Theorie: Wraith = Antika - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theorie: Wraith = Antika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, ja um mich noch mal zu "verteidigen": Eigentlich wollte ich zu Anfang auf etwas anderes raus....
    Zitat von DocMantel
    Mal so in den Raum geworfen: Jetzt wo doch alle Wraith wieder wach sind........Müsste es jetzt nicht wahnsinnig viele super hungrige Bösewichter geben, die grade die "Feeding - Grounds" plündern???

    Gibt's denn überhaupt große Zivilisationen dort hinten (ich hätte fast "im Gamma Quadranten" gesagt )???
    Klar weiß noch keiner!
    ... nur da ich vielleicht ETWAS angetrunken war ist meine Phantasie "etwas" mit mir durchgegangen...

    Nüchtern betrachtet ist meine Theorie etwas Hanebüchen - muß ich zugeben - hat aber auch einige Fragen zustande gebracht, die noch diskussionswürdig sind.
    - Verhältnis Mensch-Antiker
    - Nutzen die Wraith Antiker Technik (können sie es überhaupt)
    - Schlachten die Wraith nu im großen Mengen die "Feeding-Grounds" aus bzw. haben sie andere Quellen gehabt außer den Antiker
    - hielten sie "Winterschlaf" da die Antiker verschwanden und nicht genug Nahrung vorhanden war...
    ---=== Don't run with scissors!!! ===---

    Kommentar


      #17
      Soweit ich das bisher verstanden habe, haben die Antiker (ich hasse das wort immernoch ) vor millionen von Jahren ein paar ihrer Gene unter den Menschen verteilt, um es den Menschen eines Tages zu ermöglichen die Technik der Antiker zu nutzen.

      DIe Wraith können imho keine Antikertechnik benutzen, bzw. sie können diese Technik benutzen die nicht Genspezifisch ist.
      Das hat ja auch der eine (ich kenn noch nicht alle Namen auswendig, nur ein paar ) da mal gesagt, das einige Systeme in Atlantis das bestimmte Gen brauchen, andere wiederum von allen bedient werden können.
      Die Technik der Antiker war, soweit ich das verstanden habe, fortschrittlicher als die der Wraith. Allerdings waren die Antiker zahlenmäßig unterlegen, so das die Wraith nur gewonnen haben, weil sie zahelnmäßig Haushochüberlegen waren.

      Ich denke mal, wenn die Wraith alle aufwachen, wird überall zur Nahrungsaufnahme kommen... alle so genannten Feeding Grounds werden wohl geplündert, und dann werden sie nach den Menschen suchen.
      60 Schiffe.... das is ne Menge... Die sollten mal schleunigst ein paar ZPM's finden um Atlantis wieder "Online" zu bringen
      Ich denke mal das der Winterschlaf wohl was regelmäßiges bei den Wraith ist.
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

      Kommentar


        #18
        Zitat von FirstBorg
        Ich denke mal das der Winterschlaf wohl was regelmäßiges bei den Wraith ist.
        Ich wage zu bezweifeln, dass der "Winterschlaf" regelmäßig ist.
        Dagegen spricht:
        1. Nicht alle "schlafen"
        Das ist biologisch gesehen äußerst ungewöhnlich (ich kenne keine Spezies die so agiert), denn es schien sich nicht um einen normalen Schlafzyklus zu handeln. Nur ein paar waren wach und als Not-Crew eingesetzt. Rest im Tiefschlaf.
        2. Eine Aufweck-Automatik wurde beim Tot des Anführers aktiviert. Der Lärm und Tumult vorher hatte niemanden an der Decke gestört.

        Meine Theorie: die Wraith haben sich hauptsächlich von den Antiker (wirklich ein blöder Name ) ernährt.
        Vielleicht brauchte man man auch nur ein Antiker um 10 Wraith zu sättigen. Die waren durch besonders viel Lebenskraft viel Nahrhafter als ein normaler Mensch???? Nach deren Verschwinden wurde die meisten Wraith in Stasis gesteckt da nicht mehr genug Nahrung vorhanden war.
        So'n paar menschliche Kolonien waren halt nicht genug.....
        ---=== Don't run with scissors!!! ===---

        Kommentar


          #19
          Das mit der Auslöschung der Antiker muss aber ja schon Tausende, wenn nicht gar Millionen Jahre her sein.
          Und wenn ich mir so anschauen, wie die Menschen auf den Kolonien immer von den "Callings" reden, dann scheint das eine regelmäßige Angelegenheit zu sein.

          Wahrscheinlich futtern die Wraith immer einen Großteil der menschlichen Population auf, lassen aber genug am Leben, damit sich diese wieder erholt. Während die menschliche Bevölkerung wieder erholt, schlafen die Wraith bis auf ein paar Aufpasser, die ab und zu mal ein, zwei Menschen holen. Das schadet der Gesamtpopulation dann kaum...
          Sobald die Menschen wieder die "Erntemenge" erreicht haben, wachen alle Wraith normalerweise auf, und holen sich ihren Snack.

          Durch die Aktion von SG-Atlantis ist das halt alles aus den Fugen geraten, einerseits für die Wraith, andererseits für die Menschen, die dachten sie hätten noch Jahrzehnte, gar Jahrhunderte, um sich vorzubereiten.

          Eigentlich scheinen die Wraith ein ganz schlaue Strategie des Erntens und wieder regenerien lassen zu verfolgen.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Harmakhis
            ...wenn ich mir so anschauen, wie die Menschen auf den Kolonien immer von den "Callings" reden, dann scheint das eine regelmäßige Angelegenheit zu sein.
            Ja, gebe ich Dir recht (siehe "Poisoning the Well").

            Wenn ich mir mal überlege (!!! Achtung - wieder mal 'ne Theorie !!!), dass die Wraith doch recht riesige Schiffe haben, könnte es sich eigentlich auch um ein eigentlich sehr nomadisch ausgerichtetes Volk handeln.... vielleicht ausgelöst durch eine Hungerkatastrophe in der alten Heimat, oder was weiß ich....
            Die Flogen lustig umher - trafen auf die Antiker - fanden sie sehr Nahr- und Schmackhaft und ließen sich mit ihren Raumschiffen nieder. Die Antiker verschwanden, aber es gab noch son' paar Menschen zum naschen.
            Leider nicht genug um alle Wraith voll zu ernähren... ... aber genug um am Leben zu bleiben!!!
            Darum die Geschichte mit der Stasis und alle 50 Jahre (oder wie auch immer) gibt's die "Große Ernte" bei größeren Zivilisationen (siehe wieder "Poisoning the Well"). Die kleinen Dörfer werden nur für die Not-Crew verwendet...
            ---=== Don't run with scissors!!! ===---

            Kommentar


              #21
              Zitat von Mainboand
              Allerdings hat das Hologram in "Rising" ausdrücklich erzählt, dass die Antiker nachdem sie Atlantis versenkten (und so vor den Wraith verbargen) zur Erde zurückgingen, um vielleicht eines Tages zurückzukehren.
              zurückkehren kann man auch nach Pegasus, gelle?

              sozusagen:
              "Wir weichen jetzt der Gewalt, aber seid gewarnt: We'll be back"

              Ich würde allerdings eher vermuten, dass das schon so lange her ist, dass es damals noch gar keine Menschen auf der Erde gab. Könnten die sich nicht entwickelt haben, nachdem die Antiker schon "aufgestiegen" waren?
              Kann gut sein. Da es ja kaum noch körperliche Antiker gibt und der genaue Status der Eis-Antikerin (Ayiane oder wie die hiess) nicht wirklich bekannt ist, könnte die Ähnlichkeit mit den heutigen Menschen ja auch eine Art "mimikry" sein... sie sehen so aus, weil die entfernten Vetter das am ehesten gewohnt sind und die "netten" Rassen im All da wenig Probleme mit haben (Siehe Asgard) und wen schert schon womit die Bösen Probs haben?

              Wer immer wieder aufsteigen und runterfallen kann, sollte auch sein Aussehen anpassen können.... egal in welcher Phase

              Aber eigentlich klingt das zu kompliziert für nen Plot und nach "alles schonmal dagewesen (Galaxy Quest anyone? ) also denk ich nicht, dass diese Möglichkeit wirklich umgesetzt werden wird
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sternengucker
                zurückkehren kann man auch nach Pegasus, gelle?

                sozusagen:
                "Wir weichen jetzt der Gewalt, aber seid gewarnt: We'll be back"
                Äh... ... genau das hab ich doch geschrieben...
                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                "Life... you can't make this crap up."

                Kommentar


                  #23
                  Naja, wenn ich mich jetzt nicht irre haben die bei Frozen/Virus aus dem Eis nicht gesagt, dass diese Antikerin dann doch eine gewisse ähnlichkeit mit einem Fisch hat? Nein, ich meine jetzt nicht vom optischen, das ist schon klar
                  Aber es wäre ja möglich, dass die Antiker einige Millionen Jahre später wieder zurück zur Erde kahmen und sich dann unters anwesende Menschenvolk gemischt haben. Dabei entstand dann die Legende von Atlantis der versunkenen Stadt und weil sich sich auch mit einigen Menschen gepaart haben, haben noch einige wenige weit weit entfernte Nachfahren der Antiker auch das passende Gen. Einige andere haben sich dann ein paar Menschen abgeholt und sind dann mit ihnen zu anderen unbekannten Planeten umgezogen und haben diese dann mit ihnen zusammen besiedelt. jeder Antiker einen eigenen Planeten um sich vor den Wraith zu schützen, damit wenn sie einen Planeten finden finden sie nur einen Teil der Antiker/Menschen und nicht die gesammte Population!!!!
                  So sind dann auch die vielen mit Menschen besiedelten Planeten zu erklären!!!
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #24
                    Falls ihr es nicht gemerkt habt, diese Antikerin aus der Stargate Folge, ist die selbe schauspielerin, die im Atlantispiloten die Atlantikerin am Anfang gespielt hat... die die so guckt, bevor die Stadt abhebt.
                    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                    Kommentar


                      #25
                      Ähm....ich glaube, ihr habt da alle etwas übersehen....ich bezieh mich jetzt auf die Diskussion, ob Menschen und Antiker gleichzeitig auf der Erde gelebt haben...
                      McKay sagt in "Rising" ausdrücklich, dass die Menschen die zweite Evolution auf der Erde sind und von den Antikern abstammen.

                      Kommentar


                        #26
                        Keine Ahnung ob sie gleichzeitig dort gelebt haben. Da das Antarktistor schon vor langer Zeit (Millionen Jahren) dort verlohren ging und es damals noch nicht umbedingt Menschen gab, wäre dies Unwahrscheinlich. Aber irgendjemand hat ja auch die Menschen in die Pegasus Galaxie gebracht also nach Atlantis etc... Und die Goa´uld waren das bestimmt nicht, also haben sie sich wahrscheinlich doch irgendwie gekannt, zumal der Mythos um die versunkene Stadt Atlantis ja auch von irgend jemandem gesehen/erzählt werden musste. Also haben die Menschen vieleicht doch eine Zeit lang mit den Antikern zusammen gelebt?!
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                        Kommentar


                          #27
                          *klugscheißermodus an*

                          Das Hologramm in "Rising" sagt auch ausdrücklich, dass die Antiker die "Saat des Lebens" in eine "...Galaxie gebracht haben, wo noch kein Leben war."
                          Sie sahen zu, wie die Menschen langsam durch die Evolution gingen.
                          Ein paar Antiker flohen vor den Wraith zurück auf die Erde, wo sie ihre letzten Jahre ihres Lebens verbrachten. So entstand die Geschichte von Atlantis.
                          Also....sie haben doch gleichzeitig mit den Menschen gelebt...die Menschen sind aber sozusagen die "Kinder" der Antiker.

                          Das alles sind keine Theorien...es wird genau so im Pilot gesagt

                          *klugscheißermodus aus*

                          Kommentar


                            #28
                            Neee, sie brachten die Saat des Lebens in die Pegasusgalaxie - daher auch die vielen menschlichen Kolonien.

                            Die Erde war früher die Heimat der Antiker, wohin sie sich ja auch wieder flüchteten, nachdem die Wraith angegriffen hatten. Zitat Hologramm: "...to return to that world that was once home".
                            Es ist wohl so, dass die Menschheit entweder - wie Neandertaler und Homo Sapiens, verwandte und zeitweilig nebeneinander existierende Arten waren ODER - und das halte ich für am wahrscheinlichsten - das die Menschheit auf der Erde, und überall, die direkten Nachfahren der Antiker sind, die nur einen Großteil ihrer Fähigkeiten verloren haben. Das erklärt auch, wieso z.B. Major Sheppard das sogenannte "Antiker-Gen" besitzt.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Also eine vermischte Rasse...Das wäre durchaus möglich. Erklärt auch, das einige Menschen das Antiker-Gen haben und warum Menschen und Antiker sich optisch so ähnlich sind!!! Nur haben wir halt all das Wissen und die Tech der Antiker verlohren/vergessen!!!
                              Außerdem war das wohl auch im besten Fall vor ein paar Millionen Jahren. Und ob du die Wesen damals schon wirklich als Menschen im eigentlich Sinn zählen willst, bleibt dir überlassen.

                              Nur wenn die Antiker selbst von Atlantis erzählt haben, dann kann das nicht ganz so lange her sein, wie es bisher dargestellt wurde. Immerhin halten sich solche Geschichten nicht über Jahrmillionen.
                              Aslo ist da irgendwo ein kleiner Zeitfehler...
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                #30
                                Nuja, in der allerersten Szene, die ja vor "ein paar Millionen Jahren" spielt, hebt Atlantis grade erst von der Erde ab...
                                Wieviel Zeit denn nun vergeht, bis die Antiker auf die Wraith stoßen UND zurückgedrängt werden, wird nirgenwo erwähnt

                                Edit: Jup, ich stimm Harmakhis zu, hab mich etwas unverständlich ausgedrückt *gg*...naja...und etwas blöde...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X