Spoiler Antiker Spoiler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spoiler Antiker Spoiler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

naja n bisschen komisch isses ja schon. da will man ne galaxie "retten" und sät neues leben, nur damit man dann davon vernichtet wird.

Kommentar

Habe ich das richtig verstanden , daß die Antiker die Pegasus eigentlich nur mit Leben nach ihrem Vorbild bevölkern , dabei etwas schief ging und so die Wraith entstanden , die dann die Antiker zum größten Teil vernichteten , bevor die Antiker aufgestiegen oder in unsere Galaxie geflohen sind , wovon es aber noch einige geschafft haben ?
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
        Habe ich das richtig verstanden , daß die Antiker die Pegasus eigentlich nur mit Leben nach ihrem Vorbild bevölkern , dabei etwas schief ging und so die Wraith entstanden , die dann die Antiker zum größten Teil vernichteten , bevor die Antiker aufgestiegen oder in unsere Galaxie geflohen sind , wovon es aber noch einige geschafft haben ?
        also soweit ich das bis jetzt weiß ist es ganz genau so abgelaufen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
          ja das trifft es ziemlich genau. aber wart auf die 9te staffel. da tut sich noch einiges.

ACHTUNG SPOLER!! -> http://www.sf-radio.net/stargate/sg1/episodenguide/stargate902.html

Das ist eine beschreibung was in avalon II passiert. aber ist halt der komplette langinhalt, sprich SPOILER!! aber da erfährt man etwas neues über die antiker, und wo sie herkommen, oder auch nicht herkommen.
          www.sf-radio.net
          Listen to the Universe
          Redaktion: StarTrek/StarGate
          mail: falkner@sf-radio.net

Kommentar

Da sieht man mal , wie sehr ich mich in der Serie Stargate SG1 geirrt habe .
            Seit meinem Umzug im Juni diesen Jahres bin ich noch nicht dazu gekommen , wieder einen Kabelanschluß anzumelden , weshalb ich da praktisch seit Ewigkeiten nicht mehr auf dem Laufenden bin .
            Ich dachte bisher , daß die Folge mit Anubis´ Angriff auf die Erde , wo Jack die Erde mit Hilfe der Technologie der Antiker verteidigt , aber ich bin froh , daß ich mich dahingehend geirrt habe , denn so gut ich auch Atlantis finde , fand ich es immer schade , wenn SG1 enden würde .
            Irgendwann wird es aber mit jeder Serie so oder so geschehen , denn das ist nunmal der Lauf der Dinge .
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Ich finde es Schade,dass auch wenn das im Jahre 2005 geschrieben ist,ihr bis zur 8Staffel gar nichts über die Antiker wusstet!!

Also,auch wenn es nichts mehr bringt ich muss denn Frust loswerden:

Der gesamte Ursprung dieser Rasse liegt in einer fernen Galaxie. Ursprünglich hieß das Volk Alteraner. Die Alteraner spalteten sich in zwei Hälften. In Himmel und Hölle. Engel und Teufel. Gut und Böse. Wasser und Feuer. Antiker und Ori. Die Antiker verließen ihre Heimatgalaxie auf der Suche nach einem neuen Planeten. Sie fanden ihn. Avalon. Die Erde!Sie bauten die Stargates, Ringtransporter, Atlantis und andere Technologien. Sie verbündeten sich zusammen mit den Asgard, Nox und Furlingern zu einer Allianz. Ihr eigentliches Ziel war es, über die Galaxie zu wachen, damit diese von den Ori nicht unterworfen werden kann. Dennoch mischen sie sich nicht in die direkte Konfrontation ein. Ihre Aufgabe besteht alleine darin, die Existenz der Menschen vor den Ori geheim zu halten. Die Antiker entwickelten sich weiter und bauten Technologien, um ihr Leben zu verlängern. So entstand der bekannte Sarkophag.

Als die Milchstraße von einer Plage heimgesucht und alles Leben ausgelöscht wurde, sind einige Antiker aufgestiegen. Andere sind mit Atlantis in die Pegasus-Galaxie gezogen. Dort begannen die Antiker, neues Leben anzusiedeln. Sie bauten auch dort ein großes Netzwerk von Stargates auf.
              Die Antiker besiedelten einen Planeten, auf dem sich eine Insektenart (welche später den Namen "Iratus-Käfer" trägt) entwickelt hat. Im Laufe der Evolution haben sich beide miteinander verbunden. Es entwickelten sich die Wraith. Einer tödlichen Rasse, welche Menschen die Energie bis zum Tod aussaugt. Sie benutzen diesen Weg, um sich zu ernähren, da die Wraith bereits wenige Jahre nach der Geburt den natürlichen Weg, Energie durch Nahrung aufzunehmen, verloren.
              Die Wraith entwickelten sich zu einem großen Gegner für die Antiker auf Atlantis. Es kam schließlich soweit, dass die letzten Überlebenden, welche nicht aufgestiegen sind, die Stadt im Meer versenkten und nach Avalon, der Erde, zurückkehrten. Dort lebten sie bis zu ihrem natürlichen Tod. Jedoch nicht, ohne verschiedene Sagen zu verbreiten, wie die der versunkenen Stadt Atlantis oder der von König Artus und Merlin. Außerdem haben sie ein Gen, das Antiker-Gen, in die menschliche DNA mit eingeschleust. Bei einigen Menschen ist dieses Gen auch tausende Jahre später noch nachweisbar und macht es für sie möglich, Antiker-Technologie zu nutzen.

Als die letzten lebenden Antiker ausgestorben waren, entdeckten die Goa'uld ihre Technologie. Auch die Sarkopharge. Durch den Fehler in dieser Entwicklung wurden die Goa'uld zu dem, was sie heute sind.

Auch die Ori entwickelten sich weiter. Sie stiegen schließlich auch in eine höhere Ebene der Existenz auf und gründeten eine riesige Religion. Ihrer Ansicht nach müssen sie von jedem Menschen angebetet werden. Diejenigen, die sich gegen den Glauben der Ori stellen, haben es nicht verdient, weiter zu leben. Die Ori selber leben als aufgestiegene Wesen. Sie haben einen Sprecher, den Doci. Dieser organisiert zahlreiche Priore, welche den Willen der Ori auf den Planeten durchsetzen.

Die Antiker aber nach ihrer ''Niederlage''in der Pegasus Galaxie kehrten zurück auf die Erde.
              Manche stiegen auf und manche mischten sich unter die Menschen.Daher haben heuzutage
              manche Menschen noch Antiker Gene.

Daniel Jackson ist nur aufgestiegen er war danach kein Antiker.
              Anubis ist kein Furlinger gewesen sondern ein halb aufgestiegener Goauld.
              Die Frau in der Antarktis war eine Antikerin die eingefroren ist,sie trug die gefährliche Seuche in sich.
              Die Antiker sind nicht ausgestorben sondern nur Aufgestiegen.
              Bitte unterlass es sie Lichtwesen zu nennen,das passt nicht so sehr

Keiner weiß wie die Furlinge aussehen oder wo sie leben,man hat nur einmal in einer Folge ein Teil ihrer Technologie gesehen........... Danke

Kommentar

Zitat von Starfreak Beitrag anzeigen
                Ich finde es Schade,dass auch wenn das im Jahre 2005 geschrieben ist,ihr bis zur 8Staffel gar nichts über die Antiker wusstet!!
                Ich nehme mal an, hier weiß so ziemlich jeder alles über die Antiker. Dieser Thread geriet einfach nur in Vergessenheit. Und du hast ihn wieder ausgegraben.

Die Antiker verließen ihre Heimatgalaxie auf der Suche nach einem neuen Planeten. Sie fanden ihn. Avalon. Die Erde!
                Der erste Planet den sie besiedelten war Dakara, danach besuchten sie die Erde.

Die Antiker entwickelten sich weiter und bauten Technologien, um ihr Leben zu verlängern. So entstand der bekannte Sarkophag.
                Der Sarkophag wurde vom Goa'uld Telchak entwickelt (wenn auch mit Hilfe von Antiker-Technologie).

Sehr nette Zusammenfassung der Antiker-Geschichte.
                Ich hoffe mal, man erfährt in zukünftigen Stargate-Episoden (oder Filmen) noch mehr über die Antiker. Mich würde zum Beispiel die Allianz der vier Rassen interessieren. Bisher ist darüber ja nur sehr wenig bekannt. Auch wäre es schön wenn man mal die Furlinger zu Gesicht bekommt oder näheres zur Sternentorentwicklung erfährt. Gerade zu letzterem hoffe ich, dass uns SGU einige Einblicke gewährt.

Kommentar

Ja ich finde die Autoren waren bei manchen Dingen sehr Nachlässig

Sie könnten ruig mehr über die Geschichten der Völker sagen:So wie Orlin als er mal wieder vorbei schaut....

Oder einfach mal einen Furlinger zeigen.Oder auch einen Antiker,der noch auf unserer Ebende lebt.

Sehr nette Zusammenfassung der Antiker-Geschichte.
                  Ich hoffe mal, man erfährt in zukünftigen Stargate-Episoden (oder Filmen) noch mehr über die Antiker. Mich würde zum Beispiel die Allianz der vier Rassen interessieren. Bisher ist darüber ja nur sehr wenig bekannt. Auch wäre es schön wenn man mal die Furlinger zu Gesicht bekommt oder näheres zur Sternentorentwicklung erfährt. Gerade zu letzterem hoffe ich, dass uns SGU einige Einblicke gewährt

Ja Danke
                  Ich hab aber schon wieder ne bessere...
                  Natürlich hoffe ich auch das man bei SGU mehr erfährt oder vllt dass sie mal
                  die Destiny weiter erforschen und gut Waffen,Technologie oder einfach einen Raum finden wo alle Vertreter der 4 Rassen in Stasis Kapseln liegen oder einen
                  Raum wo an den Wänden überall Informationen in allen 4 Sprachen stehen
                  oder wieder so ein Pult mit den Metallen,Gasen usw. (der Materialen Sprache)
                  dort auftaucht. puhhh

Kommentar

Lädt...
                  X