Und das sind die bisher geilsten feinde im SG Universum. Ok ist meine persönliche Meinung und ich kenn die Ori noch nicht, aber die genii sind genial. Vor allem nach dem man anfangs noch angenommen hatte die wird man nie wiedersehen und das werden die üblichen verschwundenen feinde sein. Umso schöner dass sie es nicht sind. Nur schade, dass se von den Wraith so ausgedünnt wurden und einige tolle Chars/Schauspieler jetzt da fehlen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Theorie: Wraith = Antika
Einklappen
X
-
Zitat von Rodney McKeyklar sind das viehscher oder wie willst du das beschreiben? und böse sind die auch oder findest du das es normal ist ausgesaugt zu werden?.
Allerdings empfinde ich es immer wieder als sehr aufschlussreich, dass Menschen eine intelligente (in diesem Fall sogar weiter entwickelte!) Rasse als Tiere bezeichnet, nur weil sie anders ist, als man selbst.
Aber irgendwie sollte mich das nicht überraschen, denn schließlich diskriminieren wir Mitglieder unserer eigenen Rasse noch aus viel unverständlicheren Gründen, wie Religion, Hautfarbe oder Geschlecht. Offenbar überschätze ich die Toleranz und Rationalität der Menschen immer wieder. Warum sollte das auch bei einer FF-Geschichte anders sein?
Und was das Thema "böse" betrifft, so dachte ich eigentlich, wir hätten in dem anderen Thread einen Konsens gefunden. Tja - falsch gedacht.
Ich für meinen Teil halte es aber immer noch für "böser", wenn man Mitglieder der eigenen Rasse aus niedrigen Beweggründen tötet, als die einer fremden Rasse aus Hunger. Wir tun das schließlich auch jeden Tag.
Nur wenn man die Haltungsbedingungen unserer Nutztiere ansieht, so behandeln die Wraith uns Menschen im Vergleich dazu liebenswert und zärtlich.*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar
-
Zitat von Rodney McKeywraith sind keine menschen mehr es sind bestien die die menschen ausaugen. quasi säugetiere
und ausser dem fressen sie und wir menschen essen. also die wraith habe kein bisschen ähnlichkeit mit uns menschen ausser das gehen und sprechen.
Und das Maß aller Dinge ist der Mensch, hm?? Ich liebe diese Art von Arroganz.
Was anderes: Erklär mir mal, was ein Mensch ist? Wie willst Du "Mensch" jemandem beschreiben, der von unserer Abstammung und unserem Planeten nichts weiß? Und komm mir nicht mit "Das sind Leute" - das passt auf die Wraith auch.*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar
-
menschen sind wesen die nicht töten weil sie lust drauf haben sondern um sich zu VERTEIDIGEN. die wraith töten zwar auch zur verteidigung aber auch zum ANGRIFF.menschen töten auch um was zu essen zu haben aber sie töten TIERE.
die wraith töten zum essen menschen. ich meine die wraith könnten auch die lebensenergie von tieren essen ,oder?
Kommentar
-
Zitat von Rodney McKeymenschen sind wesen die nicht töten weil sie lust drauf haben sondern um sich zu VERTEIDIGEN.
Zitat von Rodney McKeydie wraith töten zwar auch zur verteidigung aber auch zum ANGRIFF.menschen töten auch um was zu essen zu haben aber sie töten TIERE.
Zitat von Rodney McKeydie wraith töten zum essen menschen. ich meine die wraith könnten auch die lebensenergie von tieren essen ,oder?*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
Kommentar
-
Zitat von Rodney McKeymenschen sind wesen die nicht töten weil sie lust drauf haben sondern um sich zu VERTEIDIGEN.
Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.
Kommentar
-
Zitat von Rodney McKeynicht direkt das bezieht sich nur aufs militär
Ich würde ja verstehen wenn du sagst die Tun "Nur" Ihre Pflicht!Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 16.01.2006, 19:40."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Wenn sie sich nur verteidigen, dann scheint bei jedem Angriff in einem Krieg die Devise zu sein "Angriff ist die beste Verteidigung". Das kann ja irgendwie nicht sein. Der Mensch greift andere Länder ein wegen Öl o.ä.. Geld regiert die Welt, und viele Menschen streben auch nur an Macht.
@ Drago
Wenn du vllt weniger Capslock benutzt und mehr auf rechtschreibung und Satzbau achtest, versteht man vllt auch was du schreibst, weil den letzten Teil versteh ich jedenfalls nicht.
Kommentar
-
Zitat von Mendred@ Drago
Wenn du vllt weniger Capslock benutzt und mehr auf rechtschreibung und Satzbau achtest, versteht man vllt auch was du schreibst, weil den letzten Teil versteh ich jedenfalls nicht.
ABER VERTEIDIGEN?! WIR LEBEN ECHT NICHT IN EINER IDEALEN WELT, ABER DAS ALS VERTEIDIGUNG ZU BEZEICHNEN IS JAWOHL ZYNISCH!*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
Kommentar
-
wir menschen sind für die wraith nicht nur nahrung sondern auch eine gefahr, den wir haben auch waffen um sie zu töten. anderer seits sind die wraith für uns eine gefahr weil sie uns eben fressen. wenn die wraith und die menschen sich darauf einigen könnten das sie uns nicht mehr fressen dafür wir sie nicht mehr töten dann könnte das eine gute freundschaft werden.
Kommentar
Kommentar