Das ist doch das gelcieh Problem/Fehler wie in allen Scifi Folmen, Serien etc. aber dementsprechend konsequent, da wer die Materie kennt sich auch ziemlich gut was darunter vorstellen kann, auch wenn es physikalisch was falsches/anderes ist!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate - Anwahlprozess
Einklappen
X
-
Zitat von Harsesisalso, da noch die frage der zeit offen steht, hier ma was zum nachdenken:
seit einstein wissen wir, dass, wenn man schneller als das licht wäre, man ankommt, bevor man abreist! und genau da ist der große fehler ALLER subraum-theorien!! wenn man im subraum schneller ist als das licht, kommt man früher an als man losgeflogen ist!! davon ist aber nie die rede! das im sg-center eine dauer der reise von etwa 7 sekunden angezeigt wird, liegt daran, dass mit der durchschnittsgeschwindigkeit der stargates gerechnet wird, welche aber NIE stimmen KANN, weil man ja schon vorher ankommt! manche sagen, man würde das signal IM wurmloch verfolgen, was aber nicht sein kann, da dinge im wurmloch nur als energie exestieren und nicht funktionieren können da es ja nur energie ist!! daher können sich reisende aber der reise nicht bewusst sein, und merken nur wie sie de- und ohne zeitvelust wieder -materialisiert werden!! das MUSS aber dementsprechend in der vegangenheit passiert sein(das wieder in den normalen raum eintreten)!
also je länger die zu reisende strecke, desto weiter reist man in die vergangenheit!!! DASS die stargates schneller sind als das licht ist einfach zu beweisen, da die O`Neil der asgard schneller flog als das licht, aber länger brauchte als das stargate !! also alles unmöglich und ein einziges PARADOXON !!!!
also nicht vergessen: Es ist eine Serie und man darf einzelne Dinge nicht ZU ernst nehmen !!
mfg HarsesisMFG mr.x1
Kommentar
-
Zitat von Harsesisalso, da noch die frage der zeit offen steht, hier ma was zum nachdenken:
seit einstein wissen wir, dass, wenn man schneller als das licht wäre, man ankommt, bevor man abreist! und genau da ist der große fehler ALLER subraum-theorien!! wenn man im subraum schneller ist als das licht, kommt man früher an als man losgeflogen ist!! davon ist aber nie die rede! das im sg-center eine dauer der reise von etwa 7 sekunden angezeigt wird, liegt daran, dass mit der durchschnittsgeschwindigkeit der stargates gerechnet wird, welche aber NIE stimmen KANN, weil man ja schon vorher ankommt! manche sagen, man würde das signal IM wurmloch verfolgen, was aber nicht sein kann, da dinge im wurmloch nur als energie exestieren und nicht funktionieren können da es ja nur energie ist!! daher können sich reisende aber der reise nicht bewusst sein, und merken nur wie sie de- und ohne zeitvelust wieder -materialisiert werden!! das MUSS aber dementsprechend in der vegangenheit passiert sein(das wieder in den normalen raum eintreten)!
also je länger die zu reisende strecke, desto weiter reist man in die vergangenheit!!! DASS die stargates schneller sind als das licht ist einfach zu beweisen, da die O`Neil der asgard schneller flog als das licht, aber länger brauchte als das stargate !! also alles unmöglich und ein einziges PARADOXON !!!!
also nicht vergessen: Es ist eine Serie und man darf einzelne Dinge nicht ZU ernst nehmen !!
mfg Harsesis
Und wenn man nicht gerade ein Physikgenie ist sollte man auch nicht denken dass man mit nicht vorhandenem Wissen solche Zusammenhänge komplett erklären kann!
Das ist das nächste Problem!Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
-
das kann eigentlich nicht mal theoretisch funktionieren. Da ein Wurmloch ja erst nach der Eingabe aller Chevrons aufgebaut wird, kann auf keinem anderen Planeten bei einem SG die Chevrons leuchten. Die Verbindung zu einem anderen Tor wird ja erst mit dem siebten Chevron hergestellt. Also kann auch kein anderes Gate in der Galaxy leuchten.Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.
Kommentar
-
Nun ja, dann hast du aber ein kleines Zeitproblem, da erst geprüft werden muss, ob das Gate auf der anderen Seite Empfangsbereit ist, dann muss die Verbinung hergestellt werden , und auf der anderen Seite müssen dann auch noch die Chevren aufleuchten und das gate öffnen und das alles Gleichzeitig in Nullzeit!?
Das zeigt die Serie aber anders...STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
ich hab noch nie gesehen, dass die Chevren beim Zielgate leuchten. Prüfen ob das Zielgate empfangsbereit ist, ist in meinen Augen überflüssig. Wenn ein Gate nicht empfangsbereit ist, dann kann ja auch kein Wurmloch aufgebaut werden. Da das Ziel ja zig Lichtjahre von der Erde entfernt ist, kann das eigentlich auch nicht geprüft werden.
Dieser Umstand ist für mich unlogisch und in der Serie nicht richtig.Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.
Kommentar
-
Nun, es ist aber so, dass es geprüft wird, denn es geht nicht immer eine Verbindung. Und wäre auch ziemlich blöd, wenn du verbindest, durchgehst und auf der anderen Seite das Gate funzt grad nicht...STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Kommentar
-
Zitat von MOLENun, es ist aber so, dass es geprüft wird, denn es geht nicht immer eine Verbindung. Und wäre auch ziemlich blöd, wenn du verbindest, durchgehst und auf der anderen Seite das Gate funzt grad nicht...
In der Serie wird das so gezeigt, dass man ein Wurmloch aufbauen kann, aber am anderen Ende vor einer verschlossenen Tür steht.
Das ist meiner Meinung nach unlogisch.
Das ist eben im Fernsehen möglich, aber nicht realistisch.Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.
Kommentar
-
Ja aber wenn du es vorher nicht abcheckst ob es empfangen kann oder nicht, dann hast du ein Problem, da du ja immer verbindest, in der Hoffnung/glauben, dass es geht! Darauf wollte ich hinaus.STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Kommentar
-
wenn eine Verbindung hergestellt wird, sieht man das beim Gate ja. Dann sieht die Iris wie ein blinder Spiegel aus Flüssigkeit aus. Also wurde ein Wurmloch aufgebaut. Wenn das Zielgate also nicht empfangsbereit ist, dann kann das Gate auch nichts aufbauen. Also darf es nichts geben in das man hineingehen kann. Es muss in dem Zustand bleiben wie es vor der Anwahl aussieht. Man müsste die Wand hinter dem Gate sehen.Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.
Kommentar
-
Zitat von SternenguckerDa hier im Forum neulich ein anderer User gepostet hat, daß sich auch das Stargate bei dem die Verbindung enden soll sich drehen würde, habe ich ein paar Mal deutlicher hingeguckt, wenn das Ankunftstor gezeigt wurde.
Dabei ist mir zum einen aufgefallen, daß es sich eben nicht dreht zum anderen fand ich aber etwas, das mich echt gewundert hat. Die Antiker (sofern wir wirklich von ihnen als Erbauer des Systems ausgehen wollen!) müssen Technik besitzen, die in die Zukunft sehen kann. wie das, fragt ihr jetzt? NUn es ist ganz einfach.
Wenn wir uns die Anwahlsequenz, wie wir sie aus dem SG-Center kennen ins Gedächtnis rufen, wird dort die Adresse aus dem Computer herausgesucht und danach Chevron für Chevron eingegeben und an das Tor weitergegeben. Erst wenn ein Chevron eingerastet hat (bzw "aktiviert" wurde) kommt das nächste Symbol usw.
Jetzt gehen wir mal auf die andere Seite, die man zugegebenerweise nicht sehr oft zu sehen bekommt. Aber in der Folge "Tödlicher Verrat"/"New Ground" sieht man es ziemlich gut. Dort leuchtet ein Symbol nach dem anderen auf....
Hallo?
Woher weiss denn das Ankunftstor schon während die SG-Center-Besatzung die ersten Chevrons aktiviert, daß es gemeint ist? Mit zwei anderen Koordinaten am Ende kann gleich ein ganz anderer Stern gemeint sein. Leuchten also jedesmal wenn ein Tor angewählt werden soll in der halben Galaxis die entsprechenden Chevrons auf, oder ist die Technik wirklich paranormal begabt?
Das Wurmloch is die ganze zeit da( oder zumindets ne Hyperraumverbindung)
die gantes tauschen sich untereinander aus!
Hat man ja in der einen folge gesehen in der die das d.h.d.(das anwahl ding)
mit nen computervieruns infieziert haben!
wen dat gate aktiviert wird wird nicht das gate aktiviert sondern "nur"
eine Stabile verbindung^( eine mit der man z.b. menschen trasportieren kann)
etabliert!!!!!!!!
Darum kann man auf das7. Zeichen net eingeben wen das tor das man anwählt nicht geht z.b. Verschutet ist!!
Geile Theorie oder?"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Zitat von DragoMuseveniich hab dazu ne abefahrene theorie gehört
Das Wurmloch is die ganze zeit da( oder zumindets ne Hyperraumverbindung)
die gantes tauschen sich untereinander aus!
Hat man ja in der einen folge gesehen in der die das d.h.d.(das anwahl ding)
mit nen computervieruns infiziert haben!
wen dat gate aktiviert wird wird nicht das gate aktiviert sondern "nur"
eine Stabile verbindung^( eine mit der man z.b. menschen trasportieren kann)
etabliert!!!!!!!!
Darum kann man auf das7. Zeichen net eingeben wen das tor das man anwählt nicht geht z.b. Verschutet ist!!
Geile Theorie oder?
Die Gates sind wie ein Computernetzwerk miteinander verbunden. Sonst hätte der Virus damals in der Serie nicht alle anderen Gates befallen können.
Ein Wurmloch ist wie eine Leitung zwischen 2 Gates. Wenn ein Gate modifiziert wird, werden auch alle anderen Gates im Universum modifiziert.
Dasselbe passiert ja auch im I-Net. Die Leitung zwischen einem Server und einem PC ist immer vorhanden. Nur kann man sie nicht sehen. Wenn man im
I-Net auf eine Homepage aufruft, wird der PC mit dem Server auf dem die Homepage liegt verbunden und die Homepage wird sichtbar.
Auf diese Weise kommunizieren auch die Gates miteinander.
Wenn ich ein Mail versende, dann muss ich ja auch den Empfänger eingeben. Wenn das Mail nicht rausgeht bzw. nicht ankommt (es gibt Ausnahmen), dann könnte das ganze I-Net nicht funktionieren. Dann würde es das Forum nicht geben, da niemand darauf zugreifen könnte. Man könnte zwar die Adresse eingeben, aber es würde nichts passieren.
Das gleiche Prinzip besteht ja auch zwischen den Gates.Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.
Kommentar
Kommentar