StarGate Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarGate Waffen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jo

was mich -mehr oder weniger- wundert, ist, dass die p90 in der serie ganz anders klingt als in echt:

Taken from P90 Promo video. Good quality and no narator voice. Guy shoots the P90 with one hand, it shows the very low recoil on the gun. Hope you guys like ...

klingt aber in der serie besser, find ich

Kommentar

in vielen filmen klingen auch die Waffen der Helden immer heller als die der Feinde... XD

Kommentar

Es tut mir Leid, diesen alten Thread nochmal hervorzukramen, aber weil es ja Stargate Waffen heißt wollte ich mal fragen welches Sturmgewehr in Stargate Universe die ganze Zeit genutzt wird. Das Ding sieht irgendwie interessant aus und ich wollte mal wissen was für eine Waffe es ist.

Hier ist auch ein Bild. Es ist zwar nicht komplett scharf aber man sollte die Waffe doch erkennen
        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
          Es tut mir Leid, diesen alten Thread nochmal hervorzukramen, aber weil es ja Stargate Waffen heißt wollte ich mal fragen welches Sturmgewehr in Stargate Universe die ganze Zeit genutzt wird. Das Ding sieht irgendwie interessant aus und ich wollte mal wissen was für eine Waffe es ist.

Hier ist auch ein Bild. Es ist zwar nicht komplett scharf aber man sollte die Waffe doch erkennen
          Eine Variante des HK G36,wegen des zusätzlichen Handgriffs wahrscheinlich ein G36C Compact,wegen der zusätzlichem Lampe am Griffstück könnte es auch ein G36V Variante E sein..aber die Requisiteure nehmen das wohl nicht soo genau
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Eine Variante des HK G36,wegen des zusätzlichen Handgriffs wahrscheinlich ein G36C Compact,wegen der zusätzlichem Lampe am Griffstück könnte es auch ein G36V Variante E sein..aber die Requisiteure nehmen das wohl nicht soo genau
            Der erste Punkt stimmt, aber der Rest? Sturmgriff und Lampe haben genau gar nichts mit der Version des Gewehrs zu tun, die können an jede Waffe geschraubt werden die über eine entsprechende Montageschiene (Picatinny Rail) verfügt.

Am einfachsten kann man zwischen den Versionen anhand der Luftlöcher im Handschutz unterscheiden. Das normale G36 hat sechs, die Kurzversion G36K vier und die Subkompaktversion G36C nur zwei. Dann gibt es noch den Unterschied zwischen dem normalen G36 und den Exportversionen (früher G36E, seit einigen Jahren G36V), zu unterscheiden v.A. am Visier, die Exportversion hat nur das Zielfernrohr und kein Reflexvisier.

Zu SG:U siehe auch hier: Stargate Universe - imfdb :. guns in movies :. movie guns :. the internet movie firearms database

Kommentar

Ich glaube auch das SG1 und SGA wegen der futuristischen Wirkung mit der P90 rumläuft.

Allerdings ist es militärisch gesehen eigentlich "blödsinn". Da die Durschlagskraft wohl nicht gerade die Beste ist (Immerhin wenn die Schießen, dann auf gut gepanzerte Jaffe, die mehr aushalten als heutige Westen).

Da wäre es Sinnvoller gewesen ein Sturmgewehr zu wählen. zB die Steyr AUG

Varianten:

Die wäre nur um ca. 1kg schwerer als die P90 und fast 30 bis 42 Schuss...

Aber leider....

Kommentar

Es geht nur ums aussehen,nicht um den Sinn dahinter

Kommentar

Das G36 ist eh die beste Waffe.

Hach ich vermiss mein baby, schön war die Zeit mit ihr.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Das G36 ist eh die beste Waffe.

Hach ich vermiss mein baby, schön war die Zeit mit ihr.
                    Welchen Namen hast du ihr eigentlich gegeben? Das G36, dass ich in der AGA hatte, hieß "Dicke Berta".
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Meine hieß Xavi.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Ihr gebt euren Waffen einen Namen?
                        Dann geb ich meiner Airsoft M4A1 den Namen " Schlagbohrer"
                        Spass
                        Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, es geht nur um das futuristische Aussehen der Waffen
                        P90 soweit ganz gut,quadratisch, praktisch ,gut.
                        Aber wenn man mal drauf achtet,bei Kampfhandlungen oder etwaigen anderen möglichen Gefahrenzonen,dann sind natürlich auch paar Jungs mit anderen Waffen unterwegs.
                        Sage ja nur in einer Folge,haben se nen Mg auf ein kleines UAV auf Rädern montiert.

Kommentar

Zitat von Hansiato Beitrag anzeigen
                          Ihr gebt euren Waffen einen Namen?
                          Dann geb ich meiner Airsoft M4A1 den Namen " Schlagbohrer"
                          Spass
                          Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, es geht nur um das futuristische Aussehen der Waffen
                          P90 soweit ganz gut,quadratisch, praktisch ,gut.
                          Aber wenn man mal drauf achtet,bei Kampfhandlungen oder etwaigen anderen möglichen Gefahrenzonen,dann sind natürlich auch paar Jungs mit anderen Waffen unterwegs.
                          Sage ja nur in einer Folge,haben se nen Mg auf ein kleines UAV auf Rädern montiert.
                          Bei der Bundeswehr ist es Tradition seiner Waffe einen Namen zu geben. vorzugsweise Frauennamen.
                          Aber doch keiner Softair. Das ist irgendwie krank.

Theoretisch müssten eigentlich Humvees und vielleicht sogar Schützenpanzer durchs Gate passen. Vor allem gegen letztere hätten Jaffa ohne Todesgleiter kaum eine Chance. Und für die muss man nur genügend Flugabwehr mitbringen. Also ein paar Stinger und vielleicht sogar ein Flakpanzer wie der Gepard.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                            Bei der Bundeswehr ist es Tradition seiner Waffe einen Namen zu geben. vorzugsweise Frauennamen.

Theoretisch müssten eigentlich Humvees und vielleicht sogar Schützenpanzer durchs Gate passen. Vor allem gegen letztere hätten Jaffa ohne Todesgleiter kaum eine Chance. Und für die muss man nur genügend Flugabwehr mitbringen. Also ein paar Stinger und vielleicht sogar ein Flakpanzer wie der Gepard.
                            naja wenn man sich anschaut was die alles "seltsames" an Waffen auf einmal zur Hand haben "Wild" zusammengeschraubt dann erkennt man schon das die Utoren von Militärischer Technologie keine Ahnung haben..G36 nimmt man her,weils "cool" aussieht..aber auf die Idee sowas wie nen "Wiesel" zu bauen und bei Kampfhandlungen mitzunehmen kommt keiner,das "Panzerchen ist auch nicht größer als als diese "Elektrokarren" und passt auf jeden fall durch ein Gate..

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen

Ich bezweiefel das durchs Gate ein Panzer passt

Kommentar

Zitat von Hansiato Beitrag anzeigen
                                Ich bezweiefel das durchs Gate ein Panzer passt
                                Kein Kampfpanzer, aber ein kleinerer Schützenpanzer könnte durchpassen.

@Marauder
                                Da hast du natürlich Recht. Von sinnvollen Vorgehensweisen (aka Taktik) im Gefecht haben sie auch noch nichts gehört. Gut, dass ist in den meisten Serien so. Aber was Raumschlachten angeht, laufen die meistens so ab, dass man nur noch den Kopf gegen die nächste Wand brettern möchte. Alleine die Schlacht am Supergate. Alle stehen still im All und beschießen sich. Auf die Orischiffe zu flankieren bzw, von hinten anzugreifen um aus dem Feuerbereich der Hauptgeschütze zu kommen, kommt natürlich keiner. Genausowenig kommt man darauf schwere Waffen wie MarkVIII oder gar MarkIX sowie Jaffa-Naquadah-Bomben im größeren Stil einzusetzen, wenn die Standardgeschütze schon nichts ausrichten.

Kommentar

Lädt...
                                X