Theorie: Wraith = Antika - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theorie: Wraith = Antika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Captain Gizmo
    Nuja, in der allerersten Szene, die ja vor "ein paar Millionen Jahren" spielt, hebt Atlantis grade erst von der Erde ab...
    Wieviel Zeit denn nun vergeht, bis die Antiker auf die Wraith stoßen UND zurückgedrängt werden, wird nirgenwo erwähnt
    Die Flucht der Antiker vor den Wraith und das Versenken von Atlantis geschah vor ca. 10.000 Jahren. Denn Dr. Weir fliegt in den Spezialjumper 10.000 Jahre in die Vergangenheit.

Wo entwickelten sich die Antiker?
    Die Antiker besaßen vor mehreren Millionen Jahren hochentwickelte Raumfahrttechnologie. Bis sie soweit warten sind noch nen paar Millionen Jahre vergangen. Also vorsichtig geschätzt sind sie vielleicht 5 Millionen Jahre alt.
    Die Menschheit hat sich vor ca. 2 Millionen Jahren entwickelt.
    Wenn die Antiker so alt sind, können sie sich aber wohl kaum ursprünglich auf der Erde entwickelt haben, da es keinerlei archäologische Funde von irgendeiner intelligenten Spezies auf der Erde aus dieser Zeit gibt.
    Wo haben die Antiker sich dann entwickelt? In dieser Galaxie?
    Und dass die Menschheit sich seperat von den Antikern entwickelt hat und das Ergebnis den Antikern so ähnlich ist, fast gleich, ist stochastisch nahezu unmöglich. Die Antiker müssten die Menschheit "gesäat" haben. Genauso wie sie die Menschheit in die Pegasus Galaxie brachten.
    Auch dass sie einmal vor 10.000 Jahren auf die Erde zurückkammen und vorher auch schon mal da waren, aber kaum Spuren hinterließen (außer dem Tron&Co in der Arktis). Waren sie nur in der Arktis?
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Zitat von Ich, Q
      Wenn die Antiker so alt sind, können sie sich aber wohl kaum ursprünglich auf der Erde entwickelt haben, da es keinerlei archäologische Funde von irgendeiner intelligenten Spezies auf der Erde aus dieser Zeit gibt.
      Wo haben die Antiker sich dann entwickelt? In dieser Galaxie?
      Die Antiker haben sich auf der Erde entwickelt! Wie oft noch. Es ist völlig egal was du da denkst, es wird sogar von Antikern deutlichst gesagt, dass die Erde ihre Heimat ist und die Menschen die zweite Evolution der Antiker sind - die Verandtschaft ist neben dem Aussehen auch deshalb offensichtlich, da Menschen und Antiker gemeinsame DNA-Teile haben.

Meine Theorie ist immernoch, dass die Menschen insofern die 2. Evolution darstellen, als das sie Antiker sind - sich nur nachdem die meisten Antiker nach Pegasus gegangen sind, anders entwickelt haben und ihre Fähigkeiten verloren. Es ist ja immer wieder von dieser großen Seuche die Rede - die die nicht als Rettung aufgesteigen sind und nicht gestorben sind durch diese Seuche halt zum Homo Sapiens "mutiert".

Als dann die Pegasusantiker zurückkamen, gab es ihre alten Kumpels nur noch als dumme kleine Menschlinge. Die restlichen echten Antiker sind dann entweder auch aufgestiegen oder wurden getötet - von den Goa'Uld, da ein Aufeinandertreffen bei dem Zeitraum sehr wahrscheinlich ist. Dies würde auch erklären wieso die primitiven Ägypter sich gegen Ra auflehnen konnten: sie hatten Hilfe.
      Danach sind die paar übrigen wohl auch aufgestiegen, haben aber vorher ihre Technologie versteckt.

Es gibt ja jetzt schon (mehr oder weniger seriöse) Theorien, dass die Antarktis der Ursrpung aller Atlantislegenden ist und früher bewohnbar waren, da es Karten von der Küstenlinie gibt, die gezeichnet wurden bevor man die Küstenlinien kennen konnte, da man damals noch nicht das Eis durchdringen konnte. Also mussten die Karten von anderen Quellen stammen und scheinen zu belegen das die Antarktis eisfrei war. Die Antiker haben halt dann nur dort auf "Atlantis" gelebt und als sie gingen und die Antarktis vom Eis überzogen wurde, gab es natürlich auch keinen Beweis mehr, dass je eine so hochentwickelte Rasse auf der Erde gelebt hat.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

So in der Art würd ich das auch sagen. Die haben halt als sie gegangen sind alles mitgenommen oder zumindest versteckt, damit es die Primitiven Menschen nicht benutzen konnten um damit kriege zu führen, Unfälle oder andere schelchte Dinge ( siehe Tollaner!)
        Und die Antiker stammen wie schon gesagt definitv von der Erde und die Menschheit war eine 2. Evolution. Wobei es wirklich sehr wahrscheinlich ist, dass sie in irgendeiner Weise von den Antikern inspiriert wurde...
        Was die Rückentwicklung etc angeht... naja, da hab ich so meine Zweifel. Dann gab es wohl eher eine Durchmischung, wodurch sich auch das Antikergen verteilen konnte, sind dann weit entfernte Nachfahren von denen!
        Und ein Aufeinandertreffen von Antikern und Goa´uld ist vor 10.000 Jahren durchaus möglich, aber ich bezweifele, dass sie da den kürzeren gezogen hätten mit all ihren Technologien und Schilden...

Übrigens ich sehe wir haben wieder 2 neue Unterforen. Auch nicht schlecht, dann findet man die Sachen besser und kann sie einfacher zuordnen. Schön das man sieht, dass sich hier immer wieder mal was tut und nicht alles so still und teilnahmslos dahintrottet
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Ich habe gesehen (oder gelesen?) das die Wraith wohl doch von den Antikern abstammen. Die haben wohl einige menschliche Kolonien in der P-Galaxie sich "entwickeln" lassen und die sind dann teilweise eine Simbiose mit diesen Käfern eingegangen woraus sich die Wraith entwickelt haben.

Aber das wisst ihr ja wohl selbst

Kommentar

Die Stammen aber deswegen nicht von den Antikern ab. Von den Antikern abstammen heisst, das sie sich direkt aus den Antikern entwickelt haben, also nachkommen der Antiker sind. Und das stimmt eben nicht. Die Antiker sind wohl nur dafür verantwortlich das es die Wraith gibt.
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Genau. Und das Sprich wort pass wieder mal:
              Der Schüler wird zum Lehrer
              Die Wraith haben die ANtiker besiegt
              "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
              "Do or do not, there is no try" Yoda
              "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

Dumm gelaufen. Haben sie Unheil über die ganze Galaxie gebracht und sie sind mal wieder selbst schuld an ihrem Untergang, ein häufigeres Thema bei Stargate (Die Erfinder von Reese, Asgard...)
                Aber schön dass man auch mehr darüber erfährt, nur woher stammen die Infos (Folge, wann?)

Kommentar

Zitat von MOLE
                  Aber schön dass man auch mehr darüber erfährt, nur woher stammen die Infos (Folge, wann?)
                  Wenn ich mich recht erinnere war das in "The Gift" oder "The Siege, Part I", glaube aber eher in "The Gift". Ich meine das wurde erklärt, als sie von dem Wraith Wissenschaftler erfahren haben, der mit den Pegasus-Menschen herum experimentiert hat.

Zitat von MOLE
                  Dumm gelaufen. Haben sie Unheil über die ganze Galaxie gebracht und sie sind mal wieder selbst schuld an ihrem Untergang, ein häufigeres Thema bei Stargate (Die Erfinder von Reese, Asgard...)
                  Das zeigt mal wieder wie asozial die Antiker sind. Sie machen ärger und kümmern sich nicht drum. Sie könnten als Aufgestiegene die Wraith doch mittlerweile locker besiegen. Aber so kennen wir die Antiker ja
                  "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                  "Do or do not, there is no try" Yoda
                  "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

The Gift war's, wo erklärt wurde das die mit den Menschen dort experimentiert haben.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Warum sollten die Wraith eigentlich überhaupt von irgendjemandem abstammen? Warum können sie sich nicht auf einem eigenen Planeten entwickelt haben? Diese Weltraumzecken leben ja auf die gleiche Weise wie die Wraith. Vielleicht gibt es ja ein Ökosystem das nicht auf unserer Art und Weise zu Essen basiert, sondern auf Energieabsorbtion?
                      Und was die Wraith angeht - der Schlaf ist Usus bei ihnen. Es bleibt keine Andere Möglichkeit, da sie sich ansonsten schon längst selbst ausgerottet hätten. Sie müssen schlafen, damit sich der Bestand ihre Beute"tier" (denn so sehen die Wraith die Menschen) wieder erholen kann.
                      Lest mal "The Annals of the Curator of the Feeding Grounds"
                      http://www.scifi.com/atlantis/aliens/index.html

Ach ja - hatte ich erwähnt, dass ich die Wraith liebe???
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Nun die müssen schlafen, sonst müssten die sich entweder selbst/gegenseitig "aufessen", oder sie würden verhungern. Nur dumm, dass es so viele von ihnen gibt, aber fast alle im Winterschlaf sind, auch irgendwie schwachsinnig.
                        Bleibt nur die Frage, wie können es so viele sein, wenn die Nahrung doch von vorne bis hinten nicht annäherd reicht. Die hätten niemals so viele sein/werden können! Das sagt schon Darwin...

Kommentar

Zitat von MOLE
                          Bleibt nur die Frage, wie können es so viele sein, wenn die Nahrung doch von vorne bis hinten nicht annäherd reicht. Die hätten niemals so viele sein/werden können! Das sagt schon Darwin...
                          Nun, ich könnte mir vorstellen, dass die Stargates dafür verantwortlich sind. Sie haben die Wraith in die Lage versetzt, sehr schnell kreuz und quer durch die ganze Galaxie zu reisen und neue Jagdgründe zu erschließen. Viel Nahrung - viel Nachwuchs. Und die Probleme dürfen sie eben jetzt ausbaden. Daher sind sie vermutlich auch so wild darauf, zu erfahren, wo die Erde liegt. Wenn sie sie nicht finden, werden sie sich wohl irgendwann gegenseitig an die Kehle gehen.

Allerdings müssen es schon Milliarden von Wraith sein, dass sie eine ganze Galaxie entvölkern können. <Klugscheissmodus an> Eine normale Spiralgalaxie hat etwa 100 Milliarden Sonnen. Ein Astronom hatte mal aus Jux eine Gleichung erstellt, anhand derer man mutmaßen kann, wieviele Planeten von einer zivilisierten Spezies bewohnt sein könnten. Er kam auf ca. 1 Million bewohnter Planeten pro Galaxie. Zur Zeit der Römer lebten auf der gesamten Erde ca. 150 Millionen Menschen. <Klugscheissmodus aus> Rechne das mal aus - das gibt ´ne Menge Futter für die Wraith!
                          Zuletzt geändert von Noir; 11.04.2005, 03:59.
                          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                          Indianische Weisheiten
                          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Naja, aber das läuft doch schon seit ein paar Millionen Jahren so, oder etwa nicht? Ich meine Die Antiker waren ja da, haben etwas rumgeforscht, neu besiedelt etc. und dann kahm es zum Krieg mit den Wraith aus dem sich die Antiker dann zurückzogen... Ist aber alles schon lange her. Und selbst wenn die Wraith zur Erde kommen. Dan haben sie einmal kurz gut was zu essen und dann Hungern die wieder. Ist also kein besonders sinnvoller langzeitiger Plan. Und so hoch entwickelt wie die Wraith sind, konnten ja immerhin mit den Antikern konkurieren, sollten die doch bessere möglichkeiten finden. Oder zumindest die Beute erhöhen, sprich irgendwie die Population erhöhen. Die Könnten auch das Wachstum altern entsprechend anpassen, dass sie schön schnell immer gut was zu essen bekommen. Das Altern etc. konnten ja schon die Goa'uld!!!

Kommentar

Hm - eine befriedigende Antwort auf Deine Frage habe ich leider auch nicht, außer, dass sie dazu vielleicht keine Lust haben. Das würde ja in Arbeit ausarten! Ich habe auch nicht den leisesten Schimmer, ob der Schlafzyclus eine Notwendigkeit oder nicht vielleicht ein Teil ihres angeborenen Verhaltens ist. Dazu weiß ich noch zu wenig von ihnen. Harren wir also der Dinge, die noch kommen.
                              Vorratshaltung betreiben sie übrigens, und das offenbar nicht schlecht!
                              Indianische Weisheiten

Kommentar

Also da das mit den Wraith geklärt häst hätte ich mal eine Frage zu den Antikern :Kann es nicht sein das die Antiker mit eine Humanoide Spezie sind die sich auch auf der erde entwickelt hat ?
                                Weil der homo homo sapiens ja einige humanoide spezies ausgerottet haben soll (glaubte man lange !) aber man hat festgestellt das auch heute menschen existieren die gene von Neandertalern in sich tragen .Also das sie so überlebt haben .Kann es dann nicht sein das die Antiker einfach noch anpassungsfähiger als wir waren und sich noch schneller entwickelten ?Es kam dann wie bei den Neandertalern zu vermischungen (wodurch das Antiker Gen erklärt wäre),und als ihnen die sache in der pegasus Galaxie zu heiss wurde kehrten sie nach hause und wandeltne unter ihren primitiveren Versionen umher .
                                Es ist nicht der Klug der viel weiß, viel klüger ist der der weiß wo er nachgucken muß wenn er was wissen will!
                                Londo Mollari:Everyone remembered the great rulers, and everyone remembered the insane rulers, but no one ever cared about the competent ones.

Kommentar

Lädt...
                                X