Theorie: Wraith = Antika - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theorie: Wraith = Antika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das was ich mit der Energie meinte ist nicht ganz richtig ist es doch eher die Seele was als die Energie der Antikerin angesehen werden kann

naja Das ist eine schwere frage:

du Fühlst doch in deinem Körper was
    also wenn man alt ist fühlt sich das alles anders an weil die zellen und alles andere nicht mehr so wie vorher sind, Sprich deine L-E ist geschwunden.
    und ein wrait macht das in ein paar sekunden
    ( bei unseren Körper macht das der Sauerstoff da der Körper durch zugabe von Sauerstoff freie Radikale entwickelt ( freisetzt), die die Zellstruktur nach und nach zerstört ) Tja und ein wrait nimmt dir die korpereigene energie deiner zellen weg bis zum tot innerhalb von sekunden, dadurch lebt er selber länger und ist auch stärker.

gut es kann sein das sie auch Flüssigkeiten zu sich nehmen.

Kommentar

Zitat von Aex
      Das was ich mit der Energie meinte ist nicht ganz richtig ist es doch eher die Seele was als die Energie der Antikerin angesehen werden kann

naja Das ist eine schwere frage:

du Fühlst doch in deinem Körper was
      also wenn man alt ist fühlt sich das alles anders an weil die zellen und alles andere nicht mehr so wie vorher sind, Sprich deine L-E ist geschwunden.
      und ein wrait macht das in ein paar sekunden
      ( bei unseren Körper macht das der Sauerstoff da der Körper durch zugabe von Sauerstoff freie Radikale entwickelt ( freisetzt), die die Zellstruktur nach und nach zerstört ) Tja und ein wrait nimmt dir die korpereigene energie deiner zellen weg bis zum tot innerhalb von sekunden, dadurch lebt er selber länger und ist auch stärker.

gut es kann sein das sie auch Flüssigkeiten zu sich nehmen.
      ich denke da irrste dich das altern ist doch(meines wissens) Keine frage von Kräften, sondern eine art abnutzungreaktion!
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

bei unseren Körper macht das der Sauerstoff da der Körper durch zugabe von Sauerstoff freie Radikale entwickelt ( freisetzt), die die Zellstruktur nach und nach zerstört )
        also was das angeh bin ich mir sicher das das in etwa stimmt, mit der zersetzung der Zellen.

Freie Radikale entstehen bei der Atmung, sie sind, genauer gesagt, instabile Reaktionsprodukte aus der Zellatmung. Jedes Lebewesen, das atmet, produziert bei der Atmung freie Radikale, die sich per Kettenreaktion im Körper ausbreiten. Freie Radikale sind Atome oder Moleküle mit einem oder mehreren ungepaarten Elektronen (elektrisch geladene Sauerstoffmoleküle).

Bis zu einem gewissen Grad sind freie Radikale dem Menschen nützlich: sie wehren Mikroorganismen ab und bauen Fremdsubstanzen ab. Doch die meisten in den Industriestaaten lebenden Menschen haben mehr freie Radikale in ihrem Körper, als gesund ist. Die überschüssigen freien Radikale zerstören Zellbausteine, Membranen und Erbsubstanz.

Die freien Radikale "helfen" den gesundheitsgefährdenden Begleiterscheinungen der Zivilisation - Umweltgifte, Denaturierung der Nahrungsmittel, Stress, Tabakrauch und andere Carcinogene, Alkolhol, Pilze, Viren, Bakterien, etc. sich im menschlichen Körper auszubreiten.

Freie Radikale spielen eine ganz wichtige Rolle bei der Entstehung von Herz- und Krebserkrankungen und bei dem menschlichen Alterungsprozess. Wie schnell wir "innerlich rosten" ist einerseits von der Qualität unseres Erbmaterials (körpereigene Enzyme), andererseits von der Lebensweise, insbesondere der Ernährung abhängig. Viele altersbedingte Erkrankungen sind letztendlich das Resultat der lebenslangen "Bombardierung" mit freien Radikalen.

Doch man kann den Alterungsprozess, zumindest die mit ihm einhergehenden Krankheiten "aufhalten", und länger und gesünder leben. Antioxidantien, auch Radikalenfänger genannt, finden sich vor allem in Pflanzen, in deren Blüten, Früchten und Blätter.

Die Vitamine C und A, das Provitamin A (=Beta-Carotin), Spurenelemente (besonders Selen), sowie viel weitere Pflanzenstoffe wie Flavonoide, Catechine, Anthocyane, etc. können die von den freien Radikalen beschleunigten Kettenreaktionen aufhalten.

Gut und da die Menschen altern wenn sie ein Wraith aussaugt heist das das die Zellen zerstört werdeen, und der Wraith sich auch von den noch gesunden Zellen ernärt. irgendwie so aber das übersteigt schon langsam meine gehirrnfunktionen
        Zuletzt geändert von Aex; 17.02.2006, 17:52.

Kommentar

es gab zu alter ja auch noch zwei andere Thesen:
          1. Das Durch das ständige Selbstkopieren(vermehren) der Zellen eine art „Kopierschwund „ auftritt der in laufe der Jahre halt zu dem führt was wir alter nennen.
          2. Das sich in lauf der zeit an die DAN Fettpartikelchen hängen(oder so was, auf jeden passiert was mit den DAN Strängen) fall die dann zu fehlern beim kopieren führen !
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

naja, das "Altern" herbei zu führen ist ja noch recht einfach. gibst denen bestimmte Chemikalien oder sonstiges und durch die Reaktionen altern ie halt schneller!
            Aber jung halten/verjüngen kann man sich deswegen ja trotzdem nicht! Kannst ja ne Banane durch zugabe von Licht, Wärme und Sauerstoff extrem schnell altern lassen. Aber durch entzug von Licht, Wärme und Sauerstoff wird sie dennoch nicht wieder jünger, sprich gelb!
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

oder wie wachsen die wunden eine Wraith einfach so; so schnell wider zusammen.
              Genau das ist der Knackpunkt. Diese Regenerationsfähigkeit der Wraith liegt laut Dr. Beckett darin begründet, dass ihr Körperaufbau/Zellstruktur anders konzipiert ist als bei uns. Aber um etwas regenerieren/reparieren zu können, braucht man zum einen Energie, die er sich vom Menschen holt, aber doch auch Material, um die Zellen zu reparieren. Wie beim Auto: Um einen Kratzer zu eliminieren, brauch ich u.a. Lack und etwas das den Lack da auf den Kratzer draufsprüht. Mal ganz vereinfacht gesagt. Und den "Lack", also das Zellmaterial, muß der Wraith ja auch irgendwo herbekommen.
              Es sei denn er macht das mit beschleunigter Zellteilung/-bildung, aber auch da braucht er Materie für die neue Zelle.

Susi

Kommentar

Zitat von MOLE
                naja, das "Altern" herbei zu führen ist ja noch recht einfach. gibst denen bestimmte Chemikalien oder sonstiges und durch die Reaktionen altern ie halt schneller!
                Aber jung halten/verjüngen kann man sich deswegen ja trotzdem nicht! Kannst ja ne Banane durch zugabe von Licht, Wärme und Sauerstoff extrem schnell altern lassen. Aber durch entzug von Licht, Wärme und Sauerstoff wird sie dennoch nicht wieder jünger, sprich gelb!
                ja das mein ich auch!
                obwohl mit Teleporter müsste das denkbar sein!
                Aber das is ne andere Geschichte!
                Jedenfalls könnte es auch nur für uns so aussehen als ob die jünger werden!

Kommentar

Ich hab meine Theori oben noch besser erleutert, ihr seid mir einfach zu schnell leute

Kommentar

Zitat von Aex
                    Ich hab meine Theori oben noch besser erleutert, ihr seid mir einfach zu schnell leute
                    ich hab bloß noch ein paar noch net genannte thesen über das wesen der alterung hinzugefügt!

Kommentar

Ja ist schon klar aber ich habe auch ehrlich gesagt noch keine folge gesehen bei denen mehr als ein Handabdruck und Schürfwunden als Verletzung Überblieb, daher glaube ich auch nicht das so was wie blut ausgesaugt wird ( Vampiere )
                      Sondern eher Imaginäre Energie der zellstruktur oder was weis ich meinGehirrn explodiert gleich

Kommentar

Zitat von Aex
                        Ja ist schon klar aber ich habe auch ehrlich gesagt noch keine folge gesehen bei denen mehr als ein Handabdruck und Schürfwunden als Verletzung Überblieb, daher glaube ich auch nicht das so was wie blut ausgesaugt wird ( Vampiere )
                        Sondern eher Imaginäre Energie der zellstruktur oder was weis ich meinGehirrn explodiert gleich
                        naja das da sone art Lebensenergie abgesaugt werden soll weiss ich auch nur kann ich mir dat irrgendwie net vorstellen!

Kommentar

Ja mir gehts fast Änlich nur ich kann mir das vorstellen ( eher Imaginer für mich selbst/ ich bin aber nicht verrückt deshalb )
                          kann es nur nicht erklären, wie ich mir das so vorstelle

Kommentar

Zitat von Aex
                            Ja mir gehts fast Änlich nur ich kann mir das vorstellen ( eher Imaginer für mich selbst/ ich bin aber nicht verrückt deshalb )
                            kann es nur nicht erklären, wie ich mir das so vorstelle
                            wieso das hat nix mit verrückt zu tun!
                            Ich hab ja mit meinen link bewiesen dass das ne [veraltete?Ich weiss jetzt net genau!] wissenschaftliche Theorie ist!
                            Also ist das Durchaus vorstellbar!

Kommentar

Aber die Menschen, die ausgesaugt werden, schauen aus wie getrocknete Dörrpflaumen. Wo zum Teufel bleibt denn die Flüßigkeit, wenn der Wraith nur Energie absaugt?
                              Und die Wraith haben in diesem Absaugorgan ja auch so fühlerartige Auswüchse, die sehr wohl in die Blutbahnen eindringen können und dort Blut/Flüßigkeit abzapfen ohne größere Abdrücke als so dünne Löcher zu hinterlassen.

Susi

Kommentar

Zitat von Susi
                                Aber die Menschen, die ausgesaugt werden, schauen aus wie getrocknete Dörrpflaumen. Wo zum Teufel bleibt denn die Flüßigkeit, wenn der Wraith nur Energie absaugt?
                                Und die Wraith haben in diesem Absaugorgan ja auch so fühlerartige Auswüchse, die sehr wohl in die Blutbahnen eindringen können und dort Blut/Flüßigkeit abzapfen ohne größere Abdrücke als so dünne Löcher zu hinterlassen.

Susi
                                ich denke sie saugen vielleicht erst in den Letzten zügen Körpersäft ab?
                                Aber so genau versteh ich das auch nicht!

Kommentar

Lädt...
                                X