Theorie: Wraith = Antika - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theorie: Wraith = Antika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rodney McKey
    aber es gibt einen unterschied denn wenn die wraith z.B: einen aus dem sga team gefangen nehmen würden dann bäuchte sich der rest nicht die mühe machen und ihn retten den die wraith fressen ihn ja dann gleich auf. da die wraith aber die menschen nicht fressen sondern aussaugen, hat der gefangene noch die chance gerettet zu werden da die wraith ihn nicht aufeinmal aussaugen.
    in einigen folgen tun sie das (einen auf einmal aussaugen!)
    sie saugen nur manchmal welche nicht ganz aus um (nahrugs-)reserven für schlechte zeiten zur haben!
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

genau aber es ist ein großer unterschied da zwischen fressen und aussaugen
      http://www.myvideo.de/watch/39807

Kommentar

Seh ich nicht so. Du musst einen Menschen ja auch nicht gleich töten, oder auf einen schlag aufessen. kannst ihm auch erst mal das bein aschneiden und das essen. dann lebt er noch und kann auch gerette werden. Ist dann zwar verkrüppelt, ist ein gealteter in gewisser hinsicht aber auch. (bitte nicht falsch verstehen)
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

*Grins* Das erinnert mich an HdR, wo der eine Ork unbedingt die Beine der Hobbits anknabbern wollte, mit der Begründung, die bräuchte sie doch nicht unbedingt.

Nee, die Wraith saugen eigentlich nur zu "Verhörzwecken" die Menschen teilweise aus. Ansonsten hatte ich nicht den Eindruck, als ob sie sich da zurückhaltenl könnten. Sie gehören zu denen, die ihr Tellerchen immer mit einem Rutsch leer essen, wenn sie mal angefangen haben.

@Drago: Und Nahrungsreserven legen sie sich in ihren Kokons an.

Kommentar

Zitat von Netwurm

@Drago: Und Nahrungsreserven legen sie sich in ihren Kokons an.
            so hab ioch das auch gemeind !
            is doch für die diskussion egal wie sie sie Aufbewaren oder?
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

@ Mole
              das is doch ecklig,so was würden die doch niemals in so einer serie machen (oder doch?)

aber eins versteh ich auch net, wenn die wraith zum teil mensch sind warum werden sie dann nicht jünger wenn sie den menschen die Lebensenergie aussaugen?

Kommentar

Zitat von Rodney McKey
                aber eins versteh ich auch net, wenn die wraith zum teil mensch sind warum werden sie dann nicht jünger wenn sie den menschen die Lebensenergie aussaugen?
                Es reicht doch, das sie nicht älter werden, oder??
                Ganz abgesehen davon - wirst Du jünger, wenn Du isst? Im Grunde ist Essen ja auch nichts anderes, als Energieaufnahme, nur halt über Umwege.
                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                Indianische Weisheiten
                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Rodney McKey
                  @ Mole
                  das is doch ecklig,so was würden die doch niemals in so einer serie machen (oder doch?)
                  Naja, nach all den Hanibal Filmen und dem ganzem Vampir gedöns, warum nicht? Könnte man schon machen, obwohl es dann nicht so gezeigt werden würde...
                  Aber wir kommen vom thema ab, wollte ja nur sagen, dass es kein so großer Unterschied ist, ob man jemanden ist, ode nur aussaugt...

Kommentar

Zitat von MOLE
                    Aber wir kommen vom thema ab, wollte ja nur sagen, dass es kein so großer Unterschied ist, ob man jemanden ist, ode nur aussaugt...
                    ja das bekräftige ich Es ist kein unterschied ob man jemandenisst ober in aussaugt die Wraith sind wie spinnen und spinnen essen nunmal indem sie aussaugen!

Kommentar

wer sagt den das die nicht jünger werden schlisslich sind die so alt das man den unterschied zwischen 500 jahren alt oder 1000 jahren eh nicht mehr sieht. Andere frage können sich wraith fortpflanzen ?

Kommentar

Zitat von Talax
                        Andere frage können sich wraith fortpflanzen ?
                        Ja. In "Instinct" kommt ein Wraithkind vor. Bis zur Pubertät ernähren sie sich wie Menschen, danach reicht "normales" Essen nicht mehr aus.
                        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                        Indianische Weisheiten
                        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

@ Noir
                          die wraith saugen einem die energie ab vorauf hin der ausgesaugte altert. also müsste es doch auch anderstrum gehen,oder?

Kommentar

Das Altern der Menschen hängt aber doch nur damit zusammen, dass sie ihre Lebensenergie verlieren. Die Wraith brauchen diese Energie aber um z.B. Verletzungen usw zu heilen, bzw sich überhaupt bewegen zu können. Ich denke, dass ihr Körper die Energie so verwendet, wie unserer unsere Nahrung.
                            Abgesehen davon haben wir schon den Verdacht geäußert (vor langer Zeit ), dass die Wraith nicht nur Energie aufnehmen dürften.
                            Aber Genaueres weiß eigentlich keiner, und ich glaube auch nicht, dass wir in der Serie eine Antwort darauf bekommen werden.
                            Indianische Weisheiten

Kommentar

Naja, die können ja auch die Energie lagern, und nur langsam verbrauchen. Sie werden nciht jünger, aber sie altern einfach nicht, da sie dafür die lebensenergie verbrauchen, und fürs heilen etc. Außerdem alt sah auch keiner von denen aus, warum sollten sie also unbedingt jünger werden wollen/sollen. Ich meine mit 20-30 ist man doch Ideal, wer will schon wieder 14 sein?! (soll jetz keine beleidigung an die jüngeren sein) gut wenn ich 60 bin dann würde ich mich so schon verjüngen. Aber im Idealalter, wozu denn?

Kommentar

nun was wenn aber die wraith einem nicht nur die energie stehlen sonder durch diese berürung am körper auch noch die organe mit raus saugen?

Kommentar

Lädt...
                                X