Lieblingsschiffe in Stargate ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsschiffe in Stargate ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1. Goa´uld Mutterschiff ( Hat´ak)

2. Daedalus

3. Asgard Schiffe im allgemeinen

4. Todesgleiter

5. Orimutterschiff

Kommentar

Obwohl ich SG und auch SGA seit anbeginn sehe und auch die Schiffe kenne, weiß ich die Namen nur von wenigen!
      Gut, bzw. witzig find ich die Ori-Schiffe! Die sehen aus wie fliegende Bettpfannen, haben aber eine gewaltige Feuerkraft! Und von innen find sie auch ganz gemütlich.
      Dann die Asgard-Schiffe! Sie haben ne interessante Form und technologisch sind sie weit vorraus.
      Das erste Erdenschiff(Prometheus?) mochte ich nicht! Sie sah etwas seltsam aus, das Gesamtbild passte nicht. Besser sind da die zweite Generation der Erdenschiffe! Die sehen schon mehr nach Schiff aus.

Von den Goa'Uld(schreibt man das so?) find ich dieses Schiff cool, welche Bomben abwerfen kann und an der unteren Hülle ein Doppelgeschütz hat! Keine Ahnung wie es heißt.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Von den Goa'Uld(schreibt man das so?)
        Das "u" klein. Goa'uld
        find ich dieses Schiff cool, welche Bomben abwerfen kann und an der unteren Hülle ein Doppelgeschütz hat! Keine Ahnung wie es heißt.
        Alkesh. Find ich auch eins der besten Schiffe, ist so ziemlich das einzige der Goa'uld das auch wirklich nach Kampfschiff aussieht, die Ha'taks sehen imo nicht wirklich kampftauglich aus. Der einzige Nachteil der Asgardschiffe ist wohl das sie keine vernünfigte Jägerabwehr haben (jedenfalls hat man etwas derartiges noch nicht gesehen), die Hauptgeschütze hauen aber alles weg.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Das "u" klein. Goa'uld Alkesh. Find ich auch eins der besten Schiffe, ist so ziemlich das einzige der Goa'uld das auch wirklich nach Kampfschiff aussieht, die Ha'taks sehen imo nicht wirklich kampftauglich aus.
          Goa'uld! Danke, jetzt weiß ichs genau!

Ja, das Alkesh ist schon ne coole sache! Vorallem die Bomben die sie abwerfen geben nen schönen Effekt ab!
          Das Ha'tak ist in der tat kein gutes Kampfschiff! Ist ja auch nur als Transporter gedacht.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
            lol, also was sind eure lieblings schiffe ? (vom aussehen her aber auch technisch)
            (ne umfrage währe gut, aber wo geht das hier ?)

also mal meine rangliste:

1. asgard mutterschiff (neue version, wie die O'neil)
            2. die daniel jackso (denke mal das das ein umgebautes wissenschaftsschiff ist, da die genauso aussehen)
            3. goauld alkesh
            4. goauld mutterschiff
            5. die prometheus
            6. f-302 (naja kein richtiges schiff, da der hyperantrieb noch net geht
            7. gould transporter
            8. das schiff aus grace
            9. die biliskner
            10. todesgleiter (passt auch net rein, weil er keinen hyperyntrieb hat
            Das asgard muterrschiff gefällt mir am besten weil es mega riesig ist und weil es cool ausschaut von ausen und von innen.
            Lasst die Rübe Kreisen ! \m/

Kommentar

Jetzt mal nur nach dem Aussehen gewertet:

1) Asgard O'Neill-Klasse
              2) Ori Kriegsschiff
              3) Erde BC-304
              4) Goa'uld Apophis' Flaggschiff
              5) Goa'uld Ras Flaggschiff
              6) Asgard Beliskner
              7) Goa'uld Hatak
              8) Replikatoren-"Spinne" (in Folge 8x02)

Das sind eigentlich alle Erwähnenswerten für mich. Alles anderes gefällt mir von Design nicht so wirklich. Nicht mit in die Wertung genommen habe ich die kleineren Schiffe.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Bei mir sind es:

1. Odyssey (Erdschiffe allgemein)
                2. Puddle-Jumper (Falls man daen als "Schiff" bezeichnen darf)
                3. Asgard O`Neill-Klasse
                4. Ori Mutterschiff
                5. Wraith Mutterschiff

Das sind so meine Top 5
                Infinite Diversity in Infinite Combinations

Kommentar

Rein nach dem Aussehen bewertet, für die stärke gibt es ja einen anderen Thread:
                  1: Puddle Jumper(klein wendig und ein tolles Design)
                  2: Ori Schiff(schaut einfach cool aus, durch die Ring Form und die weiße Farbe und das leuchten in der Mitte)
                  3: O'Neill Klasse( groß mächtig und einfach Asgard.. )
                  4: Dädalus( ein schönes Schiff mit guten Waffen und einem schönen flachen Design)
                  5:Alkesh(Nicht zu groß nicht zu klein gut bewaffnet und überall einsetzbar...)
                  6:Todesgleichter( einfach ein cooles Design und auch der Name..)
                  7: Teltak( praktisch,o oft verwendet und mit Luxusaustattung sogar Tarnbar..)
                  8: Aurora Klasse( sieht für Antiker etwas kastenförmig aus, aber hat Stil)
                  9: Goa'uld Mutterschiff( große Pyramiden mit Zacken... einfach schön)
                  10: Prometheus( das Schlusslicht, kastenförmig hässlich und nichts könnend )
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                    10: Prometheus( das Schlusslicht, kastenförmig hässlich und nichts könnend )
                    So gesehen würde ich auch sagen das die Prometheus das hässlichste Schiff der "Erdflotte" ist, die ist echt unförmig, was nichts könnend angeht naja das stimmt eigentlich auch , dabei muss man aber auch bedenken das die das erste richtige Schiff der Menschen war, und die ersten Schiffe, oder auch andere Sachen sind ja meistens noch nicht so ausgereift.

Oder würdest du das anders sehen ?

Kommentar

Ist ja auch genau das was ich geschrieben hab, nur schöner ausformuliert, ich hab es eben in Stichpunkten geschrieben.
                      Aber nur weil die Prometheus das erste Schiff ist bekommt sie keine Sonder wurst, sie wird genauso wie alle anderen schiffe bewertet.
                      Also ja ich stimme dir zu
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Ok ich bin auch nicht dafür der Prometheus eine extra Wurst zu geben , und ich bin froh das du mir zustimmst
                        Wenn ich mir das nochmal genauer ansehe dann würde ich dir auch zustimmen und sagen , du hast das selbe geschrieben nur kürzer

Kommentar

Mit großem Abstand wähle ich Apophis Flaggschiff zu meiner Nummer 1

Einfach geil:

Kommentar

Ja - das Flagschiff sieht auch geil aus^^

Aber ich mag das Schiff aus "Der Kreis schließt sich" lieber wenns um Apophis-Schiffe geht...

Mfg

Kommentar

Also ich mag die Asgardschiffe mit abstand am meisten!!!
                              Vor allemdie O´Neil-Klasse und danach die Beliskner (hoffe das is richtig geschrieben )
                              Danach kommen bei mir die Goa´uld Mutterschiffe. Muss nich mal Apophis Flaggschiff sein,eher noch die normalen Mutterschiffe, die sind n bisl runder.
                              Anschließend dann die Deadalus (ich mag das flache, kompackte Design).
                              Wobei ich finde das die Wraith-Mutterschiffe auch irgend was haben. Die sind technologisch zwar unterlegen, aber rein optisch passen die sehr gut zu den Wraith find ich.

mfg

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                                Mit großem Abstand wähle ich Apophis Flaggschiff zu meiner Nummer 1

Einfach geil:
                                Das ist aber nicht das von Apophis sondern das von Sokar. Apophis hat es nur geklaut
                                "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                                to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                                - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

Lädt...
                                X