If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Tauchst du gerne sehr tief unter Wasser ohne das du weißt was dich erwartet?
Es hat sich so angehört, daher kam ich drauf.
Die Einstellungen (charakterlich) der Antiker würden mich generell mal interessieren, da wir bisher nur relativ wenig gesehen haben.
Mich auch! Irgendwie grolle ich ihnen nämlich ein wenig. Sie haben den Leuten in der Galaxie die Suppe eingebrockt, aber auslöffeln dürfen es die Menschen dort alleine.
*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Es hat sich so angehört, daher kam ich drauf.
Die Einstellungen (charakterlich) der Antiker würden mich generell mal interessieren, da wir bisher nur relativ wenig gesehen haben.
Also auch wenn das jetzt sich ein wenig offtopic anhört glaube ich sehr das die Antiker sich an den Vorlonen (B5) orientieren heisst : geheimnisvoll ,gut und im Kampf gegen das Böse absolut unfähig !Auch die Vorlonen haben durch ihre Eitelkeit schon einmal ...ok das ist eine andere geschichte .
Und auch das sie den Menschen die suppe eingebrockt haben kann man ihnen glaube ich nicht als Charakterfehler auslegen (schliesslich waren sie unfähig und nicht bösartig ).
Auf jeden fall finde ich das prinzip der Antiker sehr stark an die Vorlonen angelehnt .Das kann zwar gut gehen aber bisher hat man es verpasst ihnen eine ähnliche mystik zu geben .Die Antiker werden wahrscheinlich nie mehr in irgendeiner Form (Rückblick in ihre zeit und so ) auftauchen .Sondern es werden ein paar Menschen sein die durch ruinen stampfen ....
Wobei ich gerne mal einen wirklichen Kulturausschnitt oder nur ein paar szenen mit einem von ihnen hätte ..
PS: Ich hatte jetzt eigentlich nicht vor den Grundtenor anzuschlagen B5 besser als SG A nur fallen mir diese Paralellen schon ein wenig sehr auf .
Es ist nicht der Klug der viel weiß, viel klüger ist der der weiß wo er nachgucken muß wenn er was wissen will! Londo Mollari:Everyone remembered the great rulers, and everyone remembered the insane rulers, but no one ever cared about the competent ones.
Also auch wenn das jetzt sich ein wenig offtopic anhört glaube ich sehr das die Antiker sich an den Vorlonen (B5) orientieren heisst : geheimnisvoll ,gut und im Kampf gegen das Böse absolut unfähig !Auch die Vorlonen haben durch ihre Eitelkeit schon einmal ...ok das ist eine andere geschichte .
Und auch das sie den Menschen die suppe eingebrockt haben kann man ihnen glaube ich nicht als Charakterfehler auslegen (schliesslich waren sie unfähig und nicht bösartig ).
.
Also, bei den Vorlonen muß ich Dir jetzt vehement widersprechen! Hast Du Kosh No.2 noch in Erinnerung? Der Typ war alles andere als "gut". Er war ein arrogantes, herzloses Etwas! Letztendlich waren die Vorlonen genauso wie die Schatten: Sie sahen die jüngeren Rassen nur als Spielsteine für ihr "3D-Schachspiel" im Universum an - nichts weiter als Schachfiguren, die man benützen und auch nach Belieben einfach wegwerfen kann. (Jaja...Ich weiß...Erst die Wraith verteidigen und dann das da.... Aber Kosh 2 hat mich damals schon sehr entsetzt. )
Und um zu den Antikern zurück zu kommen - ich traue ihnen immer weniger, je mehr Leute behaupten, wie gut und edel sie doch sind. Irgendetwas hatten sie von dem, was sie getan haben - ich bin nur noch nicht dahinter gestiegen, was! Altruismus existiert nicht! Niemand macht etwas, ohne dass er was davon hat!
*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
woher kommen die menschen in derpegasus galaxie eigentlich sind sie von den antikern abgestammt oder sind sie von der erde oder wo kommen sie eigentlich her alle menschen in sg sind doch von der erde die jaffa die tollaner und die meisten aller anderen völker aber ich glaube nicht das sie durch das stargate gekommen sind
naja, die zivilastionen haben sich wie die Menscheit entwickelt, die Menschheit stammt aber von den Antikern ab, die auch in der ganzen Gala die SGs verteilten, dann verliessen sie mit Atlantis die Erde, und als die Wraith sie verncihteten kehrten die letzten Antiker auf die Erde, ihrer eig. Heimat zurück und lebten dort bis sie auch starben,
wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse
Mal so in den Raum geworfen: Jetzt wo doch alle Wraith wieder wach sind........Müsste es jetzt nicht wahnsinnig viele super hungrige Bösewichter geben, die grade die "Feeding - Grounds" plündern???
Gibt's denn überhaupt große Zivilisationen dort hinten (ich hätte fast "im Gamma Quadranten" gesagt )???
Klar weiß noch keiner!
Die Wraith sind ja nicht so die "Übermenschen" (zumindest fragt sich doch jeder, wie die Wraith eine Gefahr für die Antiker waren).
Nun kommt sie: meine Theorie (kam mir grad so in den Sinn, wird darum sehr viele Lücken und Schlupflöcher geben )
Die Wraith sehen genauso aus wie die Antiker und sie ernährten sich von ihnen (also die Wraith von den Antiker - nicht umgekehrt ). Sie sind quasi direkte Verwandte - nein sie sind sogar ein Stamm. Jaaaa. Ohh meine Theorie wird besser.
Ich beziehe mich nu auf ein Beispiel hier auf der Erde (ist jetzt ernst gemeint kein Witz) Ich mach’s auch kurz: Situation: Afrika - Tümpel - Frösche - Kaulquappen - Wasser verdunstet. Durch den nun kleineren Tümpel berühren sich die Quappen häufiger als sonst. Durch diese Berührungen schaltet sich ein Gen bei ein Paar wenigen Kaulquappen ein. Diese Quappen mutieren etwas und allen voran werden sie zu Kannibalen (wirklich kein Witz - ist echt so). Durch die größere Eiweißaufnahme können sich diese Quappen schneller entwickeln und so ausgewachsen sein bevor der Tümpel vollständig ausgetrocknet ist. Auch diese "Kannibalenquappen" laichen später "normale" Kaulquappen ab. Einfache Überlebensstrategie.
Also nach diesem Exkurs - meine Theorie:
Die Antiker konnten sich gegen die Wraith nicht wehren, da sie den Unterschied zwischeneinender nicht ausmachen konnten. Anfangs gab's nur wenige, aber es wurden immer mehr. Die Antiker sahen nur noch eine Möglichkeit sich zu retten: den Aufstieg.
Die armen Wraith blieben übrig und ernährten sich fortan von "Menschen" auf den anderen Planeten. Davon gab's aber zuwenig - also für den Großteil hieß das dann Winterschlaf (... und wir wecken euch wenn es wieder was zu essen gibt, oder Gefahr droht.).
Ok die Theorie ist noch nicht wirklich ausgereift, aber das wird noch...
Ja, ja. Ihr fragt euch warum nutzen die Wraith nicht das ganze Star Gate System oder alle Maschinen der Antiker???
Durch ihre Mutation haben sie leider etwas Hirn eingebüßt. Darum!!! So!!!! Sie sind zwar nicht ganz so Dumm, aber halt nicht mehr so smart wie die Antiker.
Also - so oder so ähnlich hat es sich zugetragen!
Hab ich irgendetwas wichtiges übersehen?
hahahahahah da siht man wie sich die Elite die experten irren unser kleiner da oben hat recht das hat man ja in der einen folge da gesehen is eben doch nich alles so wis seint
"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
naja, die zivilastionen haben sich wie die Menscheit entwickelt, die Menschheit stammt aber von den Antikern ab, die auch in der ganzen Gala die SGs verteilten, dann verliessen sie mit Atlantis die Erde, und als die Wraith sie verncihteten kehrten die letzten Antiker auf die Erde, ihrer eig. Heimat zurück und lebten dort bis sie auch starben,
Ich hab das anders im Kopf. Der Ursprungsort der Antiker ist die Erde. Die haben sich soweit entwickelt, dass sie aufgestiegen sind und als Energie irgendwo existieren. Danach sind die Goa´uld auf die Erde gekommen und haben die Menschen beherrscht. Bei der Invasion der Goa´uld hat es meines Wissen die Antiker schon gegeben. Die sind ja viel älter als die Goa´uld.
Daniel war doch auch eine Zeitlang bei den Antikern bis er wieder zurück gekehrt ist. Anubis sollte ja auch aufsteigen, aber ihm wurde letztendlich der Eingang verwehrt. Deshalb ist er zurück gekehrt und will seitdem die Menschheit wieder vernichten. Von Anubis hat man bis zu seiner Vernichtung ja nie ein Gesicht gesehen.
Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.
Das sind die bösen Viecher aus Stargate Atlantis. Die die die Menschen und so aussaugen.
Das sind keine Viecher. Und böse sind sie auch nicht! Und ohne sie könnte man sich SGA überhaupt nicht ansehen!
Indianische Weisheiten
klar sind das viehscher oder wie willst du das beschreiben? und böse sind die auch oder findest du das es normal ist ausgesaugt zu werden? und was das andere berifft sga hat noch andere todesfeinde die sogenannten genii.
Kommentar