Stargate Wählvorgang - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Wählvorgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sodala jetzt geb ich mal meinen senf dazu:

    mal reine physik:

    ein wurmloch als scheibe dazustellen allein ist schonmal falsch...

    erklärung: wenn man sich einen apfel vorstellt wo ein wurm durch kriecht (wovon der name wurmloch ja auch kommt) dann kürzt er ja durch den raum der 3ten dimension ab weil von der 2ten dimension aus gesehen müsste er ja über die oberfläche gehen

    doch jetzt der punkt: jetzt muss man sich das alles eine dimension höher vorstellen: wir sind einig dass wir 3 dimensionen warnehmen und um da abzukürzen müssen wir durch die 4te dimension dies tun (die raumzeit)

    wenn wir jetzt von 2d abgekürzt über 3d nehmen ist der ereignis horizont eine scheibe (ja klar wenn man von oben auf das loch draufschaut ist die bariere zwischen luft und apfel eine scheibe

    wenn jetzt dieses wurmloch eine dimension höher ist ist auch der ereignishorizont eine dimension höher also statt einer scheibe eine kugel

    soviel mal zur physik vom stargate aba egal

    das problem jetzt an der geschichte ist:

    wenn das zeitverzögert wäre müsste das wurmloch schon aufgebaut sein bevor das gate anwählt weil wodurch sollte es denn die information bekommen? die information kann ja erst durch das wurmloch zu dem anderen stargate weil sich ja nichts schneller als das licht bewegen kann...

    also weiter:

    2te theorie war dass man in eine warteschleife kommt.... also bitte... ein wurmloch kommt erst zustande wenn beide seiten offen sind das geht nicht so dass das wurmloch immer nur soweit ist wie man selbst...

    aufgrund der physik kann ich jetzt mal sagen:

    es muss ein fehler der regie sein weil das wurmloch schon stehen muss... bevor das andere gate überhaupt die info bekommt und die theorie meines vorgängers wird schon durch nummer 1 ausgelöscht: dhds können nicht kommunizieren weil sich die info nicht schneller als das licht bewegen kann also bevor das wurmloch steht kein daten austausch...

    und verdammt wer hat sich ausgedacht dass der ereignishorizont eine scheibe ist...

    zu der frage ob man von hinten auch rein kann... theoretisch ja weil ein wurmloch ja in die 4te dimension abtaucht

    das kann man eben nur anhand von 2d und 3d erklären:

    wenn man einen boden hat wie auf einem apfel oder wir auf der erde und sich das in 2d vorstellt dann gibt es 2 richtungen x und y also von einem menschen ausgesehen: zb vorwärts und rechts wobei rückwärts und links die minus zahlen von vorwärts und rechts sind

    wenn wir aber eine abkürzung durch die erde nehmen dann verwenden wir ja keine "bestehende" dimension oder richtung sondern eine neue in dem fall z nähmlich nach oben oder im minus fall nach unten

    da man diese richtung nicht mit 2d beschreiben kann und jemand immer nur 2d gewohnt ist wie wir 3d kann er sich diese richtung nicht vorstellen und genauso können wir mit unserem verstand uns diese richtung nicht vorstellen eben in die 4te dimension... da das eine ganz andere richtung ist und wir diese richtung nicht kennen können wir auch nicht sagen ob wir vorwärts oder rückwärts ins wurmloch gehen

    wenn es korrekt wäre und das wurmloch eine kugel wäre könnte man in diese kugel von allen seiten hinein und das selbe gillt bei 2d und 3d:

    um in ein loch hinein zufallen kannst du von der ebene aus gesehen von jeder richtung kommen um hinein zu fallen

    so ist das auch bei wurmlöchern... man kann von der niedrigeren dimension von jeder richtung kommen um in die höhere dimension hineinzufallen

    somit zusammen fassend für die die den kram nicht kapiert haben:

    Stargate kann nicht vorher wählen bevor das wurmloch da ist somit ein regie fehler und man kann von jeder richtung in das stargate gehen und findet sich genauso wieder im wurmloch

    ende der physik stunde

    mfg Nick Slayer
    "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

    Kommentar


      ein wurmloch als scheibe dazustellen allein ist schonmal falsch...
      Das tut ja auch keiner. Das Wurmloch wird als eine Art "Schlauch" dargestellt.


      Code:
      dhds können nicht kommunizieren weil sich die info nicht schneller als das licht bewegen kann also bevor das wurmloch steht kein daten austausch...


      Das wurde von jemand anderem in diesem Thread erwähnt. Irgendwann soll in der Serie erwähnt worden sein, dass die DHD's miteinander vernetzt sind und bespielsweise Positionsinfos austauschen, sich sozusagen updaten...

      Code:
      wenn es korrekt wäre und das wurmloch eine kugel
      bitte mal ein Link zu einer wissenschaftlichen Abhandlung über diese Theorie. Alles was ich bisher über die Wurmlochtheorien gehört habe stüzt die Stargate-Variante des Schlauches (Weltall wird gefaltet, so dass Start- und Zielpunkt aufeinander zu liegen kommen, damit dadurch eine Abkürzung entsteht. Die Erklärungsversion für nicht-Astrophysiker wie mich)


      um in ein loch hinein zufallen kannst du von der ebene aus gesehen von jeder richtung kommen um hinein zu fallen
      Ja, aber ich bin noch nie von unten in ein Loch gefallen..
      Wissen heißt, wissen wo's steht!

      Kommentar


        erm ich hab mich falsch ausgedrückt xD

        nicht das wurmloch ist eine kugel sondern der ereignishorizont xD

        das wurmloch ist ein 4 dimensionaler schlauch das ist schon klar xD

        jo ein wurmloch ist die verbindung durch die 4te dimension wie eben wenn ich von österreich nach amerika nicht über die oberfläche fliege sondern durch die erde durch bohre

        das ist die einfachste erklärung eines wurmloches

        zum letzten: erm wenn die schwerkraft nicht da ist kannst du sowohl hinauf als auch hinunter in ein loch gezogen werden jenachdem wo dann eine kraft entsteht oder sich befindet

        also kannst du sehrwohl hinauf in ein loch fallen...

        mfg Slayer

        EDIT: die genauere beschreibung wie man den eh als scheibe ansehen kann ist von mir im "licht durch den ereignishorizont" thema
        "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

        Kommentar

        Lädt...
        X