Was haben die Wraith eigentlich vor den Antikern gemacht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haben die Wraith eigentlich vor den Antikern gemacht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das es so viele Wraith gibt, lässt sich sicher auch damit erklären, dass sie nicht eines natürlichen Todes sterben können.

Bekannt ist die Herkunft nicht, aber so lautet nun mal die Vermutung.

Antiker können der Logik hlber nicht dabei gewesen sein, weil sonst könnten einige Wraith
    die Antikertechnologie nutzen und das können sie nicht, wie wir wissen
    Zuletzt geändert von Puddlejumperpilot; 01.09.2006, 08:03.

Kommentar

Ja ich nehme mal an das die Wraith sich aus den Käfern entwickelt haben.

Das kann natürlich auch ganz anders gelaufen sein.
      Immer wieder was neues !!!!

Kommentar

Die Käfer haben die Menschen gebissen. Und dadurch wurde ihre DNS mit denen der Menschen verbunden. Und so haben sich die Wraith entwickelt.
        Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Jep. Wobei da noch interessant wäre zu wisse, ob sich die Käfer oder die gebissenen Antiker weiterentwickelt haben. Sheppard mutiert nach dem Feeding-Versuch von Elja ja auch binnen kurzer Zeit (!) zum Wraith. DNA-Vermischung auf jeden Fall, und die "hochpotente" Antiker-DNA hat dann wohl wohl ihren Teil zur rasanten Entwicklung der Wraith beigetragen.

Kommentar

Zitat von Akhòrahil Beitrag anzeigen
            Jep. Wobei da noch interessant wäre zu wisse, ob sich die Käfer oder die gebissenen Antiker weiterentwickelt haben. Sheppard mutiert nach dem Feeding-Versuch von Elja ja auch binnen kurzer Zeit (!) zum Wraith. DNA-Vermischung auf jeden Fall, und die "hochpotente" Antiker-DNA hat dann wohl wohl ihren Teil zur rasanten Entwicklung der Wraith beigetragen.
            Ich schätze mal dass die Käfer sich entwickelt haben. Da sie die Lebensenergie der Menschen aussaugen und diese das ganze nicht überleben, können die Menschen sich ja nicht mehr zu Wraith entwickeln.
            Als Sheppard den Käfer am Hals trug haben sie ja auch gesagt dass der Käfer in tötet wenn sie ihn einfach "abreissen".
            Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

So ganz abschließend wurde die Entstehung der Wraith meines Erachtens nicht geklärt.
              Wobei ich die These mit dem Iratuskäfer und den Menschen schon interressant finde.
              Aber ein Volk von diesem Ausmaß und technologischer Entwicklung (ohne Tarnvorrichtungen ) kann man doch normalerweise nicht übersehen. Oder man muss schon ganz schön blind oder einfach hochnäsig sein, um diese Gefahr nicht zu erkennen bzw. zu unterschätzen! Das wiederum spricht dann nicht für die Antiker ( die geschlafen haben müssen), sondern ganz klar für die Wraith ( Schlaue, gerissene Kerlchen ). Abgesehen davon, dauert eine derartige Entwicklung doch mind. ... wenn nicht noch mehr tausende von Jahren.
              Ich fürchte, eine schlüssige Erklärung wird es zu diesem Thema von den Schreiberlingen nicht geben.

Kommentar

Zitat von Eve31 Beitrag anzeigen
                So ganz abschließend wurde die Entstehung der Wraith meines Erachtens nicht geklärt.
                Wobei ich die These mit dem Iratuskäfer und den Menschen schon interressant finde.
                Ich finde sie ehlich gesagt, von vorn bis hinten absolut unrealistisch. Erstens würde die Evolution vom Käfer zum Wraith ewig lange dauern (wie lange hat die Entwicklung von einem rattenähnlichen Wesen bis zu uns gedauert? Etliche Millionen Jahre?), zweitens wären die Wraith jünger als die Menschen (angeblich haben sie sich ja aus Menschen entwickelt), dann die von Dir angesprochene Zeit bis zur Entwicklung der Raumfahrt (theoretisch müssten die Menschen einen Jahrtausende langen Vorsprung haben, es sei denn, sie sind strohdumm), und last not least - wie bitte schön entwickelt sich aus einem Käfer, der mit dem "Maul" saugt und einem Menschen, der mit dem Mund isst, ein Wesen, dass sich mit der Hand ernährt? Die Evolution macht solche Bocksprünge nicht!
                Zitat von Eve31 Beitrag anzeigen
                Ich fürchte, eine schlüssige Erklärung wird es zu diesem Thema von den Schreiberlingen nicht geben.
                Ganz sicher nicht. Denk Dir am Besten eine eigene aus. Falscher als Beckett kannst Du damit auch nicht liegen.
                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                Indianische Weisheiten
                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
                  Es ist die herkunft der Wraith nicht wirklich bekannt.
                  Anscheinend haben sich eine art Käfer weiterentwickelt.

Was ich vermuten könnte währe das die Antiker einen Ausenposten auf diesen Käfer Planeten hatten. Die Antiker wurden von den Käfern ausgelöscht und die Käfer entwickelten sich durch die Menschliche DNA weiter zu den Wraith.

Wenn die Wraith sich so schnell wie diese Käfer vermähren ist ihre große Zahl auch schnell erklärt.

Auserdem brauchten die Wraith 100 Jahre um die Antiker engütlig zu besiegen.
                  also ich schätze,dass das den antikern schon aufgefallen wär,wenn da n ganzr stützpunkt "leer" ist...
                  Stargate 4 ever
                  Jaffa...Kree

Kommentar

Lädt...
                  X