Lieblingsschiffe in Stargate ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsschiffe in Stargate ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also nachdem ich ja nun schon Folgen der neuen Staffeln sehen konnte kommt bei mir auf jeden Fall noch die Daedalus hinzu, die um einiges schmucker aussieht als die Prometheus. Und das ist dann auch gleichzeitig mein Lieblingsschiff. Die anderen sind zwar auch nicht ohne aber stechen jetzt nicht unbedingt so hervor.
    WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

also, ich finde das Goa'uld Mutterschiff von Apophis nicht schlecht. Aber ich bin mal gespannt, wie die neuen Jaffa Schiffe aussehen werden.
      Achja, was man von der O'Neill gesehen hat, fand ich auch ganz gut
      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

also ich finde ambessten
        die asgard schiffe oneill und dj und das normale mutterschiff

Kommentar

Die "Daniel Jackson" und der Antiker-Puddlejumper. sind meine Favoriten der Alien-Schiffe.
          Bei den Menschen: Die Baureihe x-304 (daedalus, odyssey und korolev)
          Warum eigentilch "3.." ? Wo sind die 2er und 1er-Reihen. Wie kommt diese Namensgebung zustande ?

Kommentar

Zitat von Deus Ex Machina
            Bei den Menschen: Die Baureihe x-304 (daedalus, odyssey und korolev)
            Warum eigentilch "3.." ? Wo sind die 2er und 1er-Reihen. Wie kommt diese Namensgebung zustande ?
            X-... bzw. F-... leitet sich direkt aus dem offiziellen Bezeichnungssystem der US Air Force ab.
            Dafür gibt es eigentlich ziemlich genaue Regeln, wobei sie in SG nicht eins zu eins angewendet wurden. Nur Elemente davon.
            X ist die offizielle Abkürzung der USAF für Experimental (Flugzeug das sich noch in Erprobung befindet)
            F steht schlicht für Fighter
            Die Zahlenreihe ist in der Realität auch nicht soo festgelegt.
            304 steht einfach für den 304. Entwurf eines Fluggefährts.
            Wobei es auch im RL keine Garantie dafür gibt das der 299. und 300 auch existieren. Letztlich nimmt man schon das was cool klingt.
            Allerdings ist anzumerken, dass diese hohen Entwurfsnummern in der USAF alles andere als gängig sind. Man wird da halt das genommen haben um einen großen Sprung in die Zukunft markieren zu können.
            Letztlich wäre F-1000 oder F-80 genauso passend gewesen.
            Bzw. unpassend, denn:
            Das X-Kürzel bei der X-303 Prometheus geht noch völlig in Ordnung.
            Bei den regulären Gleitern und den späteren Serienschiffen passt das F aber nicht.
            Besser (bzw. realistischer) wäre für die F-302 wohl eher:
            F/AS-302 oder AFS-302
            F= Fighter, A = Attack, S = Spaceplane (Typ)
            (F/A= Basic Mission; A = Modified-, F = Basic Mission )

entsprechend bei der F-303 bzw 304
            MF/AS-304, MFS-304, F/AS-304
            M=Multimission

Kommentar

Ja, das mit der Bedeutung von "F" wusste ich und "B" steht für Bomber. Ich habe mir gedacht, vielleicht haben die schon früher Prototypen auf Basis von Alien-Technologie gebaut. Auf der Basis zweier unterschiedlicher Rassen. Die Prototypen der ersten wären dann x-1.. gewesen und so weiter. Und jetzt, wo man konsequent Zugang zu fortgeschrittener (Asgaard-)Technik hat, fängt man hlt die dritte Baureihe an. Wurde eigentlich bei SG etwas über den "roswell-Zwischenfall" gesagt ?

Kommentar

zu Roswell:
                Ja glaub schon.
                Soweit ich mich erinnern kann sollen das sogar Asgard gewesen sein.
                Gibt irgendwann in der ersten Seasons der Serie ein paar Hinweise dazu.

zu Baureihen:
                Im SG-Universum ist nichts davon bekannt, ob man früher Hybrid-Schiffe konstruierte.
                Die Nummern der Baureihe wären auch nicht daran festgeschrieben sondern entspringen wie gesagt dem System der Air Force.
                "Baureihe" im eigentlichen Sinn [so alle "1x" Stacks, alle "2x" Stacks bilswn jeweils eine] gibt es auch nicht.
                Es wird mehr oder weniger einer Nummer rausgegriffen die zu den anderen passt und gut klingt.
                Eine ganze Zeitlang hat man die Zehner Nummer hochgezählt, wobei man jetzt mit F-22 und F-35 davon abgekommen ist.
                Die 300er Nummer für die Raumschiffe hat man auch nur genommen weil sie halt gut passen und wohl einen Quantensprung signalisieren sollten.
                Ein wirkliches zwingendes System liegt hier nicht vor - im Gegesatz zu den Voran- und Hinten angestellten Buchstaben.

Kommentar

Ich find das riesige Teil vom Apophis cool.

Wann hats das denn zerlegt?
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Das worde durch Selbstzerstöhgrung in der 5.Season 1.Folge zerstöhrt.

Kommentar

1.Daedalus
                      2. die O'Neill
                      3. Wraith - basisschiff
                      4. Puddle Jumper
                      5. Anubis Basisschiff
                      6. Prometheus

Kommentar

prometheus
                        Daedalus
                        und alle asgard schiffe
                        mfg A_S

Kommentar

Ich muss sagen das Aphpis Flaggschiff als erst Platzierten sehe.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: apaop3.jpg
Ansichten: 3
Größe: 22,3 KB
ID: 4177959

dan die Daedalus

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1131288711_79.jpg
Ansichten: 3
Größe: 74,0 KB
ID: 4177960

3. Puddle Jumper
                          4. die Asgard Schiffe
                          Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

1.Daedalus (hat natürlich heimvorteil )
                            2.Anubis Hatak
                            3.Apophis Hatak

Kommentar

also, ich finde die Daniel Jackson am besten .
                              danach auch die O'Neill (am meisten ihren abgang ^^).
                              dann insgesammt Ha'tak schiffe
                              und auf platz 4 die Prometheus
                              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

1. Daedalus
                                2.Prometheus
                                3.Al Kesh
                                4.Puddlejumper
                                5:asgard Mutterschiff

Kommentar

Lädt...
                                X