Warum haben die neuen Stargates blaue Chevrons? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum haben die neuen Stargates blaue Chevrons?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
    Wurde ja schon an einigen Ecken (sicher auch irgendwo von dir ) angedeutet und von verschiedenen Personen erwähnt. Habs nur noch mal zusammen gefasst und die Idee wäre schon cool!
    Ich bin mir sicher das Jamba oder Zed bald eine DHD software fürs handy fertig haben dann bracuhen wir die symbole nur noch im handy eintippen während wir in reichweite des Tores sind. (ein schuss ironie)

Was die Farbe der Kristalle angeht glaube ich nicht das das einen bestimmten grund hat, ich denke einfach mal das das zeitliche Phänomäne sind, wie hier schon erwähnt.
    Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
    Will Of Ori
    a "Call of Duty 2" fun CLan
    http//ori-gate.de.vu

Kommentar

Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
      In Avalon steht doch gar kein Tor. Oder meinst du die Episode?
      Und wo sieht man da ein Tor? Daniel und Vala werden mit Ringen vom Prior auf die "Plains Of Celestis" geführt, nicht per Tor. (Sorry, hab es nie auf deutsch gesehen)

Aber ich lasse mich gerne belehren, mit einem Screenshot von einem Ori-Gate (nicht Supergate)

€: Ich glaube außerdem, dass wir hier eher nach In-SG-Universe Erklärungen suchen, als nach Autoren-Ideen
      Ja ich meinte die Folge.
      Und wenn ich mich Recht erinnere kam da der Ori durch das Tor in die Stadt, nam Daniel und Vala öffnete mit einer Stabbewegung das Gate wieder die 3 gingen hindurch und landeten auf diesen Wolken mit dem Komplex im Hintergrund. Hier betraten sie einen Ringtransporter (siehe Bild /\ ) und wurden in das Gebäute transportiert.

Mein gedächtnis kann mich auch trügen aber ich war mir eigentlich ziemlich sicher.

MfG.
      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
      -Quelle: Buch des Ursprungs-
      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
        Ja ich meinte die Folge.
        Und wenn ich mich Recht erinnere kam da der Ori durch das Tor in die Stadt, nam Daniel und Vala öffnete mit einer Stabbewegung das Gate wieder die 3 gingen hindurch und landeten auf diesen Wolken mit dem Komplex im Hintergrund. Hier betraten sie einen Ringtransporter (siehe Bild /\ ) und wurden in das Gebäute transportiert.

Mein gedächtnis kann mich auch trügen aber ich war mir eigentlich ziemlich sicher.

MfG.
        Ne, er kam in's Dorf aber direkt hinter ihm war ein Wald (oder Büsche - Grünzeug halt ). Als er Daniel und Vala mitnimmt, gehen sie in die Richtung des Waldes und dann kommt ein Schnitt und auf dieser Wasserfläche erscheinen die Ringe, und der Prior und Daniel und Vala sind bei ihm.

Nebenbei, der Prior ist kein Ori. Die Ori sind die aufgestiegenen
        Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
        2.)

Kommentar

sry ich meinte ja auch Prior und nicht Ori war nur n Trott-Fehler.
          Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
          Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

ich denke es gitb einen simplen grund:

die antiker sind aus unsrer galaxie abgehauen, wussten damals schon das es irgendwann soweit war. also haben sie "unsre" tore stabiler gemacht, damit sie länger halten. die konnten ja dann nich einfach als reperaturdienst durch die gegend düsen. in der pegasus galaxie war es kein problem, weil sie da ja lebten, also, neues tor gebaut, LCD display drangetackert und ende gelände. wenn da was kaputt war sind die sportlich mit nem puddle jumper durchs gate (inoffizieller verwendugszweck - reperatur-service) und ham dat gerichtet.^^
            <("<) <( " )> (>")>

Kommentar

ähm.... unlogisch. Woher sollten sie denn wissen als sie die ersten gats gebaut haben das sie irgendwann fliehen müssen??
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Und wieso sollten die Roten Gates, besser Stabiler oder sonstiges sein
                Zudem wenn ich weiß, ich bin irgendwann in 1000 Jahren hier weg baue ich stabile Gates die ich nicht warten muss (wozu bin ja nicht da interessiert mcih also nicht, zudem wer denkt soweit voraus in die Zukunft) ?! Und in der Gegend wo ich dann neu bin nehme ich die schlten Gates, da kann ich ja auf Wartungsarbeit gehen???
                Das wäre ja wie ein Umstieg vom halbwegs stabilien Windows XP auf win 95, damit man sich dann über die tollen Fehler freuen kann und was zu tun hat?!
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Ich würde sagen das sie blau sind weil sie neuer sind und die antiker mit naquadria experimentiert haben
                  vieleicht ist blau das ergebnis
                  Stargate SG-1 Mo-Do 20:15-22:00Uhr Scifi- Deutschland
                  Stargate SG-1 Mi 20:15-22:15Uhr RTL2
                  Stargate Atlantis Mi 22:15 RTL2

Kommentar

Lol, das ist einfach so, wie bereits viele gesagt haben. Eine andere Funktionalität haben diese Gates ja nicht, abgesehen vom Kraftfeld was auf der Erde ja nicht da war. Vermutlich ist die beste Erklärung immer noch die des Updates auf ggf. gesonderte Bedignungen, wobei das ganze natürlich abwärtskompatibel ist .

Kommentar

Vielleicht auch, weil der "Atlantisplanet" hauptsächlich mit Wasser bedeckt ist, und da Wasser die Farbe blau hat, sind sie blau^^

Kommentar

Es liegt wohl er am komplett unterschiedlichen System... die neuen Gates wählen ja auch schneller und co... da hat man sich halt kurzerhand ein neues Design ausgedacht.
                        Es ist ja auch der Ring anders und das DHD auch
                        MfG, patricksi

Kommentar

Irgendwie ist das Thema schon ausgelaugt, zumindest haben wir die offizielle Begründung und den wahrscheinlichen Grund.
                          Es kommen auch keine neuen Argumente hinzu (nur wiederholungen und Einzeiler )
                          Ich finde man kann den Threat schließen, aber die Entscheidung liegt nicht bei mir

Kommentar

Zitat von B!OH@Z@RD Beitrag anzeigen
                            Vielleicht auch, weil der "Atlantisplanet" hauptsächlich mit Wasser bedeckt ist, und da Wasser die Farbe blau hat, sind sie blau^^
                            Bitte 5 Euro in die "IchgrabeuralteThreadsaus"-Kasse
                            Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                            2.)

Kommentar

Und 5€ in die "Schlechte-Witz"-Kasse
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Und 5€ von euch beiden in die Einzeiler-Kasse :P (verdammt, von mir auch >.<)
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Lädt...
                                X