Spoiler Antiker Spoiler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spoiler Antiker Spoiler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja das die goa'uld die technik von ihren wirten übernommen haben is ja sehr oft gesagt worden.
    aber nochmal zum sarkophag: das die goa'uld die technik dafür geklaut haben wird in dieser einen folge gesagt, die ich oben schon beschrieben hab...leider weiß ich den namen nich mehr

Kommentar

Zitat von Dr.McKay
      Also du richtest dich doch nicht nach dieser Seite oder?? Ich meine ja die ist Lustig und manchmal hilfreich, aber teilweise stehen da Dinge die lassen sich krümeln vor lachen. Ne im ernst ich denke nicht das nur weil da das so steht, jetzt auch so gedacht war.

Ich bleibe dabei, durch die Anwesenheit der Antiker hat die evolution der Wraith begannen. Denn plötzlich stand ihnen vll mehr Nahrung zur Verfügung oder Sie wurden durch die Technik der antiker beeinflusst.

jaaaa in diesem fall schon, da ich den artikel in wiki über die wraith gemacht hab. und in der ersten staffel wird erklärt wo die wraith herkommen??... ich denke nicht das es da eine diskussion gibt. die wraith hätten sich zu normalen menschen entwickelt wie vorgesehen, und nichts wäre passiert, wenn da nicht diese blutsaugenden insekten gewesen wären,....

ja aber es ist immer noch nicht geklärt ob die erde nur ein außenposten der antiker war, oder der heimatplanet. und das wir die zweite evulutionsstufe sind wurde schon einmal erwähnt. warum diese aber stattgefunden hat, wurde nicht gesagt. dabei vermute ich aber, dass auch die menschen auf der erde von den antikern "erschaffen" wurden. so auf die art, wenn wir hergehen würden, und die vielversprechenste affenart genetisch so verändern, dass sie sich in unsere richtung entwickeln. so stelle ich mir das zumind. vor. ausserdem ist die erde zu jung als das sie der heimatplanet der antiker sein könnte. (ok das ist jetzt eine vermutung, aber eine naheliegende).
      www.sf-radio.net
      Listen to the Universe
      Redaktion: StarTrek/StarGate
      mail: falkner@sf-radio.net

Kommentar

Sorry ich habe auch die 1 Staffel gesehen aber da wurde nichts derartiges gesagt! Ich meine nichts gegen dich, aber so gesehen kann sich doch jeder was ausdenken und dann da posten. Nur auf was begründet sich das? Die Wraith waren auch vor den Antikern keine normalen Menschen, wenn Sie es gewesen wären, was genau sollte dann bitte beeinflusst haben das sie wurden was sie sind? Sie stammen laut der Serie von den "insekten" ab, die weitere entwicklung nennt man dann evolution, und ich bezweifle das die Antiker nichts besseres zu tun hatten als rumzulatschen und überall etwas genetisch zu verändern.

Du hast den Artikel bei Wiki geschrieben. Gut, aber dann ist das nur deine eigene Meinung und noch lange nicht die Tatsache!
        Warum sollte es keine Diskussion geben? Das Thema wurde nicht 100% geklärt in der Serie bzw von den verantwortlichen erklärt...und ich werde nun nicht die erstbeste erklärung glauben die irgendwo von jemanden geschrieben wird. Vorallem wenn sie doch recht unwahrscheinlich klingt.

Ich will nicht behaupten das die Erde der Heimatplanet der Antiker waren. Aber mit Sicherheit haben die Antiker auch nicht die Menschen dort "erschaffen". Wieso sollten sie das tun? Und wenn, warum dann so rückständig? Ausserdem sorry aber das klingt einfach nur albern, da wir ja nun wirklich alles wissen woher der Mensch kommt. Bzw wie er entstanden ist. Reine Evolution bedarf keinen Einfluss von draußen.

Übrigends war ich gestern mal wieder auf der Wiki HP und hab das zu SGA durchgelesen...wenn man liest was da zu den Athosianern steht weiss man eigentlich schon das man einfach mal kurz Lachen sollte und dann ist gut. Es sei denn ich habe eine andere Serie gesehen, was ich aber bezweifle.
        my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay
          Übrigends war ich gestern mal wieder auf der Wiki HP und hab das zu SGA durchgelesen...wenn man liest was da zu den Athosianern steht weiss man eigentlich schon das man einfach mal kurz Lachen sollte und dann ist gut. Es sei denn ich habe eine andere Serie gesehen, was ich aber bezweifle.
          so ich habs mir auch mal angeschaut:

Zitat von wikipedia
          Athosianer sind die Bewohner des Planeten Athos. Teyla ist die Anführerin der Athosianer. Sie alle besitzen das Antikergen. Einige von Ihnen können die Ankunft der Wraith in form von innerer Kälte spüren. Teyla ist dabei eine von jenen, die die Wraith als erstes spüren.
          und ich muss sagen das is schon irgendwie lächerlich (obwohl ich hier keinen beleidigen will ), denn:
          1. hat kein einziger Athosianer das antikergen. denn ich erinner nur an den sender der bei denen versteckt war. dieser sender reagiert ja nur auf das antikergen und erst als major sheppard ihn berührt hat wurde der sender auch aktiviert.

2. nirgendwo hieß es dass die athosianer die in der nähe des stargates lebten alle athosianer überhaupt waren, somit is nich ganz klar, dass teyla ihre anführerin ist.

3. dass einige athosianer die anwesenheit der wraith spüren mag sein, aber es sind eigentlich nicht nur athosianer die das können (es wurden zwar damals menschen verwandt aber nirgendwo wird gesagt dass es nur athjosianer waren. und wenn schon...die die dazu fähig waren die wraith zu spüren wurden ja auch damals vertrieben oder sind durch das stargate geflohen). außerdem ist das nicht von natur aus so, sondern wurde von einem wraith wissenschaftler (unabsichtlich) entwickelt.

4. schließlich fühlen die menschen mit der wraith dna die wraith-präsenz nicht nur durch innere kälte sonder auch durch albträume und halluzinationen (so isses in the gift mit teyla)

Kommentar

Sorry , wenn ich hier jemandem ins Wort falle , aber ich habe heute diese Seite das erste Mal geöffnet und war vorher nur bei Star Trek im gleichen Forum .

Ich glaube , daß , nach dem geschichtlichen Ablauf von Stargate - wobei ich betonen möchte , daß ich hier keine offensichtliche Parallele ziehe oder dies in irgendeiner Weise in Betracht ziehe - die heutigen Menschen , welche sich in Stargate wegen der Goa´uld und der Unterdrückung durch diese , in der gesamten Galxie von der Erde aus verteilt haben , beziehungsweise parallel dazu in der Pegasus-Galaxie durch den Einfluß der Wraith , die Nachkommen der Antiker sind .
            Nachdem die Evolution auf der Erde , isoliert von der Kultur der Antiker , dann in rein biologischer Hinsicht reltiv gleich geblieben ist , was es unwahrscheinlich macht , da die Antiker offenbar seit 30 Millionen Jahren , ein paar Millionen mehr oder weniger nicht mehr in der körperlichen Existenzform leben , abgesehen , von einigen , wenigen bisher bekannten Ausnahmen , wie zum Beispiel Omar , Orlin , Chaya/Atar und , wenn man diese dazu zählen möchte , all jene die aufgestiegen sind , wie Shifu , Daniel Jackson und in gewisser , rein genetischer Hinsicht sogar Jack O´Neill und John Sheppard .
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Wieso ist rein genetisch ein John Seppard aufgestiegen? Weil er das gen hat? Das kann ja wohl nicht sein, denn das würde ja bedeuten ds alle Antiker aufgestiegene waren bzw alle die das Gen haben. Nur dann wäre das aufstiegen ja nichts besonderes mehr, kann dann ja jeder.

@snetre Sag ich doch! Na ja ist eben eine Seite wo jeder was zu beisteruen kann, das sehe ich dann generell nicht als zuverlässige Quelle (und das SGA Beispiel zeigt es ja). Gerade was jetzt Serien angeht, aber wobei ich sagen möchte das die Seite durchaus auch informativ nützlich ist!
              my props

Kommentar

ja normalerweise ist die seite echt voll mit details die man braucht (oder auch nicht^^). aber die informationen sind normalerweise zuverlässig.
                ich werd da wohl wenn ich zeit hab mal meinen senf zu geben bzw. verbessern

Kommentar

Ich habe nicht direkt behauptet , daß John Sheppard , nur weil er über das Antiker-Gen verfügt aufgestiegen ist .
                  Ebenso müssen nicht alle Antiker , die ja logischerweise über ihr ( ich nenne es mal : ) Standart-gen verfügten in ihre höhere Existenzform aufgestiegen sein .
                  Allerdings ist es auch , wie im Beispiel von Daniel Jackson möglich , ohne daß ein Antiker-Gen bei ihm nachgewiesen wurde , daß man wahrscheinlich auch ohne dieses Gen in diese höhere Existenzform aufsteigen kann .

Vielleicht habe ich mich im Bezug auf das Antiker-Gen und die Aszension in diese höhere Existenzform falsch oder unklar ausgedrückt und ich möchte mich für die Irrtümer , die ich damit hervorgerufen habe , entschuldigen .
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Wenn wir die zweite Evolutionsstufe der Antiker sind das ist es doch klar.
                    Am Anfang gab es die Antiker und wahrscheinlich verfügten sie am Anfang auch nicht über dermaßen Kräfte (Heilen...). Dieses Ur-Volk der Antiker z.B Verstritt sich und es gab zwei unterschiedliche Volker. Wie am Beispiel der Neandertaler sieht, am Anfang gab es auch nur ein Affenstamm der sich dann unterschiedlich entwickelt hat. Und wir Menschen entwickelten uns nicht so schnell wie die Antiker. Die Menschliche Rasse wird ja auch als "Homo sapiens sapiens" bezeichnet.

Kommentar

Was meinst du mit der letzten aussage? Das doppelte sapiens wird von manchen wissenschaftlern genannt, da sie der meinung sind, dass auch der home neanderthalensis wissend (sapiens), also anatomisch näher verwandt mit dem homo sapiens war. Je nach dem gewählten Name werden die beiden Formen als eigene Arten oder als Unterarten angesehen.

Hat jemand von euch den filme Mission to Mars gesehen, sö ähnlich stell ich mir das bei den antiker auch vor. Sie haben ihre gene im all verstreut und dann hat sich halt leben daraus entwickelt. Damit wären die menschen die nachfahren der antiker, die 2. evolution eben. Hätten homo superior und homo sapiens nebeneinander existiert, könnte man nicht von einer 2. evolution reden.
                      No one loves you, not even Jesus

Kommentar

ja natürlich. ich hab sicher geträumt, dass sie erwähnt haben, dass die antiker mit der "waffe" aus der 8ten staffel leben in der galaxie verstreut haben. jaja... abgeseheh davon, dass anubis diese "lebenserschaffungsmaschiene" halt für die vernichtung des universums verwenden wollte.

und es wurde fix gesagt, dass die wraith sich derartig entwickelt haben, weil das leben auf diesem planeten durch insekten beeinflusst wurde, die schon bevor die antiker eingirffen um leben zu erschaffen, auf dem planeten hausten. ich lutsch mir das doch nicht aus den fingern...
                        www.sf-radio.net
                        Listen to the Universe

Kommentar

Zitat von tRife
                          und es wurde fix gesagt, dass die wraith sich derartig entwickelt haben, weil das leben auf diesem planeten durch insekten beeinflusst wurde, die schon bevor die antiker eingirffen um leben zu erschaffen, auf dem planeten hausten. ich lutsch mir das doch nicht aus den fingern...
                          wo du recht hast hast du recht. das mit den insketen ist schon sehr sicher, dass die wraith sich so entwickelt haben!

von dem anderen weiß ich nichts, hab die 8te staffel noch nich gesehen.

Kommentar

ok sry... ich hoff ich hab jetzt nicht zu sehr gespoilert. aber das sollte ende 8te staffel kommen.
                            www.sf-radio.net
                            Listen to the Universe

Kommentar

Zitat von tRife
                              ok sry... ich hoff ich hab jetzt nicht zu sehr gespoilert. aber das sollte ende 8te staffel kommen.
                              naja ich überlebs^^ aber auch nich sclhecht dass vorher zu wissen

Kommentar

ja man sieht die episoden gleich in nem anderen licht
                                wie gesagt.. ich finds schon sehr gleil, dass die ach so überlegenen antiker von ihrer eigenen schöpfung vernichtet wurden
                                www.sf-radio.net
                                Listen to the Universe

Kommentar

Lädt...
                                X