Einseitiges Wurmloch oder doch Zweiseitig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einseitiges Wurmloch oder doch Zweiseitig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wie gesagt... das problem der fehlenden Materie^^
    Vermutlich würdest du zwar zu beiden gates herauskommen, aber jewails nur halb so groß^^ im besten Fall versteht sich.
    Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

Teal'c: Indeed.

Kommentar

Naja warscheinlciher ist ,dass irgendein SicherheitsProtokoll des Gates verhindert das man überhauot durch den Ereignishprizont kommt.
      Den dafür sind diese Protokolle ja da,sie sollen Unfälle vermeiden.
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Ich denk man würde aus einem Tor auf einem Planeten rauskommen.
        Meine Theorie zu der Funktionsweise von gleichzeitigen Anwählen aller Tore:
        Nerus hat das Sicherheitsprotokoll für Weiterleitung genutzt. Sobald eine gewünschte "Menge" der Energiewelle durch das Tor durch ist, wird die Energiewelle zum nächsten Tor geschickt und dann wieder und wieder, bist alle Tore "beliefert" wurden.
        Demnach würde man, wenn man durch das Tor durchgeht, an einem Punkt ankommen. Gehen jetzt aber zB 100 Leute durch, kommen vielleicht nur 30 auf dem gleichen Planeten an, 30 gehen auf einen anderen, 30 wieder auf einen anderen und der 4. Planet hat nur 10. So in etwa denk ich mir, dass das hätte funktionieren können.
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Funktioniert das nicht ähmlcih wie das Makro das Mc Kay geschrieben hat ??
          DEmnach würde man eigenltichnie rauskommen,da man ja immer wieder zu einem tor weitergeleitet werden würde,naja auser man hat irgendwann das letzte erreicht
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

Nein der Makro funktioniert ganz anders:
            Du wirst an ein Tor geschickt, aber nicht rematerialisiert, sondern das Tor wählt automatisch das nächste Tor an und schickt die Energiesignatur weiter.
            Dabei ist aber immer nur ein einziges Tor aktiv.

Kommentar

Ja so gesehen haste vollkommen recht Serge nur hast du einen Kleinen flüchtigkeits fehler! es sind immer 2 gates aktive sonst könnte die Materie samt "Bauplan" ja nicht weiter geleitet werden
              MfG.: Slays
              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
              Space Battle of Asura
              Shit happens.... what else?

Kommentar

Nänänänänä

Hast Recht, aber eben nur 2 und nicht alle ^^

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                  Ich denk man würde aus einem Tor auf einem Planeten rauskommen.
                  Meine Theorie zu der Funktionsweise von gleichzeitigen Anwählen aller Tore:
                  Nerus hat das Sicherheitsprotokoll für Weiterleitung genutzt. Sobald eine gewünschte "Menge" der Energiewelle durch das Tor durch ist, wird die Energiewelle zum nächsten Tor geschickt und dann wieder und wieder, bist alle Tore "beliefert" wurden.
                  Demnach würde man, wenn man durch das Tor durchgeht, an einem Punkt ankommen. Gehen jetzt aber zB 100 Leute durch, kommen vielleicht nur 30 auf dem gleichen Planeten an, 30 gehen auf einen anderen, 30 wieder auf einen anderen und der 4. Planet hat nur 10. So in etwa denk ich mir, dass das hätte funktionieren können.
                  Denke ich auch, alles andere widerspricht auch eigentlich dem Energieerhaltungssatz und den haben, soweit ich informiert bin, nicht einmal die Antiker "besiegen" können
                  Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                  2.)

Kommentar

Es ist eigentlich ganz einfach was passiert wenn man mehrere Stargate anwählt und durchgehen würde.
                    Schaut euch einfach mal die Doppelfolge "Abrechnung" nochmals an... dann wird euch was auffallen.

Die Energiewelle von der Antiker-Waffe auf Dakala wurde durch das Tornetzwerk aufgesplittet, sie kam niemals mit voller Wucht (die man auf Dakala sehen konnte) aus einem Einzelgate. Auch ware ihre Reichweite hinter den Gates nicht so sonderlich groß dargestellt, gerade einmal das SGC.

Wenn man also Materie da durchgeschickt hätte, wäre das Objekt zerteilt worden und seine Masse wäre über alle Stargate verteilt worden, was für Lebenwesen ziemlich fatal sein dürfte, wie man sich vorstellen kann.

Das es ein Sicherheitsprotokoll für so einen Fall gibt, glaube ich nicht, da die Energiewelle der Antikerwaffe auch ungehindert durchgekommen ist und normalerweise das Tor-Netzwerk nicht dafür vorgesehen ist mehrere Stargate miteinmal anzuwählen. Es wird eher ein Sicherheitsprotokoll geben, dass man nicht mehrere Stargate miteinmal anwählt, was dann wohl von Nerus/Baal ausser Kraft gesetzt werden musste.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Bis auf das der Planet Dakara heist schient das eine gute Erklärung zu sein was du geschrieben hast
                      Vieleicht zieht die Waffe (besteht ja aus Energie) einfach Energie vom Tor,das hat ja genug.

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                        Bis auf das der Planet Dakara heist schient das richtig zu sein was du geschrieben hast
                        Oh... sorry.

Stimmt Dakara muss es heißen.

Dakala ist ein Planet aus Star Trek, ich verwechsel die 2 Namen ständig
                        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen

Das es ein Sicherheitsprotokoll für so einen Fall gibt, glaube ich nicht, da die Energiewelle der Antikerwaffe auch ungehindert durchgekommen ist und normalerweise das Tor-Netzwerk nicht dafür vorgesehen ist mehrere Stargate miteinmal anzuwählen. Es wird eher ein Sicherheitsprotokoll geben, dass man nicht mehrere Stargate miteinmal anwählt, was dann wohl von Nerus/Baal ausser Kraft gesetzt werden musste.
                          Natürlich gibt es dieses Sicherheitsprotokoll. Folge 1x17, das ewige Eis.
                          Wir du viel Energie durch das Tor geschickt, schaltet es automatisch auf das nächstgelegene um.
                          Und genau dieses Prinzip hat sich Nerus zu Nutze gemacht.

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                            Natürlich gibt es dieses Sicherheitsprotokoll. Folge 1x17, das ewige Eis.
                            Wir du viel Energie durch das Tor geschickt, schaltet es automatisch auf das nächstgelegene um.
                            Und genau dieses Prinzip hat sich Nerus zu Nutze gemacht.
                            Dieses Sicherheitsprotokoll verhindert aber nicht, dass Materie durch das Stargate gelassen wird, wenn mehrere andere Tore gleichzeitig angewählt wurden

Ließt du überhaupt was ich schreibe oder zitierst du nur aus Spaß

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

McWire schrieb nach 2 Minuten und 8 Sekunden:

Außerdem wurde aus der Folge "Im ewigen Eis" und "Das schwarze Loch" klar, das ein Wurmloch nur auf Tore springt die sich quasi in der Sichtlinie zwischen Ausgangs- und Zielgate befindet, was wiederrum bedeutet, dass man mit diesem "Overload-Effekt" nicht alle möglichen Stargates erreichen kann.
                            Zuletzt geändert von McWire; 26.02.2008, 16:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Treknology-Wiki

Kommentar

Dieses Sicherheitsprotokoll verhindert aber nicht, dass Materie durch das Stargate gelassen wird, wenn mehrere andere Tore gleichzeitig angewählt wurden

Es gibt ja weit mehr als zweihundert Sicherheitsprotokolle,die warcheinlich unteranderem acuh verhindern,dass alle Tore gleichzeitig angewählt werden.
                              Nur wird Nerus es warcsheinlcih geschafft haben die zu umgehen.
                              Und dann ,tja,er hat ja irgendwas am DHD verändert,also könnte es was mit der Energie versorgung zu tun haben,aber natürlcih auch mit anderem,ich rat eztz acuh nur mal mit.
                              @McWire:net beschweren,dass ich was ähnlcihes geschrieben hab,aber das ist meine MEinung

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen

Liest du was ich geschrieben hab oder zitierst du nur aus Langeweile?

Das Sicherheitsprotokoll verhindert natürlich nicht, dass Materie durch das Tor gelassen wird.
                                Aber: Bei einer bestimmten, gefährlichen Energiemenge wird auf ein nahe liegendes Tor weitergeleitet.
                                Wenn man die Routine verändert kann zB schon die Energiesignatur eines Menschen reichen um das Weiterleiten zu aktivieren.

Um das Springen ging es nie, es werden durch das DHD (auf welche Weiße auch immer) alle Tore angewählt.
                                Nur die "MENGE" der Energie, die an die verschiedenen Tore weiter geleitet wird, wird durch eben dieses Sicherheitsprotokoll geregelt, indem man vorgibt, WIE VIEL der Welle aus jedem Tor rauskommen soll.

Kommentar

Lädt...
                                X