Warum haben die neuen Stargates blaue Chevrons? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum haben die neuen Stargates blaue Chevrons?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

naja, das rot-orange fand ich schöner, mysteriöser. Und natürlich passend zum Ägypten-Style.

Aber wie gesagt, sowohl die Autoren als auch die Antiker wollten einfach ein "Stargate v 2.0" und haben es optisch etwas verändert.

Kommentar

Und die Gates in der nächsten Serie sind dann eh grün Warum, ähm... sind ale Gates krank geworden, haben nen fiesen Virus von den Ori abbekommen.... *lol*
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Nee bald wird es keine Gates mehr geben, weil sie nur noch mit dem Raumschiff rumfliegen.
        (Ich hoffe natürlich nicht)
        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Aber mit den Gates kann man schneller reißen und kommt schneller von A nach B. Bei nem Schiff kann man nicht so schnell reißen aber man kann andere Sachen noch machen.

Kommentar

Ja aber schau dir doch mal den Trend der Serie an.
            Es gibt Folgen, in denen man nicht ein mal ein Gate sieht, obwohl die Serie Stargate heißt.
            Und ich finde sowas sehr schlimm, denn so wird der Urkern der Serie zerstört.
            Ich habe nichts gegen raumschiffe, aber es soll in einem ausgeglichenen Maß bleiben.
            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

bei dem stargate entsteht ja son wurmloch und das ist einfach blau, weil blau sone beliebte farbe ist. in grün oder so würde es sowieso nen bisschen komisch aussehen.
              oder, wenn man mal vom technischen hintergrund der serien- dings- da ausgeht, vielleich war es nicht anders möglich. kann ich mir gut vorstellen.

Kommentar

Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
                Ja aber schau dir doch mal den Trend der Serie an.
                Es gibt Folgen, in denen man nicht ein mal ein Gate sieht, obwohl die Serie Stargate heißt.
                Und ich finde sowas sehr schlimm, denn so wird der Urkern der Serie zerstört.
                Ich habe nichts gegen raumschiffe, aber es soll in einem ausgeglichenen Maß bleiben.
                Naja, mit den technischen Fortschritt kommen halt immer mehr die Raumschiffe zum Vorschein... mir gefällt das eigentlich sehr gut!
                Und wenn schon mal eine Folge gezeigt wird wo kein Stargate zu sehen ist... ist auch nicht so schlimm (kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern je eine Folge gesehen zu haben wo nicht einmal kurz ein Stargate zu sehen war...) Außerdem sind Stargates die schnellste Transportmöglichkeit... also, Stargate bleibt weiterhin Stargate und damit wird es auch immer wieder Bodenkämpfe zu sehen geben
                Und was die Blauen Chevrons in der Pegasusgalaxie angeht... ich würde sagen das es dadurch moderner aussehen soll, was es auch tut Die Gates sind ja auch modernere Versionen, die Digitalen teile der Antiker!
                O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                  naja, das rot-orange fand ich schöner, mysteriöser. Und natürlich passend zum Ägypten-Style.
                  Ja, es passt zum Ägypten-Style. Folglich haben die Pegasus-Gates eine andere Farbe, hier spielt der "Ägypten-Style" schließlich keine Rolle mehr

Kann man eigentlich mit einem Puddle Jumper ein Milchstrassentor anwählen?
                  Spoiler 3. Staffel SG:ASPOILERIn der Folge mit der intergalaktischen Gatebrücke ist das doch so, oder?
                  Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                  2.)

Kommentar

Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
                    Kann man eigentlich mit einem Puddle Jumper ein Milchstrassentor anwählen?
                    Spoiler 3. Staffel SG:ASPOILERIn der Folge mit der intergalaktischen Gatebrücke ist das doch so, oder?
                    Hmmm... eigentlich ja! Sie hatten doch auch mal einen Puddle Jumper in der Milchstraße gefunden (Der Jumper der das Hatak in Stücke zerlegt hat)

SPOILERDie Intergalaktischen Gatebrücke... da mussten sie ja das Gate auf der Erde anwählen um überhaupt nach Atlantis zu kommen
                    Die Antwort: Eindeutig JA
                    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                    Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

Jou, das war in "it's good to be king", einer der letzten Folgen der 8. Staffel. Auch in Möbius wird das Tor mit einem Jumper angewählt, sogar über eine riesige Entfernung hinweg (steht noch in der Antarktis, der Jumper in SGC)
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Die Jumper müssen ja auch über eine große entfernung das Gate anwählen weil wenn sie im Weltraum sind sind sie ja ziehmlich schnell und müssen deswegen auch rechtzeitig das gate anwählen.

Kommentar

Man kann davon ausgehen das die blauen Gates älter sind als die, die in der Milchstraße sind. Es liegt auch sehr viele Jahrhunderte zwischen den beiden Gates. Darum kann ich mir gut vorstellen das sie das Gatedesign einfach verändert haben. Vielleicht sind die Gates in der Milchstraße weiterentwickelt als die in der Milchstraße (vielleicht stromsparend oder bla bla). Wenn ihr euch wundert warum 2 Gates zwischen den mind. paar Jahrhunderte liegen anders aussehen, der sollte dann mal aus dem Fenster schauen und mir sagen wieviele Autos er mit gleichem Design sieht, obwohl sie den gleichen Baujahr haben, gleiche Ausstattung usw.

Kommentar

Die Milchstraßengates waren schon da, als die Antiker in die Pegasus geflohen sind.
                            Sie sind auch die weiterentwickelten. Digital, nicht mechanisch, etc.
                            Marcs: "We're ready to go, sir."
                            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                            Marcs: "Sir?"
                            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Ichigo_Kurosaki Beitrag anzeigen
                              Man kann davon ausgehen das die blauen Gates älter sind als die, die in der Milchstraße sind. Es liegt auch sehr viele Jahrhunderte zwischen den beiden Gates. Darum kann ich mir gut vorstellen das sie das Gatedesign einfach verändert haben. Vielleicht sind die Gates in der Milchstraße weiterentwickelt als die in der Milchstraße (vielleicht stromsparend oder bla bla). Wenn ihr euch wundert warum 2 Gates zwischen den mind. paar Jahrhunderte liegen anders aussehen, der sollte dann mal aus dem Fenster schauen und mir sagen wieviele Autos er mit gleichem Design sieht, obwohl sie den gleichen Baujahr haben, gleiche Ausstattung usw.
                              Ich glaub du musst da nochmal Fehlerlesen
                              Denn du widersprichst dir selber und ich glaube, du meinst was ganz anderes (und richtiges!) als das, was du geschrieben hast
                              Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                              2.)

Kommentar

Ich denke das den macher der Sg. Serie einfach die Roten glühlampen ausgegangen sind. aber vielleicht haben die jeztz aber auch nen Neuen Supervisor eingestellt der Blaue Chevrons einfach Schöner Fand.
                                Es könnte aber auch sein das die Roten chevrons für die Ammies (US Amerikanische Bürger) einfach die Roten zulangweilig waren.
                                Wie mann im SG-kinofilm (z.B. am Herrentag[oder auch Christi Himmelfahrt]den 17.Mai 2007 gesehen hat waren zu dieser Zeit Keine Farbigen Chevrons am Stargate Angebracht, denn wer weis, kann ja sie das die US- zuschauer irgen wann mal Farbige, wie erst ROT und Dann Irgenwann Blaue Chevrons in der Serie haben wollten.
                                Die Fantasie ist Die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit. (Jules de Gaultier)

Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt, ich glaube an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln. (G.K. Chesterton)

Kommentar

Lädt...
                                X