Theorie: Wraith = Antika - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theorie: Wraith = Antika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das könnte natürlich auch sein!
    Aber ich hab jetzt gerade nachgelesen, das die Antiker Menschen auf den Planeten ansiedelten.
    Daher kann auch die möglichkeit bestehen, das zwar die Theori die ich oben anspreche richtig iost, doch das sich statt Antiker normale Menschen in der angemerkten Evolution zu den Wraith entwickelten!
    Teyla Emmagan hat ja zb. das wraith Gen, was die annahme meiner Theorie unterstützt, das sich Wraith eben aus Antiker oder Mensch die sich anschließend vermischren entwickelten.
    Was auch wieder erklärt warum nicht alle Wraith die Tech nutzen können.
    Oder wie du sagst sie einfach das Protein nicht entwickeln!
    Toll!
    Deine überlegung hat mich wider auf sachen gebracht Thanks

Kommentar

Teyla hat das Gen nur dadurch, dass ihr Vater (oder wars ihr Großvater?) von einem Wraith Wissenschaftler gefangen wurde und der wurde dann mit Wraith-Genen ausgestattet. Ich weiss nicht mehr warum. Wird aber in der Folge:
      Die Gabe gesagt.

Kommentar

Ach ja! Hast recht, das hatte ich ganz außer acht gelassen.
        Gut dann hald keine bestätigung[
        Zuletzt geändert von Aex; 24.02.2006, 22:11.

Kommentar

Auch wenn der Thread schon einwenig out of order ist, vielleicht bringts ja ne Belebung.....

So im Hinblick auf die endlich laufende Season 2 ( Juchee ! ) hat sich meine persöhnliche "Käfertheorie" ein wenig erhärtet. Erstmal ein paar Stichworte. Korrigiert mich bitte, wenn ich dämlichst falsch liege, aber ich denke nicht.

- der Iratus-Käfer IST der Ur-Ahn der Wraith ; ich denke, die Aussagen aus "38 Minuten" und diverser anderer Episoden sind durchaus als wahr anzunehmen
          - beide entziehen ihrem Opfer Lebenskraft und ernähren sich so
          - beide nutzen ein Enzym/Stoff, der diese Lebenskraft für sie nutzbar und absaugbar macht und den sie ihren Opfern beim Feeden injizieren ; ähnlich wie Mücken das machen
          - in "the Rising" spricht das Hologramm von einer recht schnellen Invasion der Antikerkolonien
          - in "The Siege ( part2 wars glaub ich" sagt Sheppard, das die Antiker innerhalb von nur 100 (!!!) Jahren auf Atlantis zurückgedrängt wurden - und in "10000 Years" wurde so was ähnliches gesagt IMO

Die neuere Entwicklung ( -> Elja ) zeigt auch, das der Feed-Enhancer ( ich nenns mal spontan so ) zumindest in seiner Ur-Form auch eine assimilierende Wirkung hat. Das wird sich am Mittwoch zeigen.
          Des weiteren saugt der Käfer nicht nur reine Lebenskraft, sondern wohl - mehr oder weniger - unbeabsichtigt auch einen guten Teil des Erbguts ab. Was bei einem "Normalo" wohl nicht ins Gewicht fallen dürfte, in Kombination mit der Antiker-DNA aber verheerende Folgen hat.
          Entweder entwickelte sich der Käfer zum Wraith ( so die ersten Theorien ) durch die Kombination von eigener mit gesaugter Antiker-DNA oder aber die angesaugten Antiker wurden durch die injizierte Käfer-DNA zu Wraith - in beiden Varianten aber nicht imstande, die Antikertechnologie zu nutzen, weil das spezifische Gen fehlte, wohl aber in der Lage, eigene Technologien zu entwickeln.

Die Antiker verliessen die Erde vor rund 3 Mio. Jahren - die Zahl tauchte irgendwann mal auf, fragt mich nicht wo, ist auch unerheblich, man kann auch schlicht ein paar Mio. jahre sagen -, wohl auf der Flucht vor der "Seuche", die in "Frozen" angesprochen wird, oder schlicht zum besiedeln einer neuen Galaxie, wahrscheinlich aber eine Mischung aus beidem. "The Rising" lässt auch vermuten, das nicht alle mit dem Exodus einverstanden waren. Während Atlantis auf dem Weg ist, verschwinden die Antiker aus der Milchstrasse - aufgestiegen. Die Atlantis-Fahrer kommen drum herum, wohl weil die "Initialzündung" fehlte, und siedelten sich in der Pegasus-Galaxie an, als neue Heimat.
          Auf jeden Fall werden sie so lange für den Flug nicht gebraucht haben, Atlantis wird sicherlich auch Hyperraumantrieb haben.....also hatten sie bummelige 2-3 Mio, jahre Zeit, die Pegasus-Galaxie zu erkunden und Kolonien zu errichten.
          ( nu weiss ich nicht, woher Aex das mit den "Sporen" nimmt oder ab das nur ne Metapher war, kurze Meldung wär cool )

Die Antiker trafen allerdings erst spät ( vor 10100 Jahren und n bisschen um genau zu sein ) auf die Wraith - und 100 Jahre später war dann aus die Maus und die letzten Antiker versenkten Atlantis, kehrten auf die Erde zurück und vermischten sich mit ihrer "3ten Evolutionsstufe", wie der Antikerforscher in "10000 Jahre" sagt.
          Also haben sich die Wraith wahrscheinlich rasend schnell verbreitet - und Sheppard mutiert ja auch nicht grade langsam, von daher könnts passen.....aber ich denke, der Rest der Staffel wird noch mehr Licht in die "Familiengeschichte" bringen .....

Kommentar

In irgend einer Folge aus der zweiten staffel sagt Backett, dass der Iratus-Käfer die Menschliche-/Antiker-DNA in seine integriert hat, weil der aufrechte Gang und das menschliche Gehirn ein rieden Fortschritt für die Iratus-Käfer wäre und einige Vorteile mit sich bringen würde.
            Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

Nun, ich denke, die Theorien sind alle recht interessant. Verfolge diesen thread schon eine Weile mit Interesse.
              Wobei ich persönlich die letze Theorie als recht verlässlich ansehe. Belehrt mich, sollte ich mich hier irren. Aber Akhorahil hat da meines Erachtens eine gute Theorie entworfen.

Kommentar

mit viel interesse habe ich diesen schönen thread gelesen.

in der 3. staffel zeigt sich, dass 1. die wraith mit beiden händen saugen können und 2. dass sie auch leben "zurückgeben" können, so sie denn wollen. manche, hochrangige jedenfalls.

gruss

Kommentar

Zitat von Akhòrahil Beitrag anzeigen
                  Auch wenn der Thread schon einwenig out of order ist, vielleicht bringts ja ne Belebung.....

So im Hinblick auf die endlich laufende Season 2 ( Juchee ! ) hat sich meine persöhnliche "Käfertheorie" ein wenig erhärtet. Erstmal ein paar Stichworte. Korrigiert mich bitte, wenn ich dämlichst falsch liege, aber ich denke nicht.

- der Iratus-Käfer IST der Ur-Ahn der Wraith ; ich denke, die Aussagen aus "38 Minuten" und diverser anderer Episoden sind durchaus als wahr anzunehmen
                  - beide entziehen ihrem Opfer Lebenskraft und ernähren sich so
                  - beide nutzen ein Enzym/Stoff, der diese Lebenskraft für sie nutzbar und absaugbar macht und den sie ihren Opfern beim Feeden injizieren ; ähnlich wie Mücken das machen
                  - in "the Rising" spricht das Hologramm von einer recht schnellen Invasion der Antikerkolonien
                  - in "The Siege ( part2 wars glaub ich" sagt Sheppard, das die Antiker innerhalb von nur 100 (!!!) Jahren auf Atlantis zurückgedrängt wurden - und in "10000 Years" wurde so was ähnliches gesagt IMO

Die neuere Entwicklung ( -> Elja ) zeigt auch, das der Feed-Enhancer ( ich nenns mal spontan so ) zumindest in seiner Ur-Form auch eine assimilierende Wirkung hat. Das wird sich am Mittwoch zeigen.
                  Des weiteren saugt der Käfer nicht nur reine Lebenskraft, sondern wohl - mehr oder weniger - unbeabsichtigt auch einen guten Teil des Erbguts ab. Was bei einem "Normalo" wohl nicht ins Gewicht fallen dürfte, in Kombination mit der Antiker-DNA aber verheerende Folgen hat.
                  Entweder entwickelte sich der Käfer zum Wraith ( so die ersten Theorien ) durch die Kombination von eigener mit gesaugter Antiker-DNA oder aber die angesaugten Antiker wurden durch die injizierte Käfer-DNA zu Wraith - in beiden Varianten aber nicht imstande, die Antikertechnologie zu nutzen, weil das spezifische Gen fehlte, wohl aber in der Lage, eigene Technologien zu entwickeln.

Die Antiker verliessen die Erde vor rund 3 Mio. Jahren - die Zahl tauchte irgendwann mal auf, fragt mich nicht wo, ist auch unerheblich, man kann auch schlicht ein paar Mio. jahre sagen -, wohl auf der Flucht vor der "Seuche", die in "Frozen" angesprochen wird, oder schlicht zum besiedeln einer neuen Galaxie, wahrscheinlich aber eine Mischung aus beidem. "The Rising" lässt auch vermuten, das nicht alle mit dem Exodus einverstanden waren. Während Atlantis auf dem Weg ist, verschwinden die Antiker aus der Milchstrasse - aufgestiegen. Die Atlantis-Fahrer kommen drum herum, wohl weil die "Initialzündung" fehlte, und siedelten sich in der Pegasus-Galaxie an, als neue Heimat.
                  Auf jeden Fall werden sie so lange für den Flug nicht gebraucht haben, Atlantis wird sicherlich auch Hyperraumantrieb haben.....also hatten sie bummelige 2-3 Mio, jahre Zeit, die Pegasus-Galaxie zu erkunden und Kolonien zu errichten.
                  ( nu weiss ich nicht, woher Aex das mit den "Sporen" nimmt oder ab das nur ne Metapher war, kurze Meldung wär cool )

Die Antiker trafen allerdings erst spät ( vor 10100 Jahren und n bisschen um genau zu sein ) auf die Wraith - und 100 Jahre später war dann aus die Maus und die letzten Antiker versenkten Atlantis, kehrten auf die Erde zurück und vermischten sich mit ihrer "3ten Evolutionsstufe", wie der Antikerforscher in "10000 Jahre" sagt.
                  Also haben sich die Wraith wahrscheinlich rasend schnell verbreitet - und Sheppard mutiert ja auch nicht grade langsam, von daher könnts passen.....aber ich denke, der Rest der Staffel wird noch mehr Licht in die "Familiengeschichte" bringen .....
                  Welche Sporen??

Ja Sporen:

Meine Güte, als sie sich in der galaxie verbreiteten.

Aber ich finde es mitlerweile lengweilig.

Kommentar

Ich kann der Theorie von Akhòrahil nur zustimmen, auch wenn ich denke das Atlantis keinen Hyperraumantrieb besitzt sonder eher eine Version wie die Rays den haben, da ich sonst lieber nicht wissen will wieviele ZPMs die sonst vorrätig haben mussten
                    Dylan:"Und Doyle welche Position hast du?"
                    Harper*gedankenverloren*:"Mir wär ja die einfache am liebsten."

*ablach*

Kommentar

Die Rays? Wie süß xD

Kommentar

@Judas
                        Wir wissen nicht wieviel Energie der Hyperantrieb der Antiker benötigt, weil wir nicht wissen ob ihre Schiffe dafür ein ZPM brauchten oder nicht, aber ich denke, dass er keine ZPM Energie benötigte (außer vll zum Hochfahren im Spezialfall von Atnlantis), denn der Intergalaktische Hyperantrieb der Daedalus, dert ja von den Asgard stammt, die wiederum keine ZPM Technologie besitzen funktioniert auch ohne ein ZPM, aber seine Leistung kann dadurch gesteigert werden.
                        Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

Auch gut, aber die Daedalus ist auch "nur" bedingt kleiner als Atlantis!! Außerdem denke ich,das die Antiker auch bei der Reise forschen wollten und somit ein Sprungantrieb nur hinderlich gewesen währ, da man ja dann nichts vonn der Reise "mitbekommt.Weiterhin denke ich, das sie nur aus Zufall auf die Pegasus Galaxie gestoßen sind und sich dann "spontan" überlegt haben sich hier niederzulassen.
                          Dylan:"Und Doyle welche Position hast du?"
                          Harper*gedankenverloren*:"Mir wär ja die einfache am liebsten."

*ablach*

Kommentar

heute muss ich anscheinend nur spoilern (markieren zum lesen):

in der 3ten staffel trifft die atlantis expidition auf eine neue art von replikatoren welche die antiker nachahmen und auch von denen stammen

da diese auch die städte nachgebaut haben also atlantis (was nur ein außenposten ist um genauzusein das beste schlachtschiff der antiker ist) sieht man auch soeine "stadt" auf atlantis zufliegen um diese zu zerstören...

von daher weil man dieses "raumschiff" auch im hyperraum sieht weis man jetzt dass atlantis einen genausoguten hyperraum hat wie die dädalus und man weis von mckay dass atlantis 3 zpms braucht zum fliegen...

am ende der staffel findet man dann auch noch antiker die etwas weiter noch von atlantis in einem aurora klasse raumschiff flogen mit 0,999 der lichtgeschwindigkeit was bedeutet dass das fast unendlich viel energie braucht wobei das haben diese auch mit 3 zpms geschaft somit verbraucht atlantis auch unmengen energie

also somit: atlantis ist das neueste und auch effektivste schlachtschiff von den antikern da man es auch als stadt tarnen kann um schwäche vorzutäuschen und man kann es auch verwenden um zu forschen =) außerdem falls du dir das nicht gut vorstellen kannst: unter jedem flügel (also arme des sterns wie atlantis ja von oben aussieht) ist ein rechteckiger antrieb und atlantis fliegt mit der spitze des turms voran

und das problem der antiker technologie war was man später auch sieht an einem aurora raumschiff dass anscheinend man nur energie für drohnen waffe oder schild hat und somit man für angriffe den schild senken muss (warum auch immer..) und so konnte ein aurora schlachtschiff gegen 2 hive schiffe der wraith nur eins vernichten und das zweite hat es ausgelöscht... wenn ich mich erinerre hat die dädalus 4 zerstört xDDDD also soooo toll sind diese antiker schiffe auch wieder nicht

oops das ist garnicht zum thema :S

sry sry

mfg Nick Slayer
                            "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

Kommentar

Lädt...
                            X