StarGate Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarGate Waffen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Übrigens, bisher hat noch kein Jaffa oder Jäger dersleben im "Dauerfeuer" geschossen [...]
    Doch, genau einer! Bratak hat einmal eine kleine Schnellfeueraktion mit der Stabwaffe hingelegt!

Das mit der Stabwaffe ist aber noch nicht ganz geklärt! Klar, die Energie wird wahrscheinlich aus der grünen Energiezelle kommen, wo kommt allerdings das Gas her, dass in Plasma verwandelt wird? Aus der Umgebungsluft kann man es nihct nehmen, da sonst die Gleiterkanonen im Weltraum nicht funktionieren würden! Außer natütlich, man geht davon aus, dass sie anderst konstruiert sind...

Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass eine Stabwaffen-Energiezelle für eine intergalaktische Anwahl reicht -> Jack hat damals vielmehr die Zelle verwendet, zu ein (ich schätze mal) ZPM zu bauen! Wenn in dieser Zelle mehr Energie wäre, als in einem Naquadareaktor, dann hätte Sam schon längst (aus Forschungswahn) die Waffenkammer geplündert

Kommentar

Die Umgebungsluft scheint aber eine gute Theorie zu sein. Die Gleiter im Weltraum können sich ja auch an der Atemluft in den Cockpits bedienen oder Tanks dabeihaben. Mal als Überlegung.

Doch, genau einer! Bratak hat einmal eine kleine Schnellfeueraktion mit der Stabwaffe hingelegt!
      Ich habe lange nicht alle Folgen gesehen, aber gut zu wissen. Das stößt meine (leider bereits widerlegte) Theorie um. Aber gut zu wissen.
      "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." - A. Einstein

Kommentar

Zitat von Gearman
        Jack hat damals vielmehr die Zelle verwendet, zu ein (ich schätze mal) ZPM zu bauen! Wenn in dieser Zelle mehr Energie wäre, als in einem Naquadareaktor, dann hätte Sam schon längst (aus Forschungswahn) die Waffenkammer geplündert
        Hat sie auch, aber das war wohl zu hoch für sie. Jack wusste von Nix, und die Energiezelle war leer. Vielleicht war es auch nur ein Naquahdah Reaktor, wer weiß...
        Vielleicht hat er auch mehr als nur eine Stabwaffe dafür verwendet, man weiß es nicht!
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Vieleicht war es eine älteres Model einer Stabwaffe die Jack benutzte!
          In den älteren Folgen von SG hat Teal´c immer eine Stabwaffe die sich vorne beim feuern nur in 2 Teile teilt! Die anderen teilen sich in 4 Teile! Ihr müsst mal aufpassen

Kommentar

Das wäre möglich. hab zwar nie so genau darauf geachtet, aber jetzt wo du es sagst hab ich beides schon mal gesehen. aber welches das älterere ist... keine ahnung.
            Demnächstnehmen die eh die ausgemusterten Teile aus den Gleitern. Teal´c hat sich ja schon mit denen angefreundet Sind nur etwas schwerer...

Kommentar

Das mit der Stabwaffe ist mir noch gar nicht aufgefallen !
              Könnte auch sein, dass verschiedene Systemlords verschiedene Stabwaffenmodelle verwenden...
              Allerdings so oft, wie ganze Flotten, Planeten und die sich darauf befindlichen (Stabwaffen-)Fabriken (<- die Dinger wachsen ja nicht auf Bäumen, sonst würde Sam freiwillig Botanikerin werden...) den Besitzer weachseln, glaube ich nicht, dass die großen Wert drauf legen, ob sie nun hiermit oder damit feuern...

Kommentar

Eigentlich ist die P-90 schon recht hässlich. Kommt im TV irgendwie "schöner" rüber.
                Zuletzt geändert von Dr.McKay; 03.04.2005, 16:06.
                my props

Kommentar

Ich verstehe den Wechsel der Waffen auch nicht ganz. Die MP-5 ist viel schöner. Aber vielleicht haben sie das P90 genommen, weil es ein futuristisches Design hat. Das Modell der MP-5 stammt nämlich noch aus dem 2. Weltkrieg, ist daher ein bisschen überholt.
                  "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." - A. Einstein

Kommentar

Na ja gut die P 90 kann bzw wird ja innerhalb der Serie gut in Szene gesetzt. Passt wunderbar ins halfter und macht wohl einen auf "wichtig".
                    my props

Kommentar

Zitat von H2O
                      Ich verstehe den Wechsel der Waffen auch nicht ganz. Die MP-5 ist viel schöner. Aber vielleicht haben sie das P90 genommen, weil es ein futuristisches Design hat. Das Modell der MP-5 stammt nämlich noch aus dem 2. Weltkrieg, ist daher ein bisschen überholt.
                      p-90 hat ein n euers und schöneres design, fasst ein 50 schuss magazin und ist genauer, da der rückstoss besser abgeleitet wird

außerdem kann man ne lampe und nen laserpointer dran befestigen
                      MFG mr.x1

Kommentar

StarGate Waffen

STABWAFFEN

Also ich glaube, (bin mir ziemlich sicher) dass es sich bei den Stabwaffen um Waffen handelt, die mit Energiekugel schießen. Plasma ist quatsch. um plasma herzustellen brauch man viel Energie und Materie. Energie ist kein Problem (sie haben eine weiterentwickelte Form unseres Atomreaktors eingebaut) aber wo soll die ganze Materie herkommen. Unmöglich. Also zurück zum Energiegeschoss. Die Energie wird aus dem Reaktor entnommen und in einer runden Kammer extrem verdichtet (in der 4-zackigen ovalen Spitze). Beim Abfeuern drängt die Energie aus einem kleinen Loch an der Spitze und beschleunigt sich extrem. Wenn das "Geschoss" auf sein ziel trifft wird die Molekularstruktur der Energie (Elektronen) zerstört und geht in Hitze über (desshalb haben die Sg-Teams auf kefler-Westen an (sind hitzeresistent).
                        Zur Molekumarstrukturie stabilste Form in der natur ist eine Kugel. Desshalb ist das Geschoss auch rund und nicht strahlförmig.
                        Nachladen:Aufgrund der (ich sag mal) verbesserten Atomreaktors haben die Goaul die Möglichkeit Energie aus der Umgebung (Luft) zu absorbieren (Alle gebundenen teilchen werden mit energie zusammengehalten). im weltall gibt es zwar keine Materie, aber Energie. dadurch ist der Energievorrat nahezu unerschöpflich.
                        Noch Fragen ?

Kommentar

Was soll'n diese Energie sei, von der du immer redest?

Energie ist doch keine Substanz aus der du einfach Portionen wegnehmen und in Munition umwandeln kannst... Also, nee...
                          Die Idee mit dem Plasma kommt da schon sehr viel eher hin. Auch die Wunden lassen auf so eine Art Waffe schließen. Außerdem beisst sich das nicht so ganz mit der Physik, wie deine Theorie.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Und soweit ich mich errinere, haben die nicht gesagt, dass die auch mit den Kevlarwesten ihre Probleme hatten, da die schmelzen?
                            Und was den Rest angeht, ich denke mal da haben sich die Autoren noch nicht so die Gedanken drüber gemacht. Die schießt einfach so Energie/Plasma/etc. Geschosse ab, und die tuen weh Sollten die irgendwann doch genauer drauf eingehen müssen machen die sich DANN erst Gedanken darüber wie das geht, und schreiben das entsprechend ein, oder wohl eher um, wenn sie merken dass es so gar nicht erst geht

Kommentar

Kevlar ist nicht hitzeresistent, die SG-Teams haben Spezialwesten entwickelt. Das Kevlar ist geschmolzen und hat zu Komplikationen geführt (wude bei einer Folge gesagt / gezeigt).
                              Und bei den Stabwaffen: Einigen wir uns auf den klassischen SciFi-Laser? Denn ganz erklären kann man es durch Informationsmangel nicht.

Kommentar

Ich denke eben die Autoren haben sich da ja eben auch nicht mehr Gedanken zu gemacht. Einfach so ein Laser schiessendes Ding eben... Und so entstand die Stabwaffe, da sie sich ja von den üblichen Standardmodellen unterscheiden sollte!

Kommentar

Lädt...
                                X