Die Fünfte Spezies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Fünfte Spezies

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Daniel nimmt an, daß diese Karte die von den Antikern kolonisierten Planeten zeigt. Auf diesem Teil der Karte kann ich mindestens 35 hervorgehobene Punkte zählen. Wenn der andere Teil die gleiche Menge aufweist, wären wir bei mindestens 70 Planeten.

Frage wäre wohl, wieviele Antiker auf jedem lebten.

EDIT: Es gibt aber noch eine weitere Einschränkung. Aus der Karte geht nicht hervor, wieviele Kolonien mit der Zeit aufgegeben wurden, weil Daniels genauer Wortlaut "jemals kolonisierte Planeten" war.

Quelle: 7x22_494.html

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7x22%5F494.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,3 KB
ID: 4220268
    Zuletzt geändert von Hazard; 28.02.2008, 13:29. Grund: siehe Edit-Teil

Kommentar

Aber wenn das stimmt was du sagst ,und das denk ich etz acuh einfach mal,dann geb ich mich geschlagen,es waren wohl mehr als 5 Millionen,vileicht10 damit einverstanden?
      Das wäre das gleiche wie wenn ich jetzt in den Raum werf das es nie mehr als 10 Asgard gegeben hat, nur weil man eben nur 10 verschiedene gesehen hat... Du musst mal in betracht ziehen das von den meisten Städten nicht viel mehr als 2 oder 3 Steine übrig sind. SPOILERz.B. auf dem Planeten auf dem die Drohnen gebaut wurden, von der ganzen Anlage waren eine Säule und 3 oder 4 Steine drum rum übrig.. 5 Millionen ist ganz einfach zu wenig, du musst bedenken das zum Beispiel in London alleine schon 7 Millionen Menschen leben, verteil die mal über ne ganze Galaxie und sag mir dann wieviele auf jeden Planeten sind, da reicht pro Planet eine Hütte.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

wieso auch immer du das zeiitierst,da steht drin das es wohl mehr als 5 Millionen sind,ich habe dann noch eine Schätzung von 10 Millionen abgegeben.
        Aber du musst acuh sehen,
        -es waren nicht alle Planeten bewohnt(hat nicht mal wer weiter oben was von 70 gesagt??)
        -Die Antiker sowieso meist in kleineren Gruppen gelebt haben
        -du nicht beweisen kannst das es mehr als 5 Millionen sind(das Gegenteil kann manaber auch nicht beweisen )
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
          Also der Planet mit der Superwaffe war kein lantischer Planet, wenn ich mich richtig erinner. Und auf der Welt mit der Zeitblase lebten 1. nur wenige Menschen und 2. waren das doch keine Antiker.
          1. Auf dem Planeten mit der Superwaffe (Projekt Arkturus) lebten ganz sicher Antiker.

2. In "Rodneys Tao" aus der 3. Staffel SGA spricht Sheppard an, dass die Gemeinschaft im Zeiterweiterungsfeld ("Offenbarung", 2. Staffel) Antiker waren!

Ich bin auch der Meinung, dass die Milchstraße und die Pegasusgalaxie ursprünglich von vielen Miillionen Antikern bevölkert war, was die zahlreichen Ruinen und Artefakte sowie Kolonien auf der Karte der Milchstraße auch beweisen.

Durch die Seuche und der Krieg mit den Wraith sind viele gestorben oder aufgestiegen, bis nur noch wenige vorhanden waren. Der Rest flüchtete vor 10.000 Jahren zurück zur Erde, vermischte sich mit der Urbevölkerung bzw. Stieg schlussendlich auf.
          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

1. Auf dem Planeten mit der Superwaffe (Projekt Arkturus) lebten ganz sicher Antiker.
            aber nicht sehr viele da es nur ein kurzzeitiges Forschungsprojekt war.
            2. In "Rodneys Tao" aus der 3. Staffel SGA spricht Sheppard an, dass die Gemeinschaft im Zeiterweiterungsfeld ("Offenbarung", 2. Staffel) Antiker waren!
            Das war warscheinlcih ein Fehler,da die Frau Sheppard erzählt hat das ihr Volk vor vielen Jahren das Heiligtum der Vorfahren(Antiker) gesucht hat.
            Also werden sie wohl kaum Antiker gewesen sein.
            -Aber es kann ja sein das am Anfang Antiker darin gelebt haben um sich vor den EWraith zu vertsecken.
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

Das war warscheinlcih ein Fehler,da die Frau Sheppard erzählt hat das ihr Volk vor vielen Jahren das Heiligtum der Vorfahren(Antiker) gesucht hat.
              Also werden sie wohl kaum Antiker gewesen sein.
              -Aber es kann ja sein das am Anfang Antiker darin gelebt haben um sich vor den EWraith zu vertsecken.
              War das nicht so das das die Nachfahren der Antiker waren die nicht aufgestiegen sind?
              wieso auch immer du das zeiitierst,da steht drin das es wohl mehr als 5 Millionen sind,ich habe dann noch eine Schätzung von 10 Millionen abgegeben.
              Sehr gut, dann nähern wir und ja langsam New York... Du musst dir mal darüber bewusst werden wie "gering" die Zahl 10 Millionen in diesem Fall ist. Wenn man wirklich davon ausgehen kann das sie nur auf 70 Planeten lebten werden das dann schon richtige Städte á la Athos gewesem sein, in denen wirklich mindestens 1 Millionen Leute platz hat.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                War das nicht so das das die Nachfahren der Antiker waren die nicht aufgestiegen sind?
                Ne zumindest hat die eine Frau gesagt,dass sie die Vorfahren "anbeten"/verehren und ihr Volk deshalb einen heiligen Ort der Antiker aufgescuht hat.
                Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                Wenn man wirklich davon ausgehen kann das sie nur auf 70 Planeten lebten werden das dann schon richtige Städte á la Athos gewesem sein, in denen wirklich mindestens 1 Millionen Leute platz hat.
                naja,ok dann sind 10 Millionen vieleicht doch ein wenig zu wenig,aber sie werden auch bestimmt nicht alle Planetens so dicht wie Athos besiedelt haben.
                mal was anderes,wenn das so viele Antiker gewesen sein solen,wie konnten die dann fliehen,sind zwar nicht alle geflohen,aber wióhl doch ziemlcih viele????

Kommentar

Wurde doch gesagt die sind ja nicht nur zurück auf die Erde die haben sich auf viele viele verschiedene planeten verteillt. Vll sind einige sogar zurück geblieben ich meine alle Menschen in der Pegasusgalaxie stammen ja von den Antikern ab da diese das Leben in diese Galaxie brachten.
                  MfG.: Slays
                  Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                  Space Battle of Asura
                  Shit happens.... what else?

Kommentar

Aber wieso sollte ein Teil der ntiker zurück in die Milchstraße gehen und der rest die BElagerung der Wraith abwarten??
                    Außerdem kann ja nur das Stargate von Atlantis eine andere Glaxie anwählen.

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen

1.
                      WEIR: So it's a military research facility.

SHEPPARD: From what we can tell, it's a ground-based version of the satellite weapon we used to destroy that hive ship.

McKAY: With one major exception. Firepower. I mean, if that single outpost was responsible for destroying an entire Wraith fleet ...

WEIR: And you're sure it was this weapon that destroyed all those Wraith ships?

SHEPPARD: It had to be. There's nothing on the planet that suggests the Dorandans had anything capable of inflicting anywhere near that much damage.

TEYLA: If we could learn of such technology, we could defend other worlds from being culled.

DEX: It didn't save the Dorandans.

McKAY: Yeah, but at the end of the day the outpost was still standing and that means, uh ... well, I'm not sure what that means, but it means something definitely worth finding out.
                      Definitiv nur ein Außenposten um den Planeten und dessen Volk vor den Wraith zu verteidigen. Nicht mehr.

2. Auf dem Planeten gibt es keinerlei Anzeichen einer Zivilisation. Im Zeiterweiterungsfeld lebten nur indirekte Nachfahren der Antiker. Außer die werden plötzlich mehrere Millionen Jahre alt. Ein Tag entspricht ja schon einem halben Jahr. Der Ort da dafür gedacht, den Aufstieg zu finden, aber für nachfolgende Generationen.

Ich sag nicht dass 5 Mio zu viele sind. MMn sind es ein paar Millionen, 100, vllt 200 maximal.
                      Aber an die Bevölkerungszahl der heutigen Erde kommen sie trotzdem nicht ran.
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Aber wieso sollte ein Teil der ntiker zurück in die Milchstraße gehen und der rest die BElagerung der Wraith abwarten??
                        Außerdem kann ja nur das Stargate von Atlantis eine andere Glaxie anwählen.
                        Die Antiker sind alle am Schluss gegangen, da ist keiner Vorher oder Nacher. Die Tatsache das es so wenig waren lag wohl daran das die meisten einfach abgemurkst wurden...

Kommentar

Oder sie es waren die letzten die gegangen sind und der Rest ist vll. schon vorher gesagt ich glaube sogar das dies sogar gesagt wurde von der Alten Weir die ständig die ZPM getauscht hat. Wurde doch von den Antikern die sie Traf gesagt.
                          MfG.: Slays
                          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                          Space Battle of Asura
                          Shit happens.... what else?

Kommentar

DAnn darf es aber nicht sehr viele Aufgestiegene Antiker geben...
                            Und da die eigentlcihe Frage ja war ob es mehr Asuraner oder Antiker gab,behaupte ich einfach mal das es zum Zeitpunkt der Staffel 4 mehr ASuranre als Antiker vor 10.000 gibt.

edit: stimmt in Return sieht man doch ein Schiff das auf den WEg in die Milchstraße war,kann ja acuh andere schiffe gegeben haben die in die Milchstraße wollte, die Frage ist dann nur,wieso man nie eins in der Milchstraße gefunden hat.

Kommentar

Oder sie es waren die letzten die gegangen sind und der Rest ist vll. schon vorher gesagt ich glaube sogar das dies sogar gesagt wurde von der Alten Weir die ständig die ZPM getauscht hat. Wurde doch von den Antikern die sie Traf gesagt.
                              Es sind wahrscheinlich welche vorgegangen um nen Basislager aufzubauen usw., ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, is ne Weile her das ich die Folge gesehen hab. Werden aber wohl höchstens 2-3 Wochen zwischen dem Endgültigen Verlassen gelegen haben.

Kommentar

Definitiv mehr Asuraner als Antiker.

Aufgestiegen sind ja auch nicht alle Antiker. Manche sind auch einfach so gestorben.
                                Marcs: "We're ready to go, sir."
                                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                                Marcs: "Sir?"
                                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Lädt...
                                X