Point of Origin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Point of Origin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das stimmt

aber wie heißt es so schön, mit zeit kommt rat!
    <("<) <( " )> (>")>

Kommentar

sorry wegen doppel posting

aber wenn ihr mal auf stargate fanseiten schaut, da sind manchmla gate adressen und ich hab auch in folgen schon gesehen wie sie einen chevron als PoO benutzt haben, vielleciht haben nur die gates sowas die besonders wichtig waren?
      <("<) <( " )> (>")>

Kommentar

das gate was die in der anarktis finden hat ein symbol was die anderen nicht haben ich denke das jedes gate sein eigenes symbol hat was soll den sonst ander stelle sein ein leeres feld oder ein standart symbol

Kommentar

ja! das gate inder antarktis hat ein eigenes symbol, sowie das auf abydos und auf der erde wobei das ja auf jedem dhd zu finden ist, es aber in der form abweicht vom erd-tor zum dhd. das symbol wird genommen weil es adressen mit deisem symbol gibt

<("<) <( " )> (>")>

Kommentar

Vielleicht kann ich ein bisschen mehr Licht in die Angelegenheit bringen, denn ich habe mich in den letzten Tagen intensiver mit den Stargate-Adressen beschäftigt.

In der Episode "The First Commandment" ("Das erste Gebot") wählt Henson (Kommandant von SG-9, der Gott spielt) die Erde an. Es wurden von ihm 7 Symbole auf dem DHD angewählt plus den roten Knopf. Leider habe ich kein Screenshot davon.
            Die 6 Symbole für die Erde sind:

1. Auriga
            2. Cetus
            3. Centaurus
            4. Cancer
            5. Scutum
            6. Eridanus

Henson wählte außerdem den Point of Origin für den Planeten auf dem er sich befand. Es ist aber kein Symbol wie es auf der Erde oder Abydos verwendet wird, sondern eine der Sternenkonstellationen - nämlich Andromeda.

Ein weiteres Beispiel:
            In "The Broca Divide" ("Die Seuche") wird ganz am Anfang auf einem Monitor eine Adresse ausgehend von Chulak angezeigt:

1. Cetus
            2. Crater
            3. <unknown> war nicht zu sehen
            4. Aries
            5. Corona Australis
            6. Monoceros
            und
            7. Serpens Caput (für Chulak)!

Es gibt also sowohl bildliche Symbole wie für die Erde (Pyramide mit Sonne) und Abydos (die Pyramide mit den drei Monden), als auch Sternenkonstellationen für Planeten als Point of Origin.

Andere Points of Origin sind:

- Microscopium für P3X-562 ("Cold Lazarus")

- Pisces für P3R-233 ("There... Grace of God")

- Aries für Goa'uld Ship ("Serpent's Grasp")

- Scutum für den Planeten der Tok'ra ("The Tok'ra")

- Sextans für P34-353J ("The Tok'ra")

- Capricornus für Medieval Planet ("Demons")

- Triangulum für Rendezvous ("Shades of Grey")

- Perseus für P2X-416 ("New Ground")

- Eridanus für P7S-441 ("The Fifth Man")

Bildliche Symbole werden verwendet für:

- das Stargate in der Antarktis ("Solitudes")

- P7J-989 ("Gamekeeper")

Kommentar

jup

joa, sowieso, des is ja des was cih meinte, aber dieses symblo, microscopium, des kenn cih net, und ich kenn alle symbole (erde und atlantis inkl. PoO´s)

poste mal bitte ein pic, oder woher kennst du die namen, weil auf allen offiziellen stargate sachen gibt es keins das so heißt , ich kenn nur leihcte abweichungen von pisces auriga (pisces austrinus,....)

gruß, o´neill *befördert zum brigadier general worden binZ*
              <("<) <( " )> (>")>

Kommentar

Hier mal eine Übersicht. Microscopium ist Glyph Nr. 14:

Zuletzt geändert von STS-Chris; 02.12.2005, 17:07.

Kommentar

ich kcuk es mir auf der seite an und poste dann wieder, schreib mla schnell was, sonst würd cih ja doppel posting machen
                  <("<) <( " )> (>")>

Kommentar

Was soll ich denn schreiben?

Kommentar

ich finds net xD

schreib mla bitte nur den link
                      <("<) <( " )> (>")>

Kommentar

Meinst du die Seite von dem Bild? Das ist www.chevron26.com

Kommentar

..... der dirkete link zum bild! die seite kenn cih selbst xD
                          <("<) <( " )> (>")>

Kommentar

Also wenn du auf dem Bild rechtsklickst und dann auf Eigenschaften gehst, dann steht da doch der Link, aber ich weiß nicht was dir das bringt. Das Bild wird dadurch jedenfalls nicht größer.

Kommentar

ahh

aso, das meinsdt du

dieses bild kenn cih und es ist teils net so gut überprüft worden auf jeden fall heißt dieses symbol Miq !

und du hast recht, das ist wirklich ein PoO, weiß welche folge du meinst

naja, wenigstens war mla wieder was los in dem thread
                              <("<) <( " )> (>")>

Kommentar

Mist, das Bild wird nicht mehr angezeigt. Hast du vielleicht deswegen nachgefragt?
                                Egal, ich habe jetzt den Link zur der Glyphliste gesetzt.

Hab mal ne andere Frage:

Für die Glyphs werden doch auch Laute benutzt, um die Adressen auszusprechen, z.B. Anfang 8. Staffel:

Praclarush Taonas

Lynx = Prac
                                Virgo = laru
                                Canis Minor = sh ("Sie wollen, dass wir still sind." - Carter zu O'Neill )
                                Eridanus = Ta
                                Centaurus = o
                                Equuleus = nas

Earth = At

Gibt es denn auch schon für die restlichen Glyphs die Laute?

Und: Ist es eigentlich nur Zufall, dass der Laut "At" im Wort "Atlantis" drinsteht oder hat man diesen Laut aus dem Wort "Atlantis" absichtlich genommen als Hinweis auf die Verbindung Erde und Atlantis? Hoffe ihr versteht was ich meine.

Kommentar

Lädt...
                                X