Warum haben die neuen Stargates blaue Chevrons? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum haben die neuen Stargates blaue Chevrons?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Genau da liegt das Problem.
    Die Serie hat sich weiterentwickelt und sich nach und nach ein Eigenständiges Universum Aufgebaut. Ich finde die Original Gates zwar Toll, im Kino damals sah es einfach Hammer Geil aus, aber es war nunmal so das sie vom Aussehen her zu dem alten Agyptischen Außeridischen (Ra) Paßte, die Außerirdischen (Goa´Uld) sind wie wir ja jetzt wissen nícht alle Agyptisch und auch nicht die Schöpfer der Gates.
    So da gibts nur ein problem in deiner denk-methode über das thema, du musst bedenken das Ra (der alte ägyptische außerirdische) auch ein Goa´Uld (die außerirdischen) war und ich finde das alte stargate war besser als das komische neue!

    Kommentar


      #32
      Ich finde auch das das alte Gate das bessere ist.
      Es ist einfach das original und deshalb wird es immer das bessere sein.
      Und man braucht keinen Laptop um es manuel anzuwählen.
      Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
      Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

      Kommentar


        #33
        Blau, Orange pfff am besten waren die Wormhole-Extreme-Stargates^^ Das war mal n gelungenes Design!

        rot= Unsere Galaxy^^(wie heißt unsere eigentlich in Stargate??)
        Wie wärs mit....... MILCHSTRASSE?!

        Kommentar


          #34
          is doch ganz klar warum die blau sind!
          bin zwar neu, kenne aber alle bisherigen stargate folgen!
          passt auf:
          damals waren es die alteraner und die hatten rote stargates, dann haben sie sich in die Ori und die Antiker gespalten, nachdem alles leben auf der milchstaße ausgelöscht wurde! die antiker, die zur pegasus galaxie geflohen ist, benutzt jetzt natürlich blaue stargates um ihr splittergruppe zu zeigen, blau wie wasser, das gegenteil vom roten feuer von den ori!

          Kommentar


            #35
            Was?
            DIe Antiker haben die Stargates in der Milchstraße anch der Spaltung mit den Ori gebaut.
            Warswcheinlich hatten sie einfach mal Bock auf ein neues Deseign.
            Das andere gefiel ihnen nicht oder sie wollten nicht an die Milchstraße erinnert werden.

            Kommentar


              #36
              Warum ändert Nokia das Design seiner Handys?
              Warum sieht Windows Vista anders aus als XP?

              Kommentar


                #37
                Und es bleibt von der Grundidee her immer das selbe.
                Und damit es kein Einzeiler wird schreibe ich diesen Satz.
                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                Kommentar


                  #38
                  Alles falsch:
                  Die wollten eindeutig die Wraith beruhigen. Blau beruhigt nämlich, während rot agressiv macht.
                  Dumm nur, dass die Wraith das nicht wissen
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Herrje...sie sind blau...weil sie blau sind!
                    Sie hätten genausogut rot oder grün oder sonstwas sein können.
                    Warum braucht das ne Storyerklärung? Dann müsste man auch klären warum die Augen von Goa'uld weis leuchten und das Feuer von Stabwaffen gelb usw.. Aus dem käme man ja gar nicht mehr raus.
                    Beim Klingonenmakeup in ST kann ichs ja noch verstehen (und bin mit der Erlärung auch sehr zufrieden), aber die blauen Lichter vom Atlantisgate?
                    Aber die Farbe des Stabwaffenfeuers ist ja konstant geld bzw. orange und nicht einmal geld und ein anderes Mal blau. An sich ist solch eine Frage schon berechtigt auch wenn sie nicht grade entscheidend für die Handlung ist ^^
                    Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von fraken Beitrag anzeigen
                      Aber die Farbe des Stabwaffenfeuers ist ja konstant geld bzw. orange und nicht einmal geld und ein anderes Mal blau. An sich ist solch eine Frage schon berechtigt auch wenn sie nicht grade entscheidend für die Handlung ist ^^
                      Wenn jemand eine neue Stabwaffen entwickelt hätte, wäre die sicher auch blau gewesen.

                      Hm, irgendwie verkommt das Thread hier zum Einzeilerpool...
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                      Kommentar


                        #41
                        ich denk man wollte atlantis einfch unbhängiger mach
                        atlantis, die Stadt auf und unter wasser, also blau
                        außerdem sind die wairth totesgleiter rot gestalten(hinten), also wollten sich die antika ev. absetzen
                        Meine E-mail: Dumbeldores_Armee@web.de

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Alien Beitrag anzeigen
                          ich denk man wollte atlantis einfch unbhängiger mach
                          atlantis, die Stadt auf und unter wasser, also blau
                          außerdem sind die wairth totesgleiter rot gestalten(hinten), also wollten sich die antika ev. absetzen
                          Naja was heißt gestaltet, das ist eben der Antrieb.

                          Kommentar


                            #43
                            Heißen die Wraith Gleiter nicht "Dart"?
                            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                            Kommentar


                              #44
                              Die Farbe des Antriebs hat wohl was mit Temperatur und Art des Triebswerks zu tun.
                              Sehr heißes Triebwerk => bläulich weiß, ehr kaltes Triebwerk =>gelblich bis rötlich.
                              Bei Atlantis zB ist es blaulich weiß, also sehr heiß. Wird wohl viel Energie ausstoßen, aber is ja auch logisch, immerhin ist die Stadt riesig, um die fortzubewegen, braucht man jede Menge Power.
                              So einfach ist das =)
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von mr.x1 Beitrag anzeigen
                                Moin,

                                ich hab mir gedacht, dass die Stargates einafch weiterentwickelt sind oder die Antiker es schöner fanden blau leuchtende Gates zu haben!!!

                                Oder könnte es an der Galaxie liegen???

                                Ich warte auf eure Antworten
                                Die Antwort ist recht simpel und wartet hinter den Kulissen, blaues LED-Licht sieht cool aus. Aber im Jahre 1996/97 (zum Serienstart) waren blaue LEDs noch sehr teuer und von recht geringer Effektivität. Das hat sich mittlerweile geändert und so können die Kulissenbauer dem Stargate endlich die ihm gebührende coole Farbe geben.

                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X