Theorie: Wraith = Antika - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theorie: Wraith = Antika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

okay ich werde versuchen mehr zu schreiben^^
    ich hab noch ein tolles bild gefunden
    Angehängte Dateien
    http://www.myvideo.de/watch/39807

Kommentar

Zitat von Harmakhis
      Etwas mehr Inhalt und etwas weniger sinnentleerte Einzeiler, wären auch eine Garantie um Konflikte mit anderen Usern auszuschließen. Wenn man seine Aussagen nämlich begründet, sie ordentlich zu Papier bzw. Bits & Bytes bringt und nicht laufend Einzeiler schreibt, werden andere Menschen ganz sicher sehr viel freundlicher, diskussionsfreudiger und verständnisvoller auch auf die abstrusesten Ideen reagieren.

Was ist wenn das ganze ein Paradoxon ist, was du das Sagst.
      Vieleicht sind Einzeiler Störend, aber sie sind auch sinnvoll!
      Außerdem sind die Leute hier nicht Ständig am Einzeiler schreiben.
      Das fördert die Kommunikation auf eine gewisse sinnlose und Paradoxe art, is aber so.
      Und sind wir doch Froh, sonst würd hier eh nur wenig Stehen, wenn man jeden Eliminiert, der Einzeiler schreibt, bzw_ geschrieben hatt!

Ich hab mir das angesehen, und es ist ja echt nicht eskaliert mit den Einzeilern.

Ich werd es mir aber trotzdem zu herzen nehmen, und mich mehr bemühen Harmakhis
      Wobei ich bei disem Punkt auch sagen muss, das ich eigendlich wenige einzeiler geschrieben hab, wenn man das im vergleich zu dem sied, was ich gesammt geschrieben habe.

Und so verhält es sich auch bei den Anderen, also alles in Ordnung würd ich mal sagen!

____________________________________________________________________________________________________ ___________________-

So was das Eigentliche Thema angeht, das durch solche Sinnlosen Diskussionen immer wider verwaschen wird, so war das Wraith=Antiker.
      Zu diesem Thema muss man sagen, das die Annahme nicht ganz falsch ist, da die Wraith wirklich Antiker Erbmaterial in sich Tragen!
      Zuletzt geändert von Aex; 21.02.2006, 12:22.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
        Wenn man seine Aussagen nämlich begründet, sie ordentlich zu Papier bzw. Bits & Bytes bringt und nicht laufend Einzeiler schreibt, werden andere Menschen ganz sicher sehr viel freundlicher, diskussionsfreudiger und verständnisvoller auch auf die abstrusesten Ideen reagieren.
        Hey, das ist hier eine WAS-WÄRE-WENN-Diskussion. Und da sind abstruse Ideen absolut willkommen.

Nee, irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass ein Körper so schnell vertrocknet, weil die Bioströme nicht mehr fließen.
        Wenn ein Mensch auf normalem Wege stirbt, fließen auch keine Bioströme mehr, aber er vertrocknet/verwest erst nach einiger Zeit.

So wie Susi schon erwähnte, dass dem Körper der Wasseranteil entzogen und damit auch ein Teil der Nährstoffe, klingt schon recht plausibel.

Kommentar

Gut zum Ursprungsthema Wraith=Antiker:

Die Wraith entstanden durch die Antiker, aus Antikern. Als die Antiker in der Pegasus-Galaxie ihre „Sporen“ verteilten, gab es einen Planeten auf dem sich zuvor eine Insektenform ( Iratus-Käfer ) entwickelt hatte, die in Episode 104 38 Minuten zu sehen ist. Über jahrtausendelange Evolution haben sich aus Antiker Menschen, die mit den Blutsaugenden Insekten auf diesen Planeten lebten, die Lebensaussaugenden Wraith entwickelt. Somit sind die Antiker die Erschaffer der Wraith, ihres größten Feindes.
          Das wird auch in einer Episode gesagt: Stargate Atlantis - 1x18 - The Gift.
          Und zwar sagen sie dass die Wraith nach den Antikern entstanden sind durch Evolution,
          wie oben erwähnt. Es wird auch gesagt, das die Wraith Sprache von den Antikern abstammt,
          was auch vermuten lässt, das sie sich vermischten. ( Natürlich saugten die Wraith da noch nicht Menschen aus )
          Da auch gesagt wird das die Wraith eine Inzest Spezies sind, das so zu verstehen ist:
          Während des Evolutionsprozesses der Antiker zu Wraith , fanden Vermischungen mit anfangs Genetischen Wraith Mutanten ( vielleicht wahren davon Antiker - Menschen betroffen, die auf dem Planeten mit den( Iratus-Käfer ) lebten ) und Reinen Antikern Statt ( die auf anderen Planeten lebten.
          Im laufe der Zeit entwickelte sich die Wraith DNA und Antiker DNA Vermischungen, zu den jetzigen Wraith.
          Was auch erklären würde warum die Antiker machtlos waren, da sich auf jedem Planeten solche Inzest Spezies ( mit Wraith Erbmaterial [ verursacht durch das zusammenleben mit der Insektenform Iratus-Käfer ] vermischt mit Antiker ) entwickelten.
          Durch diese Entwicklung wurden die Antiker innerhalb kürzester zeit Überrannt, wie man auch in 1x01 – 1x02 Atlantis in dem Hologramm erkennen kann.
          Sie hatten es nur ihrer Technologie zu verdanken das sie sich so lange gegen die Wraith wehren konnten, doch am Ende war es aussichtslos – siehe Hologramm ( bei dem alle Planeten Blau wahren – von Antikern besiedelt / die aber schnell [ sagt sie auch im Holo ] rot wurden – von Wraith übernommen mit aller Antiker Tech.

Das die Antiker und die Wraith, jetzt nicht die gleiche Technologie haben.
          Sprich:
          ( die Wraith ihre Schiffe nicht unsichtbar machen können und vieles anderes )

Das liegt meiner Meinung nach Daran:

Es entwickelten sich durch den Nachteil der Antiker im laufe der zeit die Technologien in andere Richtungen!
          Bei den Antikern eher auf Verteidigung, weil sie in der unterzahl waren. Sie konnten nicht mehr angreifen! ( das sied man auch in der ersten Folge , Hologramm )
          Und die Wraith auf Plündern und schnelle Angriffe. ( sie beamten die Antiker nur noch hoch und entführten diese) um sie später auszusaugen.
          { Das schnelle Plündern ( entführen ) hatte den Vorteil, das sie den Verteidigungsanlagen der Antiker nicht lange ausgesetzt waren.

Das Erklärt auch warum es so viele Schiffe der Wraith gibt.
          Sie haben sich eben vorbereitet, auf ihr aufwachen, um ihr überleben zu sichern.
          Man hat ja auch schon des Öfteren gesehen, das die Wraith im Angriff wirklich gut sind,
          ist ja klar, sie haben es so in erinnerung!

Soviel zu Einzeilern:
          Jetzt darf ich mir wider ein paar leisten!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Es ist aber alles nicht mehr als eine Spekulation, ist zwar bekannt das die Antiker einfluss darauf hatten was die wraith heute sind - aber wie genau wurde canon ja nie gesagt. Also kann man ohnehin das meiste nur als "gedanke" bezeichnen, so wie man sich vorstellt das es war. Und Michael (2 season) hat auch nur vage neuigkeiten gebracht (davon ab das die Story ja fast hahnebüschen war *g*).

Andererseits wissen ma denke ich mittlerweile erstmal genug, auseinander nehmen sollte man die wraith ja auch nicht. So hat man nichts mehr für die story.

@Netwurm Stimmt, der Mensch braucht lange dafür. Selbst wenn ma ihm zb. komplett das Blut entnimmt (beim töten eben oder gleich danach) ändert das nicht wirklich was am Verwesungszeitreim.

Sonst stimmt ich auch ehr Susi zu. Wasser ist ja auch nicht gerade ein unerheblicher Teil unseres Körpers.
            my props

Kommentar

Zitat von Aex
              [COLOR="Red"] Über jahrtausendelange Evolution haben sich aus Antiker Menschen, die mit den Blutsaugenden Insekten auf diesen Planeten lebten, die Lebensaussaugenden Wraith entwickelt. Somit sind die Antiker die Erschaffer der Wraith, ihres größten Feindes.
              Soweit so gut, nur wie du selbst sagst ist da ja einige Zeit vergangen und ie Antiker hätten die Gefahr längst kommen sehen und reagieren müssen. Zumal die "urwraith" wie du sie beschreibst auch Antiker gefressen haben. da hätte man so langsam eingreifen müssen. Und wenn die Wraith ja auch die Antikergene haben, dann könnten die doch auch die Antikertechs nutzen oder wie?!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Die Wraith stammen meiner Meinung nach nicht von den Antikern ab und deren Evolution ist nur von dem Auftauchen der Antiker mit ihren Menschen beeinflußt worden.
                Das Hologramm sagt ja dass sie (=Antiker) Leben in eine Galaxie brachten, die scheinbar keines hatte. Und später heißt es: Dann fanden wir eine dunkle Welt mit einem furchtbaren Feind.
                Also müssen die Wraith schon vor den Antikern da gewesen sein. Denn sonst hätte sie ja keine Feinde vorfinden können und auch das Wort "scheinbar" impliziert ja, dass sie sich da getäuscht haben.
                Und diese unsägliche Käfertheorie ist doch geradezu lächerlich. Wie hätten sich denn in dieser evolutionstechnisch kurzen Zeit und unter den Augen der Antiker eine derartige Rasse ungestört vom Käfer auf ein so hohes Niveau entwickeln könnnen? Das ist doch mehr als unwahrscheinlich.
                Aber die SGA-Schreiberlinge drehen das so hin wie sie es gerade brauchen - mal so mal so. Wie die ihre in den einzelnen Folgen unterschiedlichen Theorien unter einen Hut bringen wollen, ist mir schleierhaft - da wurde eben mal wieder null nachgedacht.
                Die Theorie, dass es die Wraith vor den Antikern gab, scheint mir einfach naheliegender zu sein. Mag sein, dass die Ankunft der Antiker und deren Menschen die Entwicklung der Wraith beeinflußt haben, zumindest was die Nahrungsspezialisierung angeht, aber ein bißchen mehr als ein Käfer dürften sie schon gewesen sein, um den Antikern gefährlich werden zu können.

Susi

Kommentar

Zitat von Susi
                  Die Wraith stammen meiner Meinung nach nicht von den Antikern ab und deren Evolution ist nur von dem Auftauchen der Antiker mit ihren Menschen beeinflußt worden.
                  Das Hologramm sagt ja dass sie (=Antiker) Leben in eine Galaxie brachten, die scheinbar keines hatte. Und später heißt es: Dann fanden wir eine dunkle Welt mit einem furchtbaren Feind.
                  Also müssen die Wraith schon vor den Antikern da gewesen sein. Denn sonst hätte sie ja keine Feinde vorfinden können und auch das Wort "scheinbar" impliziert ja, dass sie sich da getäuscht haben.
                  Und diese unsägliche Käfertheorie ist doch geradezu lächerlich. Wie hätten sich denn in dieser evolutionstechnisch kurzen Zeit und unter den Augen der Antiker eine derartige Rasse ungestört vom Käfer auf ein so hohes Niveau entwickeln könnnen? Das ist doch mehr als unwahrscheinlich.
                  Aber die SGA-Schreiberlinge drehen das so hin wie sie es gerade brauchen - mal so mal so. Wie die ihre in den einzelnen Folgen unterschiedlichen Theorien unter einen Hut bringen wollen, ist mir schleierhaft - da wurde eben mal wieder null nachgedacht.
                  Die Theorie, dass es die Wraith vor den Antikern gab, scheint mir einfach naheliegender zu sein. Mag sein, dass die Ankunft der Antiker und deren Menschen die Entwicklung der Wraith beeinflußt haben, zumindest was die Nahrungsspezialisierung angeht, aber ein bißchen mehr als ein Käfer dürften sie schon gewesen sein, um den Antikern gefährlich werden zu können.

Susi
                  es wird von den schreiberlingen nirgendwo behauptet das die Wraith von den antikern abstamen sondern das wird ja immer nur von den SG-Atlantis leuten so betrachtet!
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

es gibt aber viele anzeichen das die wraith eine mischung zwischen antikern und insekten sind. das problem mir fallen grade keine ein
                    http://www.myvideo.de/watch/39807

Kommentar

Zitat von Rodney McKey
                      es gibt aber viele anzeichen das die wraith eine mischung zwischen antikern und insekten sind. das problem mir fallen grade keine ein
                      Äh, das ist aber nun nicht sonderlich hilfreich.
                      Ich habe ja schon zugestanden, dass die Wraith eventuell ihre wie auch immer gestaltete ursprüngliche Form (nicht Käfer!!!) durch das Sich-Nähren an den Antikern und Menschen diesen so nach und nach angeglichen haben und so nun zumindest menschenähnlich aussehen - wie immer das auch vonstatten gehen sollte, wenn sie nur Energie aufnehmen. Aber Logik war ja noch nie eine starke Seite von SGA.

Susi

Kommentar

So wie es bei "38 Minuten" oder "Die Gabe" angedeutet wurde, sollen die Wraith aus den Käfern enstanden sein. Ich glaube es wurde wörtlich so gesagt.
                        Und nun muss man sich den Quatsch mal genüsslich auf der Zunge zergehen lassen. Die Schreiberlinge gehen von einer Zeitspanne von einigen Millionen Jahren aus, in denen sich aus den Käfern Wraith entwickelt haben.

Auf der Erde hat die Entwicklung vom Trilobiten zum Menschen über 500 Millionen Jahre gedauert. Wenn man diese Zeitspanne als Grundlage nimmt, dann wären aus den Käfern innerhalb einiger Millionen Jahre nicht viel mehr, als eine andere Art von Käfern hervorgegangen, aber niemals eine intelligente, raumfahrende Spezies mit einer hochentwickelten Technik.

Für mich selbst, habe ich die Käfer-Theorie als eine geistige Blähung der SGA-Schreiberlinge abgetan. Nee, davon kann mich keiner so schnell überzeugen.

Kommentar

Zitat von MOLE
                          Soweit so gut, nur wie du selbst sagst ist da ja einige Zeit vergangen und ie Antiker hätten die Gefahr längst kommen sehen und reagieren müssen. Zumal die "urwraith" wie du sie beschreibst auch Antiker gefressen haben. da hätte man so langsam eingreifen müssen. Und wenn die Wraith ja auch die Antikergene haben, dann könnten die doch auch die Antikertechs nutzen oder wie?!
                          Na klar können die Antiker Tech nutzen.

Und zu der anderen Sache:
                          Die wraith sind zu 80 Pro so entstanden wie ich das beschreibe, weil:

1. Durch zahlreiche Internet Reschärschen habe ich mich durch einiges durchgelesn, und da ist das allles in etwa so beschrieben wie ich es hier zusammengefasst habe.

2. wird in - 1x18 - The Gift. gesagt, das die Wraith so ähnlich entstanden sein müssen.

3. Das sie die Käfer wahren ist mal sicher Falsch, und auch weniger plausiebel was die anderen Entwicklungen angeht. ( wurde in dem zusammenhang auch nicht so gesagt, weil die Atlantis Menschen eben auch nur vermutungen anstellen, und in The Gift wider einen schritt weiter kommen)
                          Wir suchan ja eine erklärung die mit allen Phänomenen zusammenpasst.
                          Das heißt Fragen wie:

Wie konnten die Antiker so schnell verjagt werden ( oder überhaupt verjagt werden )?
                          Warum haben sich die Techs auseinanderentwickelt? Und hätten die Wraith die Tech der Antiker nicht nutzen, wären sie niemals so ein starker Feind geworden
                          Warum sind die Wraith so inteligent? Wenn sie keine Mutierten Antiker sind, hätten sie niemals so schnell diese Inteligenz erreichen können, um den Antikern ein Gegner zu sein!
                          Wie konnten sie sich so schnell verbreiten?
                          Die zusammenfassung wie oben, erklärt sämtliche dieser Phänomene!
                          Wen irgendjemand eine andere zusammenhängende Theorie hat, so möge er sie vortragen!

Ich möchte ja nicht sagen das ich 100% richtig liege, sondern nur das es eine Menge Zeit gekostet hat um das so zu Formulieren und Rescharschieren wie ich es in meiner Zusammenfassung getan habe, mit berücksichtigung auf alle bisherigen Episoden und deren Handlung, und auch den Iratus-Käfer, die zwar was damit zu tun haben, doch die Wraith können nicht aus ihnen entstanden sein, sondern durch sie!

Und nachträglich, da ich es eben gelesen hab:
                          Susi, die wraith kamen aber 100% nach den Antikern / Siehe The Gift !!!! Ganz sicher wirklich 1x18 da wird es gesagt, da die Wraith eben Antiker schrift - Sprache Benutzt haben ( oder noch tun ) das weiß ich nicht mehr so genau!

Um das mit den Käfern noch mals genauer zu erleutern: Evolutionsprozesses:( dieser Prozes entwickelte sich, durch von dem Insekt gebissene Antiker, die auf dem besagten Planeten /Post #184/ lebten. Durch längere Evolution wurde aus den Antikern auf diesem Planeten [ zumindest Anfänglich Genetisch Mutanten aus beiden Spezies: Iratus-Käfer und Antiker ]
                          Während des Evolutionsprozeses der Antiker zu Wraith, fanden Vermischungen mit anfangs Genetischen Wraith Mutanten und reinen Antikern statt, es wahren davon Antiker - Menschen betroffen, die auf dem Planeten mit den( Iratus-Käfer ) lebten genauso betroffen, wie auch die Reinen Antiker , die auf anderen Planeten lebten. soweit alles klar?

Im laufe der Zeit entwickelte sich die Wraith DNA und Antiker DNA Vermischungen, zu den jetzigen Wraith.
                          Was auch erklären würde warum die Antiker machtlos waren, da sich auf jedem Planeten solche Inzest Spezies ( mit Wraith Erbmaterial [ verursacht durch das zusammenleben mit der Insektenform Iratus-Käfer ] vermischt mit Antiker ) entwickelten.

So muß das mit dem Käfer gafunkt haben, alles andere ist einfach nicht haltbar.
                          Weil hätten sich der Käfer Entwickelt, hätte man das Ausbrechen vorzeitig verhindern können, und die Antiker währen nicht verjagt worden.
                          Und es Stellt sich auch die frage, wie wurden die Käfer so schnell so Inteligent, ( Thelapatie und die Technik )
                          Es steht außer Frage, das die käfer sich entwickelten, sondern vielmehr Mutierten die Antiker!
                          Zuletzt geändert von Aex; 22.02.2006, 13:36.

Kommentar

DIe Wraith können KEINE Antikertechnologie benutzen.
                            Siehe 1x12 Der Überlebende. Als der Überlebende Wraith in den Puddle Jumper gegangen ist und starten wollte hat die Konsole nicht reagiert, ergo: Keine Antikergene.

Kommentar

Ich schau mir das gleich mal an!
                              Das ist ein wiederspruch in der Serie!
                              Oder die Antiker haben es seinerzeit gegen Wesen die Wraithgene in sich tragen irgendwie gesichert, aber es steht fest das sich die Wraith von den Antikern entwickelt haben, wird inder ep 1x18 gesagt.
                              Kann auch sein das sie sich so weit entwickelt haben / sind ja schon 1000 Jahre vergangen, das kein Antiker erbmaterial vorhanden ist!
                              Das ist bei den Menschen ja auch so!
                              Manche haben das Gen - nach 10000 Jahren noch ( oder Wieder) aber viele nicht mehr!
                              So kann es bei den Wraith doch auch sein
                              Zuletzt geändert von Aex; 22.02.2006, 15:13.

Kommentar

Vielleicht wird einfach nur nicht das Protein gebildet, dass von der Technologie genutzt wird. Ist auch möglich. In der Folge 1x03 wo McKay den Schild ausprobiert (den Personenschild) da erklärt der Doc, dass ein Gen ein Protein produziert, dieses ist relevant für die Nutzung der Antiker Technologie.

Kommentar

Lädt...
                                X