Frage zum zweiten Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum zweiten Stargate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab das Bild grad nicht da aber es ist definitiv ein anderes Symbol. Morgen oder am WE werd ichs online da haben.

Edit: So hier sind die beiden besten Bilder die ich hab:
    Zuletzt geändert von Stargamer; 19.09.2003, 14:01.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Suppi genau das war es, Danke!

Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

Kommentar

@MOLE, es ging nur um die Aussage, dass es seltsam sei, dass sie die Erde anwählen konnten, aber dass das nicht geht wurde ja nie gesagt, nur dass du keinen Erfolg dabei haben wirst egal wie viele Stargates du auf deinem Standortplaneten anwählen wirst.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ist ja ok, aber man hätte doch eine Probeanwahl zu einem anderen Planeten machen können. Und hätte sich dann dorthin retten können. Und einen anderen Planeten hätten sie definitiv anwählen können. Nur die Erde war halt "besetzt"!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Stimmt, da haben die sich schon echt selten dämlich angestellt. Als ich meinen Haustürschlüssel verlegt hatte, bin ich einfach zu meiner Nachbarin gegangen und hab auf meine Eltern gewartet... Warum haben die das nicht auch gemacht? Ich mein, wenn die Erd-Addresse nicht funktioniert, dann versuch ich halt mal eine andere Nummer! Wie dem auch sei! Dass das Stargate in der Antarktis ein anderes 7tes Symbol hatte, ist vielleicht dadurch zu erklären, dass es vorher auf einem anderen Planeten gestanden hat? Wäre doch immerhin mäglich, ein Stargate mit einem Hattak von einem Planeten auf einen Anderen zu verfrachten! Wenn nun Ra das einmal gemacht hat, dann wäre da eine Erklärung für zwei Gates auf der Erde! Und auch für das andere Symbol!

Dass ein Gate eine andere Addresse annehmen kann, ist daraus ersichtlich, dass der Computer in DHD ja auch die Sternenverschiebung und den Ausbreitungseffekt des Universums immer wieder neu zu berechnen hat! Und diese Aktualisierung findet dann statt, wenn das Stargate zum ersten mal benutzt wird! Dabei werden bekanntermaßen die Koordinaten mitversendet und der Aktualisierungsprozess läuft durch das gesamte Stargatesystem durch! zu sehen in der 7.ten Staffel in der Folge "Avenger 2".
            Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

Kommentar

Das andere Symbol auf dem zweiten Gate ist mit den 10.000 Jahren Altersunterschied der Gates doch schon ausreichend erklärt... wenn ursprünglich Goa'uld 1 die Macht auf der Welt der Tau'ri hatte und beim zweiten Versuch erst Ra, dann muss Ra ja nicht einmal Ahnung gehabt haben, dass es bereits ein Chaapa'ai gegeben hat
              Die Systemlords und ladies sind einander ja selten gewogen und haben häufig/immer Geheimnisse voreinander
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Aber es ist schon komisch, dass ein Goa'uld eine Welt erst mit einem Stargate neu versorgen muss, und nicht an ein bestehendes denkt, auch wenn einiges an Zeit dazwischen liegt. Denn wenn Goa'uld 1 einen Planeten besetzt hält, dann lässt er doch das Stargate zurück, wenn er sich vom Acker macht, oder? Also konnte Goa'uld 2 doch davon ausgehen, dass ein Shaapaai existiert? Ich mein... , die wissen doch, was die anderen Goa'uld so alles treiben?

Aber ist auch logisch, dass Goa'uld 2 ein eigenes Stargate auf die Erde transportieren ließ, da man ja gesehen hat, dass die Jaffa am zweiten Gate in der Antarktis tot waren! Also war dieses verschollen...
                [Verdammt ich muss mir diese Folge noch mal reinziehen! ]
                Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

Kommentar

Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

Kommentar

Woher soll Goa'Uld 2 überhaupt wissen,d ass da Goa'Uld 1 schonmal ein Chaa'paai installiert hatte? DIese Heinis sind doch so arrogant und intrigant, wenn die eine Schlacht (oder einen Planeten) verlieren können sie es nie zugeben und was sie für Welten kontrollieren werden sie auch nicht jedem anderen Systemlord auf die Nase binden, sonst könnte der sich vielleicht vor lauter Langeweile dazu entschliessen, den Planeten zu erobern und selbst zu regieren

Schlussendlich könnte es sogar die Geheimbasis eines abtrünnigen Systemlords (so etwa wie Hathor) sein, der nie gefunden werden wollte Schliesslich gab es da durchaus ne Höhle drumherum, das war IMO mehr wie das Vakuum schaffen kann. Und die Antarktis ist auch schon länger wie 10.000 Jahre vereist Auch das würde erklären, warum das SG dort unten unbekannt war

Kommentar

Lädt...
                    X