Point of Origin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Point of Origin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MOLE
    Dann wäre das aber absolut unlogisch. Heute wählen wir mal nur 6 Symbole morgen wieder 7 und nächste woche schaffen wir es dann sogar mit 4 nach Pegasus, der rest ist ja nicht so wichtig. Einziges Problem, die Heimreise braucht dann 10 Zeichen, aber das Gate kann nur 9 Kodieren. Mist!
    Das ist doch absolut schwachsinnig... Also sollten die Autoren das wirklich so gemacht haben, dann sind die echt blöd!!!
    Da hast du absolut Recht

Aber ich habe es eigentlich nie anders mitgekriegt als "7 Symbole + Roter Knopf".
    Naja ist mir eigentlich auch egal

Kommentar

Ich dachte eigentlich auch immer 7+ Knopf als auslöser und Zeichen jetz bitte wählen... Aber vielleicht habe ich mich auch geirrt!? Von der Erde aus, mit dem Dialing Computer braucht man aber definitiv alle 7 Symbole eingeben, aber der rote Knopf fehlt auch...
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

DHD Abydos

hi

wegen dem dhd auf abydos:

das kann logischer weise keine anderen chevrons haben denn als sie abydos nach der reinbetriebnahme des sgc´s besuchten und die guaúld angriffen konnte major kowalsky die symbole die die angreifer gedrückt hatten , mit denen auf der erde identifizieren! bis auf das 7. weil das 7. symbol wie das in antarktika von dem der erde abweicht .

ach ja : wie viele symbole sie drücken is unterschiedlich auf manchen planten geben sie das 7. symbol an bei anderen nicht. außerdem kann man die sg1 und die atlantis dhd´s nicht vergleichen weil das ja alles ziemlich warrieirt.!
        <("<) <( " )> (>")>

Kommentar

Zitat von Shadow1981
          In Keiner Adresse ist soweit ich weiß auch das Symbol der Erde mit drauf.
          nein da irrst du dich, als sie im pc des sgc´s mal die addresse von kheb suchten konnte man auf dem bildschirm die addressenliste sehen und unter der gesuchten addrese war eine die als zweites symbol den PoO von abydos beinhaltete!
          <("<) <( " )> (>")>

Kommentar

39. symbol

welches symbol is dann eigentlich zu viel?
            <("<) <( " )> (>")>

Kommentar

Das Sg Team wählt immer 7 Glyphs und letzte ist immer das A mit dem Kreis darüber, so weit ich weiß ist das doch das Zeichen für die Milchstraße oder?

Kommentar

Nein , denn genau genommen ist es das Zeichen ( ^° übereinander ) der Welt der Ta´uri , also unserer Welt .
                Abydos zum Beispiel hat zwei übernander liegende Winkel und ist "nur" etwa 300 Lichtjahre von uns entfernt , wie in der SG1-Folge 2001 hervorgeht , wo versucht wird , die Aschenwelt zu finden , um herauszubekommen , ob die Aschen die Zivilisation sind , vor denen in der Zukunft in Folge 2010 gewarnt wurde .
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

ich hab ne neue idee

wenn man auf einem planeten ist und zurück wählt muss der PoO

in einer linie liegen:

PoO>>>>>>>>>Planet>>>>>>>>>>>>>Erde

und da es nicht auf jedem planeten ein gate gibt wurden sie nur da aufgestellt
                  wo die "Linienverbindung" möglich war

und wenn das nicht der fall war, aber es ein wertvoler planet war wurde der PoO einfach weg gelassen!
                  <("<) <( " )> (>")>

Kommentar

Ich glaube, ich verstehe ansatzweise, was du uns mit deiner Theorie sagen willst... kannst du das vielleicht aber trotzdem nochmal etwas präzisieren, dass es auch die anderen verstehen ?

Kommentar

!

was gibt´s da nicht zu verstehen?

na gut weil ihr es seid:

man ist auf einem fremden planeten und will zurück auf die erde, dann denke ich mir das so:

PoO>>>>>Planet>>>>>>Erde

und wenn kein PoO vorhanden ist wird er einfach weggelassen!
                      <("<) <( " )> (>")>

Kommentar

Der PoO ist auf jedem Planeten ein anderer, da der PoO der jeweilige Planet ist, von dem man wegreist. Und jeder Planet hat sein eigenes Symbol.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

nö!

das kann gar nicht sein , weil die chevrons und somit auch die PoO´s Sternengebilde sind! , keine planeten!

es gibt zwar genug gebilde, aber das wär ein zu großer umstand jedem planeten einen eigenen PoO zu geben!
                          <("<) <( " )> (>")>

Kommentar

Zitat von O´Neill
                            das kann gar nicht sein , weil die chevrons und somit auch die PoO´s Sternengebilde sind! , keine planeten!

es gibt zwar genug gebilde, aber das wär ein zu großer umstand jedem planeten einen eigenen PoO zu geben!
                            Ist das Symbol von der Erde (Die Pyramide mit dem Kreis) oder das von Abydos Sterngebilde? Ich glaube kaum...
                            Ein symbol auf jedem Stargate ist kein Sternengebilde und das ist der jeweilige PoO. Höchstwahrscheinlich ist es auf dem Gate und dem DHD immer an der selben Stelle, damit man es auch gleich findet.
                            Außerdem hat es Daniel so im Kinofilm mehr als genau genug erklärt, dass der PoO der Planet ist, von dem man abreist und deine "Linien-Erklärung" nicht den Tatsachen entspricht.

Die restlichen Symbole sind meiner Meinung nach alle gleich, es werden die selben Sternengebilde verwendet und zwar so, wie der Sternenhimmel damals von der Erde aussah, da dies die damalige Heimatwelt der Antiker war und man sozusagen einen "Standard" braucht, damit jedes Gate immer die selbe Adresse hat. Wäre ja schön blöde, wenn sie deine Telefonnummer immer verändern würden, wenn du von wo anders angerufen wirst.

PS: Willste mir mit den Smilies drohen?
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

aber die poo´s auf anderen planeten bis auf die in antarctica und auf abydos,
                              sehen gleich aus.

und bei den poo´s haben sie sich dann schöne symbole gesucht

zb: sonnenaufgang hinter einer pyramide (erde),...usw.
                              <("<) <( " )> (>")>

Kommentar

Was wir brauchen sind Screenshots aus den einzelnen Folgen, auf denen wir auserirdische DHDs und Tore sehen können... sonst bringt die ganze Rumraterei nicht viel!!

Kommentar

Lädt...
                                X