Aber mir kamms so vor als Ob die Asgart Technologisch auf der stelle Tretten, den es wird doch nur Technologie gegen die Replikatoren entwickelt!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lieblingsschiffe in Stargate ?
Einklappen
X
-
Zitat von UsilAber mir kamms so vor als Ob die Asgart Technologisch auf der stelle Tretten, den es wird doch nur Technologie gegen die Replikatoren entwickelt!
Es ist doch nunmal so, durch Kriege wird deutlich schneller und mehr weiterentwickelt als in Friedenszeiten.
Kommentar
-
gibts von Atlantis eigentlich bilder wo man den rest des "schiffs" der unter wasser liegt auch sieht?
Und wie sieht das gute stück wohl aus wenn es im weltraum unterwegs ist - die seiten teile sehen so aus als ob die eingeklappt werden können...
btw ansonsten gefallen mir die asgard schiffe eigentlich allgemein am besten. (mal abwarten ob die ori schiffe haben - falls die sowas denn brauchen)
Kommentar
-
also vom stil und von der form her find ich die prometheus eindeutig besser als die deadalus aber ich denk das ist geschmacksache am schicksten find ich eh thors asgard-schiff einfach unübertrtefflich ...einfach gigantisch und ne geile form auch noch dazu ...nicht so eckig wie die schiffe der tauriOffizieller Matrix-nicht-Versteher
USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
MfG, Achill
Kommentar
-
In der Tat würde ich auch denken , daß ein Asgard-Mutterschiff ziemlich gut aussieht , aber wenn man das Design mit denen menschlicher Raumschiffe aus Stargate vergleichen will , ist es eigentlich nur logisch , daß die der Menschheit , kantiger , klobiger und auch teilweise primitver aussehen .
WÜrden die Ta´uri über Schiffe verfügen , die auch nur ebenbürtig zu den anderen aussehen , insbesondere gegenüber den Asgard oder Antikern , könnte man unter Umständen annehmen , daß wir gegenüber denen in unserer Entwicklung weiter wären , was nicht im Sinne der Autroen wäre .Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
ne also du hast schon recht! dafür das die tauri erst seit einem jahr oder so raumschiffe bauen können! dafür ham wir schon ganz schicke schiffe, aber die dienen ja auch net zu dem zweck schick auszusehn sondern die erde zu verteidigen! aber ich denke nach der zeit werden unsere schiffe genauso gut aussehn^^Offizieller Matrix-nicht-Versteher
USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
MfG, Achill
Kommentar
-
Gut aussehn braucht ein Schiff nicht!!!!!!!!!!
Es muss impusant sein wie die Asgartschiff durch ihre größe!!!!!!!
Die Cuben der Borg aus Star Trek sehen auch nicht gut aus!!!!!!!!!!!!!
Ein schiff wie die Prometheus wirkt primitiver als viele andere Schiffe aber darin liegt die gefahr das der Gegner sie unterschätzt!!!!!!!
Denn Obtick ist nicht entscheident!!!!!!!!
Die Prometheus ist aus einer Trinium-Legierung konstuiert,sie kann 8Gleiter mit sich führen,die mit jeweils 2 AIM-120A-Rakten ausgerüstet sind und ihre Schild und Waffentechnologie stammt von den Asgart!!!!!
das ist ein Schiff das man nicht unterschätzen sollte!!!!!!!!
Denn der Schein kann Trüben!!!!!!!
Kommentar
-
Gast
Zitat von Dr.McKayVll hab ich mich ja verlesen, aber irre ich oder ist die deadalus nicht das neueste Produkt und stärker bewaffnet als die Prometheus?
@Usil
Ein einfacher Punkt am Ende des Satzes reicht auch!!!!!!
@topic
Mein Favorit ist da ganz klar das Asgard-Forschungsschiff. Die Dinger sehen einfach sowas von geil aus, total im Kontrast zu den übrigen Asgard- und SG-Schiffen allgemein.
Das Hässlichste, was da so rumgurkt, ist allen vorran die Prometheus.
Kommentar
-
Zitat von Dr.McKayVll hab ich mich ja verlesen, aber irre ich oder ist die deadalus nicht das neueste Produkt und stärker bewaffnet als die Prometheus?
Und wenn das so ist hat sie das gleiche Design!
Kommentar
-
Also ich finde auch die Daedalus am coolsten.
Klar gibt es schnittigere und durchgestyltere Schiffe, aber der Daedalus nimmt man einfach ab, das sie von den Menschen gebaut wurde. Alles wirkt so "echt".
Ich finde sie auch ziemlich imposant, so ne kleinere Galactica.
Nur wirkt der 'Lowtech' Look hier viel glaubwürdiger. Immerhin wurde das gute Stück von Menschen des Jahres 2003/2004 gebaut.
Klar, die Asgard haben da mitgeholfen, aber eher in den Details wie Transporter und Antriebstechnik.
Und von wegen Schwesterschiff. Die Daedalus sieht ja nun völlig anders aus als die Prometheus und ist wohl eher als ein weiter entwickelter Nachfolger zu sehen. Das würde zumindest mehr Sinn machen.
Kommentar
-
Irgendwo bei SG-1 oder SG-A war ja kürzlich übrigens auch die Rede von einem weiterem neuen Grossschiff der Erde. Sozusagen der 3. Generation.
Bin ja mal echt sehr gespannt ob das Schiff noch in Season 9 bei SG-1 auftaucht.
Sie sollten es aber auch nicht übertreiben.
Solche Entwicklungen schüttelt man sich ja nicht aus dem Ärmel.
Jedes Jahr ein neues wäre recht unglaubwürdig.
Zwischen Prometheus und Daedalus lagen ja auch mehrere Jahre.
Kommentar
-
Ich finde das mit der Galactica ist gut dargelegt.
Wir sind nun mal auf den Stand der Technik des 21. Jahrhundert.
Müssen die Menschen den solche Schiffe wie die Asgart bauen können.
Wenn auch unsere Technik auf den gleichen stand wie die Asgart währe, könnte dann nicht das design als merkmal bei behalten werden um sich ab zuheben aus der breiten Masse ab.Zuletzt geändert von Usil; 06.10.2005, 23:53.
Kommentar
Kommentar