StarGate Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarGate Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich glaube das das design der Stabwaffen auf Waffen der alten Äygter basiert!

    Kommentar


      #32
      @SchA:k:Ar

      Du würdest dich wundern, wenn du wüsstest, wie leicht man Plasma erzeugen kann. Eine einfachen Spulenanordnung, ein paar Kondensatoren, zwei kurze ineinander verschachtelte Metallröhren und zwei kleinen 1.5 Volt-Batterien (sowie eine kleine Schaltung) reichen aus, um ionisiertes Gas (Plasma) zu erzeugen.
      Energietechnisch gesehen könnte man damit wohl nicht viel mehr machen, als einen Zigarette anzuzünden, was allerdings auch nicht allzu negativ zu sehen ist, wenn man bedenkt, dass man einen handgroßen Aufbau und ein paar Walkman-Batterien verwendet.

      Materie benötigt man ebenfalls nicht viel, einfacher Wasserstoff in Gasform würde genügen. Siehe Plasmaschweißgerät: das kann auch sehr hohe Temperaturen erzeugen, ohne dass man gleich ein ganzen Gebäude o.ä. mit sich herumschleppen muss.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Gearman
        @SchA:k:Ar

        Du würdest dich wundern, wenn du wüsstest, wie leicht man Plasma erzeugen kann. Eine einfachen Spulenanordnung, ein paar Kondensatoren, zwei kurze ineinander verschachtelte Metallröhren und zwei kleinen 1.5 Volt-Batterien (sowie eine kleine Schaltung) reichen aus, um ionisiertes Gas (Plasma) zu erzeugen.
        Energietechnisch gesehen könnte man damit wohl nicht viel mehr machen, als einen Zigarette anzuzünden, was allerdings auch nicht allzu negativ zu sehen ist, wenn man bedenkt, dass man einen handgroßen Aufbau und ein paar Walkman-Batterien verwendet.

        Materie benötigt man ebenfalls nicht viel, einfacher Wasserstoff in Gasform würde genügen. Siehe Plasmaschweißgerät: das kann auch sehr hohe Temperaturen erzeugen, ohne dass man gleich ein ganzen Gebäude o.ä. mit sich herumschleppen muss.
        Das mit mit den Plasmascheißgerät ist ein gutes Beispiel.
        Aber Waffentechnisch ist die Stabwaffe doch viel mehr als neh einfach Flinte,
        In den Händen eines Jaffa stellt sie auch ohne Energie eine ernst zunehmende Bedrohung da.
        Da sie ach zu Schlagen, Blocken und Parier benutzt werden kann ist sie die vielseitigste Waffe die ein Jaffe zur verfügung steht.
        Je mehr Techniken der Jaffa beherrscht um so wirkungsvoller ist diese Waffe!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Usil
          Das mit mit den Plasmascheißgerät ist ein gutes Beispiel.
          Aber Waffentechnisch ist die Stabwaffe doch viel mehr als neh einfach Flinte,
          In den Händen eines Jaffa stellt sie auch ohne Energie eine ernst zunehmende Bedrohung da.
          Da sie ach zu Schlagen, Blocken und Parier benutzt werden kann ist sie die vielseitigste Waffe die ein Jaffe zur verfügung steht.
          Je mehr Techniken der Jaffa beherrscht um so wirkungsvoller ist diese Waffe!
          das sehe ich eingetlich auch so. und außerdem hat ein jaffa fast immer auch noch ne zat dabei, also sozsagen die stabwaffe für den nahkampf und ne zat (hat glaube ich sowieso ne größere reichweite) für den nicht-nahkampf.

          Kommentar


            #35
            Zitat von snetre
            das sehe ich eingetlich auch so. und außerdem hat ein jaffa fast immer auch noch ne zat dabei, also sozsagen die stabwaffe für den nahkampf und ne zat (hat glaube ich sowieso ne größere reichweite) für den nicht-nahkampf.
            Stabwaffe und Zat, ich glaube nicht das sie unterschiede machen!
            Nah oder Fernkampf wird der Jaffa woll nach seinen können und seiner lieblings Waffe benutzen. Im Nahkampf kann er sie auch noch mit dem Messser verteiligen, den jeder hat ein Messer!

            Kommentar


              #36
              ja, aber wenn jemand mich mit nem messer angreifen würde, würde ich ihm erstmal eins mit der stabwaffe verpassen (also ihn damit schlagen, denn die stabwaffe ist ja viel länger als das messer) somit hätte der gegner schon verloren wenn er versucht gegen jemanden, der seine stabwaffe noch hat, zu kämpfen.
              und nochmal zu den zats. ich finde die haben eine bessere präzision als die stabwaffen.

              Kommentar


                #37
                präzision!
                Jetzt währe ja mal ob so neh Stabwaffe verzieht wie ne MP5?

                Kommentar


                  #38
                  ja ich meinte dass so, dass es mit ner stabwaffe schwieriger ist, ein ziel zu treffen (wurde ja sehr oft gesagt bzw. gezeigt, dass ne stabwaffe stark verzieht), als mit ner zat.

                  Kommentar


                    #39
                    Da ist die Erfahrung und die Intelligenz des Jaffa mit den Messer an,
                    denn in feld ist jeder auf sein Können angewiesen!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von snetre
                      ja ich meinte dass so, dass es mit ner stabwaffe schwieriger ist, ein ziel zu treffen (wurde ja sehr oft gesagt bzw. gezeigt, dass ne stabwaffe stark verzieht), als mit ner zat.
                      Naja, ich denke aber, das liegt weniger am Verziehen, als eher daran, dass man mit so einem langen Stock nicht so genau Zielen kann...
                      Und besonders Durchschlagskräftig sind die Stabwaffen ja auch nicht...
                      Was Zat vs Stabwaffe angeht, so denke ich mal beides ist für den Mittelstreckenkampf. Das eine zum Töten, das andere zum betäuben und gefangen nehmen. Und eine Stabwaffe als Schlagstock, naja, wird teilweise so benutzt, halte ich aber für weniger effektiv, besonders gegen die Starken und ausdauerhaften Jaffa (Heilung etc.)
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #41
                        Stabwaffen sind ja nicht nur Kampfwaffen sondern werden auch wie Speere oder Helebarden von Jaffa-Wachen verwendet etwa so --->
                        X
                        Wen ein Jaffa gut ausgebildet ist kan er mit seiner Stabwaffe genauso gut ziehlen wie mit einem Sniper-Gewehr.

                        Kommentar


                          #42
                          Stabwaffen, Zat aber erinnert sich für leicht noch einer an die Zielsuchenden Waffen aus der Folge Kopfgeldjäger!
                          Tak!
                          Diese Waffe reakierte auf Wärme.

                          Kommentar


                            #43
                            also ich würde ne P90 oder ähnliche projetilwaffen den stäben vorziehen... mir ist aufgefallen das die stäbe eigentlich keine durchschlagskraft haben... gut getroffene fallen ab und an mal nach hinten, aber die meisten "klappen" vorne über... außerdem kann ich mir nur schlecht vorstellen das wenn man ne verbrennung hat die nicht gerade tief geht, daran so schnell stirbt...

                            die Zat würde ich natürlich mitnehmen.. man(n) muss ja nicht gleich alles töten was einem vor der nase steht.

                            hm.. wenn ich mir das so überlege würden plasmawaffen eigentlich komplett der durchschlag fehlen.. das plasma wird wohl kaum sehr schwer sein.. das einzigste was es gefährlich macht ist die enorme Hitze und für technische geräte die ladungstrennung...dürfte so nen ähnlichen effekt haben wie nen EMP stoß

                            Kommentar


                              #44
                              Wenn eine Stabwaffe in der Tat eine Plasmawaffe ist , würde dies eingies erklären , warum diese so tödlich ist .
                              Diese Verbrennungen wären dann nämlich nicht nur oberflächlich , denn die Hitze , die dieses Plasma abgeben würde dirngt auch tiefer ins Gewebe ein und würde einen Nervenschock auslösen und sogar zum Versagen von inneren Organen führen , was letztendlich zum Tod des getroffenen führen kann .
                              Dagegen spricht allerdings , daß man prakitsch wie in einer Mikrowelle von innen heraus fritiert wird , wenn ich das richtig verstanden habe .
                              Eine Plasmawaffe kann diesen Effekt nicht hervorrufen , wenn ich mich da nicht irre , aber eine Energiewaffe kann durchaus diesen Effekt hervorrufen , wenn man mit Metallplatten gepanzert ist .
                              Zudem geht es bei einer Energiewaffe nicht um Aufschlagskraft , sondern um Verbrennungen oberflächlicher und tiefergehender Art .
                              Photonen oder anderer Energieübertragender Teilchen , wovon letztere zumindest über eine geringe Masse verfügen , können noch immer extrem schnell sein , so daß diese in ihr Ziel sogar eindringen können und in gewisser Hinsicht sogar beim Eindrigen ihre kinetische Energie auf das Ziel übertragen . Diese kinetische Energie ist aber nicht besonders groß , da die Masse dieser Partikel extrem klein ist , im Gegensatz zu ihrer Geschwindigkeit .
                              Letztendlich führt aber die thermische Energieentladung beim Einschlag ins Ziel zum Tod des Getroffenen .

                              An Usil :

                              Mienst Du diese automatischen Selbstschußanlagen mit Wärmebewegungssensoren ?
                              Diese "Teklukata Takamotorum" oder wie diese hießen ?
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                #45
                                ich bin zwar kein Waffenexperte, aber die Auswahl der Waffen die die SG Teams auf einer Mission mit haben ist für mich leicht erklärt.
                                Von den Bildern der vershiedenen Waffen ist es eigentlich logisch, dass die SG Teams die P-90 dabei haben. Diese Waffe ist im gegensatz zu den anderen Waffen die handlichste und brauchbarste, da sie das größte Magazin hat. Die Laserpistolen oder was das sind die verwendet werden, stammen soviel ich weiss von einem anderen Planeten.
                                Die Stabwaffe die Teal´c verwendet, ist die Standard Waffe der Jaffa. Die Energie, die in diesen Waffen verwendet wird, vergleiche ich mit den Photonentorpedos von einem Föderationsraumschiff.
                                Ich denke, dass das Energie ist die bei jedem Schuß erzeugt wird. Dadurch, dass damit kein Dauerfeuer erzeugt werden kann, muss nach einem Schuß erst neue Energie erzeugt werden, damit wieder ein Schuß abgegeben werden kann. Dass dabei nicht nachgeladen werden muss ist in meinen Augen logisch, da in der Waffe eine Energiequelle eingebaut ist die immer wieder Energie erzeugt.
                                Ich denke, dass dieses Prinzip auch bei den Todesgleitern angewandt wird. Da es in einem Gleiter ja Energie geben muss, damit er funktioniert, wird ein Teil dieser Energie für die Waffen verwendet, damit die auch im All feuern können. Dadurch haben die Waffen anscheinend eine endlose Lebensdauer. Die Energiequellen in den Gleitern und Stabwaffen haben eine lange Lebensdauer und müssen deshalb nicht oft gewechselt werden. Deshalb sieht man auch nie ein nachladen bei den Goa´uld.
                                Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X