Theorie: Wraith = Antika - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theorie: Wraith = Antika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rodney McKey
    wenn die wraith und die menschen sich darauf einigen könnten das sie uns nicht mehr fressen dafür wir sie nicht mehr töten dann könnte das eine gute freundschaft werden.
    Ja - vor allem, wenn die Wraith verhungert sind.

Was sollen sie denn essen, außer Menschen? Und da die Erdenmenschen sich in alles einmischen und glauben, den Rest des Universums retten zu müssen, wird jede andere Nahrungsquelle für die Wraith den Menschen ein Dorn im Auge sein. Die Nahrung der Wraith sind nun einmal diese humanoiden, haarlosen Halbaffen.

Man kann es drehen und wenden, wie man will - man kommt aus diesem Jäger-Beute-Verhältnis einfach nicht raus.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Rodney McKey
      wir menschen sind für die wraith nicht nur nahrung sondern auch eine gefahr, den wir haben auch waffen um sie zu töten.
      Nein, die Menschen bilden keine Gefahr für die Wraith. Sie sind mit Antikern fertig geworden, da machen sie sich wegen uns keine Sorgen. Eine kräftiger, wehrhafter Mensch bildet höchstens einen willkommenen Nervenkitzel bei der Jagd.
      Eine Alternativnahrung für die Wraith gibt es nicht. Also müssen die Menschlein sehen, wie sie ihre Haut retten.

Kommentar

Zitat von Noir
        Und da die Erdenmenschen sich in alles einmischen und glauben, den Rest des Universums retten zu müssen, wird jede andere Nahrungsquelle für die Wraith den Menschen ein Dorn im Auge sein.
        Willst du etwa schon wieder mit dem Schwachsinn anfangen und den Menschen vorwerfen, dass sie sich verteidigen. Und man kann der Atlantis-Expedition hier auch kein übertriebenes Gerechtigkeitempfinden vorwerfen - die haben ja als mächtigste Gruppe - neben den Genii - in der Pegasusgalaxie auch eine Verantwortung gegenüber den hilfloseren Gruppen. Das ist es ja was uns zu Menschen macht: für einander einstehen. Die Nahrungsinteressen der Wraith sind aus humanitärer Sicht sekundär. Es ist schön, wenn man Ruhe und Frieden für die Menschen mit dem Nahrungsbedürfnis der Wraith unter einen Hut bringen könnte, aber nicht zwingend.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
          Willst du etwa schon wieder mit dem Schwachsinn anfangen und den Menschen vorwerfen, dass sie sich verteidigen.
          Ach - Dich gibt´s auch noch?
          Ich habe den Menschen noch nie vorgeworfen, dass sie sich verteidigen. Ich habe ihnen nur vorgeworfen, dass sie - bei den Hoffanern damals - Massenmord vor hatten. Und Dir, dass Du dies gut fandest.
          Zitat von Harmakhis
          Und man kann der Atlantis-Expedition hier auch kein übertriebenes Gerechtigkeitempfinden vorwerfen - die haben ja als mächtigste Gruppe - neben den Genii - in der Pegasusgalaxie auch eine Verantwortung gegenüber den hilfloseren Gruppen. Das ist es ja was uns zu Menschen macht: für einander einstehen. Die Nahrungsinteressen der Wraith sind aus humanitärer Sicht sekundär. Es ist schön, wenn man Ruhe und Frieden für die Menschen mit dem Nahrungsbedürfnis der Wraith unter einen Hut bringen könnte, aber nicht zwingend.
          So humanitär sind die Genii nicht - sie sind einfach nur machtgierig. Soviel mal zu diesen Menschen.

Zu Menschen macht uns aber auch unsere moralische Einstellung, und die ist beim Atlantisteam - gelinde ausgedrückt - im Keller. Ich kann doch nicht einerseits die Moral und die Ethik hoch halten und sie gleichzeitig mit Füßen treten, wie das z.B. in "Michael" geschehen ist. Was ist daran denn noch "menschlich"?
          Zuletzt geändert von Noir; 23.01.2006, 21:01.
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

omg immer diese morals nummer - das ist genau das was an startrek schon so hart nervt die würden die ganze menschheit sterben alssen wennse um sie zu retten auch nur nen unschuldiges haustier töten müssten weil das moralisch fragwürdig wäre...
            Da sag cih doch ein hoch auf stargate und leute wie o'neill die auch einfach mal tun was getan werden muss.

Kommentar

Zitat von sunrise
              omg immer diese morals nummer - das ist genau das was an startrek schon so hart nervt die würden die ganze menschheit sterben alssen wennse um sie zu retten auch nur nen unschuldiges haustier töten müssten weil das moralisch fragwürdig wäre...
              Da sag cih doch ein hoch auf stargate und leute wie o'neill die auch einfach mal tun was getan werden muss.
              da schließe ich mich an!!!
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von sunrise
                Gut - aber der ist wenigstens konsequent. Der labert auch nicht sowas von "die Menschen sind gut und deshalb haben sie ein Recht zu überleben", sondern er macht, was er glaubt machen zu müssen, auch wenn er weiß, dass es moralisch fragwürdig ist. Er wäscht dabei seine Hände nicht scheinheilig in Unschuld.
                (Was nichts daran ändert, dass ich ihn ab und zu schon mal ganz gerne gebeutelt hätte, weil er mir zu weit ging. )
                Indianische Weisheiten

Kommentar

Zitat von Noir
                  sondern er macht, was er glaubt machen zu müssen, auch wenn er weiß, dass es moralisch fragwürdig ist. Er wäscht dabei seine Hände nicht scheinheilig in Unschuld.
                  Dazu ist die geilste Folge "unnatürliche Auslese" Wo er genau weiß, dass es moralisch falsch ist 5. Einfach zurückzulassen, dennoch tut er es, da er weiß er ist ein Replikator und gefährlich. Umso schöne dass dieser sich dann befreit und Rache üben will!
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von MOLE
                    Dazu ist die geilste Folge "unnatürliche Auslese" Wo er genau weiß, dass es moralisch falsch ist 5. Einfach zurückzulassen, dennoch tut er es, da er weiß er ist ein Replikator und gefährlich. Umso schöne dass dieser sich dann befreit und Rache üben will!
                    ja stimmt aber ich glaube da hat O"Neill einen folgenschweren verrat begangen!
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von MOLE
                      Umso schöne dass dieser sich dann befreit und Rache üben will!
                      Aber so richtig übers Herz bringen tut er es dann doch nicht. Es schon irgendwie lustig, wie sich so ein Teenager-Replikant in Carter verliebt.

Kommentar

die wraith könnten doch auch insekten fressen.
                        http://www.myvideo.de/watch/39807

Kommentar

Zitat von Rodney McKey
                          Wieso sollen sie sich nicht gleich von Luft und Liebe ernähren?
                          Und wie stellst du dir das eigentlich vor? Macht da einer schnipp und das ganze Ernährungssystem aller Wraith stellt sich von einer Sekunde auf die andere komplett um?
                          Ich möchte dich mal sehen, wenn jemand von dir verlangt, künftig Steine zu essen, weil er findet, dass alle Lebewesen - und Tiere und Pflanzen zählen dazu ja auch - ein Recht auf ihr Leben und ihre Unversehrtheit haben.

Man sollte doch die Kirche im Dorf lassen.

Susi

Kommentar

Zitat von Rodney McKey
                            Es geht nicht. Wraith können sich ausschließlich von Menschen ernähren. Eigentlich kam das in der Folge "Tödliche Verteidigung" doch ganz klar rüber, als Sheppard meinte, er hätte Steve die verschiedensten Tiere zum Nähren gebracht, aber es stand nur ein "Gericht auf der Speisekarte". Also man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt keine Alternative in der Ernährung.

Vielleicht, wenn die Wraith mal die Milchstraße erreichen, dann könnten sie ja auf Goa`Uld, Tokra, Asgard und andere Völker umsteigen.
                            Und wenn die Wraith auf Insekten stünden, dann hätter der Wraith in "Der Überlebene" sie nicht verjagt, sondern aufgegessen.

Kommentar

Zitat von Netwurm
                              Und wenn die Wraith auf Insekten stünden, dann hätter der Wraith in "Der Überlebene" sie nicht verjagt, sondern aufgegessen.
                              Also ich bin immer noch der Meinung, dass er sie "gegessen" hat - nicht, weil er darauf steht, sondern weil sie enorm viel Energie besitzen und das Einzige waren, was auf diesem Planeten noch genießbar war, nachdem er seine Crew vernascht hatte.
                              Indianische Weisheiten

Kommentar

Zitat von Noir
                                Also ich bin immer noch der Meinung, dass er sie "gegessen" hat - nicht, weil er darauf steht, sondern weil sie enorm viel Energie besitzen und das Einzige waren, was auf diesem Planeten noch genießbar war, nachdem er seine Crew vernascht hatte.
                                Das war aber eine reine Verzweiflungstat . In der Not frißt der Teufel Fliegen.
                                Aber eine Alternative wäre das nicht. Und wenn, wieviel Insekten müßte ein Wraith fressen, um einigermaßen satt zu werden. Da könnten wir uns im Sommer doch glatt die Gaze vor dem Fenster sparen und statt dessen uns einen Wraith hinstellen.
                                Irgendwann erheben hier auch die Entomologen Einspruch.

Edit:
                                An welcher Stelle der Folge hast Du gesehen, dass er die Fliegen gegessen hat? Für mich sah das mehr nach einem Verscheuchen aus. Sonne, Einsamkeit und Kanibalismus haben dem Wraith schon leicht wunderlich werden lassen.
                                Zuletzt geändert von Netwurm; 28.01.2006, 16:05.

Kommentar

Lädt...
                                X