Warum haben die neuen Stargates blaue Chevrons? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum haben die neuen Stargates blaue Chevrons?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich sehe es so das die Gates mit Telefonen zu Vergleichen sind.
    In unserer Galaxie sind halt nur Alte Analoge Gates mit Wahlscheibe und in der Pegasus Galaxie haben sie das Neue Digitale T-Online Gate Packet. Bei einem Neuanfang in einer anderen Galaxie gibt es das Fireless Lan DHD im Puddlejumper Gratis dazu .

    Außerdem unterscheiden sich die Gates ja Deutlich in der Geschwindigkeit des Anwählens und man kann jetzt nur noch mit dem Atlantis Tor ein Ferngespräch in eine andere Galaxie führen.
    Genügend Energie Natürlich Vorausgesetzt. Alle anderen Tore haben eine 0190 Sperre.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      #17
      Zitat von sven1310
      Ich sehe es so das die Gates mit Telefonen zu Vergleichen sind.
      In unserer Galaxie sind halt nur Alte Analoge Gates mit Wahlscheibe und in der Pegasus Galaxie haben sie das Neue Digitale T-Online Gate Packet. Bei einem Neuanfang in einer anderen Galaxie gibt es das Fireless Lan DHD im Puddlejumper Gratis dazu .... Alle anderen Tore haben eine 0190 Sperre.
      Wie geil!

      Die Macher haben sich dasselbe gedacht wie die Antiker: andere Galaxie, (andere Serie,) andere Stargates.
      Die SG-1-Stargates stammen ja noch aus dem Film und waren Emmerichs Idee. Als die Serie anfing mußte man das so übernehmen, hat gemerkt daß das doof ist (Anwählgeschewindigkeit etc.) und hat sich was neues ausgedacht
      An eine triftige Begründung kann ich mich aber auch nicht erinnern.

      Bei einem weiteren Spin-Off gibt's dann wahrscheinlich grüne oder gelbe Stargates

      Kommentar


        #18
        Genau da liegt das Problem.
        Die Serie hat sich weiterentwickelt und sich nach und nach ein Eigenständiges Universum Aufgebaut. Ich finde die Original Gates zwar Toll, im Kino damals sah es einfach Hammer Geil aus, aber es war nunmal so das sie vom Aussehen her zu dem alten Agyptischen Außeridischen (Ra) Paßte, die Außerirdischen (Goa´Uld) sind wie wir ja jetzt wissen nícht alle Agyptisch und auch nicht die Schöpfer der Gates.
        Ich finde ja das die alten Gates von der Optik her nicht zu den Antika passen während die Neuen Blauen genau die Technik und den Stiel der Antika wiederspiegeln.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          #19
          Ich finde die Original Gates zwar Toll, im Kino damals sah es einfach Hammer Geil aus, aber es war nunmal so das sie vom Aussehen her zu dem alten Agyptischen Außeridischen (Ra) Paßte, die Außerirdischen (Goa´Uld) sind wie wir ja jetzt wissen nícht alle Agyptisch und auch nicht die Schöpfer der Gates.
          Yo! Es sähe meiner Meinung nach auch etwas komisch aus, wenn ein grün-blaues Gate mit Leuchtpunkt-Hyroglyphen in einer grauen Militärbasis rumstehen würde.

          Andersrum würde es auch unmöglich aussehen, wenn ein alten grau-rotes Sternentor in einer poppig-bunten Antiker-Stadt rumstehen würde.

          Ein Designwechsel war einfach nötig, nicht zuletzt um den neuen Charakter der Serie wiederzuspiegeln.

          Kommentar


            #20
            Erstens: sind die einfach Blau.

            Zweiten sind sie Digital, wenn das schon jemanden aufgefallen ist dreht sich da kein Ring mehr! Kann auch deshalb nicht manuel betrieben werden!

            Und die Digitale Wahlvorrichtung könnte wie oben schon erwänt auch in jeder anderen Farbe sein, doch die einfachste Erklärung ist: das sich die Macher dachten: Wasser - Blau - Gate Digital - neueste Genaration von Gates ( der Antiker ) Gate auch Blau ......... Uiiiiiii schön

            Kommentar


              #21
              aex ich kann es vielleicht nicht so manuel betreiben, wie unsere gates, aber ich danke mal, das mann wenn man am gate genügend rumbaut auch ohne DHD irgendwie damit klar kommt, also kann man effektiv doch wieder manuel daran rumbauen
              ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

              Kommentar


                #22
                Da könnten sich die SGA Teams auch mal selbst ne passende Fernbedienung zusammen basteln. Dann sind die nicht mehr so an die Jumper/DHD angewiesen. Außerdem geht es dann ja schneller, wen man auf der Flucht einfach nur eben schnell am arm anwählt und reinrennt, als erst am DHD stehen zu bleiben und dort zu wählen und warten bis fertig ist.
                Und erst das Risiko, wenn mal das DHD ausfällt, oder es keins gibt!
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #23
                  Gib's zu Mole, die Idee mit dem Notfall-DHD am Arm hast du von mir ge...liehen !

                  Zweiten sind sie Digital, wenn das schon jemanden aufgefallen ist dreht sich da kein Ring mehr!
                  Der Ring dreht sich auch bei den SG1-Gates nicht. Das ist eigentlich nur auf der Erde so (seltsamerweise auch, wenn das ganze über ein PJ-DHD angewählt wird, das ich zielich verwirrend finde...). Aber egal, das ist jetzt haarspalterei !

                  Kann auch deshalb nicht manuel betrieben werden!
                  Ja, das bleibt abzuwarten. Ich bin mir sicher, man wird da schon irgendeine Möglichkeit finden, wenn notwendig!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Gearman
                    Gib's zu Mole, die Idee mit dem Notfall-DHD am Arm hast du von mir ge...liehen !
                    Wurde ja schon an einigen Ecken (sicher auch irgendwo von dir ) angedeutet und von verschiedenen Personen erwähnt. Habs nur noch mal zusammen gefasst und die Idee wäre schon cool!
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                      #25
                      Nuja dann... ist wahrscheinlich so wie die Erfindung des Kugelschreibers... irgendwann war die Zeit reif dafür und mehrere Personen sind draufgekommen !

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von MOLE
                        Wurde ja schon an einigen Ecken (sicher auch irgendwo von dir ) angedeutet und von verschiedenen Personen erwähnt. Habs nur noch mal zusammen gefasst und die Idee wäre schon cool!
                        Tja und die Nox haben eine Fernbedienung!
                        So ein Zufall

                        Kommentar


                          #27
                          ich glaub die sind blau weil es sich um eine andere galaxie handelt.

                          Kommentar


                            #28
                            Gut kombiniert, Carter !


                            Oder lasst es uns so festlegen:
                            Sie sind blau, weil sie nicht rot sind !

                            Kommentar


                              #29
                              ich glaube das die gates einfach nur zur umgebung gehören mann kann kein blaues gate in den stützpunkt bringen wie würde das denn aussehen? ich glaube es kommen sogar noch andere dazu!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Velra Haneck
                                Die Antiker stammen von der Erde. Demnach haben sie zuerst die Gates in unserer Galaxie gebaut. Vor ein paar Millionen Jahren wanderten sie dann nach Pegasus aus. Die dortigen Gates sind also eindeutig die neueren.Hieraus schliesse ich mal das Stargates genauso wie alles andere auch dem update wahn verfallen sind und die Antiker zum schluss nicht nur darauf geachtet haben das es funkioniert sondern auch darauf das es hbsch aussieht !
                                öhhhhm seitwann stammen die antiker von der Erde?? Die haben unsere Galaxy mit so nem Ultramoderenen Waffe oder was das war erschaffen^^
                                letzte Staffel von SG-1 wohl verpasst, das war da wo die shaffa den Krieg gegen Anubis gewonnen haben.

                                Also können die Antiker nit von der Erde stammen^^ sie sind nur dahin geflüchtet^^

                                ich denke mal, das in der Pegasus Galaxy die gates Blau sind, weil die Antiker viell für jede Galaxy ne andere Farbe gewählt haben um eine kleine übersicht zu bekommen
                                also blau= Pegasus Galaxy
                                rot= Unsere Galaxy^^(wie heißt unsere eigentlich in Stargate??)


                                oder die einfachste erklärung, weil SGA neu ist wollten se auch ne neue schönere Farbe für die Folgen haben und weil es zu Atlantis passt, weil eigentlich bei SGA blau ist^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X