Warum haben die neuen Stargates blaue Chevrons? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum haben die neuen Stargates blaue Chevrons?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich glaube, dass es für jede Galaxie eine Farbe gibt...
    in der Ida-Galaxy(Othalla, als O´neill die neuen adressen einegeben hat)waren die Chevrons leicht Pink oder Violett

    Kommentar


      #62
      Du könntest recht haben.
      Ich erinnere mich wage an so was.
      Es gibt keine Lösung, weil es kein Problem gibt.
      Ziva: Du kannst jetzt runter von mir.
      Tony: Warum, das waren nur 10min. Ich habe einen Ruf zu verlieren.

      Kommentar


        #63
        Jemand der diese Folge auf Video oder DVD hat müsste sie sich wieder anschauen.
        Leider habe ich sie nicht auf DVD, aber ich meine auch das die Chevrons des Stargate in der Ida Galaxie nicht rot sind.
        Die genaue Farbe weis ich nicht.
        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

        Kommentar


          #64



          Sieht mir ehrlich gesagt relativ rot aus
          Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

          1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
          2.)

          Kommentar


            #65
            Ist ok.
            Ich hatte das nur ein wenig anders in Errinerung.
            Deshalb habe ich ja auch gesagt, das man es nochmal anschauen muss.
            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

            Kommentar


              #66
              habe mich wohl geiert.
              Es gibt keine Lösung, weil es kein Problem gibt.
              Ziva: Du kannst jetzt runter von mir.
              Tony: Warum, das waren nur 10min. Ich habe einen Ruf zu verlieren.

              Kommentar


                #67
                offizielle Erklärung:
                Sternentore der Pegasus-Galaxis:
                Die Sternentore in der Pegasus-Galaxie entsprechen von den Funktionen her den Sternentoren in der Milchstraße.

                Der Unterschied besteht in nur wenigen Dingen:
                * Es gibt auf den Sternentoren in dieser Galaxie, im Gegensatz zu denen in der Milchstraße mit 39 "Chevron's", nur 36 Anwahlkoordinaten zur Auswahl des Zielplaneten.
                * Die Chevrons (Einrastpunkte der Anwahlkoordinaten) sind nicht mechanisch, sondern digital, und das Einrasten wird mit Lichtern dargestellt. Diese Sternentore wählen so zwar schneller als jene in der Milchstraße, können daher aber im Notfall nicht manuell (sprich mechanisch) angewählt werden. Zum Steuern des Tores ist ein DHD (Dial-Home-Device) zwingend erforderlich.
                * Das DHD in Atlantis ist das einzige in der Pegasus-Galaxie, welches über den Steuerkristall verfügt, mit dem man das achte Chevron fixieren kann. Somit ist das Atlantis-Tor das einzige, welches eine andere Galaxie anwählen kann, daher kann nur Atlantis ein Tor in der Milchstraße anwählen. Der Kristall kann jedoch entfernt und in ein anderes DHD eingebaut werden.
                * Das Atlantis-Tor kann durch eine Steuerung am DHD mit einem Kraftfeld geschützt werden, ähnlich wie die Iris auf der Erde.

                Da die Antiker die Milchstraße früher als die Pegasus-Galaxie besiedelten, sind die Sternentore dort viel später entwickelt worden, was somit ihre Fortschrittlichkeit gegenüber den Sternentoren der Milchstraße erklärt.

                In der Pegasus-Galaxis wurden manche Sternentore im Orbit von Planeten platziert anstatt auf der Oberfläche. Um diese Tore anzusteuern, wurden Wahlgeräte an Bord von Raumschiffen installiert.


                Aber eigentlich haben die Drehbuchautoren und Bühnenbildner was "neueres" gewollt. Das neue tor sieht doch nach "Zukunftstechnologie" aus, das alte eben nach Ägypten (aber es ist und bleibt das originaltor)

                Zitat von The_Destroyer Beitrag anzeigen
                öhhhhm seitwann stammen die antiker von der Erde?? Die haben unsere Galaxy mit so nem Ultramoderenen Waffe oder was das war erschaffen^^
                letzte Staffel von SG-1 wohl verpasst, das war da wo die shaffa den Krieg gegen Anubis gewonnen haben.

                Also können die Antiker nit von der Erde stammen^^ sie sind nur dahin geflüchtet^^

                ich denke mal, das in der Pegasus Galaxy die gates Blau sind, weil die Antiker viell für jede Galaxy ne andere Farbe gewählt haben um eine kleine übersicht zu bekommen
                also blau= Pegasus Galaxy
                rot= Unsere Galaxy^^(wie heißt unsere eigentlich in Stargate??)


                oder die einfachste erklärung, weil SGA neu ist wollten se auch ne neue schönere Farbe für die Folgen haben und weil es zu Atlantis passt, weil eigentlich bei SGA blau ist^^
                Das die Antiker von der Erde stammen könnten wird in "Frozen" dargelegt!


                damals waren es die alteraner und die hatten rote stargates, dann haben sie sich in die Ori und die Antiker gespalten, nachdem alles leben auf der milchstaße ausgelöscht wurde! die antiker, die zur pegasus galaxie geflohen ist, benutzt jetzt natürlich blaue stargates um ihr splittergruppe zu zeigen, blau wie wasser, das gegenteil vom roten feuer von den ori!
                sehr gewagte Theorie

                DIe Antiker haben die Stargates in der Milchstraße anch der Spaltung mit den Ori gebaut.
                sicher?
                die Oris haben auch Stargates!
                obwohl... ich glaube die sehen aus wie die aus der milchstraße, damit wäre die Theorie von der Abschottung berechtigt! (dennoch: sehr gewagt )


                kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern je eine Folge gesehen zu haben wo nicht einmal kurz ein Stargate zu sehen war..
                z.B. Grace


                Man kann davon ausgehen das die blauen Gates älter sind als die, die in der Milchstraße sind. Es liegt auch sehr viele Jahrhunderte zwischen den beiden Gates. Darum kann ich mir gut vorstellen das sie das Gatedesign einfach verändert haben. Vielleicht sind die Gates in der Milchstraße weiterentwickelt als die in der Milchstraße (vielleicht stromsparend oder bla bla). Wenn ihr euch wundert warum 2 Gates zwischen den mind. paar Jahrhunderte liegen anders aussehen, der sollte dann mal aus dem Fenster schauen und mir sagen wieviele Autos er mit gleichem Design sieht, obwohl sie den gleichen Baujahr haben, gleiche Ausstattung usw.
                Ah ja... ohne Kommentar!


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Ptah schrieb nach 1 Stunde, 48 Minuten und 45 Sekunden:

                Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut:
                Die Ori-Galaxie hat pinke Chevrons, damit wäre wohl die Distanzier-Theorie enthärtet .

                Zuletzt geändert von Ptah; 22.06.2007, 18:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                -Quelle: Buch des Ursprungs-
                Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                Kommentar


                  #68
                  ja logische einleuchtende Erklärung aber mal wa sanderes wo hast du denn diese geile Scrennshot her???
                  Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
                  Will Of Ori
                  a "Call of Duty 2" fun CLan
                  http//ori-gate.de.vu

                  Kommentar


                    #69
                    Dieser Screenshot sieht überhaupt nicht nach Ori aus! Die Symbole im Hintergrund sind klar Ägyptisch und damit Goa'Uld. Insgesamt sieht das wie ein Artwork zu Stargate: Worlds aus. Und das ist in dem Sinne nicht canon, da es eben nur der Phantasie eines Zeichners zu einem unveröffentlichen Computerspiel entspringt.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #70
                      es ist meinermeinung nach tatsächlich nur eine Zeichnung, aber sie soll ein Ori-tor darstellen.
                      Naja ob es in der serie tatsächlich GENAU SO ist...
                      Wenn jemand einen echten screenshot hat -> bitte hier posten .danke

                      MfG
                      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                      -Quelle: Buch des Ursprungs-
                      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                      Kommentar


                        #71
                        Es wird einmal sein ein DHD-Steuerkristall, auf dem Windows aufgespielt sein wird. Durch eine Unachtsamkeit gelangt dieser bei einem Zeitreiseexperiment in die Hände der Antiker, die gerade die Erde bevölkern und diesen Steuerkristall in das Erden-DHD einbauen. Dadurch waren die Antiker jahrzehntelang damit beschäftigt, das Stargate-Netzwerk zum laufen zu bringen, so dass sie keine Zeit hatten, sich mit Designfragen zu beschäftigen.
                        Und wenn die Antiker nicht ausgestorben wären, würden sie heute noch über Windows schimpfen.
                        Dr. Jay Felger: „Bevor ich zum SGC kam, war meine Definition von Stress die Verteidigung einer mathematischen These vor Männern mittleren Alters mit Haarausfall!“ (Avenger 2.0)

                        Kommentar


                          #72
                          Also das Bild ist definitiv nicht canon und kann daher nicht als Argumentationspunkt gelten.
                          In keiner Folge wurde bisher gezeigt, wie ein Gate in der Ori-Galaxie aussehen könnte. SPOILEREinschließlich Staffel 10.
                          --> Ausnahme bildet hier das Supergate, aber das kann man auch nicht wirklich gelten lassen.

                          Einzig die Ringe sieht man einmal in der 9. Staffel (Avalon):

                          Scheinen aus Elfenbein () zu bestehen, sind jedenfalls weit heller als "normale" Ringe.
                          Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                          1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                          2.)

                          Kommentar


                            #73
                            Doch in Avalon!
                            Daniel und Vala (in den anderen Körpern) werden vom Ori durch ein StarGate geführt. Ich denke dass die Autoren nicht 2 verschiedene Gates in einer Serie wollten, und pro serie ein anderes zur Differenzierung.
                            Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                            -Quelle: Buch des Ursprungs-
                            Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                            Kommentar


                              #74
                              Hm, auf Kompensators Bild sieht man mal wieder das Erdensymbol.

                              Vielleicht haben die Antiker die Pegasus-Gates immer mit Alkohol gereinigt?

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                                Doch in Avalon!
                                Daniel und Vala (in den anderen Körpern) werden vom Ori durch ein StarGate geführt. Ich denke dass die Autoren nicht 2 verschiedene Gates in einer Serie wollten, und pro serie ein anderes zur Differenzierung.

                                In Avalon steht doch gar kein Tor. Oder meinst du die Episode?
                                Und wo sieht man da ein Tor? Daniel und Vala werden mit Ringen vom Prior auf die "Plains Of Celestis" geführt, nicht per Tor. (Sorry, hab es nie auf deutsch gesehen)

                                Aber ich lasse mich gerne belehren, mit einem Screenshot von einem Ori-Gate (nicht Supergate)


                                €: Ich glaube außerdem, dass wir hier eher nach In-SG-Universe Erklärungen suchen, als nach Autoren-Ideen
                                Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                                1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                                2.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X