StarGate Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarGate Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    Feldjäger im Personenschutz haben die MP5k verwendet.
    Klar..die Fernspäher (als es sie noch gab) auch....nur die waren nicht Standart und Einheitenweit eingeführt sondern extra "beschafft/gekauft" für ein ganz kleines Grüppchen mit ganz speziellem Auftrag...das gab es mit vielen Artikeln (nicht nur Waffen)

    um bei SG zu bleiben: Würde die BW das SG Center betreiben,würde man die Waffen und AUsrüstung der SG Teams auch "beschaffen"..aber diese würden nicht in die Bundeswehr eingeführt,in keinem Versorgungsartikelkatalog auftauchen etc.




    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    Eh, nein. Frankreich hat das FAMAS, England das SA80, Österreich das AUG, Belgien das FNC usw. Als allgemeines Sturmgewehrkaliber hat die 7,62er schon lange ausgedient.
    Kommt drauf an ab wann du "lange" annimmst.
    Das M16 als erstes Gewehr im Kaliber 5,56 wurde von den USA bereits in den 60ern ,erst an "kämpfende" Verbände zb. in Vietnam und bis Mitte der 70er Jahre komplett an alle eingeführt. Zwar wurde von den USA gefordert das die Verbündeten direkt nachziehen (am besten indem sie natürlich M16 kaufen : D ) aber erst ab Mitte der 80er Jahre gab es erste zaghafte versuche in diese Richtung bzw. Entwicklung entsprechender Waffen wie das FAMAS oder SA80,die auch erst fast 20Jahre nach der M16 an die entsprechenden truppen gingen.
    klar ist das von heute aus gesehen auch wieder fast 20Jahre her
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #62
      Soweit ich das weiß, benutz die BW auch die 5,56mm Kugeln um Gegner zu verletzten und nicht zu töten. Verletzte Personen werden, jedenfalls bei den meisten Einheiten, nicht zurückgelassen und würden so die ganze Gegnerische Einheit behindern. Bin mir da aber nich so sicher...

      Kommentar


        #63
        Zitat von DruxX Beitrag anzeigen
        Soweit ich das weiß, benutz die BW auch die 5,56mm Kugeln um Gegner zu verletzten und nicht zu töten. Verletzte Personen werden, jedenfalls bei den meisten Einheiten, nicht zurückgelassen und würden so die ganze Gegnerische Einheit behindern. Bin mir da aber nich so sicher...
        Soweit ich weiß sind die Kugeln dafür gemacht möglichst effektiv zu töten. Es kommt aber natürlich immer darauf an wo man trifft.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          #64
          Die einzige Waffe die dafür ist den Gegner dauerhaft zu schwächen und zu behindern sind Splittergranaten. Wer wurde schon Schusswaffen für einen Kampfeinsatz bauen die nicht effektiv töten. Schon klar das die Einheit bei einer Verletzung möglicherweise behindert wird aber dann hätte der getroffene Feind später wieder ins Kampfgeschen einzugreifen.

          Kommentar


            #65
            die maschinengewehre die sie in atlantis benutzen sind das M249 SAW
            M249 SAW ? Wikipedia

            Kommentar


              #66
              Zitat von Ctane Beitrag anzeigen
              die maschinengewehre die sie in atlantis benutzen sind das M249 SAW
              M249 SAW ? Wikipedia

              und was soll uns das sagen????
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #67
                und was soll uns das sagen????
                Ich glaube das sollte eine Frage sein.

                Und ja, ich denke es sind SAWs.
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  #68
                  ah okay aber ich finds komisch dass die nur p90 haben in wirklichkeit hat die US army alles von Browning über Colt bis Heckler und Koch

                  Kommentar


                    #69
                    ah okay aber ich finds komisch dass die nur p90 haben in wirklichkeit hat die US army alles von Browning über Colt bis Heckler und Koch
                    Die haben doch nicht nur die P90. Die haben auch M4, G36, MP5.
                    Nur SG-1 und das SGA-Äquivalent rennen in 90% ihrer Missionen mit den P90ern rum
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                      Die haben doch nicht nur die P90. Die haben auch M4, G36, MP5.
                      Nur SG-1 und das SGA-Äquivalent rennen in 90% ihrer Missionen mit den P90ern rum
                      Genau und die haben sie einfach genommen, weil sie passend zu einer Scifi-Serie futuristisch aussieht.

                      Imho auch einer der Gründe, warum das G36 öfter zu sehen ist.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        #71
                        Hi,
                        ich hab da ne Frage,wo bekomme ich eine Stabwaffe her?
                        Kitt

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von kitt Beitrag anzeigen
                          Hi,
                          ich hab da ne Frage,wo bekomme ich eine Stabwaffe her?
                          Kitt
                          frag doch mal Teal`c

                          Google ist dein Freund, da muss es doch was stehen wo man die her bekommt. Oder vielleicht bei Ebay
                          Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                          Kommentar


                            #73
                            @kitt
                            Hi,
                            ich hab da ne Frage,wo bekomme ich eine Stabwaffe her?
                            Kitt
                            Geh mal auf ebay und gebe stabwaffe ein,da kommen bestimmt einige angebote^^

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                              Genau und die haben sie einfach genommen, weil sie passend zu einer Scifi-Serie futuristisch aussieht.

                              Imho auch einer der Gründe, warum das G36 öfter zu sehen ist.
                              hi bin neu hier und kucke häufiger mal stargate sg1.

                              ich glaub sg1 hat im gegensatz zu den meisen anderen sg-teams die p90, weil sie leichter als zum beispiel das m16 ist und für einheiten entwickelt wurde nicht nicht direkt am kampfgeschen teilnehemen (wie z.B. sanitäter). außerdem hat sie -wie glaub ich- schon gesagt wurde mehr munition und hat ein fernrohr und damit is sie besser geeignet für spezialteams.
                              Zuletzt geändert von Mattjes; 12.07.2009, 21:02.

                              Kommentar


                                #75
                                Das P90 Gewehr hat 50 Schuss Magazine und eine Durchschlagskraft nahe die eines Sturmgewehrs. Über das Gewicht kann man sich streiten. Das M16 wiegt mit vollem 30 Patronen Magazin etwa 1 kg mehr.

                                Die SG-Teams sind ja auch eher "Forschungsteams" respektive Aufklärungseinheiten. Für Kampfeinsätze werden Marines mitgeschickt, was auch schon oft in der Serie geschehen ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X