Zitat von Schlachti
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
StarGate Waffen
Einklappen
X
-
So ein Schützenpanzer ist eher noch ein bisschen kleiner als ein Jumper. Aber wenn man sich die Jumper so anguckt würde man auch einen Gepard durchs Gate kriegen. Und dann heißt es bye bye Goa'Uld.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigenSo ein Schützenpanzer ist eher noch ein bisschen kleiner als ein Jumper. Aber wenn man sich die Jumper so anguckt würde man auch einen Gepard durchs Gate kriegen. Und dann heißt es bye bye Goa'Uld.
Aber ich glaube,man wird wohl eher feste Geschütze durchs Gate mitnehmen,da man oft sieht,dass Basen für längere zeit gern gebaut werden.
Kommentar
-
Zitat von Hansiato Beitrag anzeigenWenn man das so sieht,müssten sie erstmal nen Panzer in das Stargate Center kriegen,aber ich denk mal das wird kein Problem sein
Aber ich glaube,man wird wohl eher feste Geschütze durchs Gate mitnehmen,da man oft sieht,dass Basen für längere zeit gern gebaut werden.
2 30mm Gepard Kanonen vor nem Gate geparkt und dnn kommt in der kurzen Zeit die das Gate offen ist keine Maus (und schon gar kein Jaffar ) mehr durch das Gate..stattdessen baut man die basis 10Km vom gate weg ,so das jeder Depp in ruhe erstmal seine Armee durchs Gate bringen kann....>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Wer redet hier vom Basenbau. Dafür setz ich ein paar Verteidigungsstellungen vor das Gate und bau eine Iris ein.
Beim Angriff auf Goa'Uld Welten währen Schützenpanzer aber Gold wert. Da die Goa'Uld am Boden nur Anti-Infanterie-Waffen einsetzen, könnten sie kaum etwas gegen die Fahrzeuge ausrichten. Man müsste sich nur um die Abwehr der Todesgleiter kümmern.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Naja im Endeffekt hat die Infantrie doch auch gute Arbeit geleistet.
Schwere Fahrzeuge wurden vermutlich nicht genommen ,entweder aus geldgründen, aus dramatischen Gründen oder weil kein Gegner mit nem Panzer ankam^^
Es wurde in Infantriekämpfen ausgetragen begleitet durch Angriffe durch Lufteinheiten.
Und wenn man sich die Folgen mal so reinzieht,dann wurde meistens auch im Gelände gekämpft,wo Fusstruppen Vorteile hatten oder viele Szenen im Weltraum.
Kommentar
-
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigenWer redet hier vom Basenbau. Dafür setz ich ein paar Verteidigungsstellungen vor das Gate und bau eine Iris ein.
Beim Angriff auf Goa'Uld Welten währen Schützenpanzer aber Gold wert. Da die Goa'Uld am Boden nur Anti-Infanterie-Waffen einsetzen, könnten sie kaum etwas gegen die Fahrzeuge ausrichten. Man müsste sich nur um die Abwehr der Todesgleiter kümmern..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenSicher wäre ein SpZ Gold wert und es wäre zb.kein Problem die Standartmäßig in einem marder eingebaute Milan gegen Panzer,durch eine "Stinger" gegen Lufziele auszutauschen,die ja auch (siehe diverse Folgen) nicht nur Todesgleiter sondern auch Al´Kesh abschiessen können
Ich denke, wie schon so oft in diversen Threads diskutiert wurde: Man kriegt einfach kein Fahrzeug da rein Aber an sich ist man sich der Thematik ja durchaus bewusst, in "Sha'res Tod" sieht man MALPs, die als "Schützenpanzer" dienen... Wobei Panzer natürlich übertrieben ist, ich weiß grad nicht, wie man die nennt"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigenBei der Bundeswehr ist es Tradition seiner Waffe einen Namen zu geben. vorzugsweise Frauennamen.
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen2 30mm Gepard Kanonen
Das Gate hat einen Innendurchmesser von fünf Metern, allerdings halt nicht auf der gesamten Höhe. Ein Radpanzer vom Format eines Stryker (3m breit, 2,5m hoch) sollte aber eigentlich passen.
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenIch hatte den Eindruck, diese Tradition besteht nur unter Grundwehrdienstleistenden. Auf jeden Fall eine der lächerlicheren Traditionen, ich möcht mal den Dachdecker sehen der seinem Hammer nen Namen gibt.
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen35mm
.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Man sollte aber auch bedenken ,dass die Jaffa nicht vollkommen blöd sind. Panzer und Flugabwehrraketen wären bestimmt eine Zeit lang SEHR effektiv aber dann passen sich die Jaffa an und nehmen z. B. getarnte Schiffe und schießen einfach während sie ein paar unwillkürlich scheinende Flugmanöver machen.
Die Bodentruppen würden wahrscheinlich irgendwelche Granaten einsetzten. Und zwar nicht nur die Betäubungsgranaten ,die wir schon kennen ,sondern auch richtige Granaten ,die einen kräftigen Wumms machen. Letzteres hat man zwar noch nicht gesehen ,aber ich bin mir sicher ,dass die Jaffa Soldaten oder die Goauld in dem Bereich noch was auf Lager haben.
Darüber hinaus sollte man nicht vergessen ,dass die Goauld bei wichtigen Planeten Mutterschiffe haben von denen aus sie bequem ein kleine irdische Armee zerstören können.
Kommentar
-
Wenn man den Jaffa allerdings eine gewisse Anpassungsfähigkeit und auch nur einen Funken Ahnung von Taktik zugesteht, dann hätte SG1 kaum die ersten 2 Staffeln überlebt.
Bestes Beispiel sind die Feuergefechte zwischen Tau'Ri und Jaffa. Über zig Staffeln stellen sich die Jaffa in voller Größe hin und halten mit der Stabwaffe drauf, obwohl direkt neben ihnen (!!!) eine Deckung währe. Oder sie rennen über offenes Gelände direkt auf die Tau'Ri-Stellung zu und lassen sich dabei abknallen ohne auch nur daran zu denken, dass man in Deckung gehen oder zumindest so laufen könnte, dass man nicht allzu leicht getroffen wird.
Und einen Planeten von dem man weiß, dass die Goa'Uld bei einem Bodenangriff einfach aus dem Orbit draufhalten können, greift man nicht einfach durch das Gate an.
Also offenbar sind die Jaffa vollkommen blöd. Sonst würden sie ihre technologische Überlegenheit ausnutzen und sich an die Tau'Ri Taktiken anpassen.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Das heißt du gestehst den Jaffa lieber kein Stück Intelligenz zu (obwohl sie sich nur unmerklich von Menschen unterscheiden und damit auch ihre Intelligenz haben sollten und obwohl sie gerade einen Staat errichten indem es ein allgemeines Wahlrecht gibt und das auch für Frauen) als dass du zugibst ,dass die Produzenten keine Ahnung von Taktik haben oder ,dass dem Sg1 Team in der Serie einfach nur eine Chance gelassen werden soll ?
Kommentar
-
so hab mal nach geschaut inwiefern ein SPz durch ein Gate passt. Auf der einen Seite haben wir die eine Variante mit den kleinen Wieseln, die man wie im Link zu sehen ist für Boden und Luft verwenden kann. Wobei man sagen muss, das ein Wiesel kein SPz ist, sondern ein leicht gepanzertes Unterstützungselement.
Auf der anderen Seite haben wir die SPz wie den deutschen Marder oder der amerikanischen Bradley, die grade so durch das Gate passen und den Kampf effektiver machen würden, da diese um einiges stärker gepanzert sind und eine stärkere Feuerkraft an den Feind bringen als die Wiesel. Dazu kommt noch die Truppentransporterfunktion. Durch die heutige Aufklärungstechnik auf den Panzern sind die Feinde auch besser aufzuklären.
der Gepard passt leider nicht durch, ist leider zu Breit bzw. zu Hoch
die Goauld hätten nur die schweren stabwaffenähnlichen Waffen für die Infantrie zur Verteidigung. Dagegen könnte man die Panzer mit eine speziellen Panzerung ausrüsten. Dann kommt die Luftunterstützung der Goauld die man mit Stinger runterholen sollte oder sonstige Luftabwehrgeschütze/-waffen.Zuletzt geändert von ilu; 31.07.2011, 13:42.
Kommentar
-
Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigenDas heißt du gestehst den Jaffa lieber kein Stück Intelligenz zu (obwohl sie sich nur unmerklich von Menschen unterscheiden und damit auch ihre Intelligenz haben sollten und obwohl sie gerade einen Staat errichten indem es ein allgemeines Wahlrecht gibt und das auch für Frauen) als dass du zugibst ,dass die Produzenten keine Ahnung von Taktik haben oder ,dass dem Sg1 Team in der Serie einfach nur eine Chance gelassen werden soll ?
Aber du kannst das SG-Universum nicht einfach ändern, weil die Autoren keine Ahnung haben. Du musst für etwas das sich innerhalb des Universums abspielt auch eine inuniverse-Erklärung finden.
Die Jaffa haben die letzten 5.000 Jahre nach der Goa'Uld Militärdoktrin und einem strengen Kodex gekämpft. Beides zusammen zielte auf eine Frontalangriffsstrategie und das absolute Verbot eines Rückzugs ab (man soll seinen Gott schließlich nicht blamieren). Die komplette Militärdoktrin zielt nur darauf ab Bauern zu erschrecken, und gegen Feinde mit primitiver Ausrüstung zu kämpfen.
(Wobei hier auch ein Fehler enthalten ist. Es heißt zwar, dass die Goa'Uld bis zum Auftauchen der Tau'Ri nur gegen maximal kleinere Aufstände mit Mittelaltertechnologie gekämpft haben (wird in der Serie glaube ich sogar mal erwähnt, dass die Goa'Uld Jahrtausende lang keinen echten Gegner mehr hatten). Das ist aber falsch. Die Goa'Uld hatten nämlich einen Gegner der eigentlich für eine taktische und waffentechnische Weiterentwicklung hätte sorgen sollen. Nämlich andere Goa'uld. Es ist dahingehend ziemlich unlogisch dass sie (und sie haben es gemacht) ihre Waffen zum Erschrecken der Zivilbevölkerung konstruiert haben und nicht zum Kampf gegen andere Goa'uld.)
Die Jaffa sind so sehr in dieser Doktrin und dem zugehörigen Ehrenkodex gefangen, dass sie ihn nicht hinterfragen. Und dadurch total unflexibel sind und sich nicht anpassen können, sobald jemand anders kämpft als Bauern oder andere Jaffa. Es wird noch Jahrzehnte dauern, bis sie dieses Denken abgelegt haben (und selbst dann, nur wenn konkret darauf hingearbeitet wird. Sonst dauert es noch sehr viel länger). Zumindest die Jaffa-Rebellion konnte dieses Denken teilweise ablegen und hat hin und wieder mal Tau'Ri Taktiken angewendet. Diese wurden ihnen wahrscheinlich zusammen mit der Waffenausbildung an der P90 von den Tau'Ri beigebracht.
Und die Jaffa-Nation würde ich nicht zu hoch ansetzen. So wie es gegen Ende der Serie aussieht, scheint diese nämlich nicht sonderlich stabil zu sein und wird wohl in naher Zukunft wieder zersplittern und dann ähnlich wie Deutschland im 18. Jahrhundert aussehen.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
Kommentar