Lieblingsschiffe in Stargate ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsschiffe in Stargate ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Usil

Ähh...wenn ich ehrlich sein soll, habe ich nicht ganz verstanden, was du damit sagen willst.

Will jetzt hier nicht zu kleinlich rüberkommen, aber ich fände es schon schön, wenn sich jeder bei Grammatik und Rechtschreibung ein bischen Mühe geben würde.
    Es ist wirklich angenehmer zu lesen und besser zu verstehen!

Wie sagte doch mal jemand so schön: Auch im Internet ist das Achtgeben auf die Rechtschreibung ein Ausdruck des Respekts vor den Anderen (die es ja lesen müssen).
    Fehler passieren immer, aber die Masse...

Sorry, Usil, will dich nicht angreifen. Vielleicht bist du ja Einwanderer oder sehr jung und deshalb des Deutschen nicht besser mächtig und kannst nix dafür.
    Ansonsten bitte vielleicht mal Korrektur lesen!

Ist sonst echt nicht schön zu lesen...

Kommentar

Sorry!
      -Korrektur von Groß-und Kleinschreibung
      -Satzzeichen wurden hinzu gefügt

Ich finde das mit der Galactica ist gut dargelegt.
      Wir sind nun mal auf den Stand der Technik des 21. Jahrhundert.
      Müssen die Menschen den solche Schiffe wie die Asgart bauen können.
      Wenn auch unsere Technik auf den gleichen stand wie die Asgart währe, könnte dann nicht das design als merkmal bei behalten werden um sich ab zuheben aus der breiten Masse ab.

Kommentar

hm also ich find, um mal auf deine vorherige bemrkung mit den vielen ausrufezeichen zurückzugreifen, das das design eine sehr wichtige rolle spielt! wie du schon gesagt hast würde dann die prometheus eventuell unterschätzt werden, was natürlich nicht berechtigt ist! also ich denke wenn mann nun ein design wählt was der prometheus gleicht, also dases unterschätzt wird, kann das durchaus ein taktischer vorteil sein! auch wenn das design prollig und sehr naja massig ist,hat das seine vorteile, dass zum beispiel die gegner schiss bekommen und nen abgang machen! ok ob es wichtig ist ob ein schiff gut aussieht oder nicht, da lässt sich drüber streiten und ich habe ja auch nicht gesagt das die prometheus mehr wie ein asgard-schiff aussehn soll, sondern das es einfach "schöner" aussieht , also sich im prinzip auch etwas von anderen rassen abhebt! außerdem heißt das thema auch LIEBLINGSSCHIFF in Stargate und das setz ich nun mal in verbindung mit dem aussehn und nicht mit der waffenstärke! das ist genauso wie bei fanclubs von fussballvereinen, die sind ja auch net alle fans von Bayern weil die die besten sindsondern weil die die manschaft an sich toll finden! ( ok bei manchen bayern-fans weiß man das net sogenau ) also für mich ist das design einsehr wichtiger punkt bei meinen lieblingsschiffen

puh das warr jetzt aber ne lange antwort^^
        Offizieller Matrix-nicht-Versteher
        USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
        MfG, Achill

Kommentar

Mal eine Frage an diejenigen, die sich intensiv mit der Stargate Technik auseinandersetzen:

Worin liegen eigentlich bei den Menschenschiffen "Prometheus", "Deadalus" und nun das neuste "Odyssey" die Unterschiede? Kann man sie zur selben Schiffsklasse einordnen mit nur marginalen Unterschieden / Verbesserungen? Gehören sie alle drei zur X-303-Serie?

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Also, die Prometheus ist ein von menschen gebautes Schiff, dass nachträglich mit Alien-Technologie ausgestattet wurde (Ringttransporter, Asgard Hyperantrieb etc). Die Daedalus ist der Prometheus überlegen, da dieses Schiff ein Mensch - Alien - Hybrid ist, d.h. die Alientechnologie wurde schon beim Bau integriert. Sie hat stärkere Schilde, Asgard Beamtechnologie, Asgard Transporter und so weiter. Ich glaube bei SGA habe ich auch Energiegeschosse gesehen, bin mir aber nicht sicher. Dazu hat die Daedalus auch eine Abschussvorrichtung für Atomare Raketen.

Kommentar

Also Infos zu diesem Prachtschiff...

findet ihr hier: Wikipedia.

Technische Infos sowie etliches mehr (auch zur Odyssey) gibt es dort (auf engl.).
              Ebenso einen Link zur Infoseite der Prometheus!
              So kann man direkt die beiden Schiffstypen vergleichen. Sehr informativ.

Viel Spaß!

Aber Vorsicht!! Ab dem Unterpunkt 'Odyssey' kommen massive Spoiler für die 9. Staffel in der sich wichtige Dinge ereignen. Wer die ganz aktuellen Folgen nicht kennt, liest ab da auf eigene Gefahr!

Kommentar

1.) Biliskner
                2.) Dädalus

das ist meine Reihenfolge, finde diese Schiffe am coolsten, sollte mehr davon geben. Der Rest kommt da sowieso nicht ran.
                ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

Kommentar

Zitat von blackfriar
                  1.) Biliskner
                  2.) Dädalus

das ist meine Reihenfolge, finde diese Schiffe am coolsten, sollte mehr davon geben. Der Rest kommt da sowieso nicht ran.
                  1. Was ist die Biliskner für ein Schiff?
                  Gibts ein Foto davon? In welcher Folge kommt es vor?

Klugscheissermodus an

2. Daedalus schreibt sich nicht mir 'ä' sondern 'ae' da es ein lateinisches Wort (gibt da keine Umlaute), und ein Eigenname ist.
                  Klugscheissermodus aus

Kommentar

Die Biliskner ist Thors erstes Schiff, das sieht man als das SG Team zum ersten mal Thor getroffen hat oder so, frag mich net welche Folge das ist.

Es ist aber ein veraltetes Asgardschiff und man sieht es später nicht mehr.

Kommentar

Zitat von Mendred
                      Die Biliskner ist Thors erstes Schiff, das sieht man als das SG Team zum ersten mal Thor getroffen hat oder so, frag mich net welche Folge das ist.

Es ist aber ein veraltetes Asgardschiff und man sieht es später nicht mehr.
                      Aha, dann wird das wohl in der 2. Staffel gewesen sein, als sie auf den von den Asgard beschützten Planeten zurückkehren, dessen Sicherheit sie kompromitiert hatten beim ersten Besuch.

Danke für die Info.

Kommentar

Die Asgard Schiffe
                        Orion
                        Deadalus wegen Waffensystem, Beamtechnik und Schilde ( Hyperantrieb )
                        Ich finde aber die Wraith Schiffe und Replikatoren Schiffe auch Geil

Zuletzt geändert von Aex; 16.02.2006, 20:09.

Kommentar

Also vom Prinzip her findest du alles geil?!
                          Naja, Antikerschiffe hab ich noch keine gesehen, außer Puddle Jumper und den find ich dämlich.
                          Aber die Asgard Schiffe sind cool! die Warith schiffe hingegen irgendwie übertrieben und so spitz, ganz im gegensatz zu denen der Antiker... gefällt mir beides nicht so recht
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Also wenn ich mir alle Schiffe die ich bis jetzt in SG1 und SGA gsehn hab vergleiche (zumindest was das Aussehen angeht) find ich die Ha'tac Schiffe noch immer am besten.
                            Daedalus und Prometeus gefallen mir nicht und die Wraith-Schiffe schaun mir zu fantasy mäßig aus. Antiker-Schiffe? ich weiß nicht.
                            Aber die Repicatoren-Schiffe waren geil.

Kommentar

Yep, da kann ich nur zustimmen!

Die Ha'tak sind klein und wendig, können große Entfernungen zurücklegen, lassen sich tarnen und haben Ringtransporter. Außerdem kann man einiges reinladen.

Imho der praktischte Schiffstyp bei Stargate!

Kommentar

Mhh bezieht sich das auf alle Schiffe?

Also dann Aurora (ja nicht mehr existent) und Daedalus. Ok gut, wesentlich mehr Schiffe kenne ich auch nicht Ausser die Orion noch, aber ist ja eigentlich das gleiche in Grün wie die Aurora
                                my props

Kommentar

Lädt...
                                X