StarGate Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarGate Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ok ich muss sagen, das ich es eher unlogisch finde das SG-1 immer die P90 hat. Es mag Sinn ergeben das sie eine P90 mit dort hinnehmen wo es eng ist z.B.: in einen Tempel oder sonst wohin. Aber ich finde es echt unlogisch wenn sie die P90 dort mit hinnehmen wo offenes Gelände ist, also ein feld oder so. Weil eine P90 ist nur für kurz bzw. mittel Streckenfeuer gedacht, also kannst du mit dieser waffe nicht auf 100 Metern jemand genau treffen, so was geht nur bei CS/S. Da wäre eine M4 weseltlich logischer und besser.
    Aber ich finde die P90 voll geil, vorallem da SG 1 einen grünen statt wie üblich einen roten Laserpointer hat.
    Ihr spinner solltet verboten werden! Scheiß Nazis!! Ich finde, das Rechtsextremismus nicht auf die Welt gehört!!

    Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

    Kommentar


      #47
      die P90 mach insofern auch auf offenem Gelände Sinn, da sie ja nicht immer mit Ärger rechnen und auf jede Tour nen M4 und nen M60 mit zu nehmen wird auch recht schwer das tun sie ja nur im Notfall, also auf Kampfmissionen. wenn du mal ne Woche wandern gehst, nimmst du ja auch nur nen Gaskocher mit und keine Einbauküche.
      Ich denke mal das ist einfach Kosten nutzen (und coole aussehen)
      ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

      Kommentar


        #48
        Die P90 ist eigentlich für Stargate Missionen ideal. Meistens wird in Goa'uld Tempeln gefeuert oder in Wäldern, wenig freies Gelände. Da ist eine P90 am geeignetsten. Auch wenn die auf 100 m nicht so genau ist wie eine M4 oder M16, trifft man meistens etwas, da die Jaffa oder Diener der Goa'uld ja in Gruppen unterwegs sind und so zerstreut nicht auf einen Zurennen.

        Kommentar


          #49
          Die P90 ist eigentlich eine leichte Waffe für Ünterstützungseinheiten wie Ingenieure, Sanitäter oder Köche, die ebennormalerweise nicht in Kampfsituationen verwickelt werden und die Bewaffnung nur für Notfälle verwenden müssen.

          Insofern drückt die Bewaffnung den friedlichen Charakter der SG-Teams aus.

          Wenn's an den Kampf geht, werden auch oft andere Waffen verwendet, Teal'c bevorkugt beispielsweise aus irgendwelchen Gründen eine schwere M249 oder ähnliches...

          Kommentar


            #50
            Zitat von Gearman
            Die P90 ist eigentlich eine leichte Waffe für Ünterstützungseinheiten wie Ingenieure, Sanitäter oder Köche, die ebennormalerweise nicht in Kampfsituationen verwickelt werden und die Bewaffnung nur für Notfälle verwenden müssen.

            Insofern drückt die Bewaffnung den friedlichen Charakter der SG-Teams aus.

            Wenn's an den Kampf geht, werden auch oft andere Waffen verwendet, Teal'c bevorkugt beispielsweise aus irgendwelchen Gründen eine schwere M249 oder ähnliches...
            ja aber ich bezweifel das andere Völker wissen das diese Waffe nur für Unterstützungsfeuer ist. Immer wenn die bei anderen Völkern sind und die Waffe vorführen, tun die immer so als wäre das eine sehr gute Waffe die präzise wie eine M4 oder anderes ist. Außerdem ist die M4 die Standart Waffe für das Militär der Amerikaner, ja ich weis des das Stargatekommando eigentlich die Luftwaffe ist. Aber ich denke, dass im echten Leben auch hier die M4 zum Einsatz kommen würde.
            Aber vom Prinzip her ist es mir ja egal welche Waffe sie haben, da dies nur eine Sendung ist "hoffe ich" und da geht es hauptsächlich um den Spaß.
            Ihr spinner solltet verboten werden! Scheiß Nazis!! Ich finde, das Rechtsextremismus nicht auf die Welt gehört!!

            Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

            Kommentar


              #51
              ja aber ich bezweifel das andere Völker wissen das diese Waffe nur für Unterstützungsfeuer ist.
              Jaa, schon klar !
              Ich hab mich da auch eher auf die Zuschauer bezogen. Diejenigen, die sich etwas damit auskennen.

              Ich würde noch nicht einmal sagen, dass die M4 im normalen Leben benutzt werden würde. Eine P90 ist klein und handlich, kann bequem an den Gürtel gehängt werden und ist leicht unter einem weiten Umhang zu verstecken.

              Eine M4 kann man sich grad mal so über den Rücken hängen. Wenn man sie sich über die Schulter hängt, rutscht sie andauernd runter und wenn man das Halteband über den Kopf zieht, muss man erst umständlich die Waffe rauswurschteln. Außerdem kann man sie nicht so gut verstecken wie eine P90.

              Zumal sind die Tage der M4 eh schon gezählt sind da das neue XM8 von H&K schn im Vormarsch ist.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Gearman
                Jaa, schon klar !
                Ich hab mich da auch eher auf die Zuschauer bezogen. Diejenigen, die sich etwas damit auskennen.

                Ich würde noch nicht einmal sagen, dass die M4 im normalen Leben benutzt werden würde. Eine P90 ist klein und handlich, kann bequem an den Gürtel gehängt werden und ist leicht unter einem weiten Umhang zu verstecken.

                Eine M4 kann man sich grad mal so über den Rücken hängen. Wenn man sie sich über die Schulter hängt, rutscht sie andauernd runter und wenn man das Halteband über den Kopf zieht, muss man erst umständlich die Waffe rauswurschteln. Außerdem kann man sie nicht so gut verstecken wie eine P90.

                Zumal sind die Tage der M4 eh schon gezählt sind da das neue XM8 von H&K schn im Vormarsch ist.
                Ja klaro kann man eine M4 nicht so gut verstecken. Ich mein ja, nur wenn sie jetzt auf einen Planeten kommen, wo sie nicht viel wissen außer, dass das Stargate auf einem weiten Feld oder so steht. Denk ich mir mal das sie zu erst das Stargate sichern, und dazu wäre eine M4 vorteilhafter und das wäre bestimmt logischer als eine P90. Aber wenn sie nun in einem Tempel oder in einer Stadt raus kommen hast du schon recht, eine P90 ist da vorteilhafter.
                Und was mit der Zukunft der M4 ist weis ich nicht, da ich nicht so ein großer Waffenfreak bin.
                Ihr spinner solltet verboten werden! Scheiß Nazis!! Ich finde, das Rechtsextremismus nicht auf die Welt gehört!!

                Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Gearman
                  Und der Inhalt der kleinen grünen stabförmige Zelle (die O'Neill aus der Stabwaffe geholt hat, um den Antiker-Generator zu basteln) enthält garantiert nicht die "Munition" der Waffe, dazu ist sie zu klein!
                  Richtig, die Kammer enthält flüssiges Naquadah.

                  Zitat von MOLE
                  Ja die "Batterie" aus der Stabwaffe, ob auch noch aus einer ZAT Waffen weiß ich nicht. aber die schießt eher Elektroschocks. Der erste betäubt, oder lähmt (je nach was auch immer) der 2. Tötet und der dritte lässt es verschwinden.
                  Nach gewisser erholungphase ist der 2. Schuss auch nicht mehr tötlich, wobei wie lange die phase dauert ist unbekannt.
                  Die Zet funktioniert folgendermaßen. Die Waffe senden quasi einen elektrischen Blitz aus, ähnlich wie ein Elektroschocker, nur weiter entwickelt. Wenn man nun davon getroffen wird, erhitzt sich der gesammte Körper. Man hat Muskelkrämpfe, denn unsere Muskeln funktionieren ebenfalls dadurch, dass elektrische Impulse Rezeptoren anregen. Durch die Hitze kann man auch das Bewusstsein verlieren, ähnlich wie bei einem Hitzschlag. Außerdem soll man danach starke Kopfschmerzen haben, die wohl dadruch verursacht werden, dass das Gehirn erhitzt wird und von Elektrischen Impulsen überflutet wird.

                  Die Plasmatheorie der Stabwaffen ist übrigens die beste, da man bei einem Laser keine Spur sehen würde. Das ist auch das unrealistische an den ST Phasern. Wie stark kann denn eine Waffe sein, die ihre Energie duch Licht abgibt, bevor sie das Ziel trifft. Wann würde wohl ehr nach 10 Jahren an einem Tumor sterben, ausgelöst durch die Strahlung...
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                  Kommentar


                    #54
                    Hmm zu der Stabwaffe. Die Zelle liefert die Energie, aber die Luft drumherum liefert die Materie für das ionisierte Gas, also das Plasma. Ich weiss nicht genau, aber in einem Thread haben wir schonmal darüber gepostet. Die Luft liefert die Materie für das Plasma der Stabwaffe.

                    Die Zat'n'kel schicken ja nur einen Stromstoß aus, diese Energie wird hauptsächlich aus der Naquadahbatterie genommen.

                    Kommentar


                      #55
                      P90

                      Ich wollte noch etwas zu der P90 sagen!
                      Ich spiele Softair und habe mich ziemlich viel mit Waffen auseinander gesetzt!
                      Die P90 ist eigentlich eine der genialsten Waffen die es zur Zeit gibt! Sie ist klein, handlich, verfügt über moderne Zielsysteme (sowie dem sogenannten "Hop-Up") ,hat zu dem noch eine relativ hohe Durchschlagskraft und ist sehr leicht und leicht zu beidenen! Kurz um ist die P90 wohl immer nur dann dabei wenn es sich um kurze Trips handelt! Ansonsten benutzen die SG-Teams auch immer gerne die neuen XM-8, G33, G36 und Teal´c auch manchmal eine Art automatische Schrotflinte! Ich würde sagen es ist eine Art Spas 12 oder 14!
                      Der Weg ist das Ziel wenn ich morgens zur Schule gehe.

                      Kommentar


                        #56
                        Also die P90 hat im gegensatz zu der MP5 den Vorteil das ein Magazin mehr kugeln enthält als das einer MP5.
                        Da die P90 recht klein ist, ist sie auch besser im "Nahkampf" bzw auf kurze entfernen von 10-20m als ein zb eine Stabwaffe, da man die P90 einfach schneller in die Richtung, drehen kann.
                        Eine auch recht oft verwendete Waffe in SG1 oda Atlantis ist auch das G36(Deutsche Gewehr). Da ist wiederrum fraglich wieso sie nicht das G36C verwenden, welches eine verbesserte version ist und auch noch einen verkürzten lauf hat, was sie auch wieder effektiver im nahkampf macht.
                        Die Trommel kann 100Schuss aufnehmen.

                        Fazit die Hauptvorteile der P90 und des G36:
                        1. Einzelschuss für genau Treffer (P90 bis zu 200m; G36 mit Übung auf 500m!)
                        2. Feuerstoß für Abwehrschießen ( P90: 900Schuss/min; G36 750 )
                        3. Wendigkeit
                        4. Durchschlagskraft der Kugeln
                        5. Bessere Ruckstoßverteilung auf den Körper

                        Paradoxerweise nehmen Ronon und Teal'c das G36 auf der Midway-Station als diese von den Wraith überfallen wird, obwohl die P90 eindeutig besser geeignet wären und das obwohl sie die eigentlichen "Waffenexperten" sind ^^...

                        Zum Thema Zet Waffe:
                        Im Film bzw der Reportage:
                        Stargate SG1 - Im Spiegel der Wissenschaft
                        wird erklärt wie die Zet funktioniert und Allgemein werden dort viele Sachen ausm film mit der Wirklichkeit verglichen. Gelähmt wird der Körper durch den Elektroschock, da eine Reizüberflutung der Nerven stattfindet, ähnlich den wie schon genannten Elektroschocker welcher die Nerven überlastet und schlussfolgernd wahrscheinlich auch das Gehirn -> Kopfschmerzen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von DruxX Beitrag anzeigen
                          Also die P90 hat im gegensatz zu der MP5 den Vorteil das ein Magazin mehr kugeln enthält als das einer MP5.
                          Da die P90 recht klein ist, ist sie auch besser im "Nahkampf" bzw auf kurze entfernen von 10-20m als ein zb eine Stabwaffe, da man die P90 einfach schneller in die Richtung, drehen kann.
                          Eine auch recht oft verwendete Waffe in SG1 oda Atlantis ist auch das G36(Deutsche Gewehr). Da ist wiederrum fraglich wieso sie nicht das G36C verwenden, welches eine verbesserte version ist und auch noch einen verkürzten lauf hat, was sie auch wieder effektiver im nahkampf macht.
                          Die Trommel kann 100Schuss aufnehmen.
                          Die MP5 ist auch schon recht alt und wird bei der Bundeswehr mittlerweile durch die MP7 ersetzt.

                          Das G36C ist keine verbesserte Version sondern einfach nur eine Version mit verkürztem Lauf. Dadurch kann man sie schneller ins Ziel schwenken, dafür sinkt aber die Genauigkeit und ein bisschen die Durchschlagskraft.

                          Das Trommelmagazin wird nur beim normalen G36 verwendet und das in Verbindung mit einem Zweibein, als leichtes MG. Wird aber kaum eingesetzt, da es dafür eine extra Waffe gibt. Es so an ein G36 oder ein G36C ranclippen, würde ich nicht da es die Gewichtsverteilung der Waffe verändert und somit das Zielen erschwert.

                          G36 Munition ist übrigens sehr viel durchschlagskräftiger als die einer P90.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                            Die MP5 ist auch schon recht alt und wird bei der Bundeswehr mittlerweile durch die MP7 ersetzt.
                            Wobei die MP5 ohnehin nur in sehr geringem Umfang in der Truppe ist/war.


                            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                            Es so an ein G36 oder ein G36C ranclippen, würde ich nicht da es die Gewichtsverteilung der Waffe verändert und somit das Zielen erschwert.
                            Muss nur ordentlich ausgebildet werden, dann ist das Problem keins mehr.


                            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                            G36 Munition ist übrigens sehr viel durchschlagskräftiger als die einer P90.
                            Die 5,7x28 der P90 durchschlägt auf 200 Meter eine CRISAT-Schutzweste (20 Lagen Kevlar und 1,6mm Titan), eine 5,56x45 schafft das nicht.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                              Wobei die MP5 ohnehin nur in sehr geringem Umfang in der Truppe ist/war.
                              Ausser bei den Kampfschwimmern und später bei den ersten KSK Einheiten,gab es niemals nicht irgendeine Art von MP5 bei der Bundeswehr(immer nur die gute alte UZI),ich habe die BW als Versorgungsfeldwebel 2003 verlassen und bis zu diesem Datum gab es keine MP5 Version im "Katalog",ausser den Versionen für Sondereinheiten wie Kampfschwimmer..und danach wurde das ganze sowieso komplett durch die diversen G36 Versionen ersetzt











                              Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                              Die 5,7x28 der P90 durchschlägt auf 200 Meter eine CRISAT-Schutzweste (20 Lagen Kevlar und 1,6mm Titan), eine 5,56x45 schafft das nicht.
                              Es war eine rein "Politische" Endscheidung endlich das von den USA ohne die NATO eingeführte Kaliber 5,56x45 auch "allgemein" einzuführen,die "Nachteile dieses Kalibers,was die "Durchschlagsleistung" angeht sind schon seit den 70ern bekannt,weshalb ja auch die meisten NATO Staaten am G3/CETME/FN und dem "überkommenen" Kaliber 7,62x51 festgehalten haben

                              und noch

                              die gute alte 7,62x51NATO,durschlägt noch Heute alle bekannten Schutzwesten,ausser sie bestehen aus dem Gusstahl von mindestens 20 von Omas guten alten Bratpfannen
                              Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 27.04.2009, 16:15.
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                Ausser bei den Kampfschwimmern und später bei den ersten KSK Einheiten,gab es niemals nicht irgendeine Art von MP5 bei der Bundeswehr(immer nur die gute alte UZI),ich habe die BW als Versorgungsfeldwebel 2003 verlassen und bis zu diesem Datum gab es keine MP5 Version im "Katalog",ausser den Versionen für Sondereinheiten wie Kampfschwimmer..und danach wurde das ganze sowieso komplett durch die diversen G36 Versionen ersetzt
                                Feldjäger im Personenschutz haben die MP5k verwendet.


                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen

                                weshalb ja auch die meisten NATO Staaten am G3/CETME/FN und dem "überkommenen" Kaliber 7,62x51 festgehalten haben
                                Eh, nein. Frankreich hat das FAMAS, England das SA80, Österreich das AUG, Belgien das FNC usw. Als allgemeines Sturmgewehrkaliber hat die 7,62er schon lange ausgedient.


                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                die gute alte 7,62x51NATO,durschlägt noch Heute alle bekannten Schutzwesten,ausser sie bestehen aus dem Gusstahl von mindestens 20 von Omas guten alten Bratpfannen
                                Eine Voraussetzung für ein Zertifikat für Schutzklasse IV ist Resistenz gegen 7,62x51mm Hartkern. Es gibt diverse Schutzwesten mit dieser Schutzklasse, u.A. die Bristol der BW.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X