Warum haben die neuen Stargates blaue Chevrons? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum haben die neuen Stargates blaue Chevrons?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Es ist nur so, dass sich keiner alle 5 Seiten durchliest... lieber einfach nochmal schreiben... Und ... voilà man hat auch seine Antwort.
    Aber wenn man sich sicher ist, dass das Thema beendet ist, kann man (in Form eines Mods oder verantwortungsvollen Users oder Hauptmitschreiber) ja kurz das Fazit des Threads posten (nur so als Idee).

    Mit dem Kassen-System könnte ja man echt reich werden
    5 € in die "Schlechte-Witz"-Kasse und 5 € aus der "Gute-Idee"-Kasse -- ein ausgeglichener Haushalt
    MfG, patricksi
    ________________
    Wissen ist Macht

    Kommentar


      #92
      Dann will ich dies als "verantwortungsvoller User" und Mitschreiber einmal tun:

      Ersteinmal sind nicht nur die Chevrons blau, sondern das ganze Tor anders (moderner) gestalltet. So hat man nichtmehr den Ägyptenlook, sondern etwas futuristisches, wahrscheinlich, da man nun weiß, dass die Gates von den Antikern und nicht Goa'Uld sind. (Also: Inoffiziell wollte man wohl eine SciFi-Atmosphere schaffen).
      Der Wahlvorgann an sich ist auch schneller geworden, da sich das Tor nicht mehr dreht sondern digital funktioniert. Könnte billiger sein für MGM aber auf jedenfall hat man so das Anwählen vor jeder Mission gekürzt. Offizielle Begründung: Die Gates sind moderner, da sie nach denen in der Milchstraße gebaut wurden.
      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
      -Quelle: Buch des Ursprungs-
      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

      Kommentar


        #93
        Der Wahlvorgann an sich ist auch schneller geworden, da sich das Tor nicht mehr dreht sondern digital funktioniert.
        Das alte Tor dreht sich nur beim manuellen anwählen.Aber es ist trotzdem schneller geworden, da nicht jeder Chevron einzeln einrasten muss.
        So hat man nichtmehr den Ägyptenlook, sondern etwas futuristisches, wahrscheinlich, da man nun weiß, dass die Gates von den Antikern und nicht Goa'Uld sind.
        Sry wenns blöd klingt, aber ich interpretiere den Satz so, dass die alten Tore von den Goa'Uld gebaut worden sind( oder irgendwelche anderen Tore).Meinst du das so, oder interpretiere ich da was falsch?
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #94
          Nein ich meinte, dass die Tore so aussehen sollten, weil die Bühnenbildner das passender fanden. Als sie den Film gedreht haben, hatten sie noch keine Ahnung, dass die Gates NICHT von den Goa'Uld gebaut wurden.
          Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
          -Quelle: Buch des Ursprungs-
          Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

          Kommentar


            #95
            Das alte Tor dreht sich immer wenn man rauswählt. Beim incoming dreht es sich nicht. (dachte ich jedenfalls immer)
            MfG, patricksi
            ________________
            Wissen ist Macht

            Kommentar


              #96
              Das Tor auf der Erde wird ja imer "manuell" angewählt, zumindst beim rauswählen, mir üpersönlich ist das auch noch nie aufgefallen, aber in den anderen Threads hier ist es ls grundvorraussetzung gegeben , dass sich das Tor beim anwählen nicht dreht.
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                #97
                Das Tor dreht sich nur auf der Erde, da es dort mechanisch angetrieben wird. Normalerweise dreht sich der Ring nicht, oder er dreht nur das Ausgangssysmbol nach oben.
                Je nach Folge und wie die Autoren lustig waren
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                Kommentar


                  #98
                  Stimmt dem kann ich nur zustimmen. Jedoch gab es bislang sogar eine bzw. nur eine folge in der man sah, dass sich der innere ring bei einem Offworld Gate mitdrehte und zwar in der Folge wo Teal'c auch bild wurde und der Rest von SG-1 gefangen war habe leider den Namen vergessen. Dort wurde aus dem SGC ein Wurmloch etabliert zu diesem Planeten und dabei hat sich der Ring gedreht und jedes Chevron ist langsam eingerastet das ist aber auch eine der wenigsten Folgen wo dies vorkam. Mir fallen spontan nur 3 solche Folgen ein in allen anderen dreht sich der innere Ring definitive nicht.
                  MfG.: Slays
                  Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                  Space Battle of Asura
                  Shit happens.... what else?

                  Kommentar


                    #99
                    Naja, wir kennen ja die Inkonsequenz der Serie in manchen Dingen. Siehe DHD mit PoO

                    Aber generelle dreht sich der innere Ring nicht, außer man wählt eben mechanisch.
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                    Kommentar


                      Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                      Stimmt dem kann ich nur zustimmen. Jedoch gab es bislang sogar eine bzw. nur eine folge in der man sah, dass sich der innere ring bei einem Offworld Gate mitdrehte und zwar in der Folge wo Teal'c auch bild wurde und der Rest von SG-1 gefangen war habe leider den Namen vergesse.
                      Ich weiß jetzt auch nicht wie der Titel der Folge heißt die du meinst. Aber war das nicht die Folge da wo Niam Teal'C geholfen hat wieder zu sehen als er durch ein Schuß verletzt wurde?
                      Immer wenn SG-1 auf einer Mission geht dreht sich der Ring auch wenn SG-1 von einer Mission zurück kommt.
                      http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                      Das ist ein neues Forum

                      Kommentar


                        Gibt es auch einen Thread in dem diskutiert wurde, warum der innere Ring sich nicht dreht bzw. wieso es beim Erdgate mechanisch gedreht werden muss und sonst mit DHD nicht? Ist da auch ein Sinn dahinter?
                        MfG, patricksi
                        ________________
                        Wissen ist Macht

                        Kommentar


                          Naja auf der Erde wird "manuell" rausgewählt, das heist es bekommt die Daten nicht vom DHD sondern die müssen über die Chevrons einrasten deshalb muss es sich drehen und ansonsten bekommt es ja alles vom DHD , muss sich also nicht drehen.
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
                            Ich weiß jetzt auch nicht wie der Titel der Folge heißt die du meinst. Aber war das nicht die Folge da wo Niam Teal'C geholfen hat wieder zu sehen als er durch ein Schuß verletzt wurde?
                            Immer wenn SG-1 auf einer Mission geht dreht sich der Ring auch wenn SG-1 von einer Mission zurück kommt.
                            Ja genau diese Folge meinte ich. Und das bezieht sich wieder NUR auf das Erden Gate da es keinerlei Bezugsdaten wie Serge schon richtig sagte vom DHD beziehen kann. Und sonst dreht sich der Innere Ring NIE wenn man mal sieht das SG-1 die Erde anwählt so dreht sich der Ring der Offworld Gates auch nie nur halt im SGC da dieses Gate Manuell die Daten beziehen muss weil wie gesagt kein DHD vorhanden ist.
                            MfG.: Slays
                            Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                            Space Battle of Asura
                            Shit happens.... what else?

                            Kommentar


                              eben weil bei einem DHD wohl mehr dinge in den zwischen speicher des DHD´s aufgenommen werden, und ich schätze ,mal das zwischen DHD und Gate eine andere- bessere- art der Verbindung herrscht geht das alles schneller.
                              Und da das erdengate mit einem PC benutz wird werden halt nur bestimmte sachen in den zwischenspeicher des Gates aufgenommen und die Chevrons müssen einrasten. Wenn der 1 erdenjumper loswill rastet da ja auch nix ein-


                              Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre

                              Kommentar


                                Nein soweit ich das mitbekommen habe in folge The Return Part 1 und Part 2 sind die Chevrons normal wie mit einem Standard DHD eingegeben worden sprich der Ring hat sich nicht gedreht da das GATE nun einen Daten Bezugspunkt hatte. Sicher bin ich mir jedoch dabei nicht. Denn wenn dies nicht so war würde ich sagen das es wiedermal ein Produktionsfehler der Autoren war.
                                MfG.: Slays
                                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                                Space Battle of Asura
                                Shit happens.... what else?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X