Theorie: Wraith = Antika - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theorie: Wraith = Antika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit unseren Fliegen und dem Rest der Insektenwelt auf der Erde , wäre den Wraith aber kaum gedient. Denn diese komischen Dinger auf dem Wüstenplaneten besaßen ja offenbar viel Energie - wieviel würde denn eine stinknormale Stubenfliege bieten?
    und statt dessen uns einen Wraith hinstellen.
    Und du meinst, der würde da brav stehen bleiben? Trotz reichlich gedecktem Tisch hinter ihm?

Susi

Kommentar

Zitat von Netwurm
      An welcher Stelle der Folge hast Du gesehen, dass er die Fliegen gegessen hat? Für mich sah das mehr nach einem Verscheuchen aus.
      Ich hab mir die Szene nochmal angesehen, und ich glaube, ich muss meine Meinung revidieren: Er fängt die Viecher auch mit der linken Hand. Also wohl doch nix Nahrung....??
      Und wunderlich ist er - keine Frage.
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Netwurm
        Es geht nicht. Wraith können sich ausschließlich von Menschen ernähren. Eigentlich kam das in der Folge "Tödliche Verteidigung" doch ganz klar rüber, als Sheppard meinte, er hätte Steve die verschiedensten Tiere zum Nähren gebracht, aber es stand nur ein "Gericht auf der Speisekarte". Also man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt keine Alternative in der Ernährung.
        Nun da wär ich mir aus dem zusammenhang nicht sicher. Vielleicht wollte er auch nichts anderes Essen... Würdest du etwa freiwillig Würmer und Fliegen essen, wenn vor deiner Nase in Armlänge Schöne Steaks/(was essen Vegetarier stattdessen so gerne? Camembert ?!) rumlaufen Also ich würd lieber Hungern bevor ich solch ekliges Zeug essen muss. Erst im äußersten Notfall würde ich auf "alternatives" Essen umsteigen.
        Und wieso sollte ich mitleid mit den Menschen haben wenn ich ein Wraith wäre?! Ich esse auch mein Schweine und Kuhfleisch ohne gewissensbisse! Ok, es selbst erlegen zu müssen würde dann auch etwas anderes sein, aber wenn man es von klein auf so gewohnt ist... Ich meine wenn ich mein Essen selbst töten müsste, würde ich das auch tun, würd deswegen nicht auf alles Essen/Fleisch verzichten.
        Warum sollten also die Wraith Gewissensbisse kriegen
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von MOLE
          Nun da wär ich mir aus dem zusammenhang nicht sicher. Vielleicht wollte er auch nichts anderes Essen... Würdest du etwa freiwillig Würmer und Fliegen essen, wenn vor deiner Nase in Armlänge Schöne Steaks/(was essen Vegetarier stattdessen so gerne? Camembert ?!)
          Ich habe doch niemals behauptet, dass Wraith Fliegen essen.
          Wenn sie andere Nahrung zu sich nehmen, dann nur aus Spaß an der Freud. Jedenfalls habe ich das in der Folge der 2. Staffel "Condemned" so verstanden. Der Wraith dort isst und trinkt und genießt es, aber "satt" macht es ihn auch nicht.

Zitat von MOLE
          Und wieso sollte ich mitleid mit den Menschen haben wenn ich ein Wraith wäre?!
          Natürlich haben sie kein Mitleid mit den Menschen. Wir sind halt nur Futter und ein Planet, der mit Menschen dicht besiedelt ist, muss den Wraith wie ein "Drive In" erscheinen.
          Eine Ausnahme würde es nur geben, wenn der Wraith sich irgendwie (aus welchen Gründen auch immer), an einen Menschen gewöhnt hat. Dann hätte der Mensch den Status der "Weihnachtsgans Auguste". Aber nur, solange ausreichend Nahrung vorhanden ist, wenn der Hunger zu groß wird, müsste der Mensch trotzdem daran glauben.
          Also ich tät die "Weihnachtsganz Auguste" trotzdem schlachten, wenn ich richtig Kohlendampf schieben würde.

Kommentar

die whrete müssen menschen essen!
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
              die whrete müssen menschen essen!
              Punkt 1: Die Viecher heissen Wraith
              Punkt 2: Bitte begründen warum, wieso, weshalb, weil das nicht grad den Infofluss anregt zu fließen

Kommentar

die wraith sind doch stärker als die antiker, stimmts? die antiker aber sind stärker als die menschen oder? also stellt sich nun noch eine frage: warum schaffen es die wraith nicht die menschen zu besiegen?
                http://www.myvideo.de/watch/39807

Kommentar

Zitat von Rodney McKey
                  die wraith sind doch stärker als die antiker, stimmts? die antiker aber sind stärker als die menschen oder? also stellt sich nun noch eine frage: warum schaffen es die wraith nicht die menschen zu besiegen?
                  Weil die Menschen immer wesentlich mehr Glück als Verstand haben.
                  Weil es keine Gerechtigkeit gibt. Auch nicht in fremden Galaxien.
                  Weil die SGA-Schreiberlinge die Gesetzmäßigkeit, dass der Stärkste überlebt zugunsten der Menschen außer Kraft gesetzt hat.

Genau, dass frage ich mich auch die ganze Zeit. Mit den Antikern sind die Wraith fertig geworden, bis auf einen kleinen Rest, der entweder auf die Erde geflohen oder aufgestiegen ist. Aber mit so ein paar popeligen Menschen, die völlig unbedarft durch Atlantis stolpern und gar nicht so richtig wissen, was ihnen da in den Schoß geplumpst, und anscheinend auch gar nicht so die große Lust zum Erforschen der Stadt haben.

Aber ich glaube immer noch an die Intelligenz der Wraith und hoffe, dass sie auch mal gerechterweise punkten können.

Kommentar

fänds auch mal cool, wenn die Wraith Atlantis einnehmen und die Menschen dort besiegen, einige können fliehen und da sie einen Kampf nie gewinnen können geht es nur um die FLucht und Rückkehr zur Erde. Der Kampf gegen die Überlegenen Wraith wird so sinnvoller besser, da sie ja eigentlich gewinnen und die Menschen nur Überleben und fliehen, dennoch können sie weiterkämpfen und es wär ne tolle Story. (Ok, gab wohl schon Stories der art, fänds trotzdem auch cool! )

Kommentar

nun im moment kämpfen die menschen ja um ihr überleben und das der stadt den die wraith machen ja einen großangriff. und es sieht nicht gut für die sga leute aus. shepp is ja auf dem weg mit einer riesen bombe auf die wraith schiffe. aber da shepp in der hauptrolle ist nehm ich stark an das er entweder fliehen kann bevor die bombe hoch geht oder unser schlauer wissenschaftler mckay eine andere lösung findet.

Kommentar

Zitat von Mendred
                        Punkt 1: Die Viecher heissen Wraith
                        Punkt 2: Bitte begründen warum, wieso, weshalb, weil das nicht grad den Infofluss anregt zu fließen
                        sie entstanden aus käfern die mit den antikern aufgrund ihres parasitären verhaltens verschmolzen sind!
                        deshaöb müssen sie menschen essen!
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

ich glaube da gibts ein missverständnis die wraith fressen die menschen nicht sondern sie enziehen ihnen sie lebensenergie d.h die menschen altern nur .

Kommentar

Naja, endet aber beides gleich, nähmlich mit dem Tot des Menschen insofern... Und die Wraith ernähren sich von Menschen. Ob nun von ihrem "Alter" oder vom fleisch ist dabei ja recht nebensächlich. Es sei denn es wäre das blut. das kann man bis zu ner gewissen Menge ja einfach so entnehmen...

Kommentar

Zitat von MOLE
                              Naja, endet aber beides gleich, nähmlich mit dem Tot des Menschen insofern... Und die Wraith ernähren sich von Menschen. Ob nun von ihrem "Alter" oder vom fleisch ist dabei ja recht nebensächlich. Es sei denn es wäre das blut. das kann man bis zu ner gewissen Menge ja einfach so entnehmen...
                              da stimme ich dir zu!
                              das wollt eich sagen egal ob alter oder fleisch!

Kommentar

aber es gibt einen unterschied denn wenn die wraith z.B: einen aus dem sga team gefangen nehmen würden dann bäuchte sich der rest nicht die mühe machen und ihn retten den die wraith fressen ihn ja dann gleich auf. da die wraith aber die menschen nicht fressen sondern aussaugen, hat der gefangene noch die chance gerettet zu werden da die wraith ihn nicht aufeinmal aussaugen.

Kommentar

Lädt...
                                X