Umpf, immer wenn ich eine meiner Theorien äußere bin ich der letzte, der was in dem Threat schreibt... lässt sich daraus ableiten, dass ich jedesmal recht hab' und es deshalb niemand mehr für nötig erachtet, noch irgend etwas zu schreiben ^^?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate Wählvorgang
Einklappen
X
-
Also bitte....
ich bin mir fast sicher, dass Sam sagt, dass die Teilchen so klein sind, das sie sich wirklich noch matrialisieren können. Diese dann vohandenen Teilchen schlagen dann mit hoher Geschwindigkeit auf die Iris auf, durchlagen sie NICHT sondern prallen auf und setten all ihre Energie in Form von Hitze und Strahlung frei!!!
Die Technik hat man Übrigens auch mal benutt um ein verschüttetes Gate wieder freizubohren und dann O´Neill zu retten!!!
Der Rest könnte so schon stimmen...STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
Doch, Sam sagt, dass die Waffe von Anubis subatomare Partikel benutzt, die in dem kleinen Bereich zwischen Iris und Wurmlock (wenige Nanometer) noch materialisieren können.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Ja, ich kann mich eindeutig ran erinnern, dass Sam etwas von Subatomaren Partikeln sagt und erwähnt, dass sie noch vor der Iris materialisieren können.
Um nochmal auf die Vortex zurückzukommen. Laut Serie besteht diese ja aus Antimaterie, wieso kommt es nicht zu einer gigantischen Energiefreisetzung, wenn sie mit der Luft oder sonstigem reagiert?
Kommentar
-
Um nochmal auf die Vortex zurückzukommen. Laut Serie besteht diese ja aus Antimaterie, wieso kommt es nicht zu einer gigantischen Energiefreisetzung, wenn sie mit der Luft oder sonstigem reagiert?
Allerdings wirft der Vortex noch weitere Fragen auf. Zum Beispiel: Eigentlich müsste die Iris zerstört werden, wenn das Stargate aktiviert wird und sie geschlossen ist. Das passiert jedoch nicht. Hat jemand eine Erklärung hierfür?"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." - A. Einstein
Kommentar
-
Was das Anwahlverfahren angeht, möchte ich einfach mal an den Film und einige Folgen erinnern. Man hat mehrere Male gesehen, dass eine Sonde (MALP) durchgeschickt wurde und diese wurde dann auf einer Sternenkarte verfolgt. "Sonde erreicht Ziel in 5...4...3...2...1.....".
Vielleicht ist es ja so, dass die Zeit, die man für eine Reise durchs Stargate braucht groß genug ist.
D.H.
-Wurmloch wird auf der Erde etabliert.
-Mensch geht durch
-Wurmloch wird auf anderem Planeten etabliert
-Mensch/Sonde kommt jetzt erst an
Auch wenn es nicht so ist, haben wir in der Folge, wo Teal'c im Stargate gefangen war, ja gesehen, dass man auch noch später rematerialisiert werden kann. Somit kann man schon durchgehen, wenn das andere Stargate noch keinen Ereignishorizont erstellt hat. Man wird dann einfach etwas Zeitversetzt materialisiert.
Zitat von H2OIch habe da so eine Theorie. Der Vortex ist Antimaterie und reagiert auch sofort mit der Materie der Erde (wenn man sich bspw. in den Vortex stellt war's das); allerdings ist dies nur ein Phänomen, das vom kurzzeitig instabilen Wurmloch herrührt. Nach kurzer Zeit nämlich stabilisiert sich das Wurmloch und der Vortex verschwindet.
Allerdings wirft der Vortex noch weitere Fragen auf. Zum Beispiel: Eigentlich müsste die Iris zerstört werden, wenn das Stargate aktiviert wird und sie geschlossen ist. Das passiert jedoch nicht. Hat jemand eine Erklärung hierfür?
Die Antiker wussten da sicherlich mehr
Kommentar
-
Dankesehr. Du hast Recht, viel Sinn macht eine Diskussion an dieser Stelle sicherlich nicht.
Aber eine andere Frage: Wenn das Wurmloch nun offen ist und jemand (sagen wir mal ein Goa'Uld) hindurchgeht und auf der anderen Seite die Iris geschlossen ist - was passiert dann? Knallt er quasi mit Wucht dagegen? Oder kann er gar nicht erst hindurch gehen?"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." - A. Einstein
Kommentar
-
Zitat von PoXWas das Anwahlverfahren angeht, möchte ich einfach mal an den Film und einige Folgen erinnern. Man hat mehrere Male gesehen, dass eine Sonde (MALP) durchgeschickt wurde und diese wurde dann auf einer Sternenkarte verfolgt. "Sonde erreicht Ziel in 5...4...3...2...1.....".
Vielleicht ist es ja so, dass die Zeit, die man für eine Reise durchs Stargate braucht groß genug ist.
D.H.
-Wurmloch wird auf der Erde etabliert.
-Mensch geht durch
-Wurmloch wird auf anderem Planeten etabliert
-Mensch/Sonde kommt jetzt erst an<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Genau, das ist schwachsinn, wurde aber schon aus dem Kinofilm übernommen. Und wie die die Sonde/MALP orten wollen, das wüsste ich auch gerne. schickt das MALP etwa von dort aus ein Signal, und wir empfangen es dann auf der Erde, um wieder den Ursprung zurückzurechnen IMHO irgendwie blöd, wenn man nicht viele Jahre darauf warten will....
Aber ein Testsignal sollte schon gesendet werden, um zu checken ob das andere Gate frei ist, vielleicht durch ein Microwurmloch?
Und wenn man gegen die geschlossene Iris läuft macht es besten fall noch Matsch, aber eigentlich auch nicht, da der Körper nicht matrialisieren kann, und sich dann einfach in seine Atome auflöst/einfach aufhört zu existieren. Genau, wie wenn man in den Vortex läuft, oder von der falschen Seite ins Wurmloch (Empfänger) gibt es beim gate eigentlich ein vorne-hinten Oder kann man sich aussuchen von welcher Seite man reingeht, und auf welcher man dann wieder rauskommt???STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
In einer Folge haben so fiese Insekten Teal'C infiziert und haben SG-1 verfolgt; als sie schließlich entkommen waren, habe sie gegen das Stargate geklopft (bzw. die Iris). Also, ist da vielleicht ein Zwischenraum oder so? Anders kann ich es mir nicht erklären.
---
Ich glaube, man kann das SG beidseitig betreten. Von hinten hat es wohl noch niemand probiert. Aber sicher bin ich mir nicht, ich habe da nur eine subjektive Meinung."Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." - A. Einstein
Kommentar
-
Zitat von H2OIch glaube, man kann das SG beidseitig betreten. Von hinten hat es wohl noch niemand probiert. Aber sicher bin ich mir nicht, ich habe da nur eine subjektive Meinung.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Zitat von Peter R.Laut der Serie kann man das nicht machen. Dort ist es immer eine Einbahnstrasse. Man kann nur von der Anwahlseite durchgehen. Nur Partikel, Funkwellen, etc... können in beide Richtungen das Gate passieren.
::
::
:: <== Gate
::
< :: <
also von beiden seiten!!!
wer aufpasst konnte ejdoch sehen wie der energiestrom oder so hinten gebündelt wird:
.: ::
.:: ::
=>energiestrom |||| :: <== Gate
':: ::
'::: <
MFG mr.x1
Kommentar
Kommentar