Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MOLE
    Also ich bin wohl nicht ganz der einzige der etwas enttäuscht war, als sich nach der 1. Szene alles nur als Traum herausstellte, oder?
    Nö, wirklich nicht! Ich kenne so gut wie niemanden, der Teyla vermissen würde.
    Zitat von MOLE
    Was die Telepathie angeht, war das ganze etwas seltsam, nur schön, dass die Wraith auch zurückkonnten und Teyla einiges abgekriegt hat... Und wirklich was gebracht hat das ja nicht.
    Doch - für die Wraith. Und die haben wirklich schnell reagiert, als sie mitbekommen haben, dass die Atlanter sich auf einen anderen Planeten abseilen wollen.
    Interessant fand ich übrigens, dass die Wraith Teyla, als sie zum ersten Mal erwischt worden ist, nichts getan haben. Erst als sie es nochmals versucht hatte, hat der Rest um sie herum Prügel bezogen. So nach dem Motto: Wer nicht hören will muss fühlen!
    Ich kann mir nicht helfen - ich find die Wraith immer netter! Bei jeder Szene mit ihnen, finde ich ein neues Highlight!
    Zitat von MOLE
    Und zu den Haustieren: Naja, solange du genug zu essen hast und nicht das direkte Bedürfniss, kannst du dir auch ein Schwein Kanninchen etc als Haustier halten, aber wen du am verhungern bist, und nicht nur du, sondern alle deiner Art, dann werden auch die Hunde und Katzen gefressen!!!
    Hm...damit hast Du allerdings vollkommen Recht. Ich glaube, ich habe dann wohl doch keine Lust, ein Schosstierchen zu werden....Ich flirte lieber wieder aus der Entfernung.
    Zitat von Vesta
    Meine einzige Hoffnung liegt bei Charakteren wie Bob und Steve, die dem Feind ein Gesicht und Individualität geben. Aber bisher scheint ihnen das nicht viel zu nützen...
    Bei den meisten nicht, da hast Du Recht. Aber irgendwie hoffe ich noch auf McKay: Von allen Leuten auf Atlantis hat er noch das differenzierteste Verhältnis zu den Wraith. Hängt vermutlich mit seinem analytischen Verstand zusammen. Auch wenn er panische Angst vor ihnen hat, ist er der Einzige, der den Wraith die Lebensgrundlage nicht generell entzogen hat, und der ihnen zumindest ein wenig Verständnis entgegen bringt (Zitat aus "Hot Zone": "Die Wraith töten nicht aus Sadismus, sondern um Nahrung aufzunehmen.")
    Zitat von Vesta
    Ich verstehe ja, daß die Atlantis-Truppe voll auf Selbsterhalt fixiert ist. Aber inzwischen fehlt mir ein bißchen Selbstreflexion über den eigenen Anteil an Schuld bei diesem Schlamassel.
    Bei Sheppard wirst Du darauf vergeblich warten. Der Mann kann keine eigene Schuld zugeben, genausowenig, wie er nachgeben kann. Ein Nachgeben ist bei ihm offenbar gleichbedeutend mit Gesichts - und Autoritätsverlust.
    Sie hätten ihn zu Hause lassen sollen.

    Vielleicht wird es ja - trotz meiner Unkenrufe - in der nächsten Staffel besser, wenn die Atlanter nicht so sehr um ihr Überleben kämpfen und fürchten müssen. Möglicherweise bekommen wir dann ein Wenig Farbe ins Schwarz-Weiss-Einerlei....

    Ach ja - der Energiestrahl der vorletzten Folge: Bates (?) sagt doch, die Wraith hätten in der Nähe des Stargates etwas abgesetzt und Sheppard meint sowas wie "Ja, sie haben den Planeten markiert." Könnte das mit dem Energiestrahl zusammen hängen, oder hab ich da was verpasst?
    Und wenn es mit dem Strahl zusammen hängt - woher weiß Sheppard das? Er konnte doch genauso wenig sehen wie wir?
    Zuletzt geändert von Noir; 17.06.2005, 06:11.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


      Re...

      Das kam schon im Pilotfilm vor. Die Hüterin des Schlafes (die Wraith-Lday) hat doch Col. Sumner verhört und von ihm erfahren, dass ein Planet in einer anderen Galaxie existiert, der Erde genannt wird, und auf dem Milliarden von Menschen existieren. Dank des gedanklichen Netzwerkes haben auch die anderen Wraith davon erfahren - tja, und jetzt wissen es eben alle.
      KK, ich dachte nur, das halt vll in der letzten Folge wieder wer verhört wurde - klaro im Pilotfilm wurde ja bereits über die Erde gesprochen...

      Das war der Wraith, den man heute durch Atlantis laufen gesehen hat. Du wirst ihm nächste Woche nochmals begegnen. (Wir spoilern hier permanent. )
      Verstehe ich net ganz wie "durchlaufen"? Etwa der, der Teyla "kontroliert" hat? Oder der am Anfang .... @Spoilier afaik solls in der 2. Staffel nen "netten Wraith" geben.

      Das hat mit "nett" nichts zu tun. Auch ein Verhaltensforscher, der für sein Leben gerne Gänsebraten isst, wird seine Versuchsgänse nicht verspeisen, oder? ....
      Stimmt, das is ein gutes Argument. Ich frag mich nur, wie der Wraith Reagiert hat, als die Leute mit ihm Reden wollten, weil ich kann mir vorstellen, das die net wirklich nur teilnahmslos rumgesessen sind, als mit anderen ihrer Art experimentiert wurde...

      Soso...Du hättest Steve also gerne am Leben erhalten und einfach langsam und qualvoll verhungern lassen? [Das mit dem Essen, und ob sie andere Nahrung zu sich nehmen können, und wieviel und ob und überhaupt, das wissen wir noch nicht so genau....]
      Am Leben erhalten schon, aber sicher net mit der Absicht, ihn Verhungern zu lassen, wie schon gesagt mein ich, das die Wraith im Notfall auch was andres essen können....

      Das liegt daran, dass Du kein Wraithfan bist. Also wenn ich mir sicher wäre, dass mir nichts passieren würde und dass man mich nicht an die Kette legt, hätte ich absolut kein Problem damit! Im Gegenteil!
      Und warum fürchten? Wovor?
      Ich hab nicht gesagt, das ich kein Wraithfan bin, ich meine halt nur das ich kaum glaube das sich alle Wraith soz. "fügen" wenn einer sagt des sei sein Haustier, kk bei uns is des was andres, aber bei den Wraith k.a.
      @ Angst sagen wirs mal so ... Ich glaube ich würde mich scho freiwillig net allzuviel bewegen auf dem Hive Schiff...

      Im Übrigen stellt sich die Frage, WIE der Wraithwissenschaftler die geheime Forschungsstation überhaupt vor seinen Artgenossen bauen und verbergen konnte? Wenn er Bestandteil des gedanklichen Netzwerkes war, wäre doch Geheimhaltung völlig unmöglich?
      Ich glaube net, das es ein großes Problem gewesen ist, die Station zu bauen. Er braucht den anderen ja blos zu sagen, das er auf eine Art "Jagd" geht, und seine Ruhe will. Verbergen dürfte Schwerer sein, aber vll können die Wraith ihre Gedanken irgentwie "Sperren"...

      Kommentar


        Zitat von Young_Yautia
        Verstehe ich net ganz wie "durchlaufen"? Etwa der, der Teyla "kontroliert" hat? Oder der am Anfang ....
        Der, von dem Teyla geträumt hat, dass er in ihrem Schlafzimmer war und sie ausgesaugt hat.
        Zitat von Young_Yautia
        Stimmt, das is ein gutes Argument. Ich frag mich nur, wie der Wraith Reagiert hat, als die Leute mit ihm Reden wollten, weil ich kann mir vorstellen, das die net wirklich nur teilnahmslos rumgesessen sind, als mit anderen ihrer Art experimentiert wurde...
        Ich glaube nicht, dass die Menschen viel gesprochen haben (außer untereinander), und aufbegehrt hat mit Sicherheit auch niemand.
        Du mußt Dich einfach mal in ihre Situation hinein versetzen: Du sitzt in einem Käfig und bist Gefangener eines Wraith! Du weißt nicht, was er mit Dir vor hat, aber Du weißt, Wraith sehen in Menschen normalerweise nur Nahrung, und Du hast Todesangst!
        Ab und an beobachtest Du, wie er kommt und einen Deiner Mitgefangenen aus seiner Zelle zerrt und mitnimmt. Wenn er ihn wieder zurück bringt, ist er bewußtlos und es geht ihn schlecht. Und jedesmal, wenn er das tut und sich nach einem neuen Opfer umsieht, verkriechst Du Dich zitternd in eine Ecke und betest, dass es nicht Du sein wirst!
        Glaub mir - Du sagst keinen Ton, und von alleine ansprechen wirst Du ihn mit Sicherheit auch nicht. Du wirst alles tun, um so unsichtbar wie möglich zu sein...
        Zitat von Young_Yautia
        @ Angst sagen wirs mal so ... Ich glaube ich würde mich scho freiwillig net allzuviel bewegen auf dem Hive Schiff...
        Am Anfang nicht - da hast Du Recht. Dazu wäre ich viel zu eingeschüchtert. Aber wenn Du merkst, Dir passiert nichts und auch die anderen Wraith tun Dir nichts zu Leide, dann wirst Du mit der Zeit schon etwas mutiger und neugieriger.
        Mein Kater ist, als ich ihn bekommen habe, auch nur an der Wand entlang geschlichen und hat sich dann stundenlang unter dem Sofa verkrochen. Und jetzt ist er der Haustyrann.
        Aber wie MOLE oben schon erwähnt hat: Im Augenblick ist das Essen bei den Wraith ein wenig knapp, und das heißt: Keine Haustierhaltung erlaubt!
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

        Kommentar


          So, jetzt sind die Wraith-Kampfschiffe also auf dem Weg nach Atlantis.

          Was haben die Wraith nun vor, wenn sie Atlantis wirklich einnehmen sollten?

          Sie hätten ein Stargate, das in eine andere Galaxie führt, in der es Milliarden Menschen gibt. So weit, so gut.

          Nur, wie soll denn die Ernte vor sich gehen?

          Die Kampfschiffe passen nicht durch das SG!

          Die Wraith haben begriffen, daß am anderen Ende des SG "Mastschweinchen" sitzen, die sich erfolgreich zur Wehr setzen werden. Einzelne Wraith oder Darts durchzuschicken ist angesichts der zu befürchtenden Kampfkraft der Menschen so, als wollte man ein riesiges Getreidefeld mit einer Pinzette abernten. Das wird nix...

          Mit den Kampfschiffen müßten sie aber unendliche Entfernungen zwischen den Galaxien zurücklegen, für die sie keine Zeit und, vor allem, keine Nahrungsvorräte haben.

          Sie brauchen ja schon Monate, um zu Atlantis zu kommen!

          An Stelle der Wraith käme ich ins Grübeln, ob die Hoffnung auf die Erde nicht eine Sackgasse ist...

          Mein Tip wäre (alle Wraith bitte herhören!)

          1. Ausrottung der Hoffaner ( damit kein anderes Volk auf dumme Gedanken kommt), anschließend Neuansaat

          2. Besetzung der SG's auf den Weidegründeplaneten durch permanente Wachen, um Infizierung mit Aufsässigkeit zu vermeiden (Wachen als Selbstversorger)

          3. Infiltrierung der Erdentruppe durch korrumpierte Menschen, um den Störfaktor auszuschalten, oder Übernahme von Teyla, das wäre mir persönlich lieber

          4. Ankurbelung der erweiterten Reproduktion der Menschen durch selektive Ernte (keine Kinder, keine jungen Erwachsenen)

          5. Drosselung des Nahrungsverbrauches durch Einschränkung der eigenen Reproduktion

          6. Suche nach Nahrungsalternativen (in der Not frißt der Teufel Fliegen)

          Was könnte den Wraith noch geraten werden? Ich mache mir wirklich Sorgen!

          Kommentar


            Zitat von Vesta
            Was haben die Wraith nun vor, wenn sie Atlantis wirklich einnehmen sollten?(...)An Stelle der Wraith käme ich ins Grübeln, ob die Hoffnung auf die Erde nicht eine Sackgasse ist...
            Erstmal glaube ich nicht, dass sie Monate gebraucht haben, um nach Atlantis zu kommen. Steve sagte, dass sie erstmal in Ruhe aufwachen, dann ihre Weidegründe aufsuchen, um sich zu stärken, und erst dann werden sie sich sammeln und sich auf den Weg nach Atlantis machen.
            So eilig hatten sie es damit dann wohl auch nicht, denn wie wir gesehen haben, haben sie recht oft gestoppt und sich was hinter die Kiemen geschoben, bzw den Kühlschrank aufgefüllt. Ich weiß also nicht, wie schnell ihre Schiffe im Hyperraum wirklich sind, wenn sie´s eilig haben. Das Schiffchen das von der Erde kommt, braucht ja auch nicht unendlich lange für die Strecke.
            Und sollten sie doch ein Antriebsproblem haben, dann haben sie immer noch die Antikertechnologie des Antriebs von Atlantis. Damit kann wraith bestimmt was anfangen. Dumm sind sie ja nicht.
            Ich denke, das Gate ist ihnen vorerst mal ziehmlich gleichgültig. Dass sie da nicht durchkommen, haben sie ja schon bei den Antikern in Atlantis gesehen, und sie müssen ja davon ausgehen, dass das Tor auf der Erde änlich gut gesichert ist. Was sie jetzt brauchen, ist die Lage der Erde und eventuell einen besseren Hyperraumantrieb. Und all das bekommen sie nur über die Menschen in Atlantis.
            Auseinandersetzen müssen sie sich in jedem Fall mit uns, denn freiwillig werden wir wohl nicht wieder aus der Pegasus Galaxie verschwinden. Das wäre dann doch ziehmlich untypisch für uns.
            Zitat von Vesta
            Mein Tip wäre (...)Was könnte den Wraith noch geraten werden? Ich mache mir wirklich Sorgen!
            Die mache ich mir schon eine ganze Weile.
            Im Grunde hast Du schon fast alle Möglichkeiten genannt. Was wraith noch machen könnte, ist sowas wie eine Dreifelder-Wirtschaft:
            Ein Drittel der Weidegründe für ca. zwei Ernteperioden "brach" liegen lassen, damit sich die Nahrungsmenschen in größerer Zahl als normal vermehren, von diesem Planeten dann nur so viele Menschen ernten, wie bisher (also die eh schon gedrosselte Menge) und dafür einen anderes Drittel brach liegen lassen. Das ganze solange wiederholen, bis sich die Menschenanzahl stetig erhöht, und dann die Erntezahlen flexibel - entsprechend des Zuwachses - erhöhen.
            Parallel dazu sollte man auch groß angelegte Impfungen der Nahrungsmenschen durchführen, damit es zu weniger krankheitsbedingten Einbußen kommt - möglicherweise über das Trinkwasser, denn ansonsten ist der Zeitaufwand zu groß.

            Man könnte sich auch einen Agrargwissenschaftler von der Erde kommen lassen, aber dann wird die Menschenhaltung wirklich unmenschlich!
            Ach ja - hatte ich künstliche Befruchtung schon genannt?? Ist aber sehr zeitaufwendig und wahrscheinlich kaum durchführbar...allerdings kurzfristig könnten sich der Zeitaufwand durchaus lohnen. Dazu müßte wraith aber Stallungen und dergleichen bauen. Müßte mal irgenwer ausrechnen, ob sich der Aufwand lohnt...
            Zuletzt geändert von Noir; 18.06.2005, 08:54.
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

            Kommentar


              Zum ersten ich danke auch, dass die Wraith erst mal langsam und gemütlich geflogen sind, die hatten es ja nicht zu eilig. Und haben auch Unterwegs oft angehalten um zu essen. ZUm 2 Ist das nur die Vortruppe, wir wissen ja es gibt mehr als 60 Hives!!!
              Und warum nach Atlantis, nun sie können auch so zur Erde fliegen, aber sie müssen erst wissen wo diese liegt! Dannach geht es mit Vollgas zur Erde!

              Und warum die Wraith nur Menschen essen. Nun ja, es wurde bereits erwähnt, dass die Zecken irgendwie durch Nahrungsaufnahme Menschliche DNS aufgenommen haben und sich dann entsprechend menschenähnlich verwandelt haben. Also verwandeln sie sich wahrscheinlich nach und nach in ihre Nahrung. Würden sie also von jetzt an Schafe oder SChweine Essen, würden sie sich bald auch in solche verwandeln, und das wollen sie natürlich nicht!!! Deswegen essen sie nur Menschen!?
              Und was meint ihr dazu
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                Zitat von MOLE
                Nun ja, es wurde bereits erwähnt, dass die Zecken irgendwie durch Nahrungsaufnahme Menschliche DNS aufgenommen haben und sich dann entsprechend menschenähnlich verwandelt haben. Also verwandeln sie sich wahrscheinlich nach und nach in ihre Nahrung. Würden sie also von jetzt an Schafe oder SChweine Essen, würden sie sich bald auch in solche verwandeln, und das wollen sie natürlich nicht!!! Deswegen essen sie nur Menschen!?
                Und was meint ihr dazu
                Habe ich anders in Erinnerung! Die "Zecken" sollen ihre DNS quasi beim Saugen den Menschen injiziert haben - bei denen setzte dann die Mutation ein.

                Also Basis Mensch + bißchen Zecke = Wraith. Es wäre ja auch ein elend langer Weg, wenn eine plötzlich zu Hirn gekommene Zecke eine Zivilisation vom Urschleim an aufbauen sollte!

                Also ist ein Umpolen auf Schaf durch DNS-Übernahme ohne Zeckenvermittlung nicht möglich.

                Aber demnach sind die Wraith doch nur sehr gering mit den Antikern verwandt? Die Antiker haben den Fehler begangen, Menschen auf dem Zecken-Planeten auszusetzen (Verfälschung der Fauna, tztztz). Und dann dürften sie etliche tausend Jahre Entwicklung verschlafen haben, ergo hat sie ihr kleines Menschenexperiment nicht weiter interessiert.

                Ob es wohl den Heimatplaneten der Wraith noch gibt? Der würde mich ja auch interessieren....

                Wie kam Sheppard noch an die Zecke....da müßte doch wohl der Heimatplanet sein...außer, die Wraith haben die Zecke weiterverbreitet...

                Kommentar


                  Zitat von Noir
                  Man könnte sich auch einen Agrargwissenschaftler von der Erde kommen lassen, aber dann wird die Menschenhaltung wirklich unmenschlich!
                  Ach ja - hatte ich künstliche Befruchtung schon genannt?? Ist aber sehr zeitaufwendig und wahrscheinlich kaum durchführbar...allerdings kurzfristig könnten sich der Zeitaufwand durchaus lohnen. Dazu müßte wraith aber Stallungen und dergleichen bauen. Müßte mal irgenwer ausrechnen, ob sich der Aufwand lohnt...
                  Das paßt prima, ich hab Landwirtschaft/Tierzucht studiert!

                  Wo soll ich meine Bewerbung hinschicken?



                  Ich würde schon super Futter züchten....

                  Kommentar


                    Zitat von Vesta
                    Habe ich anders in Erinnerung! Die "Zecken" sollen ihre DNS quasi beim Saugen den Menschen injiziert haben - bei denen setzte dann die Mutation ein.
                    Nö, Dr. Beckett behauptet tatsächlich, dass die Zecken unsere DNA in die ihre haben einfließen lassen. Geht auch garnicht anders, denn die Zecken lassen ja ihr Opfer nicht mehr los, wenn sie sich einmal festgebissen haben.
                    Ist wirklich der totale Schwachsinn! In mehrfacher Hinsicht!
                    Erstens das, was Du schon erwähnt hast, nähmlich, dass es ein ewig langer Weg von der Zecke bis zum Wraith gewesen wäre, und zweitens: wenn sowohl die Zecken, als auch die Wraith Fremd-DNA in ihre eigene integrieren, dann müßten sie u.a. auch die Antikertechnologie beherrschen, da sie durch Antikerkonsum auch genetisch mit den Antikern verwandt wären. Anders ausgedrückt: Der 10 000 Jahre alte Wraith hätte den Jumper fliegen können müssen!
                    Blöde Theorie - und sowas von ´nem Arzt!
                    Zitat von Vesta
                    Wie kam Sheppard noch an die Zecke....da müßte doch wohl der Heimatplanet sein...außer, die Wraith haben die Zecke weiterverbreitet...
                    Nachdem Teyla´s Vater von diesen Viechern wußte, nehme ich mal an, dass sich die Zecken ziehmlich weit in der Galaxie ausgebreitet haben.
                    Zitat von Vesta
                    Das paßt prima, ich hab Landwirtschaft/Tierzucht studiert! Wo soll ich meine Bewerbung hinschicken?
                    Versuch´s mal unter curator-of-the-feedinggrounds@pegasus-galaxie.univ Ich hoffe, Du bist Mitglied im www.universum.peg , ansonsten bekommst Du leider keine Verbindung....
                    Zuletzt geändert von Noir; 19.06.2005, 07:44.
                    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                    Indianische Weisheiten
                    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                    Kommentar


                      Zitat von MOLE
                      Also verwandeln sie sich wahrscheinlich nach und nach in ihre Nahrung. Würden sie also von jetzt an Schafe oder SChweine Essen, würden sie sich bald auch in solche verwandeln, und das wollen sie natürlich nicht!!! Deswegen essen sie nur Menschen!?
                      Und was meint ihr dazu
                      Wenn die Theorie tatsächlich stimmen sollte - und ich habe da so meine Zweifel - dann wäre es durchaus verständlich, dass die Wraith nur humanoide Wesen konsumieren und keine anderen Lebensformen. Ich würde zumindest so handeln! Wer will schon eine Kuh werden!
                      Aber wie ich schon in Vesta´s Antwort angemerkt habe: Könnten die Wraith dann nicht die Antikertechnologie verwenden - zumindest einige von ihnen? Der Wraith in "Der Überlebende" sagt doch, dass er sich u.a. an Lantianern gelabt habe. Dennoch war er nicht in der Lage, den Jumper zu aktivieren!
                      Irgendwo ist da ein massiver Logikfehler drin!
                      Zuletzt geändert von Noir; 19.06.2005, 14:01.
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                      Kommentar


                        Die Wraith haben ja auch noch immer ihre eigene DNS, und die wird von der Antikertechnologie vermutlich erkannt. Wäre ja dumm von den Antikern gewesen, solche Sicherungen nicht einzubauen.
                        Ich zweifle aber auch an der Theorie. Die Wraith ernähren sich wohl nur aus dem einfachen Grund von Menschen, weil die Ausbeute da am höchsten ist.

                        Kommentar


                          Zitat von NittakuPong
                          Die Wraith haben ja auch noch immer ihre eigene DNS, und die wird von der Antikertechnologie vermutlich erkannt. Wäre ja dumm von den Antikern gewesen, solche Sicherungen nicht einzubauen.
                          Wenn aber die Antikertechnologie sowieso Wraith-DNA erkennt, dann wäre die Sache mit dem Antikergen vollkommen überflüssig - es sei denn, die Antiker haben dieses Gen garnicht der Wraith wegen eingebaut, sondern wegen der Menschen! Vielleicht, damit sie den Menschen gegenüber noch überzeugender "Gott" spielen könnten??
                          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                          Indianische Weisheiten
                          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                          Kommentar


                            Schöner Mist! Ich habe mir eben die Szene mit der Entstehungsgeschichte der Wraith noch mal angeschaut. Und was soll ich sagen: Noir hat recht! Beckett behauptet tatsächlich, daß die Zecken näher verwandt sind mit den Wraith als die Menschen...

                            Klar, deswegen sehen die Wraith auch so humanoid aus - weil sie überwiegend insektoide DNS haben!!

                            Läuft da ein kleiner Wettbewerb? Wie diskreditiere ich eine fremde Rasse am besten?

                            Das mit dem Antikergen glaube ich mittlerweile auch - die Antiker wollten das "gemeine Volk" von ihren göttergleichen Einrichtungen fern halten.

                            zu der Theorie von NittakuPong:

                            Nee, Menschen als Nahrungsquelle sind nicht so das Wahre, hohe innerartliche Aggressivität und niedrige Reproduktionsrate.... Schweine wären besser, 20 Ferkel pro Sau und Jahr sind drin.

                            Und Schweine ruinieren auch nicht ihr Ökosystem.

                            Also glaube ich schon, daß der Verbrauch von Menschen irgendwie erzwungen wurde.

                            Ich glaube, unsere Suche nach Logik können wir getrost beenden....

                            Die Darstellung der Wraith ist so was von hoffnungslos, daß ich mittlerweile an den Genozid als anvisierte Lösung glaube...

                            Ich will dann aber wenigstens noch einen guten Abgang sehen! Wraith, zeigt es den Warmduschern und Sockenbüglern von Atlantis! Wenigstens in den folgenden Staffeln!

                            Kommentar


                              Zitat von Vesta
                              Ich glaube, unsere Suche nach Logik können wir getrost beenden....
                              Das will ich aber nicht! Ich möchte den Schwachsinn, den die Storyschreiber verbrechen schon aufzeigen - auch, wenn es keinen Sinn hat, da die unsere Argumente ja nicht lesen werden. Gibt es eigentlich eine offizielle Homepage, in der man seine Meinungen zu den Ungereimtheiten loswerden könnte?? Eine, die auch von den Verantwortlichen gelesen wird??
                              Zitat von Vesta
                              Die Darstellung der Wraith ist so was von hoffnungslos, daß ich mittlerweile an den Genozid als anvisierte Lösung glaube... Ich will dann aber wenigstens noch einen guten Abgang sehen! Wraith, zeigt es den Warmduschern und Sockenbüglern von Atlantis! Wenigstens in den folgenden Staffeln!
                              Das werden sie schon machen! So leicht sind die Wraith nicht unter zu kriegen!

                              EDIT:
                              Au ja! Fast vergessen! Hier hat sich Jemand die Mühe gemacht, und sich überlegt, was Steve in "Tödliche Verteidigung" gedacht haben könnte.
                              Zuletzt geändert von Noir; 19.06.2005, 23:34.
                              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                              Indianische Weisheiten
                              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                              Kommentar


                                Zitat von Noir
                                EDIT:
                                Au ja! Fast vergessen! Hier hat sich Jemand die Mühe gemacht, und sich überlegt, was Steve in "Tödliche Verteidigung" gedacht haben könnte.
                                Ich hasse Shepperd, ich hasse Ford, ich hasse Weir, Beckett, Teyla und die übrigen unsensiblen Knilche von Atlantis.

                                Der arme Steve.....

                                Ich habe ein Weilchen gebraucht (mein Englisch!!! ), aber Steve hat mich einfach nicht losgelassen.

                                Und Mittwoch ist Bob dran. Ich guck mir das nicht an!

                                Ja, eine Beschwerde-Hotline gegen Wraithdiskriminierung wäre toll, da können wir aber lange drauf warten! Wo der Ekel-Zecken-Feind jetzt so schön zum Abschuß freigegeben wurde!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X