P Jumper Mit Naquadria Mit Hyperantrieb? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P Jumper Mit Naquadria Mit Hyperantrieb?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von mumu
    Hi,

    man könnte das Problem mit der Instabilität theoretisch mit der in reiheschaltung von mehreren Reaktoren lösen.
    Das heißt sobald der eine kurz vor dem kolaps steht wird ein zweiter aktiviert und kurz danach der erste abgschalten.

    Ich frag mich warum Kater da nich selber draufgekommen is.
    Kennst du Lichterketten?
    Bei deiner Idee ist ein Fehler drin!
    Denn es funktioniert nur wenn als Reaktoren laufen!
    Denn wenn einer eine fehlfunktion hat und abgeschaltet wird ist der Kreislauf nicht mehr geschlossen!

    Kommentar


      #32
      Eben darin liegt der Fehler Usil .
      Sieh es doch einfach eher so , daß ein Verbraucher an mehreren parallel angschlossenen Stromquellen angschlossen ist .
      Fällt eine Batterie aus , übernehmen die anderen ihre Funktion .
      Anders kann es aber auch sein , daß eine automatische Schaltung immer nur von einer zur nächsten Stromquelle weiterschaltet in einem gewissen Kreislauf .
      Dann ist immer nur eine Batterie angeschlossen und sobald diese kurz vor dem Versagen ist , wird ohne Verzögerung auf die nächste Batterie umgeschaltet .
      Im Fall einer Gruppe von mehreren Naquadria-Reaktoren , würde diese Abschaltung und Aktivierung in der Reaktorgruppe immer dann erfolgen , sobald das Naquadria eines Reaktors zu instabil wird .
      Die Umschaltung würde höchstwahrscheinlich sogar so kurz sein , wie beispielsweise ein USV braucht , um einen Compuiter bei einem Stromausfall weiter zu versorgen .
      Die Umschaltung wäre also so kurz , daß weder irgendwelche Garäte diese durch einen Stromausfall registrieren würden noch daß das Hyperraumfeld zusammenbrechen könnte .
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Usil
        Kennst du Lichterketten?
        Bei deiner Idee ist ein Fehler drin!
        Denn es funktioniert nur wenn als Reaktoren laufen!
        Denn wenn einer eine fehlfunktion hat und abgeschaltet wird ist der Kreislauf nicht mehr geschlossen!
        Naya ich meine ja nicht das die wie bei einer Liuchterkette zusammengeschlossen sind sondern jeder seperat mit dem Antrieb verbunden ist, sorry wenn ich mich unglücklich ausgedrückt hab.
        Dumm ist der, der die Dummen verurteilt.
        Oder so was ähnliches.

        Kommentar


          #34
          Ok dann mal ne aflösung für alle

          Jack hat nen ZPM entwickelt, müssten ja alle wissen. also es war in "Die fünfte Spezies" wo Jack das erstmal das Antiker wissen hatte.
          Das Antikerarchiv hatte nachdem Jack es benutzt hat keine Energie mehr, aber es ist in Area51. Das ZPM was Jack gebaut hat haben sie in der Folge weggeben wo Sam aus ner Parallelen Realitat durch den Spiegel kam, und weil da Apophis schon ist, hat SG1 in der anderen Realität das gerät benutzt damit die Leute aus der Realität auch zu den Asgard kommen.


          Naquadria antrieb ist zu instabil für nen PJ und eine Naguadah-Antrieb ist viel zu groß dafür. das mal dazu.

          Oh man, bin ich nen Fan von. ok hab nicht umsonst alle Folgen zu hause.

          Wenn ihr fragen habt fragt einfach, weiß eigentlich noch alles was man wissen sollte. fang grad wieder mit der 1. Staffel an.
          http://lownes.aw3.de <<< alles über mich
          http://bsrecords.de <<< mein Label, HP ist noch in aufbau

          Kommentar


            #35
            Seit wann sieht man denn so etwas , das zuerst Jack und dann Sam entwickelt haben , als ZPM ?
            Eine Stabwaffenenergiezelle funktioniert , soweit ich aus Stargate weiß , mit einer kleinen Menge von angereichertem Naquadah .
            Obwohl ich mir ziemlich sicher bin , daß der Dr McCay aus Atlantis im Pilotfilm über das ZPM einen tierischen Schwachsnn erzählte (bitte nicht persönlich nehmen Dr McCay hier aus dem Forum , es kam ja nicht von Dir) soll ein ZPM in gewiisser Hinsicht seine Energie aus einem Vakuum der Subaumzeit beziehen , wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe .
            Selbst wenn das also stimmen sollte , was hätte das dann mit Naquadah zu tun ?
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              #36
              Nich Jack und Sam, Sam kam später aus einer anderen Realität, in so einer wo Daniel in SG1-E19 "Invasion 1" war.

              Aber mit dem ZPM haste recht, Jack hat die Energiequelle von ner Stabwaffe reingetan. Ich denke mal das Jack kein direktes ZPM gebaut hat, aber sowas ähnliches. Was sein kann ist, das man die Energiequelle der Stabwaffe braucht um eine Verbindung zum Subraum herzustellen und das Naquadah leitet diese Energie nur besser, damit nichts passiert. Naja Theorie alles.
              http://lownes.aw3.de <<< alles über mich
              http://bsrecords.de <<< mein Label, HP ist noch in aufbau

              Kommentar


                #37
                Jack hat , als er das erste Mal von einer Antiker-Datenbank vereinnahmt wurde , das erste Mal einen Reaktor mit einer Stabwaffen-Energiezelle entwickelt und die beiden Samanthas (eine davon aus einer parallelen Realität) haben dann mit einer anderen Stabwaffen-Energiezelle diesen Reaktor nachgebaut oder reaktiviert .

                Deswegen meinte ich Jack und Sam .
                Offenbar habe ich mich vorher nicht genau genug ausgedrückt .
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  #38
                  die haben es eben nicht nachgebaut, sonst hätte die erde ja den reaktor noch, die haben ihn mitgenommen und reaktiviert, die musste aber erstmal rauskriegen wie das ding funktioniert.
                  http://lownes.aw3.de <<< alles über mich
                  http://bsrecords.de <<< mein Label, HP ist noch in aufbau

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von LowNeS
                    die haben es eben nicht nachgebaut, sonst hätte die erde ja den reaktor noch, die haben ihn mitgenommen und reaktiviert, die musste aber erstmal rauskriegen wie das ding funktioniert.
                    ne stabwaffenzelle ist aber kein zpm !!!! Das heisst also, dass ein Wählvorgang nur die Energie einer Stabwaffenzelle braucht und kein ZPM !?! Oder kann man die zelle mit einmal so überlasten, dass auf einmal sehr viel Energie rauskommt und sie danach leer ist? Das würde erklären, warum normal ZPMs nötig sind.

                    Heisst soviel wie:

                    #Um ein Wurmloch in eine andere Galaxie zu öffnen brauch man einmal sehr viel Spannung und danach nur die "normal" Staragte-Spannung
                    #Aus Stabwaffenzellen lässt sich auf einmal eine sehr hohe Spannung rausholen.
                    MFG mr.x1

                    Kommentar


                      #40
                      Als Jack diesen Reaktor mit einer Stabwaffenenergiezelle gebaut hatte , wurde dieser Reaktor angeblich in Area 51 gelagert , genauso wie später dort der Quantumspiegel hingeschickt wurde .
                      Als Sam und Kawalski später durch den Quantumspiegel kamen , um zunächst Asyl zu suchen , aber nach einigen Problemen nur noch um Hilfe gebeten haben , haben die beiden Samanthas den Reaktor mit einer neuen Stabwaffenenergiezelle versehen und nicht wieder neu gebaut .
                      Erst nachdem dieser wieder funktionierte haben sie diesen dann in die andere Realität mitgenommen , wo dann nur eine der beiden Sams mitgegangen ist (bevor dann deswegen noch wieder ein verwirrter oder verwirrender Einwand von LowNeS kommt) .
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        #41
                        mc kay hat doch eine hyperraum antrib für nen padel jumper entwickelt als er fast aufgestigen war den hatte er dann auch in der 4 staffel realisirt der schaft aber nur 2000 lichtjahre weil der mit der jumper energie funzt die aber ja bekanntlich mit zpms und Co wieder aufgeladen werden können

                        --> also es gibt min. einen funktionirenden Hyperraumgenerator für jumper!!!
                        Das Leben ist wie eine Krankheit, es wird durch Sex übertragen und endet immer tödlich!
                        ---Schutz nur bedingt möglich---
                        Bei weiteren Fragen: fragen sie nicht ihren Arzt oder Apotheker (die können sowieso nix xD)
                        Stellen sie sich einfach auf den Marktplatz und belästigen sie die Leute. MfG Martin1991zab thx

                        Kommentar


                          #42
                          Danke das du diesen alten Thread ausgegraben hast um mal richtig schön für die vierte Staffel zu spoilern
                          Also das nächste mal wenn du einen 3 Jahre alten Thread ausgräbst das nur tun wenn du das wirklich wichtiges zu sagen hast, und wenns dann auch noch um Dinge geht die im deutschen Free-TV noch nicht gezeigt wurden bitte spoilern.
                          Und es würde mich freuen wenn du etwas mehr auf Rechtschreibung achten würdest wenn du hier postest
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X