müssten in atlantis nicht anderre symbole auf dem stargate sein??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

müssten in atlantis nicht anderre symbole auf dem stargate sein???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    müssten in atlantis nicht anderre symbole auf dem stargate sein???

    die symbloe auf dem stargate sind aj sternenbilder.

    es werden 7 koordinaten benötigt um einen ort in eienr galaxie genau zu definiere.
    das 8 symbol definiert die galaxie.

    aber wie funktioniert dies, wenn in der Pegasus Galaxie ganz anderre sternenbilder zustande kommen???

    Hoffe auf Antwort
    MFG mr.x1

    #2
    Die haben ja auch andere Stargates. In der Pegasus-Galaxie werden einfach andere Sternenbilder verwendet. Ist doch nicht sehr kompliziert, oder?
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Harmakhis
      Die haben ja auch andere Stargates. In der Pegasus-Galaxie werden einfach andere Sternenbilder verwendet. Ist doch nicht sehr kompliziert, oder?
      jj, das schon, aber wie sind die dann mit ddem erd stargate nahc atlantis gekommen??? ich mein da sind doch milchstraßen sternenbilder ....

      oder geben die sternen bilder nru immer eine richtung an und die lönge wird irgendwie durchs stargate definiert???
      MFG mr.x1

      Kommentar


        #4
        Sorry, versteh jetzt das Problem nicht. Du gibst ganz einfach von hier aus die Adresse (Telefonnummer) an, und schon werden sie verbunden... Gut von Pegasus aus sind die Koordinaten anders, zum Rückruf, aber das ist auch kein Problem, wenn man die Adresse kennt, woher auch immer )
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #5
          Zitat von MOLE
          Sorry, versteh jetzt das Problem nicht. Du gibst ganz einfach von hier aus die Adresse (Telefonnummer) an, und schon werden sie verbunden... Gut von Pegasus aus sind die Koordinaten anders, zum Rückruf, aber das ist auch kein Problem, wenn man die Adresse kennt, woher auch immer )
          in der milchstraße sind andere sternenbilder als in pegasus, also auch anderre auf den stargates.... also hat das tor in atlantis ne andere adresse (genau wie die andren in pegasus )

          so far
          hoffe hat geholfen
          MFG mr.x1

          Kommentar


            #6
            Wir erfuhren im Finale 7. Staffel, dass die Symbole eine Art Alphabet sind. Sie wären somit keine Sternzeichen.
            Es macht sogar durchaus Sinn, anzunehmen, es wäre eine Art Nummer, da Carter aus der Addresse die Koordinaten im Weltraum bestimmen kann.

            Vielleicht ist das einzigartige Symbol, welches jedes Stargate hat, irgendein "Bild", aber die anderen sind immer gleich.

            Auch in Atlantis dürften die gleich sein...

            Kommentar


              #7
              @mr.x1
              Die Sternbilder dienen nur dazu einen Vektor im Raum festzulegen. Für die Richtung ist es egal, ob nun Sterne in der unmittelbaren Umgebung (Erdsymbole) oder weiter entfernt (Atlantissymbole) verwendet werden. Die Pegasus Galaxie wird ihren Ort nicht aufgrund anderer "Richtsterne" wechseln. ...und für die Galaxieübergreifende Reise gibt es das 8. Chevron.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                #8
                Übrigens einige der Sternbilder sehen eh von anderen Planeten aus anders aus wie von der Erde. Einzig die wirklich weiten Sterne verändern ihre Lage dann kaum, aber die meisten liegen dann doch wo anders, wodurch sich die Sternbilder verschieben. Deswegen bezweifele ich generell, dass es wirklich einzig um Sternbilder geht. Und wenn doch, dann eh von der Erde (Heimat der Antiker) aus gesehen!!!
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kilana
                  @mr.x1
                  Die Sternbilder dienen nur dazu einen Vektor im Raum festzulegen. Für die Richtung ist es egal, ob nun Sterne in der unmittelbaren Umgebung (Erdsymbole) oder weiter entfernt (Atlantissymbole) verwendet werden. Die Pegasus Galaxie wird ihren Ort nicht aufgrund anderer "Richtsterne" wechseln. ...und für die Galaxieübergreifende Reise gibt es das 8. Chevron.

                  so ähnlich war auch meine 2. theorie gemeint, thx für diese erweiterte und "komplexere " erläuterung... THX @ all
                  MFG mr.x1

                  Kommentar


                    #10
                    Die Frage ist jetzt, angenommen die verlohrene Stadt hätte genug Energie, um ein Wurmloch zur Erde zur erstellen... wie findet man die passenden Koordinaten?
                    Wir wissen alle, dass man 6 Glyphen braucht, um den Punkt festzulegen, einen für den Ausgangspunkt und einen für die Galaxis!
                    Selbst, wenn man nun durch komplexe Berechnungen die Koordinaten für die Erde findet, welches Symbol steht für die Galaxis? Welches für den Ausgangsort? Wenn nicht gerade die Antiker Aufzeichnungen oder die Homeaddresse im Computer darüber haben dürfte es ziemlich schwer werden, zur Erde zurückzukehren!

                    Kommentar


                      #11
                      Sie werden ziemlich sicher die Adresse der Erde im Computer haben, da sie zur Erde geflohen sind - damit muss die Adresse im Wahlcomputer von Atlantis. Außerdem schreibt man die Adresse seiner Heimatwelt wohl auf.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #12
                        Um ehrlich zu sein hätte ich die Adresse aus dem Computer gelöscht, wenn ich die Antiker gewesen wäre! Da jeder einfach auf den Computer zugreifen kann, hätten die Wraith keine Probleme damit gehabt, das Erdentor anzuwählen und die Menschheit aufzufuttern ^^!

                        Klar, dass man sich die Heimatadresse aufschreibt, aber das neue Tor verfügt über andere Glyphen! Außerdem, bisher hat man (soweit ich weiß) noch nie aus einer anderen Galaxie nach Hause gewählt (das haben immer die Asgard/oder sonst wer gemacht - woher soll man das 8. Glyph kennen, dass zu unserer Galaxis passt)?

                        Kommentar


                          #13
                          Das weiß man eben, genau wie man auch immer die Heimadresse von den anderen Planeten aus kennt, woher auch immer. Ist wohl ein bestimmtes System dahinter, immer der 3 von rechts...
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                            #14
                            Naja, keine wirklich befriedigende Erklärung. Ich hab zum Thema "Point of Origon" mal hier einen Beitrag eröffnet.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Gearman
                              Um ehrlich zu sein hätte ich die Adresse aus dem Computer gelöscht, wenn ich die Antiker gewesen wäre! Da jeder einfach auf den Computer zugreifen kann, hätten die Wraith keine Probleme damit gehabt, das Erdentor anzuwählen und die Menschheit aufzufuttern ^^!

                              Klar, dass man sich die Heimatadresse aufschreibt, aber das neue Tor verfügt über andere Glyphen! Außerdem, bisher hat man (soweit ich weiß) noch nie aus einer anderen Galaxie nach Hause gewählt (das haben immer die Asgard/oder sonst wer gemacht - woher soll man das 8. Glyph kennen, dass zu unserer Galaxis passt)?
                              hoffentlich wird das jetzt kein Doppel post!
                              Also, vielleicht hast du schon bemerkt, dass man ganz Atlantis und Antiker systeme nur mit dem Antiker Gen steuern kann, und mit gedanken. Die Wrauith könnten niemals zugriff erlangen, weil sie andere gene haben und anders denken. Dadurch würde ihnen der Computer keinen zugriff gewähren.

                              -----------------------------------------
                              So, und jetzt eine sehr verstümmelte grafik aus paint, um das wählen nach atlantis zu veranschaulichen:


                              also, Die Sternzeichen sind normalerweise um Den Planeten herum angeordnet, und die geraden durch die Sternzeicheen treffen sich genau im planeten. Das achte Chevron gibt aber die Richtung der geraden an, also ein planet, oder zeichen, welcher anzeigt, dass das wurmloch nciht nach "hinten" erstellt wird, wo sich die linien nciht treffen, sondern das 8 Chevron gibt an, dass der anwahlort in der richtung liegt, in der sich auch die linien treffen und der planet/sternzeichen liegt. Ich hoffe, dass meine grafik das halbwegs veranschaulicht
                              I love spamming!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X