Theorie: Wraith = Antika - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theorie: Wraith = Antika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Soweit ich weiß - ja. In einer der ersten Folgen hat irgendwer gesagt, dass die Menschheit (also wir) die zweite Evolutionsstufe sind. Das heißt für mich, dass die Antiker vor uns da gewesen sind, und sich zu einer fortschrittlichen, technisch sehr hochstehenden Gesellschaft entwickel haben. Irgendwann verließen sie die Erde und gingen in eine der Pegasus Galaxien, wo sie Atlantis bauten, Plantenen besiedelten, forschten, die Gates aufstellten und dann irgendwann auf die Wraith stießen.
    Es kam zum Krieg, die Antiker waren unterlegen, saßen auf Atlantis fest und gingen schließlich zur Erde zurück und verbrachten dort den Rest ihres Lebens.
    Wärend die Antiker in der Pegasusgalaxie waren, haben wir uns eigenständig entwickelt.
    Ich nehme mal an, dass die Antiker Kontakt zu uns hatten und wahrscheinlich auch unsere Entwicklung voran getrieben haben (bleibt nicht aus, wenn sich zwei Kulturen begegnen). Aus diesem Kontakt heraus könnten unsere ersten Hochkulturen entstanden sein.
    Nun die Frage, ob sich die Menschen und die Antiker vermischt haben. Das ist etwas schwierig zu beantworten. Ich weiß nicht, ob sich zwei unterschiedliche Spezies vermischen können, auch wenn sie ähnlich aussehen und sich ähnlich entwickelt haben (z.B. Schwalben und Mauersegler). Allerdings waren die Antiker sehr fortschrittlich, und ich nehme an, dass sie ein komplexes Wissen über Gentechnologie hatten. Demzufolge dürfte es ihnen ein Leichtes gewesen sein, die DNA einiger Menschen so umzuprogrammieren, dass eine Vermischung möglich ist (oder sie ihre eigene).
    Irgendetwas in dieser Art muß geschehen sein, da ansonsten kein Mensch das Antikergen besitzen würde.
    Ich für meinen Teil glaube, dass sie sich selbst verändert haben, wissend, dass sie ansonsten untegehen und Atlantis für immer verloren wäre.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Noir
      wo sie Atlantis bauten
      Antlantis war schon gebaut, denn sie sind mit Atlantis, also ihrere Stadt in die Pegasus-Galaxy geflogen

Ich denke, dass sich die Antiker und ihre 2. Evolutionsstufe, also wir, sich paaren können und sich so vermischen. Außerdem wird eine 2. Evolutionsstufe erst durch die 1. möglich, also ist es doch logisch, dass wir die Antiker gene haben.
      "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
      "Do or do not, there is no try" Yoda
      "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

Ich frage mich, wieso haben einige Menschen das Antiker-Gen?
        Ist es zufällig?
        Oder haben das Menschen eigentlich nicht, sondern nur, wenn ein weit entfernter Vorfahre ein Antiker war.

Haben es dann vielleicht auch einige Verwandte von Sheppeard oder O'Neill

Kommentar

O'Neill wurde nur durch dieses Antikergerät zu nem halben Antiker. Ich glaube nicht, dass er das Antiker-Gen von Anfang an hatte. Aber Shepard, kann sein das er von einem Antiker abstammt.

Kommentar

Zitat von thesashman
            Antlantis war schon gebaut, denn sie sind mit Atlantis, also ihrere Stadt in die Pegasus-Galaxy geflogen.
            Klar! Logisch! Die müssen ja erstmal dorthin kommen, bevor sie ein Tor aufstellen, duch das sie dann durchgehen können! (Leise rieselt der Kalk! )

Zitat von thesashman
            Ich denke, dass sich die Antiker und ihre 2. Evolutionsstufe, also wir, sich paaren können und sich so vermischen. Außerdem wird eine 2. Evolutionsstufe erst durch die 1. möglich, also ist es doch logisch, dass wir die Antiker gene haben.
            Warum das denn?? Die Neandertaler und wir haben uns parallel entwickelt...

Zitat von PoX
            Ich frage mich, wieso haben einige Menschen das Antiker-Gen?
            Ist es zufällig?
            Oder haben das Menschen eigentlich nicht, sondern nur, wenn ein weit entfernter Vorfahre ein Antiker war..
            Genau.

Zitat von PoX
            Haben es dann vielleicht auch einige Verwandte von Sheppeard oder O'Neill
            Bei Sheppard ist das sicher, bei O´Neill weiß ich es nicht. Hab ich da was verpasst?????

Edit: Ich habe da eine interesante Homepage gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
            http://www.stargatehandbook.org/sga/ancientsmain.html
            Zuletzt geändert von Noir; 12.04.2005, 04:22.
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Mendred
              O'Neill wurde nur durch dieses Antikergerät zu nem halben Antiker.
              Es könnte aber auch sein, dass dieses Antikergerät O'Neill als Antiker erkannt hat (wegen dem Gen). Das schiene mir auch logischer, da es ja mehrere Geräte von den Antikern gibt, die ihre Benutzer so identifizieren. Dass O'Neills Gene von diesem Gerät verändert worden sein sollen, ist imho eher unwahrscheinlich und für den Sinn der Folge/Serie auch garnicht wichtig.

Kommentar

Ich denke auch, das er schon vorher so war. Halt etwas anders, deswegen ist er ja auch für die Asgard sowas besonderes, er konnte das Antikerwissen sogar benutzen!, Aber er war wohl auch schon vorher so!
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von DocMantel
                  Mal so in den Raum geworfen: Jetzt wo doch alle Wraith wieder wach sind........Müsste es jetzt nicht wahnsinnig viele super hungrige Bösewichter geben, die grade die "Feeding - Grounds" plündern???

Gibt's denn überhaupt große Zivilisationen dort hinten (ich hätte fast "im Gamma Quadranten" gesagt )???
                  Klar weiß noch keiner!
                  Die Wraith sind ja nicht so die "Übermenschen" (zumindest fragt sich doch jeder, wie die Wraith eine Gefahr für die Antiker waren).
                  Nun kommt sie: meine Theorie (kam mir grad so in den Sinn, wird darum sehr viele Lücken und Schlupflöcher geben )
                  Die Wraith sehen genauso aus wie die Antiker und sie ernährten sich von ihnen (also die Wraith von den Antiker - nicht umgekehrt ). Sie sind quasi direkte Verwandte - nein sie sind sogar ein Stamm. Jaaaa. Ohh meine Theorie wird besser.
                  Ich beziehe mich nu auf ein Beispiel hier auf der Erde (ist jetzt ernst gemeint kein Witz) Ich mach’s auch kurz: Situation: Afrika - Tümpel - Frösche - Kaulquappen - Wasser verdunstet. Durch den nun kleineren Tümpel berühren sich die Quappen häufiger als sonst. Durch diese Berührungen schaltet sich ein Gen bei ein Paar wenigen Kaulquappen ein. Diese Quappen mutieren etwas und allen voran werden sie zu Kannibalen (wirklich kein Witz - ist echt so). Durch die größere Eiweißaufnahme können sich diese Quappen schneller entwickeln und so ausgewachsen sein bevor der Tümpel vollständig ausgetrocknet ist. Auch diese "Kannibalenquappen" laichen später "normale" Kaulquappen ab. Einfache Überlebensstrategie.

Also nach diesem Exkurs - meine Theorie:
                  Die Antiker konnten sich gegen die Wraith nicht wehren, da sie den Unterschied zwischeneinender nicht ausmachen konnten. Anfangs gab's nur wenige, aber es wurden immer mehr. Die Antiker sahen nur noch eine Möglichkeit sich zu retten: den Aufstieg.
                  Die armen Wraith blieben übrig und ernährten sich fortan von "Menschen" auf den anderen Planeten. Davon gab's aber zuwenig - also für den Großteil hieß das dann Winterschlaf (... und wir wecken euch wenn es wieder was zu essen gibt, oder Gefahr droht.).

Ok die Theorie ist noch nicht wirklich ausgereift, aber das wird noch...

Ja, ja. Ihr fragt euch warum nutzen die Wraith nicht das ganze Star Gate System oder alle Maschinen der Antiker???
                  Durch ihre Mutation haben sie leider etwas Hirn eingebüßt. Darum!!! So!!!! Sie sind zwar nicht ganz so Dumm, aber halt nicht mehr so smart wie die Antiker.

Also - so oder so ähnlich hat es sich zugetragen!

Hab ich irgendetwas wichtiges übersehen?
                  die meisten antiker sind nahc der seuche aufgestiegen!!
                  MFG mr.x1

Kommentar

Zitat von MikeTheMan
                    Du hast übersehen wie die Wrath wirklich aussehen, du hast übersehen das die Antiker die Wrath aufgeweckt haben und du hast übersehen das die Wraith mind. genau so mächtig waren oder sind wie die Antiker. (Aber die Schilde der Antiker waren besser).

Die Antiker wurden ja von einer Seuche "vernichtet". Ich denke aber das sie sich selbst geopfert haben um die Menschen und die anderen Rassen zu retten so wie Ajane (aus Frozen bin mir bei dem namen nicht so sicher)

Mfg
                    Mike
                    die antiker waren den wraith weit überlegen!!! nur die wraith waren den antikern zahlenmäßig SEHR SEHR SERH SEHR stark überlegen
                    MFG mr.x1

Kommentar

Zitat von mr.x1
                      die antiker waren den wraith weit überlegen!!! nur die wraith waren den antikern zahlenmäßig SEHR SEHR SERH SEHR stark überlegen
                      Das stimmt so nicht. Das Hologramm in Atlantis sagt das ganz deutlich. "Nie zuvor trafen wir auf Wesen, deren Kräfte den unseren gleich kamen." Das heißt ganz deutlich, die Wraith waren den Antikern ebenbürtig! Nur die Schilde der Antiker waren besser als die Waffen der Wraith. (Beleidige meine Lieblinge nicht so! )
                      Indianische Weisheiten

Kommentar

Man weiß, dass die Antiker den Wraith technologisch überlegen waren. Die Wraith waren jedoch zahlenmäßig überlegen, so dass sie gewinnen konnten.

Wie weit die Überlegenheit (technologisch und zahlenmäßig) nun war, weiß man nicht genau.
                        Es wurde in einer Folge gesagt (glaube es war "Before I sleep"), dass die Antiker-Schiffe den Wraith Schiffen 1on1 überlegen waren. Vielleicht auch 1on2, 1on3 .. weiß man nicht.
                        Dann wurde noch gesagt (ich denke in "Siege Part1"), dass der Antiker-Satellit MINDESTENS drei Wraith HIV-Schiffe ausschalten kann. Vermutlich jedoch mehr.

Die letzten Antiker (die auf Atlantis) sind ja dann zurück zur Erde. Hat sich in irgendeiner Folge so angehört, als hätten sie einfach keine Lust mehr Krieg zu führen, obwohl sie es hätten tun können, da die Wraith die Atlantis Schilde nicht hätten durchdringen können. Aus Sicht der Antiker war das jedoch sinnlos, da die Wraith mit immer mehr Schiffen gekommen wären...

Kommentar

Zitat von PoX
                          Man weiß, dass die Antiker den Wraith technologisch überlegen waren. Die Wraith waren jedoch zahlenmäßig überlegen, so dass sie gewinnen konnten.

Wie weit die Überlegenheit (technologisch und zahlenmäßig) nun war, weiß man nicht genau.
                          Es wurde in einer Folge gesagt (glaube es war "Before I sleep"), dass die Antiker-Schiffe den Wraith Schiffen 1on1 überlegen waren. Vielleicht auch 1on2, 1on3 .. weiß man nicht.
                          Dann wurde noch gesagt (ich denke in "Siege Part1"), dass der Antiker-Satellit MINDESTENS drei Wraith HIV-Schiffe ausschalten kann. Vermutlich jedoch mehr.

Die letzten Antiker (die auf Atlantis) sind ja dann zurück zur Erde. Hat sich in irgendeiner Folge so angehört, als hätten sie einfach keine Lust mehr Krieg zu führen, obwohl sie es hätten tun können, da die Wraith die Atlantis Schilde nicht hätten durchdringen können. Aus Sicht der Antiker war das jedoch sinnlos, da die Wraith mit immer mehr Schiffen gekommen wären...

ja, sie sind dann abgehauen, wiel ihre ZPMs fasst erschöpft waren oder? bin mir nicht sicher...

achso die Dinger heissen Hive_Ships hive [haɪv]

n. beehive, structure inhabited by a colony of bees; something resembling a beehive; place full of busy activity ==> will ja net klugsch***** klingen
                          MFG mr.x1

Kommentar

Zitat von PoX
                            Man weiß, dass die Antiker den Wraith technologisch überlegen waren. Die Wraith waren jedoch zahlenmäßig überlegen, so dass sie gewinnen konnten. ...
                            Weiß man? Sorry, aber ich kann nur auf die Folgen zurückgreifen, die auch in RTL gesendet wurden, da ich kein SciFi-Channel habe. Ich hab zwar die Episodenguides studiert, aber das ist nicht das Gleiche.
                            Da ich mich aber so leicht nicht geschlagen gebe , habe ich mir die Mühe gemacht, ein wenig zu wühlen. In wie weit meine Quellen der "Wahrheit" entsprechen, kann ich allerdings nicht sagen...Die diversen Diskussionen in verschiedenen Foren habe ich bewußt ignoriert.
                            Zitat von PoX

Die letzten Antiker (die auf Atlantis) sind ja dann zurück zur Erde. Hat sich in irgendeiner Folge so angehört, als hätten sie einfach keine Lust mehr Krieg zu führen, obwohl sie es hätten tun können, da die Wraith die Atlantis Schilde nicht hätten durchdringen können. Aus Sicht der Antiker war das jedoch sinnlos, da die Wraith mit immer mehr Schiffen gekommen wären ...
                            Das habe ich gefunden.

(....)In Pegasus the Ancients seeded human life on many hundreds of worlds, as they had once done in our galaxy. They lived there for millions of years -- but then they came upon a planet where a powerful enemy slept. The Ancients had never before encountered a race with technology that rivaled their own. Awakened, the Wraith began feeding on the human-populated worlds, until only Atlantis remained untouched. The Wraith brought their powerful weapons to bear on the city, but the Ancients' shield held. Defeated, they submerged the great city into the ocean, and the last of them fled through the gate back to Earth. (Quelle: http://www.gateworld.net/omnipedia/races/a/ancients.shtml )

(....)The Ancients constructed a massive weapons platform on the other side of Atlantis's solar system, approximately the size of a Goa'uld mothership. It is almost 15 hours away from Atlantis's planet by Puddle Jumper -- likely a last line of defense before an attacker reaches the city itself. It is a Lagrangian point satellite, likely orbiting the sun in a synchronous orbit to Atlantis.
                            It is not clear why the satellite wasn't destroyed when the Wraith attacked 10,000 years ago; if it lost power, it may have been ignored. (Quelle: http://www.gateworld.net/atlantis/s1/112.shtml )

(....)After watching new life that they had seeded develop civilizations on a thousand worlds, the Ancients stumbled across a " terrible enemy" -- the Wraith -- asleep on a dark world. Confident in their ability to handle anything (and sure they were more advanced than anything else out there), they woke the Wraith, totally unprepared for what would follow. (Rising pt 1)

The Wraith swept through the galaxy, feeding on the defenseless human worlds until only Atlantis was left. (Rising pt 1)

The Wraith were stubborn, laying siege to the planet/city for years, until finally the Ancients decided the only way to try to save their race was to evacuate. They sank the city beneath the ocean (still protected by its shield) and everyone who was left escaped through the stargate to Earth. (Rising pt 1) (Quelle: http://www.stargatehandbook.org/sga/ancientsmain.html )

Von keine Lust mehr zum Krieg spielen hab ich nichts gefunden - aber jetzt mal was ganz anderes: Wieviele Satelliten gab es denn um Atlantis herum? Einer erscheint mir ein bisschen wenig.... Und wenn es mehr waren, wo ist dann der Rest?
                            Zuletzt geändert von Noir; 19.04.2005, 04:46.
                            Indianische Weisheiten

Kommentar

Zitat von Noir
                              Von keine Lust mehr zum Krieg spielen hab ich nichts gefunden - aber jetzt mal was ganz anderes: Wieviele Satelliten gab es denn um Atlantis herum? Einer erscheint mir ein bisschen wenig.... Und wenn es mehr waren, wo ist dann der Rest?
                              Also erstmal: Ich habe alle Folgen der ersten Staffel gesehen (Englisch).

Ich behaupte garnicht, dass die Antiker keine Lust mehr hatten. Ich sage nur es hat sich ein wenig so angehört, als hätten sie theoretisch die Möglichkeit gehabt weiter gegen die Wraith zu kämpfen (Rückzug in die Milchstraße - Flotte bauen - - zurück nach Pegasus .. wäre eine Möglichkeit). Wurde zwar nie so gesagt, aber hätten sie ja machen können. Nur sind die Antiker kein Kriegervolk somit war eine "Flucht" für sie das Einfachste.

Was mich etwas wundert ist, dass die Wraith die 10.000 Jahre lang nicht mal in Atlantis waren...

Kommentar

Tauchst du gerne sehr tief unter Wasser ohne das du weißt was dich erwartet?
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Lädt...
                                X