Das ist das Ding, womit die SPOILER
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spoiler Antiker Spoiler
Einklappen
X
-
Zu dem Thema ist mir grad noch was anderes eingefallen.
Die Antiker sind doch vor 10.000 Jahren durchs Stargate zur Erde zurückgekehrt. Und vor 10.000 Jahren kahm auch Ra zur Erde um sich seine Menschensklaven zu holen. Hätten die Antiker da nicht eigentlich auch schon den Goa´uld begegnen müssen Und wen ja, wieso haben die dann die Versklavung etc. zugelassen, von ihrem Planeten aus???STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
Was mich am Anfang verwirrt hat war, weil er wie aprophis ausschaut und ich nur dachte "die Antiker fliehen vor den Goa'uld?"
@MOLE
naja könnte seien, dass sie ich "verpasst" haben. Die Goa'uld könnten ja auch in Lauertsellung gewesen sein."We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
"The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
"Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed
Kommentar
-
Zitat von MOLEZu dem Thema ist mir grad noch was anderes eingefallen.
Die Antiker sind doch vor 10.000 Jahren durchs Stargate zur Erde zurückgekehrt. Und vor 10.000 Jahren kahm auch Ra zur Erde um sich seine Menschensklaven zu holen. Hätten die Antiker da nicht eigentlich auch schon den Goa´uld begegnen müssen Und wen ja, wieso haben die dann die Versklavung etc. zugelassen, von ihrem Planeten aus???
1) Vieleicht ist Ra vor 9.500 Jahren auf die Erde gekommen und wurde bereits nach 9.800 Jahren wieder vertrieben. Und vor 9.900 Jahren kamen die Antiker zurück auf die Erde. Aufgerundet wären das dann alles "ungefähr vor 10. 000 Jahren" gewesen.
2) Die Antiker haben Ra nicht aufgehalten, weil sie zu wenige waren um es trotz ihrer technischen Überlegenheit mit den Goa'uld aufzunehmen. Sie haben also einen großen Bogen um die Goa'uld gemacht. Dafür würde auch sprechen das die Antiker Basis auf der Erde und das zweite Stargate in der Antarktis waren.Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
John Le Caree
Kommentar
-
Vielleicht kannten die Antiker ja die Goa'uld nicht und wurden dann "überaschend" von ihnen als Wirte übernommen. So viele Antiker hat es zu der Zeit ja nicht mehr gegeben. Das wäre auch ne Erklärung, wie die Goa'uld zu ihren Technologien kamen.
Allerdings denke ich, die Antiker kamen vor 10.000 Jahren und die Goa'uld kamen einige Jahrhunderte/Jahrtausende später, als die Antiker schon fast vollkommen verschwunden waren.
Kommentar
-
Das wäre noch ne möglichkeit. Die Goa´uld kahmen nach der Ära der Antiker!
Aber es gab ursprünglich schon noch genug Antiker in unserer Galaxie, waren ja auch auf viele planeten verstreut. Und was die techs angeht, da wären sie den Goa´uld wohl haushoch überlegen und es hätte wohl schon ein Antiker gerreicht, der eine Ionenkanone, einen aufgerüsteten Puddeljumper oder sonst was benutzt um die Goa´uld zu besiegen...STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Kommentar
-
Zitat von MOLEUnd was die techs angeht, da wären sie den Goa´uld wohl haushoch überlegen und es hätte wohl schon ein Antiker gerreicht, der eine Ionenkanone, einen aufgerüsteten Puddeljumper oder sonst was benutzt um die Goa´uld zu besiegen...
Kommentar
-
Sieht man doch an Anubis....
Und die Antiker selbst kahmen wohl schon mit ihrem Wissen zurecht! Also die hätten es ganz einfach benutzen/bauen können!!!STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Kommentar
-
Kann es sein, dass ihr aneinender vorbeiredet oder versteh ich bloß eure unterhaltung nicht?
Die Antiker müssen doch dann (laut mckay&Beckett) zur Zeit der alten Grichen auf der Erde gewesen sein, also nach den Goa'ult und haben sich dann unter den Menschen gelebt.
Die Antiker haben doch auf anderen Welten Leben angesiedelt. Haben sie vielleicht, bevor sie in die Pegasus-Galaxie aufbrachen auch neues Leben auf der Erde angesiedelt (wenn man jetzt davon ausgeht. dass sie sich nicht selbst ansiedeln, sondern so ähnlich wie bei ST einfach die entsprechenden DNS bausteine "aussetzen")"We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
"The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
Kommentar
-
Antiker
Also es kam ja die Frage auf, wohin die ganzen Schiffe und Technologien der Antiker verschwunden sind. Das ist doch klar. Es gibt noch Antiker, ich vermuhte das sie sich in anderen Galaxien verteckt halten.
1. In der Folge "THE BROTHERHOOD – EPISODE 16" muss eine Antikerin einen Planeten vor den Whrait schützten. Sie verwandelt sich in Energy um so die Angreifer zu zerstören. Auf die Frage ob sie nicht die Whairth Flotte aufhalten könnte antwortete sie:" Sie würden das nicht zulassen". Das ist eindeutig.
2. Die Asgard, NOX, Antiker und Furlinger sitzten alle im hohen Rat, der über das Universum wacht, also müssen sie ja existieren.Zuletzt geändert von Zeller1; 29.06.2005, 16:35.
Kommentar
-
@Zeller1
A) der gute Mann heißt Sheppard und nicht Schapert.
B) Könntest du mir einen Gefallen tun? Bitte lies deinen Text nochmal durch bevor du ihn abschickst! Ich versteh die hälfte davon nicht weil es einfach irgendwie hingeschrieben wurde, rechtschreibmäßig wie gramatikalisch.
Zum Thema:
So richtig nachvollziehbar ist der ganze Kram der Antiker eh nicht. Ein so hochentwickeltes Volk was ja allen anschein nach im Kontakt mit der Erde stand, schon bevor sie dort hin gingen, macht nichts um diese dort zu fördern? Ich meine stellt euch das mal bildlich vor, ihr verlasst jetzt die Erde im Jahr 2005 und geht auf einen Planeten der die Entwicklung von Zeiten, na sagen wir mal der alten Ägypter hat. Würde das nicht eine ziemlich schwere Sache für euch sein? Das kann ich einfach nicht nachvollziehen, denn so wie es wirkt gehörtten die Antiker ja mehr oder weniger zur Erde. Wieso dann der Unterschied in der entwicklung?
Kommentar
-
@McKay
Meine Frage eher: Gab es scon Menschen sprich eine Zivilisation zu födern?
Da wurde ja auch die Frage gestellt, warum die Antiker die Goalult Herrschaft zuließen, wenn sie sowieso höher entwickelt waren. Wie konnten die Goault sich denn das Stargate-System unter den nagelreißen, wenn die Antiker noch da waren.
@Zeller1
Naja mit "die anderen" waren die aufgestiegen Antiker gemeint, wie Chaya selber auch eine ist. btw. war das nicht Bortherhood, sondern sanctuary/Chaya.
Die Teschnologie in der Pegasus-Galaxy wurde von den Wraith vernichtet und in unserer Galaxy von den Goult geklat. Klar fehlen da noch jede Menge schiffe usw. aber wie auch schon von Daniel im SGA Piolten gesagt/vermutet wurde, kann es durchaus sein, dass sie in eine andere (d.h. in diesem Fall in eine dritte Galaxy) gezogen ist. Das wäre meiner Meinung nach, logischte Erklärung. Ein paar blieben auf der Erde (meinetwegen 20 ode 100) und der Rest zieht ab."We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
Kommentar
-
@McKey
Ich schätze das die Antiker ein eher Friedlebendes Volk sind, wie fast alle Völker die im hohen Rat sitzten. Und sich nicht aus einem Krieg in den anderen stürzen wollten.
@Orovingwen
Ja ich habe damit ja auch die aufgestiegenen Antiker gemeint. Jedoch glaub ich kaum das sie ständig in Energie Form bleiben sondern regelmäßig wechseln.
Kommentar
-
@Zeller1
Ja, aber die haben doch die "Nichteinmischungspolitik", hat man doch gut an Daniel gesehen.
Warum sollten diese dann noch im intergalaktischen Rat sitzen? Das wäre wiedersprüchlich."We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
Kommentar
Kommentar