Antiker Pazifisten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker Pazifisten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Antiker Pazifisten?

Sagt einmal kann es sein, dass die Antiker absolute Pazifisten waren. Deswegen mischen sie sich auch jetzt nirgendwo ein, weil sie sich immer und überall nur raushalten?!
    In Atlantis sieht man keine Einzige Waffe der Antiker, und auch am sonsten kann ich mich an keine errinern. Die haben sich nur immer zurückgehalten und versteckt wie die Schweizer. Die haben nichts gescheit mitgemacht und auch in der vergangenheitsfolge sind sie nur passiv.
    Was ihre Techs angeht, so haben sie eine Iris, gute Schilde (Personen, wie auch um Atlantis) und Tarntechnologie. alles gute und praktische Techs, aber eher passiv. Aber die konnten sich ja scheinbar gegen nichts gescheit wehren, deswegen waren auch die Wraith so ein Problem für sie.

Die Antiker halten sich doch aus allem bloß raus, deswegen greifen auch die aufgestiegenen Antiker niemals irgendwo ein...
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Jo sehr pazifistisch sind sie veranlagt das stimmt, das sie allerdings keine Waffen haben stimmt ja nun mal nicht so ganz oder hab ich jedesmal Halluzinationen wenn ich sehe wie Puddlejumper schießt?
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

In der Vergangenheit wars ja so, dass die Antiker einfach zu wenige waren um sich effektiv gegen die Wraith zu wehren - wurde auch in einer Folge gesagt. 1:1 waren die Antikerschiffe eh überlegen.

Sooo passiv sind sie auch nicht (Abydos wird "gerettet") und ihr Kodex wird schon seinen Grund haben. Daniel hat damals als Aufgestiegener auch gesagt, dass alles viel komplizierter ist als er früher gedacht hat und man sich nicht so einfach einmischen könne.

Kommentar

Gerettet??? Naja, wie mans nimmt, man kann aber auch sagen, sie haben zugelassen, dass Anubis den ganzen Planeten zerstört und alle dort tötet. Und gerettet hat die ja auch nicht das ganze Antikervolk, sondern eher ein einzellner...

Und wo sieht man einen Puddlejumper schießen Also mir ist das bisher nicht aufgefallen. Jedenfalls nicht bis Folge 10, weiter kam ich bisher noch nicht...

Kommentar

Naja, Mole, wenn dir das bisher nicht aufgefallen ist, dann solltest du dir vielleicht "Rising" nochmal genauer anschauen oder alternativ das Intro, wo die eine Szene aus "Rising" zu Beginn jeder Folge kurz gezeigt wird.
          Die sieht man doch recht deutlich, wie ein Puddle Jumper gegen Wraith Darts kämpft und die auch fertig macht.

Ich würde mal sagen, die Antiker waren ein derart friedliebendes Volk, dass sie einfach kein übermäßiges Interesse an der Entwicklung von superduper Angriffswaffen hatten. So lange sie sich verteidigen konnten, war das wohl ausreichend.
          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
          "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

Zitat von MOLE
            Gerettet??? Naja, wie mans nimmt, man kann aber auch sagen, sie haben zugelassen, dass Anubis den ganzen Planeten zerstört und alle dort tötet. Und gerettet hat die ja auch nicht das ganze Antikervolk, sondern eher ein einzellner...
            Da musst du dir die Folge nochmal anschauen: kein einziger der Abydonier ist wirklich getötet worden von Anubis. Er hat zwar den Planeten zu Asche gemacht, aber die Antiker haben nachher alles wieder hingebogen und die "toten" Abydonier sind allesamt aufgestiegen. SG-1 kommt nach dem Angriff ja wieder nach Abydos und dort ist alles in Butter und Jusuf (oder wie Sha'rees Vater auch heisst) erklärt das IRCC.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Naja, sie werden zwar alle erettet und steigen auf. Aber sie sterben so, wie Daniel seiner Zeit gestorben ist. Gut das sie nicht ganz tot sind, dass hab ich auch nicht gesagt. Sie existieren noch und sind aufgestiegen, aber sie leben nicht mehr in der Art. Und sie würden auch nicht leben....
              Das einzige, was die Antiker da gemacht haben, das war sozusagen Schadensbegrenzung, aber verhindert haben sie den "Schaden" aber nicht!!!

Und stimmt im Intro sieht man diese kleinen Torpedos (überspring das Intro irgendwie immer...) konnte mich aber an keine Folge errinern, wo das auch passiert ist! Aber wenn du sagst, dass war in Rising, dann muss ich mir die Folge wohl noch mal genauer anschauen. Kann mich jetzt so nicht mehr daran erinern...

Kommentar

diese mini torpedos werden doch dauernd eingesetzt!

Mussu mal Augen aufmachen ohje...

Und in SG1 Staffel 7 Letzte folge sieht man die geschosse als ganze ARMADA wie sie gegen Anubis eingesetzt werden!

Ist wohl teilweise Organisch das teil... frag mich gerade ob das Nachwächst oder so weil die Jumper haben ja anscheinend immer genügend von den Teilen auf Lager.

Und ja sie sind irgendwie dauernd pazifistisch.. ich hab schon die befürchtung das SGA garkeine modernen Waffen bekommt *Grummel*

Wobei sie auch radikal waren.. die Folge mit den nanobots die alle nicht antiker killen.... frag mich nur wo die herkamen.. na vielleicht kapier ich das wenns auf Deutsch kommt *G*

Kommentar

Wo die herkamen ist ja auch nicht erklärt worden, das war die Andeutung eines möglichen neuen Gegners. Nja zumindest verteidigungstechnisch scheinen die Antiker nicht schlecht zu sein wenn man sich mal so durchliest was im Zweiteiler am Staffelende passieren soll.

Mehr sag ich nicht ohne wirklich zu spoilern
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Stimmt, hab mir Rising jetzt noch mal angeschaut, da haben die wirklich diese Torpedos, die wohl auch recht wirkungsvoll gegen die Wraith zu sein scheinen, jedenfalls gegen die kleineren Schiffe...
                    Und die Antikerwaffe auf der Erde, stimmt auch. Aber das sind dann schon alle?! Denk ich zumindest. Und so oft haben sie die noch nicht benutzt!!! Man sieht die Torpedos zwar immer im Vorspann, aber außer in der ersten Folge wurden die noch nicht benutzt (bin auf dem Stand der 10. Folge)
                    Was die Verteidigung angeht, so denke ich aber Atlantis/die Antiker haben da noch einiges auf Lager. Und das Persönliche Schutzschild ist auch nicht schlecht... Aber wenn ich das richtig verstanden hab, kann das nur noch Dr. McKey benutzten, oder?

Kommentar

@Mole: das schild kann nur derjenige benutzen mit dem passenden GEnen und welcher es dann als erstes hat...soweit ich verstandne habe... aber es müsste eigentlich mehrere schilde geben! ausser es war nen prototype

Was die Torpedos angeht...
                      1. Folge(bzw 2.) und dann nochmal bei dem Abgestürzten Wraith Ship
                      Und dann nochmal in der Folge mit der Antikerin.
                      An die 3x erinner ich mich

Kommentar

Ich sag mal so, zur Verteidung von Atlantis soll da noch was größeres kommen, was verrat ich nicht.

Kommentar

@Stargamer: naja vond er "Insel" fehlt ja auch ein Teil ;-)

Ausserdem hatten die Antiker die minderheit und die Wraith waren viele...

Wenn man aber bedenkt das man jetzt noch Asgard, Menschen, diverse andere Menschenvölker die höher entwickelt sind als die Menschen der Erde und die Goauld dazunimmt.. dann haben die Wraith schon nen harten brocken ;-)

Denn die Goault sollten die Wraith auch bekämpfen. Immerhin saugen sie denen sicher gerne die Lebensenergie aus.. die haben ja genug davon ;-)
                          Andererseits wären das super Wirte ;-)
                          Achja die Replikatoren gibts ja auch noch.. aber ich denke mal die müssen sich keine sorgen amchen ;-)

Durch die Kämpfe mit den Goault und den Replikatoren sind die Asgard und Menschen ja stärker geworden. Da sieht man mal zu was Kriege manchmal gut sind ;-) (ich sach nur Babylon 5 hihi

Mal schauen wie die Story so weitergeht.

Kommentar

Naja...
                            Aber Die Antiker, die Wraith und die Asgard haben mittlerweile nicht mehr umbedingt was miteinander zu tun... Und die Antiker werden wohl vorerst auch nicht auf Goa´uld Jagd gehen, wobei das doch ercht amüsant werden könnte

Und nun ja in Kriegen braucht man nunmal neuere bessere und stärkere Waffen, also Kriege haben sogesehen auch ihre Vorteile für die nächsten Kriege...

Kommentar

Zitat von RyoBerlin
                              Achja die Replikatoren gibts ja auch noch.. aber ich denke mal die müssen sich keine sorgen amchen ;-)
                              da könnte man gemein sein :
                              ~deren uhr ist stehengeblieben
                              ~haben keine zeit
                              ~haben ein zeitloses problem
                              ~sind ewig beschäftigt
                              ~haben mit dem zeitausgleich etwas übertrieben

ich fands halt amüsant

Kommentar

Lädt...
                              X