Lieblingsschiffe in Stargate ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsschiffe in Stargate ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Puddle Jumper
    bevor wir lange disskutieren weiss einer von uch wann aurora ausgestrahlt wird, dann sind wir alle schlauer^^
    23.9. in den USA

in Deutschland? vielleicht dieses Jahrzehnt noch *gg*
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

Kommentar

ja wir wissen ja mittlerweile wie lange das dauert bis rtl2 mal ausm arsch kommt^^

Kommentar

wirklich
        das ist bei rtl2 so ein crap
        die zögern das hinaus, das regt mich einfach nur auf
        die sollten wenigstens 4 folgen die woche bringen, oda mehr
        Software is like Sex: It's better when its free!!

Colson:Was ist grade passiert?
        Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

Kommentar

Hab ma ne frage zu den Goa´uld Mutterschiffen, die ham im der Mitte doch ne Pyramide, bild ich mir das nur ein oder is die Dreieckig (ich mein die Grundfläche).
          Landen tun se ja immer auf Viereckigen Pyramiden.

Kommentar

Gute frage, hat da mal jemand drauf geachtet? Und wozu die überhaupt Pyramidenlandeplätze brauchen werd ich wohl nie verstehen. Als Symbol ihrer Macht ok, dort den Ringrtransporter ok, aber landeplätze ???
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Code:
              Hab ma ne frage zu den Goa´uld Mutterschiffen, die ham im der Mitte doch ne Pyramide, bild ich mir das nur ein oder is die Dreieckig (ich mein die Grundfläche).
              Die grundfläche ist viereckig, sieht abre nur so aus wie dreieckig. In der Folge Staffel 4 Folge 21 killen die ja Chronos und klauen ihm sein Mutterschiff und landen es dann auf net Pyramiede. Da die Pyramiede 4-eckig war und da Mutterschiff da draufgepasst hat ...

Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

Kommentar

Ja, aber bei Exodus sieht man ganz deutlich das das Mutterschiff nur dreieckig is(in der Szene als Teal´c und Jack grad mit nem Gleiter Starten).

Kommentar

Ich habe da hier mal ein Bild gefunden.

Wobei ich sagen muss man findet irgend wie gar keine guten Bilder eines Hatak oder irre ich mich da. Ich meine da jetzt welche aus der Serie nicht selbst generierte.

EDIT: Ihr müsst ein wenig Warten bis das Bild dargestellt wird den Imagehack hat anscheind irgend welche Probleme.
                  Zuletzt geändert von Guyver; 18.08.2005, 14:12. Grund: EDIT
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Nein, ich würde sagen, das ist eine optische Täuschung!
                    Schaut man genauer hin, erkennt man, dass es genau so gut eine viereckige Grundfläche haben kann...
                    Allerdings würde ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen... nicht bei dem Bild!

Kommentar

ich schon
                      und zwar aus dem einfachen grund, dass jedes Bild ZWEIDIMENSIONAL ist. Es sind nur 2 Seiten des Hatak sichtbar, also müssen die irgendwo zusammenlaufen

Kommentar

Ich hab da grad nochma nen Pic gefunden

Kommentar

da hat das Ha'tak ne dreieckige Grundfäche. Irgendwie ist das alles ziemlich verwirrend
                          denn in der folge Staffel 4 Folge 21 landet ein Ha'tak auf einem dieser Pyramieden. Und die sind 4-eckig

Kommentar

ich hab jetzt mal nen bisschen gesucht und hab zwei bilder von Ha'taks gefunden. Bei dem einen hat die Pyramiede einen 4-eckigen grundriss und bei dem anderen ist er 3-eckig.
                            Was denn nun??
                            bitte klärt mich auf

Kommentar

Auf Fan-Render darf man IMO eh nichts geben. Ich glaube, dass die schiffe schon alle eine vier-eckige Grundfläche haben, dass in den CGI-Effekten bloß etwas komisch aussieht, da die Pyramiden sehr steil zu laufen und somit die Schatten anders fallen, als bei unseren Pyramiden auf der Erde, die etwas flacher sind. Und dann wirkt es so, als wären das Dreiecke.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

Kommentar

Obwohl die Pyramide des Mutterschiffes von einigen Goa´uld viereckig* ist , sieht man beispielsweise beim Anflug von Anubis´ Flotte auf die Erde eindeutig , daß es auch Mutterschiffe mit dreieckigen* Pyramiden gibt .
                                *) Ausgehend von dreieckiger beziehungsweise viereckiger Grundfläche .

Der Vergleich zwischen beispielsweise den kleinen Mutterschiffen in Anubis´ Flotte und dem von Ra mag zwar in der Hinsicht hinken , daß die Serie nicht unbedingt in allen Belangen gleich aussehende Technologien verwendet , aber selbst Kronos hatte ebenfalls ein Schiff , wie es auch Ra hatte , wie man auch eindrucksvoll sah , als man wohl aus Kostengründen die Landung von Ra´s Mutterschiff zeigte , als das von Kronos landete .
                                Wie man anhand der Grundflächenbeschaffenheit der dreieckigen Pyramiden sehen kann , sind auch diese geeignet , um auf Pyramiden zu landen , wenn auch auf dreieckigen Pyramiden .

Beispielsweise die Pyramiden der Mutterschiffe von Kronos oder Ra müssen eine viereckige Grundfläche gehabt haben , da sie sonst in der Tat nicht auf viereckigen Pyramiden so hätten landen können , wie sie es taten .

Zum Einen habe ich eine Sequenz von einigen Bildern vom Angriff von Anubis´ Flotte auf die Erde und zum Anderen einige Bilder aus dem Kinofilm angefügt , die wohl oder übel für beide Beispiele sprechen .
                                Die ersten vier Bilder sind von Ra´s Mutterschiff und die anderen drei von einem Mutterschiff von Anubis Flotte , wie es unter dessen Flagschiff vorbei auf die Erde zufliegt .
                                Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 03.03.2007, 23:52.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Lädt...
                                X