Theorie: Wraith = Antika - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theorie: Wraith = Antika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

http://www.stargate6.com/gallery/Stargate-Atlantis/18_G
    http://www.stargate6.com/gallery/Stargate-Atlantis/17_G

Wraith Hand Ziemlich Detailiert.
    Ich könnt mir das irgendwie vorstellen das die andere organe raussaugen, doch dafür sind die verletzungen zu gering,
    würd ich mal sagen.
    Zuletzt geändert von Aex; 16.02.2006, 20:17.

Kommentar

Warum sollten sie denn Organe raussaugen?! Wie wollen sie die denn in der Hand verdauen? Oder im Blutkreislauf! Wenn sie was mit absaugen, dann Körperflüssigkeit. Da ist alles an Nähstoffen drin, was sie brauchen würden.
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Wie sollen die Wraith Organe aussaugen? Stellt Euch doch mal vor, wie groß schon der Magen eines ausgewachsenen Menschen ist. Auch wenn sie die Organe durch ein Enzym vorher zersetzen würden…. Dann dürfte der Vater des Mädchens bei „Instinct“ das Aussaugen nicht überlebt haben.
        Hmm, und Körperflüssigkeit? Wenn, dann erst in der Endphase des Aussaugens.

Vielmehr könnte ich mir vorstellen, dass die aufgenommene Energie im Körper umgewandelt wird, in Stoffe, die die Wraith so brauchen.

Kommentar

Zitat von Niobe
          Wie sollen die Wraith Organe aussaugen? Stellt Euch doch mal vor, wie groß schon der Magen eines ausgewachsenen Menschen ist. Auch wenn sie die Organe durch ein Enzym vorher zersetzen würden…. Dann dürfte der Vater des Mädchens bei „Instinct“ das Aussaugen nicht überlebt haben.
          Hmm, und Körperflüssigkeit? Wenn, dann erst in der Endphase des Aussaugens.

Vielmehr könnte ich mir vorstellen, dass die aufgenommene Energie im Körper umgewandelt wird, in Stoffe, die die Wraith so brauchen.
          das denke ich auch!
          Es könnte aber auch sein das wir hier eine Biologische Erklärung suchen und später rauskommt, das die „Lebensenergie“ aussaugen!
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
            das denke ich auch!
            Es könnte aber auch sein das wir hier eine Biologische Erklärung suchen und später rauskommt, das die „Lebensenergie“ aussaugen!
            Drago! Die Wraith saugen Lebensenergie ab! Das wird ja sogar in der Serie erwähnt. Ich frage mich nur, wie will man über reine Energieaufnahme Muskeln und Gewebe bilden? Deshalb meine Überlegung.
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Wenn man sich so eine Wraith-Hand mal genauer anschaut ist das irgendwie in der mitte der handfläche eine art ( Tintenfisch ) Saugnapf.
              Da die Wunden eher nur Blutergüsse mit ein paar kleinen offenen stellen sind, tippe ich eher weniger auf blut oder sekret, sondern mehr auf die Körpereigene Lebensenergie. ( weil die menschen dabei ( beim aussaugen ) ja irre schnell altern, saugt so ein Wraith sein Leben aus ihm herau ( die ''Lebensjahre'' ) sag ich mal so.

Irgendwie schade für die Wrath, denn bei den Antikern gab es da sicher mehr zu holen, da deren Körperstruktur, der unseren weit überlegen war ( ''ist'' ).

Kommentar

denn bei den Antikern gab es da sicher mehr zu holen, da deren Körperstruktur, der unseren weit überlegen war ( ''ist'' ).
                Inwiefern überlegen? Was ist an denen denn "besser"?
                tippe ich eher weniger auf blut oder sekret
                Man sieht aber ab und zu, dass die Wraith nach der Nahrungsaufnahme Blut an der Hand haben. Und wenn sie nur die Lebensenergie ( was ist das eigentlich?) absaugen, wozu dann überhaupt die Wunde? Und wovon/wie baut sich ihr Körper auf und woher nimmt er das "Material" für die Regeneration? Energie kann man ja nicht in Materie umwandeln und die Wraith sind ja stoffliche Wesen und keine Energiewesen. Sie brauchen also neben der Energie irgendwoher auch Material für ihre körperliche Struktur.

Susi

Kommentar

naja ich hab ja auf der anderen seite 2 Links gemacht ( wenn sie nun Funktionieren ) da siet man genau die abbildung einer Wraith- Hand.
                  So wie ich das gesehen habe ist das Blut nur an den Fingerspitzen, mit denen sie sich festkrallen ( durch die Euphori ihres gestillten Durstes Hunger nehm ich an ) doch absaugen tun sie im mittleren bereich der Handfläche, wie man auf diesen Bildern sehen kann, und da ist kein Blut.

Da die ancient's also Antiker ja ( das sieht man in einer bestimmten Folge )
                  eine bessere................ ich weis nicht ob ich das alles sagen kann, vieleicht hat das ja noch keiner von euch gesehen und ich mag nichts verraten

Auf jeden fall ist es die wahrheit was ich oben gesagt hab mit der Körperstruktur.
                  und wenn du anubis kennst, der aus energie besteht, weist auch was körperenergie ist!

Kommentar

da siet man genau die abbildung einer Wraith- Hand.
                    Ich weiß wie die aussieht, da ich zu den unverbesserlichen Wraithfans gehöre.
                    Und wenn du die 2. Staffel kennst, dann schau dir mal die Hand der Königin/Hüterin in der letzten Folge an, nachdem sie sich genährt hat. Die hat nicht nur Blut an den Fingerspitzen, da ist die ganze Hand voll.
                    eine bessere................ ich weis nicht ob ich das alles sagen kann,
                    Hm ja und wenn du nicht weißt ob du das sagen kannst, dann weiß ich auch nicht ob ich dir zustimmen kann bzw. ob du recht hast.
                    Dass du aus deine Sicht die Wahrheit erzählst, unterstelle ich jetzt mal. Aber Wahrheit hat immer mindestens 2 Seiten. Und was für den einen "besser" ist, muß noch lange nicht heißen, dass es für den anderen auch so ist.
                    Von SG1 kenne ich nur die ersten Staffeln und Anubis hab ich nur im Vorbeischalten mal gesehen, aber ich rede von Lebensenergie und nicht von Körperenergie. Das sind m.E. 2 verschiedene Dinge. Und ich denke an der Definition von Lebensenergie beißen sich die meisten Menschen die Zähne aus.

Susi

Kommentar

Schön das du das weißt.
                      Hab jetzt gerade reingesehen, und an handen der bilder die man da sied kann ich meinen standpunkt nur festigen meine liebe, das man nur die Fingerspitzen sied, ( in der einen szene wo sie den mittels retrovirus umgewandelten Wraith aussaugt ).
                      tja sei es lebens oder Körberenergie für mich ist das gleich weil ich ganz oben von Levbebsenergie spreche, und da die nicht mal die Folgen von SG-1 gesehen hast Sprich Staffel 1-10 kannst du ja gar nicht viel über die Antiker - Ori , Entmaterialisierung, Aufstieg ( Anubis ) Lebensenergie oder Körperenergie wissen.
                      Schau dir mal alle Folgen der Staffeln an dann könn ma weiter reden.
                      Und stell keine behauptungen auf die du nicht festigen kanst, wie das die ganze hand voller Blut ist in der Staffel 2x20 wo die ''Hive Königin'' den einen im Labor aussaugt

Tja und ( Spoiler da Anubis aus energie besteht,/ wie auch all die anderen Aufgestiegenen, (davon sied man übrigens auch etwas in der 2 Staffel von SG-A), und da auch menschen wie Daniel Jackson Aufsteigen konnen, bin ich der annahme das diese energie in jedem Menschen ( Humanoiden Wesen ) vorhanden sein muss, die die Wraith dan letztendlich ausaugen.
                      Und wenn schon wenn sie es in form von blut aussaugen was ich nicht Zwangsleufig Glaube, geht es hauptsächlich um Lebensenergie - Körperenergien, was die Tatsache das die Humanoiden schnell altern bestätigt, da ihnen die L-E bzw auch K-E entnommen wird. ich hoff das reicht die SPOILER

SPOILER
                      Ausserdem wenn du di Folge Stargate - Atlantis [1x14] Sanctuary gesehen hast ja da wird auch gesagt wie der Antiker Körper sich im gegensatz zu den manschenkörper unterscheidet, und was Körper- lebensenergie ist
                      Zuletzt geändert von Aex; 17.02.2006, 15:41.

Kommentar

"Lebensenergie"

Zitat von Susi
                        . Und wenn sie nur die Lebensenergie ( was ist das eigentlich?) absaugen, wozu dann überhaupt die Wunde?

Susi
                        gansu was ist das eigentlich ?
                        Ich hab mal geguckt!
                        das kann habe ich dabei erfahren:
                        in 19.Jahrhundert konnte man es sich net vorstellen das aus anorganischen stoffen(materie) Plötzlich Organischer stoff wird(Leben) ,das liegt an der allten einteilung zwischen inteligenten und Nicht Intelegenten stoffen (siehe
                        http://de.wikipedia.org/wiki/Descartes ,) eine Dualistische denkweise .
                        deshalb postulierte man eine art kraft die dafür verantwortlich sein sollte!
                        Die Lebensenergie oder auch Lebenskraft!
                        da wurde ich wieder schlauer!

Quelle:
                        Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 17.02.2006, 16:27.
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Hab jetzt gerade reingesehen, und an handen der bilder die man da sied kann ich meinen standpunkt nur festigen meine liebe, das man nur die Fingerspitzen sied, ( in der einen szene wo sie den mittels retrovirus umgewandelten Wraith aussaugt ).
                          Dann bist du entweder blind oder ich leide an Wahnvorstellungen. Die Hand ist voller Blut. Oh und ich bin nicht <deine liebe>!
                          und da die nicht mal die Folgen von SG-1 gesehen hast Sprich Staffel 1-10 kannst du ja gar nicht viel über die Antiker - Ori , Entmaterialisierung, Aufstieg ( Anubis ) Lebensenergie oder Körperenergie wissen.
                          Sag mal, liest du die Beiträge eigentlich auch, auf die du antwortest?
                          Ich sagte, dass ich nur die ersten Staffeln gesehen habe, nicht dass ich SG1 gar nicht kenne! Ich habe auch nichts behauptet, sondern gefragt, warum die Antiker besser sind! Und deine tiefsinnige Antwort war "kann ich nicht sagen".
                          Ach und Köperenergie ist dasselbe wie Lebensenergie, weil du es sagtst? Interessant. Ja dann darf ich daran wohl nicht zweifeln. Argumentiertst du immer so fundiert?
                          wie der Antiker Körper sich im gegensatz zu den manschenkörper unterscheidet, und was Körper- lebensenergie ist
                          Na, dann klär mich doch mal auf, statt zu sagen es ist so und da wird das gesagt.

Susi

Kommentar

Manche Menschen müssen immer erst aggresiv reagieren: ohne dich angreifen zu wollen. ( natürlich entschuldige ich mich wenn ich dir mit meine liebe zu nahe getreten binn.

für mich sind in erster linie alle Menschen Lieb:
                            Zweitens habe ich nur darauf hingewiesen in welchen Ep man mehr darüber erfahren kann,

andererseits steht gleich nach meinem beitrag ein beitrag der das mit einem ''link'' mit der Lebensenergie etwas detailierter erklärt.
                            ( vieleicht ist auch ein bischen esoterisches verständnis davür nichtschlecht um zu verstehen was lebensenergie / Körperenergie - im bezug auf körpereigene Energien bedeutet oder sind )

Da ich denke das du schon alle Ep aus atlantis gesehen hast nehme ich an auch die von mir erwehnte
                            SPOILER wo John Sheppard mit einer antikerin eine liebelei eingeht, und in dieser Folge sagt Dr. Carson Beckett etwas über die Körperzusammensetzung ( Gesundheit, usw ) und wenn du die gesehen hast weist du auch das sich die Antikerin in Energie verwandelt, und diese Energie wird auch in ihrer Materiellen Form vorhanden sein. da aber die Menschen noch nicht gelernt haben diese energieen effektiv zu nutzen ( oder sie einfach geringer ist als bei den Antikern), ist deren zusammensetzung anders stärker besser

Kommentar

Zitat von Aex
                              andererseits steht gleich nach meinem beitrag ein beitrag der das mit einem Link mit der Lebensenergie etwas detailierter erklärt.
                              ( vieleicht ist auch ein bischen esoterisches verständnis davür nichtschlecht um zu verstehen was lebensenergie / Körperenergie - im bezug auf körpereigene Energien bedeutet oder sind )
                              Ich halte das auch für ein eher Metaphysisches Konzept!!
                              allerdings frage ich mich wie man so was aussaugen kann!
                              Da muss einfach ne physische Ursache am werk sein, oder ich versteh das echt net!

Kommentar

ohne dich angreifen zu wollen. ( natürlich entschuldige ich mich wenn ich dir mit meine liebe zu nahe getreten binn.für mich sind in erster linie alle Menschen Lieb:
                                Ok, dann ist das in Ordnung. In meinem Umkreis wird so eine Formulierung eher als Abwertung gebraucht, daher meine harsche Reaktion.
                                Das, was im Spoiler steht, ist doch eine Erklärung und eine vernünftige Antwort und damit ist meine Frage auch ausreichend beantwortet. Das heißt allerdings nicht, dass ich dir 100%ig zustimme. In Chaya wird meiner Erinnerung nach auch gesagt, dass die Antikerin gesund ist, zu gesund eigentlich. Davon könnte man ableiten, dass sie strukturell "besser" sind als Menschen. Aber du sagst ja selbst, dass die Energie, die die Antiker befähigt "aufzusteigen" (auch damit habe ich so meine Probleme, aber das ist ein anderes Thema), in den Menschen ebenfalls vorhanden ist, nur wird sie von diesen nicht oder zu wenig genutzt. Damit ist die körperliche Vorraussetzung gleich, nur das Wissen, die Anwendung ist unterschiedlich hoch.
                                Ich sehe auch nach wie vor einen Unterschied in Körperenergie, die allein in den biologisch-physikalischen Bereich gehört, und Lebensenergie, die rein biologisch-physikalisch nicht definierbar ist, sondern auch eine philosophische Komponente hat.
                                Die Grundfrage war aber, wovon ernähren sich die Wraith: Rein von der Energie des Menschen( welche nun auch immer) oder ziehen sie auch was anderes ab, wie z.B. Nährstoffe, Flüßigkeit usw.? Und mein Argument für Letzteres war ja, dass Wraith eben keine Energiewesen sind, ja auch nicht aufsteigen (Gott sei Dank ) und daher Energie für sie allein als Ernährung nicht ausreichen kann. Sie brauchen daher auch was anderes, Materielles, um ihren Körper aufzubauen und zu regenerieren.

Susi

Kommentar

Lädt...
                                X