Warum haben die neuen Stargates blaue Chevrons? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum haben die neuen Stargates blaue Chevrons?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum haben die neuen Stargates blaue Chevrons?

Moin,

ich hab mir gedacht, dass die Stargates einafch weiterentwickelt sind oder die Antiker es schöner fanden blau leuchtende Gates zu haben!!!

Oder könnte es an der Galaxie liegen???

Ich warte auf eure Antworten
    MFG mr.x1

Ich tippe einfach mal stark darauf, dass blau einfach 'die' Farbe Atlantis bzw der Antikaner ist und sie daher das designtechnisch auch gleich in ihren Stargates verwendet haben. Sieht aber recht hübsch aus.
    'To infinity and beyond!'

Kommentar

Zitat von Nazgûl
      Ich tippe einfach mal stark darauf, dass blau einfach 'die' Farbe Atlantis bzw der Antikaner ist und sie daher das designtechnisch auch gleich in ihren Stargates verwendet haben. Sieht aber recht hübsch aus.
      Dir ist aber schon klar das alle Gates sowohl in der Milchstraße als uch in der Pegasusgalaxie von den Antikern stammen oder?

Von daher ist die Schlussfolgerung irgendwie nicht so ganz logisch.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Herrje...sie sind blau...weil sie blau sind!
        Sie hätten genausogut rot oder grün oder sonstwas sein können.
        Warum braucht das ne Storyerklärung? Dann müsste man auch klären warum die Augen von Goa'uld weis leuchten und das Feuer von Stabwaffen gelb usw.. Aus dem käme man ja gar nicht mehr raus.
        Beim Klingonenmakeup in ST kann ichs ja noch verstehen (und bin mit der Erlärung auch sehr zufrieden), aber die blauen Lichter vom Atlantisgate?

Kommentar

Zitat von spidy1980
          Schöne wäre es wenn sie bunt wären und sich immer drehen würden, wie bei einem Riesenrad

Naja. Ich denke einfach, dass die leuchten, weil es im Weltraum schwebt und man es sehen soll, nicht dass man einfach dagegen fliegt.
          Ich kann mich nicht recht erinnern, aber sind die Gates auf den Welten auch blau?
          "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
          "Do or do not, there is no try" Yoda
          "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

Zitat von spidy1980
            Warum braucht das ne Storyerklärung? Dann müsste man auch klären warum die Augen von Goa'uld weis leuchten und das Feuer von Stabwaffen gelb usw.. Aus dem käme man ja gar nicht mehr raus.
            Beim Klingonenmakeup in ST kann ichs ja noch verstehen (und bin mit der Erlärung auch sehr zufrieden), aber die blauen Lichter vom Atlantisgate?
            Ich wollt halt einfach ne begrpndung haben und viieleicht hab oich mi8ch nicht richtig ausgedrückt.

::WARUM SIND DIE GATES IN DER PEGASUS GALAXIE ALLE BLAU UND NICHT [wie auf der erde] ROT::
            MFG mr.x1

Kommentar

Junge schrei hier nicht so rum.

Bisher gibt es noch keine Erklärung warum die jetzt blau sind und fertig.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Die haben halt in der Pegasus-Galaxie einen neuen Anfang gemacht, und da sie so Wasserfans sind, und blau eine schöne Farbe ist, dachten sie einfach hier machen wir alles anderes, und die neuen Gates werden blau.
                Oder sie sind einfach Farbenblind und dachten das wäre rot

Und jetzt RUHE hier, wir sind in einem Forum und nicht auf ´ner Kirmes
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von thesashman
                  Ich kann mich nicht recht erinnern, aber sind die Gates auf den Welten auch blau?
                  Jo sind sie.

(Sorry für den Einzeiler)

Kommentar

Die Antiker stammen von der Erde. Demnach haben sie zuerst die Gates in unserer Galaxie gebaut. Vor ein paar Millionen Jahren wanderten sie dann nach Pegasus aus. Die dortigen Gates sind also eindeutig die neueren.Hieraus schliesse ich mal das Stargates genauso wie alles andere auch dem update wahn verfallen sind und die Antiker zum schluss nicht nur darauf geachtet haben das es funkioniert sondern auch darauf das es hbsch aussieht !

Ausserdem wählt das Stargate in Atlantis wenn ich mich nicht täusche auch schneller also ist das quasi schon die version 2.0 mit verbesserter Wahlgeschwindigkeit ,modernem Design und eine Wähltafel die zu jedem Schreibtisch passt !

Zitat von spidy1980
                    Also obwohl das ne rhetorische frage war ist mir langweilig und ich beantworte mal :
                    Also die Augen leuchten auf weil die Goa Ulds naquada im blut haben welches ein (extrem) schweres materiall ist und somit wenn ich mich nicht täusche auch bewirkt das sie ihre komischen Handwaffen mit der praktischen Menschen wegschleuder funktion benutzen können ! Was die stabwaffen angeht muss ich ehrlich gesagt vorläufig passen .
                    Es ist nicht der Klug der viel weiß, viel klüger ist der der weiß wo er nachgucken muß wenn er was wissen will!
                    Londo Mollari:Everyone remembered the great rulers, and everyone remembered the insane rulers, but no one ever cared about the competent ones.

Kommentar

Zitat von Velra Haneck
                      Die Antiker stammen von der Erde. Demnach haben sie zuerst die Gates in unserer Galaxie gebaut. Vor ein paar Millionen Jahren wanderten sie dann nach Pegasus aus. Die dortigen Gates sind also eindeutig die neueren.Hieraus schliesse ich mal das Stargates genauso wie alles andere auch dem update wahn verfallen sind und die Antiker zum schluss nicht nur darauf geachtet haben das es funkioniert sondern auch darauf das es hbsch aussieht !

Ausserdem wählt das Stargate in Atlantis wenn ich mich nicht täusche auch schneller also ist das quasi schon die version 2.0 mit verbesserter Wahlgeschwindigkeit ,modernem Design und eine Wähltafel die zu jedem Schreibtisch passt !
                      Seh ich genau so.
                      DIe in unserer Galaxy sind ja auch analog, die müssen sich selber drehen und in der Pegasus-Galaxy sind die digital, da läuft einfach das licht entlang des Stargates

Zitat von Velra Haneck
                      Was die stabwaffen angeht muss ich ehrlich gesagt vorläufig passen .
                      Die Stabwaffen machen gelbes Licht, weil die Frequenz der abgebenen Enrgie so groß ist, dass bla bla bla.. hab nicht weiter aufgepasst bei Physik
                      "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                      "Do or do not, there is no try" Yoda
                      "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

spielt das denn wirklich eine rolle? Ich meine, es ist ja nicht wie bei STAR WARS, dass die bösen immer rote Waffen haben, rote Laser, und rotes Lichtschwert...
                        Vielleicht gibt es in der Pegasus Galaxie einfach andere Mineralien, die dann andere Farben haben, und vielleicht auch besser funktionieren. oder das Licht der Sonnen in dieser Galaxie leuchtet anders, und deswegen wirken sie blau, obwohl sie immer noch rot sind
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Blau?

Link

-> Grün?!
                          Ok, ist Interpretationssache!

Kommentar

Das ganze ist so: vor ca. 100000 jahren sind die Antiker von unserer galaxie abgehauen. DAMALS gab es die "roten" Stargates schon.

Die blauen Stargates sind weiterentwicklungen der roten, in denen schon die Speeddial funktion und so weiter eingebaut sind. Daher auch die displays und nciht der ring.

Blau -> Weiterentwicklung
                            Rot -> Altmodel
                            Grün -> Überdrüberstargate, was alle anderen gleichzeitig anwählen kann, um das ganze universum in eine riesige zeitschleife zu versetzen! r

@ Gearman: Die sind blau türkis, nciht grün!
                            I love spamming!

Kommentar

Ich bin eher der Meinung dieses Phänomen wird durch das verwendete Material ausgelöst.
                              Vielleicht gibt es ja kein Naquada in der Pegasus Galaxy.
                              Wäre vielleicht möglich.Oder?

Kommentar

Lädt...
                              X