Entstehung der Goa'uld - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entstehung der Goa'uld

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Soweit ich weiß ist Naquada ein leicht Radioaktives Metall, dass eben dadurch Energie bereitstellt. Aber aufaden oder ähnliches hör ich zum ersten Mal...
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

tja dann lege ich falsch

Kommentar

Nochmal zu Ra... Es wär doch auch Möglich das er überhaupt kein Goa'uld war. Er hat vielleicht die ersten Symbionten mit den ersten Jaffa vereinigt, und so die ersten System Lords als seine Untertanen oder so geschaffen. Er muss aber nicht selbst einer gewesen sein... vielleicht war Ra wirklich ein Gesetzloser Asgard

@Xenophon
        Im Film wird deutlich gezeigt, das der "Wirt" von Ra, ein Mensch in Ägypten war. Also hat er wenigstens dann den Wirt gewechselt, und seitdem nicht mehr.

Ich freu mich jedenfalls auf nächste wenn Ra wieder zu sehen sein wird
        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Ra´s Wirt war aber ein Mensch von der Erde, und Ra konnte mit den Augen leuchten etc. Deutet also alles darauf hin, dass er ein mehr oder weniger Standard Goa´uld war, nur halt der erste als Mensch. Und als Asgard wäre es doch arg seltsam...

Ach ja es gibt da noch die künstlich hersgestellte Form von Naquada, das Naquadria!(ok, beides wird anders geschreben, aber ich hab keine lust jetzt zu suchen und so ist es auch klar...)
          Das wurde von irgendeinem Systemlord auf Jonas Heimatplanet hergestellt und ist noch energiereicher als das Naquada, aber auch noch instabiler!

Kommentar

Naquadria war nicht künstlich... es entstand wenn Naquada bestrahlt wurde oder was auch immer... jedenfalls ist das etwas das entsteht, wenn man irgendwas mit Naquada macht
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

So wie ich das verstanden habe, war Naquadria schon künstlich. Es wäre ja nie aus Naquada entstanden, wenn dieser Goa'Uld es nicht bestrahlt hätte. Sam sagt ja eindeutig, dass es kein natürliches Isotop von Naquada ist. Also muss es künstlicher Natur sein, auch wenn es in Gesteinsschichten vorkommt.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von FirstBorg
                Naquadria war nicht künstlich... es entstand wenn Naquada bestrahlt wurde oder was auch immer... jedenfalls ist das etwas das entsteht, wenn man irgendwas mit Naquada macht
                Eben drumm, man muss es bestrahlen, da es das nicht natürlich gibt. Also muss man es künstlich herstellen!!!

Kommentar

ähm ähm ähm verdammt, es fällt mir grad nicht ein!

Also , Naqadria kam doch nur auf Jonas Planeten vor (puh wie hieß das Volk noch gleich?)

Und ich meine mich zu erinnern, dass irgendein Goauld (anderes Alien - Asgard, Antiker?) den Planeten mit Strahlen bombadiert hat, dadurch verwandelte sich das natürlich vorkommende Naquada in Naquadria.

Lieg ich total falsch?
                  Amerika, das ist die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur.

Georges Clemenceau

Kommentar

Stimmt so in etwa. Und es war soweit ich mich errinere irgendein Goa´uld, inzwischen wohl tot! Aber durch einen Unfall (beim Waffentest der N-Bombe ) wurde diese Reaktion wieder gestartet und hätte fast den ganzen Heimatplaneten von Jonas zerstört. SG_1 und ein Goa´uld haben den planeten aber dann gerettet.

Kommentar

Für 8te-Staffel Kenner unter euch:

Kommt Jonas nochmal vor? Der CHarakter hat mir sehr gut gefallen - und das nicht nur weil er mein Namensvetter ist

Ich hab ja leider schon Kurzbeschreibungen einzelner Folgen auf einer Fan Seite gelesen...ich sollte solche Spoiler nicht mehr lesen.

Wird sicher ewig dauern bis RTL2 die sendet :/
                      Amerika, das ist die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur.

Georges Clemenceau

Kommentar

8. Staffel scheinbar direkt nach der 1. von Atlantis sind IMHO 20 Folgen, wobei die ersten beiden schon gesendet wurden!
                        Und Jonas kommt einmal kurz in der 7. Staffel vor mit ganz komischen Haaren Sonst aber soweit ich weiß nicht mehr... find ich aber auch schade. Übrigens hier wird/wurde auch schon darüber geredet.

Kommentar

Lädt...
                        X