denn ich glaube, wie wir Menschen mit ihren Feinden umgehen, wiederspiegel deutlich unsere soziale Reife.>
                    Ja, da stimme ich dir vollkommen zu!!! Ich bin auch absolut der Meinung, dass man sich nicht die Handlungsweise seines Gegeners zu eigen machen soll und darf, sondern seine Taten vor sich selbst und seinem eigenen moralischen Gewissen verantworten und sich auch daran messen lassen muß. Insofern haben Weir und Sheppard total versagt und leider auch Beckett.
                    <Das wir so gegen die Menschen schießen hat hauptsächlich damit zu tun (meine Meinung), daß die Wraith eben gar keine Lobby haben. Die brauchen mehr Unterstützung als die Menschen...Und da sind wir paar Symphatisanten eben zum Ausgleich etwas extrem.>
                    Ok, das ist einzusehen. Die Wraith brauchen wirklich eine Lobby! Da bin ich voll dabei!
                    <Hach, und sein HAAR.......und diese feingeschnittenen Gesichtszügen mit dieser unübertroffenen Exotic....die Eleganz der Haltung.... >
                    Ohhhhh jaaaaaaaa! Schmacht.
                    <Mir wäre es am liebsten, es würde doch die Möglichkeit der Existenz beider Rassen geben.>
                    Das wäre mir auch am liebsten. Ich träume davon, dass die Menschen in Atlantis und die Wraith - selbstverständlich inklusive eines noch lebenden Steve - will und kann mich mit seinem Tod nicht abfinden - irgendwie eine Übereinkunft finden, so eine Art Waffenstillstand mit gegenseitigem Erfahrungsaustausch, auch gern unter der Vorherrschaft der Wraith. Da sie ohne Zweifel die höher entwickelte Rasse sind, dürfen sie auch die Bedingungen zu ihren Vorteilen festlegen. Mir schwebt irgendwie immer noch vor, dass wer auch immer eine Möglichkeit (er)findet, die Energie, die die Wraith zum Leben benötigen künstlich hergestellt werden kann oder alternativ den Menschen als Essenz entzogen werden kann ohne dass sie daran sterben müssen, quasi so in der Art wie man Kühe melkt. [ Oh je muß ich jetzt zum Psychiater, weil ich mich als Mensch zu Gunsten der Wraith zur Kuh degradieren lassen würde? ]
                    Wie auch immer, wenn alle Menschen in Atlantis dem Heißhunger der Wraith zum Opfer fallen würden, wäre die Story leider ganz schnell zu Ende und was bliebe uns dann? Wollen wir wirklich einen Angriff der Wraith auf die Erde? Ich sage nein ( es sei denn Steve landet statt in Augsburg über München in meinem Viertel *grins*). Lebt doch SGA von dem Konflikt zwischen Atlantis und Wraith und so sollte es auch bleiben. Allerdings sollte der Kampf mal zugunsten der Menschen und auch mal zugunsten der Wraith ausgehen, so dass die Menschen den Wraith Zugeständnisse machen müßten, um am Leben zu bleiben. Ich mag Sheppard, aber ich fände es doch mal ganz interessant zu sehen, wie es ist, wenn er gegen die Wraith den Kürzeren zieht und gezwungen ist ihre Bedingungen anzunehmen bzw. zur Abwechslung mal von ihnen/Steve gedemütigt wird. Nur sterben sollte er nicht und immer verlieren sollte er auch nicht, das wäre auf die Dauer langweilig.

Susi

PS: Habe mir heute noch mal "Unter Verdacht" und "Tödliche Verteidigung" angesehen und ich kann mir nicht helfen, aber ich finde, dass Joe Flanigan eine absolut grauenhafte Stimme hat - so hell und quietschig - und Steve`s deutsche Synchro-Stimme gefällt mir ebenfalls etwas besser als das Original.

Kommentar

Zitat von Noir
                      D

Ach übrigens: Der erste Teil der FF ist fertig - ich habe Steve jetzt frei bekommen. Und wo soll ich den jetzt hinpacken? Hier drinnen wäre es wohl ein wenig "off toppic", oder?
                      hier ist ein Thread für SGA FFs.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Zitat von Noir
                        Der Kinofilm zu JAG (wie hieß der doch gleich?) zeigt das ja ganz deutlich (obwohl da keiner hingerichtet, sondern "nur" mißhandelt worden ist).
                        Jetzt habe ich aber lange überlegen müssen...

Du meinst bestimmt den Film mit Tom Cruise, Demi Moore und Jack Nicholson, oder?

JAG heißt für mich Harmon Rabb und Sarah MacKenzie, da konnte ich mich an keinen Film erinnern! Wäre zwar schön, aber wie bei Atlantis geht mir der Amizentrismus zunehmend auf die Nerven.

Eine FF mit Hives über Hamburg oder Darts über Düsseldorf wäre bestimmt superspannend, aber wann willst Du die schreiben?

Ich rechne mit 1000 Seiten für die begonnene Story.

Kommentar

Zitat von Susi
                          Allerdings sollte der Kampf mal zugunsten der Menschen und auch mal zugunsten der Wraith ausgehen, so dass die Menschen den Wraith Zugeständnisse machen müßten, um am Leben zu bleiben.
                          COLOR]
                          Ja, das wäre ein guter Kompromiß. Es ist halt dumm, daß die Wraith sich von den Menschen ernähren, ohne Gentechnologie etc. wird ein Interessenausgleich nicht erzielt werden können. Da steht die Biologie dagegen. Leider....

Und Shepperd in der Zwangslage, mit Wraith kooperieren zu müssen - das wäre doch schön! Nur einen neuen Überfeind kreieren, der nur gemeinsam besiegt werden kann, daß gabs in SF schon zur Genüge. Ginge nicht auch eine kosmische Naturkatastrophe?

Kommentar

Zitat von Vesta
                            Eine FF mit Hives über Hamburg oder Darts über Düsseldorf wäre bestimmt superspannend, aber wann willst Du die schreiben?
                            Ich rechne mit 1000 Seiten für die begonnene Story.
                            Hetz mich doch nicht! Wir haben ja noch den Rest des Jahres dafür Zeit! Mal schaun, wie weit ich mit dieser hier komme. Übrigens: 1000 Seiten sind ´ne ganze Menge!
                            Zitat von Susi
                            (....) oder alternativ den Menschen als Essenz entzogen werden kann ohne dass sie daran sterben müssen, quasi so in der Art wie man Kühe melkt. [ Oh je muß ich jetzt zum Psychiater, weil ich mich als Mensch zu Gunsten der Wraith zur Kuh degradieren lassen würde? ]
                            Nein, Du brauchst keinen Psychiater. Du bist hier unter Gleichgesinnten. Wir wollten auch schon eine Spendenaktion für Steve ins leben rufen.

@Vesta: Genau den Film meinte ich.
                            Indianische Weisheiten

Kommentar

<Du meinst bestimmt den Film mit Tom Cruise, Demi Moore und Jack Nicholson, oder?>

Der Film heißt "Eine Frage der Ehre" oder im Original "A few good men" Ein super Film. Gut die beiden wurden bestraft, weil sie einem Befehl gehorcht haben. Aber was wäre denn gewesen, wenn sie es nicht getan hätten - also Befehlsverweigerung? Ich denke da wären sie auch nicht ungeschoren davon gekommen. Wofür sie sich auch entschieden hätten, es wäre immer falsch gewesen - eben typisch Militär.

Susi

Kommentar

Ich fürchte, an die Cliffhänger werdet Ihr Euch gewöhnen müssen. Da ich (bis jetzt) zwei Handlungsstränge habe, und von einem zum anderen springe, wenn mir bei einem nichts mehr einfällt , bleibt mir nichts anderes übrig, als sowas zu machen. Ist aber in jedem Buch so.

Was anderes: Schlafen Wraith eigentlich?

Und dann nochwas: Kann irgendwer die Schrift in diesem Bild entziffern? Oder kennt jemand ein etwas größeres Bild, in dem sie besser zu erkennen ist? Ich bräuchte diese Info nämlich unbedingt! Das würde die Art und Weise, wie die Wraith Nahrung aufnehmen, etwas besser erklären (hoffe ich!).... Ich werde die Frage auch noch mal in einem englischen Forum einstellen, vielleicht kommen die besser damit klar als ich. Ich bin nämlich entweder blind, oder zu blöde, die Worte zu erkennen.

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass die "Annalen des Curator of the feedinggrounds" von SciFi gelöscht worden sind. Wer sie noch nicht gelesen hat und lesen will, der wende sich bitte an mich. Ich hab sie mir in weiser Vorraussicht als Textfile auf Platte gezogen.
                                Zuletzt geändert von Noir; 03.07.2005, 18:29.
                                Indianische Weisheiten

Kommentar

Lädt...
                                X